Kosten für Container-Verschiffung

Diskutiere Kosten für Container-Verschiffung im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Das ist doch mal ne Aussage mit der man was anfangen kann. Wie weit war es vom Standort bis Hamburg wenn ich fragen darf und welche Schenker...
R

RattSon

Junior Member
Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
13
Reaktion erhalten
0
Das ist doch mal ne Aussage mit der man was anfangen kann. Wie weit war es vom Standort bis Hamburg wenn ich fragen darf und welche Schenker Niederlassung hat Dir den Preis gemacht ?
 
R

RattSon

Junior Member
Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
13
Reaktion erhalten
0
Das Speditionen Fachleute sind hab ich schon gewußt, da sind die freundlichen, detaillierten Angaben von Frank und Supa.... schon eher aussagekräftig. Schön das es solche Leute gibt.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.829
Reaktion erhalten
7.734
Ort
Im Norden
Das Speditionen Fachleute sind hab ich schon gewußt, da sind die freundlichen, detaillierten Angaben von Frank und Supa.... schon eher aussagekräftig. Schön das es solche Leute gibt.
was soll an einer 10 Jahre alten Information über Schenker aussagekräftig sein?? Mercedes hatte auch mal überragende Qualität vor 20 Jahren, heute nicht mehr, Samui war vor 30 Jahren ne ruhige Insel, heute nicht mehr, also was soll der Shice???

ruf doch bei Schenker an, dann weißt Du was es Dich dort heute kostet. Es gibt aber die gleichen Leistungen günstiger bei anderen Speditionen.

möchtest Du die Preise und die Erfahrungen von mir haben zum Foreigner Hotel in BKK Suk/soi11 von 2012 ? würde Dir überhaupt nichts bringen, das Hotel ist 2013 abgerissen worden.
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.063
Reaktion erhalten
1.434
Ort
Sued-Isaan
Wir sind schon sehr gespannt .....
ich auch.

Es ist eigentlich der Buddy meines Bruders, die beiden trafen sich nun in Thailand, der Container müsste schon dort angekommen sein aber mein Bruder hat den Buddy erst heute abend getroffen . . . . . da wollte ich nicht aufdringlich sein, ich kann warten . . . . . eventuell morgen?
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.063
Reaktion erhalten
1.434
Ort
Sued-Isaan
so !!!

jetzt habe ich in Erfahrung bringen können was der Container kostete, den der buddy meines Bruders letzte Woche von Heidelberg nach Pattaya - also von Haustür zu Haustür - verschicken liess.

. . . . . . . . . . . . hat sich die Warterei gelohnt ??8-)


Denke schon !!!:)


Das ist der Spediteur: https://www.pangaeacargo.com/de/thailand-transport.html

Grösse Container: ist 20' (Fuss) 2,28m (B) x 2,38m (H) x 5,91m (L)

Kosten von Haustür zu Haustür hat er bezahlt 3000.- Euro

Kann man übrigens sehr leicht guckln habe ich gerade gesehen. Nach Eingabe "Container Thailand" ist es gleich der erste Nicht-Anzeige-Treffer.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.668
Reaktion erhalten
1.901
Ort
Hannover
Preise sind fair

[FONT=&quot]Prices: [/FONT]
[FONT=&quot]From THB 38,000 to THB 80,000 Depending on grade and current market prices.[/FONT]
wer sich da eine Werkstatt einrichten möchte,
weil der Werkstattraum in den normalen Thai Häusern nicht vorgesehen ist,
und manche Chemicalien und Werkstoffe auf alle Fälle verschlossen verwahrt werden sollten,

der sollte sich aber erstmal den Zustand eines solchen Containers nach 5 Jahren in Thailand ansehen,
wenn er draussen steht.

Eine Zeltplane wäre das Mindeste. was man als groben Regenschutz darüber spannen sollte.
 
R

RattSon

Junior Member
Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
13
Reaktion erhalten
0
Das wäre genau das was ich brauche. Musste er bei der Verzollung anwesent sein ?
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.829
Reaktion erhalten
7.734
Ort
Im Norden
Das wäre genau das was ich brauche. Musste er bei der Verzollung anwesent sein ?
Ja selbstverständlich musst du bei der Verzollung anwesend sein, dafür gibts extra große Abfertigungshallen wo blöde Laien aus allen möglichen Ländern die Zollformalitäten ausfüllen mit Hilfe von vereidigten Übersetzern und Juristen. Es ist sogar zwingend notwendig den Hafenarbeitern und Kranführern genauestens zu erklären wo Dein Container hingestellt werden soll.

Jeder Stuhl und jede Schraube wird dort vor Ort nochmal überprüft und von Sachverständigen auf den möglichen Wert taxiert und damit das internationale Publikum auch alles richtig versteht dafür gibts in jeder Sprache Dolmetscher.
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.063
Reaktion erhalten
1.434
Ort
Sued-Isaan
das weiss ich nicht.

