Kosten für Container-Verschiffung

Diskutiere Kosten für Container-Verschiffung im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Sagt mal, wie kann man die Kosten für die Verschiffung eines 40-Fuß-Containers (12-m-Container) von Haustür zu Haustür eruieren? Ich habe eine...
Z

zaparot

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
185
Sagt mal, wie kann man die Kosten für die Verschiffung eines 40-Fuß-Containers (12-m-Container) von Haustür zu Haustür eruieren?

Ich habe eine Zahl von einer hier ansässigen Spedition genannt bekommen, die so überhaupt gar nicht den Zahlen passt, die mir Leute genannt haben, die schon Container nach LOS verschifft haben.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
Vor 7 Jahren waren es von Singapore nach Thailand irgendwas um die 5000 Euro. Aktuell sicher mehr.

Karl

Karl

Senior Member
Reaktion erhalten
69
den letzten habe ich mit dieser Firma gemacht, hat bestens funktioniert.
Transport DL-TH mit
Pangaea Cargo Bremen, in TH Priority Freight in Rama 9, Mr. Paul

Es gibt hier auch Banditen, die verstecken sich hinter Ihren Bananenrepublick Bedingungen
wenns ohne Probleme funktioniert, dann möglicherweise ok, aber bei der geringsten Problem schaust in die Röhre
der in Darmstadt ist nicht erreichbar und bei einer Reklamation kannst in Nicaragua oder Panama vor Gericht gehen.

Oder schenker, mit Ein- und Auspacken, ist aber teuer.

hatten wir hier aber schon ein paar mal

und daran denken, der Transport innerhalb DL ist ein mehrfaches teurer als der Schiffstransport..
Und wenn es von Bangkok (Zollabwicklung) in die Pampa geht, kostet das auch ein mehrfaches.

Z

zaparot

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
185
S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
versuchs mal bei intropa frankfurt flughafen cargo city süd. die hatte ich auch für ein 40 fuss container,sehr viel erfahrung mit see und luftfracht. bangkok ganz besonders.

Z

zaparot

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
185
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.134
?

Du kannst jede nehmen, egal wo die sitzt. Die holen bei Dir zu Hause ab.

Und es ist der einzige Weg, niemand hier wird Dir Dein Zeug billiger runtertragen.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
Wie Dieter schon schrieb, diese Firmen agieren weltweit, also egal, wo und wen Du engagierst.

Wichtig, ich nehme an es geht um "Auswanderung nach Thailand", oder besser "Rueckwanderung Deiner Frau" (so Du hast). Diese kann zoll/steuerfrei den Container nach TH einfuehren. Muss natuerlich auf ihren Namen laufen. Wenn Du das selbst machen moechtest, wird es weitaus komplizierter.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
Wie Dieter schon schrieb, diese Firmen agieren weltweit, also egal, wo und wen Du engagierst.

Wichtig, ich nehme an es geht um "Auswanderung nach Thailand", oder besser "Rueckwanderung Deiner Frau" (so Du hast). Diese kann zoll/steuerfrei den Container nach TH einfuehren. Muss natuerlich auf ihren Namen laufen. Wenn Du das selbst machen moechtest, wird es weitaus komplizierter.

Z

zaparot

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
185

Ja, es geht um einen Umzug, und das mit meiner Frau und so ist mir alles klar. Ich brauche nur ein paar Speditionen, die

1. Privattransporte und
2. Umzugsgut machen.

Die meisten winken bei privat ab und sagen, sie machen nur gewerblich.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
Ich hab das 2x durch, einmal von Nuernberg nach Singapore 2001, und dann nochmal von Singapore nach Thailand 2010. Billig war keins von Beiden, hat aber jeweils die Firma bezahlt. Das Letztere war aber privat, im gegebenen Budget.

Ich kann Dir evtl. einen Ansprechpartner in TH geben, die machen aber gewoehnlich Exporte, Englaender mit Logistikfirma in Chiang Mai. Evtl. koennen die weiterhelfen. Hatten unseren Umzug von BKK nach CNX gemacht. Ping mich per PN, falls Interesse.

Z

zaparot

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
185
Ich hab das 2x durch, einmal von Nuernberg nach Singapore 2001, und dann nochmal von Singapore nach Thailand 2010. Billig war keins von Beiden, hat aber jeweils die Firma bezahlt. Das Letztere war aber privat, im gegebenen Budget.

Ich kann Dir evtl. einen Ansprechpartner in TH geben, die machen aber gewoehnlich Exporte, Englaender mit Logistikfirma in Chiang Mai. Evtl. koennen die weiterhelfen. Hatten unseren Umzug von BKK nach CNX gemacht. Ping mich per PN, falls Interesse.
Ne, die können nicht weiter helfen, weil ja alles damit anfängt, dass die hier einen Container hinstellen müssen, den wir beladen und den die dann wieder abholen müssen .... usw .....
Ich denke, das muss schon eine Firma von hier sein.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
Ne, die können nicht weiter helfen, weil ja alles damit anfängt, dass die hier einen Container hinstellen müssen, den wir beladen und den die dann wieder abholen müssen .... usw .....
Ich denke, das muss schon eine Firma von hier sein.
Was glaubst Du, was Speditionen jeden Tag tun?

