Kosten für Container-Verschiffung

Diskutiere Kosten für Container-Verschiffung im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Warum traurige Wahrheit? Es kann durchaus sinnvoll sein, sich in ein Thema einzuarbeiten weil der ein oder andere etwas in den Raum stellt, zu...
Amsel

Amsel

Senior Member
Reaktion erhalten
973
Sehen wir der traurigen Wahrheit ins Gesicht, wer hier dauerhaft schreibt hat nichts Besseres zu tun.

Warum traurige Wahrheit?

Es kann durchaus sinnvoll sein, sich in ein Thema einzuarbeiten weil der ein oder andere etwas in den Raum stellt, zu dem man selbst noch nicht viel schreiben kann. Im Rahmen geistiger Flexibilitaet finde ich es ratsam dann und wann ueber den eigenen Tellerand zu schaun.

Das schreibe ich jetzt nicht weil ich nichts Besseres zu tun haette, sondern weil es mir danach ist etwas in meiner Muttersprache zu formulieren.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.740
Dann eben konkreter, alte Männer haben nichts Besseres zu tun, mein Sohn und meine Tochter leben echtes Leben in der Zeit wo ich und wir uns mit Korinthen...... im Thailandforum beschäftigen.

Amsel

Amsel

Senior Member
Reaktion erhalten
973
Trauerst Du Deiner Jugend nach? :rolleyes2:

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.740
Ich stelle lediglich fest ganz rational, wie meist und auch in anderen Themenbereichen. Dann kommen Leute und interpretieren herum was es mit nüchternen Beobachtungen auf sich haben könnte.

Die Containerstellung und das ganze Prozedere mit Verpackung, Zoll, Hafen ist ne Sache mit der man sich an Fachleute wenden sollte und nicht ans Forum namens Nittaya. Gilt allerdings auch nur wenn man nicht nur rumlabern möchte sondern tatsächlich einen Container für einen Umzug braucht.

Amsel

Amsel

Senior Member
Reaktion erhalten
973
Das ist keine Antwort auf meine Frage. :)

R

RattSon

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.740
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Das ist ein pädagogischer Ansatz um die dümmsten Fragen zu provozieren aber kein logischer Ansatz. Es kann auch als Entschuldigung für Dummheit oder als trotzige Verweigerung des eigenen Unwillens zum Nachdenken benutzt werden.

Es könnte auch eine Aufforderung eines Doofen zur Kommunikation sein. Ich nehme diese These von Dir also mal als Aufforderung zum gedanklichen Austausch wahr und fordere Dich auf Deine These zu beweisen und zu untermauern.

Warum gibt es keine dummen Fragen?

und ist Deine mögliche Antwort darauf deswegen dumm weil sie mich nicht befriedigt bzw ich die Anwort nicht verstehe.

R

RattSon

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Auch ich, so wie einige andere Leute, habe nicht das geringste Interesse mich mit dir zu unterhalten, versuch's mal bei der Telefon- Seelsorge.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.740
Wir unterhalten uns hier nicht, sondern führen offene Dialoge. Bei den meisten Dialogen hier erklärt der eine dem jeweils anderen lediglich sein zum Teil arg limitiertes Begriffsvermögen und verschrobenes Weltbild über mehrere Seiten.
Du bist da eine Ausnahme und brauchst dafür lediglich zwei kurze Sätze.

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.160
Um mal wieder zum eigentlichen Ansinnen des TS zurückzukommen,stelle ich jetzt mal ein aktuelles Angebot von Pangaea Cargo(siehe cg44). Die möchten für 5 m³ ca. 800 kg Abholungsort Berlin Lieferort Chumpae 1095 Euro. Das Ganze geht als Zuladung und Übersiedlungsgut auf Paletten verpackt ab Bordstein.Ich werde das mal im Auge behalten.

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
3.077
Zum Thema. Ein enormer Boom, über den man spricht, und die Preise steigen stark.
Aktionäre freuen sich.

Der Preis, um einen Container von Asien nach Europa zu transportieren, ist innerhalb eines Jahres um etwa das sieben- bis zehnfache gestiegen. Der Platz auf den verfügbaren Schiffen ist knapp, deshalb werden Stellplätze inzwischen manchmal sogar versteigert.

Hapag-Lloyd: Gewinnsprung dank Container-Boom

Thema:

Kosten für Container-Verschiffung

Kosten für Container-Verschiffung - Ähnliche Themen

• Wie viel geld für Thailandaustausch sparen.

Wie viel geld für Thailandaustausch sparen.: Hallo erstmal, Ich bin Jonathan, 14 Jahre alt und Mache ab Juli ein Thailand-Auslandsjahr. Ich war schon mal für einen Monat da und es hat mir so...
  • Kosten für 2 1/2 m3 in geshared Kontainer Bangkok Berlin

Kosten für 2 1/2 m3 in geshared Kontainer Bangkok Berlin: Hallo Kann jemand Angaben über Kosten machen für einen 2 1/2 m3 in einem geshared Kontainer machen. Hat jemand auch Kontaktadressen dafür?
  • Kosten für Work permit

Kosten für Work permit: Hallo, habe in einem Forum dies zum Thema gefunden: Das ist aber auch schon 5 Jahre alt. Sind das die Kosten pro Monat oder pro Jahr? Habe...
  • Kosten für Medikament

Kosten für Medikament: Hallo miteinander Ich habe vor bald nach Thailand auszuwandern. Nun bin ich hier wegen einer Schizophrenie in Behandlung und muss täglich...
  • für Besuchervisum mit Hilfe von Büro?Kosten?Umfrage bzw Erfahrungsaustausch

für Besuchervisum mit Hilfe von Büro?Kosten?Umfrage bzw Erfahrungsaustausch: Hallo, hat noch Zeit aber ich möchte mich schon mal vorab schlau machen... der Thread soll so eine Art Umfrage sein bzw Erfahrunsaustausch... ich...
  • für Besuchervisum mit Hilfe von Büro?Kosten?Umfrage bzw Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

• Wie viel geld für Thailandaustausch sparen.

Wie viel geld für Thailandaustausch sparen.: Hallo erstmal, Ich bin Jonathan, 14 Jahre alt und Mache ab Juli ein Thailand-Auslandsjahr. Ich war schon mal für einen Monat da und es hat mir so...
  • Kosten für 2 1/2 m3 in geshared Kontainer Bangkok Berlin

Kosten für 2 1/2 m3 in geshared Kontainer Bangkok Berlin: Hallo Kann jemand Angaben über Kosten machen für einen 2 1/2 m3 in einem geshared Kontainer machen. Hat jemand auch Kontaktadressen dafür?
  • Kosten für Work permit

Kosten für Work permit: Hallo, habe in einem Forum dies zum Thema gefunden: Das ist aber auch schon 5 Jahre alt. Sind das die Kosten pro Monat oder pro Jahr? Habe...
  • Kosten für Medikament

Kosten für Medikament: Hallo miteinander Ich habe vor bald nach Thailand auszuwandern. Nun bin ich hier wegen einer Schizophrenie in Behandlung und muss täglich...
  • für Besuchervisum mit Hilfe von Büro?Kosten?Umfrage bzw Erfahrungsaustausch

für Besuchervisum mit Hilfe von Büro?Kosten?Umfrage bzw Erfahrungsaustausch: Hallo, hat noch Zeit aber ich möchte mich schon mal vorab schlau machen... der Thread soll so eine Art Umfrage sein bzw Erfahrunsaustausch... ich...
  • Oben