Aber diese Frage wird Dir die Spedition ja genauestens beantworten können, oder???
 
R

RattSon

Junior Member
Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
13
Reaktion erhalten
0
Halt einfach dein dummes Maul.
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.063
Reaktion erhalten
1.434
Ort
Sued-Isaan
aber nicht in dieser Reihenfolge !
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.829
Reaktion erhalten
7.734
Ort
Im Norden
Halt einfach dein dummes Maul.
ich hab Recht Rattson, meine Antworten sind nicht dumm, Deine Fragen sind es, versuch das mal zu kapieren.

Die stellst Du am besten der Spedition und dann weißt du was es Dich kostet, wie das mit der Verzollung gehandelt wird, welche Listen Du wie ausfüllen musst usw.

Das ist wesentlich zielführender als hier bei Laien nachzufragen, denn wer dir hier antwortet ist z.B. Crazygregg der auch nur das wiedergibt was ihm sein Bruder oder Buddy erzählt, also höchstwahrscheinlich Mumpitz.
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.063
Reaktion erhalten
1.434
Ort
Sued-Isaan
Preise sind fair



wer sich da eine Werkstatt einrichten möchte,
weil der Werkstattraum in den normalen Thai Häusern nicht vorgesehen ist,
und manche Chemicalien und Werkstoffe auf alle Fälle verschlossen verwahrt werden sollten,

der sollte sich aber erstmal den Zustand eines solchen Containers nach 5 Jahren in Thailand ansehen,
wenn er draussen steht.

Eine Zeltplane wäre das Mindeste. was man als groben Regenschutz darüber spannen sollte.

du bist ja lustig 8-) heute

ich habe nun einer seitenlangen Diskussion in einer Farang Facebook Gruppe den Jungs die Nachteile eines Containers (den will einer als Werkzeugschuppen nutzen, mit ner Werkbank drin!) bei tropischen Wetterverhältnissen ans Herz gelegt. Ich meine, in dem Ding kannst Du Brot backen, wenn erstmal die Sonne draufscheint
 
Frank und Supaporn

Frank und Supaporn

Senior Member
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
873
Reaktion erhalten
208
Ort
อุบลราชธานี
Das wäre genau das was ich brauche. Musste er bei der Verzollung anwesent sein ?
Also von uns war überhaupt niemand bei der Verzollung!
Der Container wurde auch nicht geöffnet,da er noch original verplombt war,
-wenn überhaupt werden die geröngt-

wie bei der Abholung aus Karlsruhe (das war nämlich mein damaliger Wohnort- Ernfernung Karlsruhe - Hamburg Hafen : 626,6 km über A5 und A7 )

Wurde von einer Spedition in Thailand erledigt - vom Hafen Laem Chabang - thai : แหลมฉบัง abgeholt,
Zollformalitäten von Spedition erledigt - und an unseren Wohnort gebracht.
Meine Frau war in der Zeit immer telefonisch mit Spedition und Fahrer in Kontakt.

Übrigends : wenn ein/e Thai zurückkehrt nach Thailand und das Ganze als "Hausrat" deklariert ist,
werden überhaupt keine Zollgebühren fällig!

Hier auch was Interessantes:

https://www.searates.com/de/maritime/thailand.html

2017 © SeaRates LP
Das Projekt wurde im Jahr 2005 als Plattform für die Bereitstellung von Transportdienstleistungen für alle, die im internationalen Handel tätig sind, oder die Versendung ihrer Sachen im Ausland gegründet. Sea Cheap hilft bei der Organisation der internationalen Lieferung von Waren von 1m3 oder von 50kg zu großen Schiffslots. Mit der Einführung von globalen Kundendienststandards und einer wachsenden Gemeinschaft von Frachtagenten ist SeaRates.com eine zuverlässige und einfache Möglichkeit für jeden, der seine Waren ins Ausland schickt oder einen freien Platz in einem Seecontainer, LKW oder Schiff an Millionen von Verladern anbieten möchte.


Ja selbstverständlich musst du bei der Verzollung anwesend sein, dafür gibts extra große Abfertigungshallen wo blöde Laien aus allen möglichen Ländern die Zollformalitäten ausfüllen mit Hilfe von vereidigten Übersetzern und Juristen. Es ist sogar zwingend notwendig den Hafenarbeitern und Kranführern genauestens zu erklären wo Dein Container hingestellt werden soll.

Jeder Stuhl und jede Schraube wird dort vor Ort nochmal überprüft und von Sachverständigen auf den möglichen Wert taxiert und damit das internationale Publikum auch alles richtig versteht dafür gibts in jeder Sprache Dolmetscher.
@rolf2 :das ist absoluter Blödsinn,
oder glaubst Du wirklich im Containerhafen ist Zeit einen vollgeladenen 20/40 Zoll Container zu entladen?