Z

zaparot

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
185
Speditieren?

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
Die kommen zu Dir, parken den Container, je nach Bedarf packen sie auch fuer Dich, nehmen den Container mit, verschicken ihn, holen ihn wieder ab, und entladen ihn fuer Dich. Dafuer bezahlst Du ein branchenuebliches Entgelt. Wo liegt das Problem?

Z

zaparot

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
185
Aber hör mal, Du hast geschrieben, dass sie in Chiang Mai sitzen. Ich bin in Süddeutschland, wie können die zu mir kommen?

Das Problem liegt darin, dass ich nur ein Angebot habe, und ob das branchenüblich ist, das will ich ja gerade herausfinden.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
Aber hör mal, Du hast geschrieben, dass sie in Chiang Mai sitzen. Ich bin in Süddeutschland, wie können die zu mir kommen?

Das Problem liegt darin, dass ich nur ein Angebot habe, und ob das branchenüblich ist, das will ich ja gerade herausfinden.
Hast PN, die machen internationale Transporte. Sollte aber ansonsten jede deutsche Spedition auch koennen.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.279
@zaparot........frage doch bei speziellen "UMZUGS-SPEDITIONEN" mal an, das sind welche die zB. für Botschaften, Konsulate, Politiker usw.....Weltweite-Transporte durchführen ! Ich kenne leider nur welche aus Österreich, es gibt mit Sicherheit auch in D einige, denn mit wem sind die Bürokraten von Bonn nach Berlin umgezogen? Ich wollte mal von Ö nach Panama umziehen und damals 2004 kostete der Container um die € 4500,- von Tür zu Tür.......... Billig sind gute Transporte sicher nicht, aber Du willst ja das alles heil ankommt ?!
Das war diese Spedition gewesen, und die arbeiten mit denen in TH zusammen http://www.sobolak.com/de/leistungen/umzuege

http://www.omnimoving.com/locate/members/view/?member_id=253

Thema:

Kosten für Container-Verschiffung

Kosten für Container-Verschiffung - Ähnliche Themen

• Wie viel geld für Thailandaustausch sparen.

Wie viel geld für Thailandaustausch sparen.: Hallo erstmal, Ich bin Jonathan, 14 Jahre alt und Mache ab Juli ein Thailand-Auslandsjahr. Ich war schon mal für einen Monat da und es hat mir so...
  • Kosten für 2 1/2 m3 in geshared Kontainer Bangkok Berlin

Kosten für 2 1/2 m3 in geshared Kontainer Bangkok Berlin: Hallo Kann jemand Angaben über Kosten machen für einen 2 1/2 m3 in einem geshared Kontainer machen. Hat jemand auch Kontaktadressen dafür?
  • Kosten für Work permit

Kosten für Work permit: Hallo, habe in einem Forum dies zum Thema gefunden: Das ist aber auch schon 5 Jahre alt. Sind das die Kosten pro Monat oder pro Jahr? Habe...
  • Kosten für Medikament

Kosten für Medikament: Hallo miteinander Ich habe vor bald nach Thailand auszuwandern. Nun bin ich hier wegen einer Schizophrenie in Behandlung und muss täglich...
  • für Besuchervisum mit Hilfe von Büro?Kosten?Umfrage bzw Erfahrungsaustausch

für Besuchervisum mit Hilfe von Büro?Kosten?Umfrage bzw Erfahrungsaustausch: Hallo, hat noch Zeit aber ich möchte mich schon mal vorab schlau machen... der Thread soll so eine Art Umfrage sein bzw Erfahrunsaustausch... ich...
  • für Besuchervisum mit Hilfe von Büro?Kosten?Umfrage bzw Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

• Wie viel geld für Thailandaustausch sparen.

Wie viel geld für Thailandaustausch sparen.: Hallo erstmal, Ich bin Jonathan, 14 Jahre alt und Mache ab Juli ein Thailand-Auslandsjahr. Ich war schon mal für einen Monat da und es hat mir so...
  • Kosten für 2 1/2 m3 in geshared Kontainer Bangkok Berlin

Kosten für 2 1/2 m3 in geshared Kontainer Bangkok Berlin: Hallo Kann jemand Angaben über Kosten machen für einen 2 1/2 m3 in einem geshared Kontainer machen. Hat jemand auch Kontaktadressen dafür?
  • Kosten für Work permit

Kosten für Work permit: Hallo, habe in einem Forum dies zum Thema gefunden: Das ist aber auch schon 5 Jahre alt. Sind das die Kosten pro Monat oder pro Jahr? Habe...
  • Kosten für Medikament

Kosten für Medikament: Hallo miteinander Ich habe vor bald nach Thailand auszuwandern. Nun bin ich hier wegen einer Schizophrenie in Behandlung und muss täglich...
  • für Besuchervisum mit Hilfe von Büro?Kosten?Umfrage bzw Erfahrungsaustausch

für Besuchervisum mit Hilfe von Büro?Kosten?Umfrage bzw Erfahrungsaustausch: Hallo, hat noch Zeit aber ich möchte mich schon mal vorab schlau machen... der Thread soll so eine Art Umfrage sein bzw Erfahrunsaustausch... ich...
  • Oben