Evtl wenn Farang vor Ort ist,
dann gibts Farang Kino für Thai und Co
und reichlich Euro /Dollar/Baht oder/und alles zusammen!

und selbst soetwas ist dann wohl wirklich der absolute Ausnahmefall.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.829
Reaktion erhalten
7.734
Ort
Im Norden
Ich nehme mir manchmal die Freiheit auf doofe Fragen auch ausführlich zu antworten.

Wenn jemand fragt ob er bei einer Zollabfertigung eines Containers in einem internationalen Hafen anwesend sein muss dann kann man ihm auch mit Nein antworten, muss man aber nicht.

Ich hab übrigens gehört das Passagiere bei Interkontinentalflügen jetzt ab 2018 eine Benzinzulage zahlen müssen, weiß jemand hier ob man stattdessen auch das Flugbenzin direkt mitbringen könnte und wieviel Liter das umgerechnet wären pro Fluggast? Falls das geht wär's ja gut da ich einen Kumpel habe der eine Tankstelle hat.
 
crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
15.063
Reaktion erhalten
1.434
Ort
Sued-Isaan
Wenn jemand fragt ob er bei einer Zollabfertigung eines Containers in einem internationalen Hafen anwesend sein muss dann kann man ihm auch mit Nein antworten, muss man aber nicht.

.
ich würde mich an Deiner Stelle nicht festlegen


Du vergisst, dass so manch einer aber bei der Zollabfertigung anwesend sein soll um dem Zöllner einen braunen Umschlag zuzustecken, damit der Container stante pede weitergeleitet wird

gang und gäbe hier!

soll angeblich auch die Empfehlung der Spedition sein ;-)
 
Thema:

Kosten für Container-Verschiffung

Kosten für Container-Verschiffung - Ähnliche Themen

  • Wie viel geld für Thailandaustausch sparen.

    Wie viel geld für Thailandaustausch sparen.: Hallo erstmal, Ich bin Jonathan, 14 Jahre alt und Mache ab Juli ein Thailand-Auslandsjahr. Ich war schon mal für einen Monat da und es hat mir so...
  • Kosten für 2 1/2 m3 in geshared Kontainer Bangkok Berlin

    Kosten für 2 1/2 m3 in geshared Kontainer Bangkok Berlin: Hallo Kann jemand Angaben über Kosten machen für einen 2 1/2 m3 in einem geshared Kontainer machen. Hat jemand auch Kontaktadressen dafür?
  • Kosten für Work permit

    Kosten für Work permit: Hallo, habe in einem Forum dies zum Thema gefunden: Das ist aber auch schon 5 Jahre alt. Sind das die Kosten pro Monat oder pro Jahr? Habe...
  • Kosten für Medikament

    Kosten für Medikament: Hallo miteinander Ich habe vor bald nach Thailand auszuwandern. Nun bin ich hier wegen einer Schizophrenie in Behandlung und muss täglich...
  • für Besuchervisum mit Hilfe von Büro?Kosten?Umfrage bzw Erfahrungsaustausch

    für Besuchervisum mit Hilfe von Büro?Kosten?Umfrage bzw Erfahrungsaustausch: Hallo, hat noch Zeit aber ich möchte mich schon mal vorab schlau machen... der Thread soll so eine Art Umfrage sein bzw Erfahrunsaustausch... ich...
  • für Besuchervisum mit Hilfe von Büro?Kosten?Umfrage bzw Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

  • Wie viel geld für Thailandaustausch sparen.

    Wie viel geld für Thailandaustausch sparen.: Hallo erstmal, Ich bin Jonathan, 14 Jahre alt und Mache ab Juli ein Thailand-Auslandsjahr. Ich war schon mal für einen Monat da und es hat mir so...
  • Kosten für 2 1/2 m3 in geshared Kontainer Bangkok Berlin

    Kosten für 2 1/2 m3 in geshared Kontainer Bangkok Berlin: Hallo Kann jemand Angaben über Kosten machen für einen 2 1/2 m3 in einem geshared Kontainer machen. Hat jemand auch Kontaktadressen dafür?
  • Kosten für Work permit

    Kosten für Work permit: Hallo, habe in einem Forum dies zum Thema gefunden: Das ist aber auch schon 5 Jahre alt. Sind das die Kosten pro Monat oder pro Jahr? Habe...
  • Kosten für Medikament

    Kosten für Medikament: Hallo miteinander Ich habe vor bald nach Thailand auszuwandern. Nun bin ich hier wegen einer Schizophrenie in Behandlung und muss täglich...
  • für Besuchervisum mit Hilfe von Büro?Kosten?Umfrage bzw Erfahrungsaustausch

    für Besuchervisum mit Hilfe von Büro?Kosten?Umfrage bzw Erfahrungsaustausch: Hallo, hat noch Zeit aber ich möchte mich schon mal vorab schlau machen... der Thread soll so eine Art Umfrage sein bzw Erfahrunsaustausch... ich...
  • Oben