www.thailaendisch.de

Korat Treffen

Diskutiere Korat Treffen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo es ist mal wieder soweit ich gehe am 28.11.02 wieder für 2 Monate noch Korat. Auf diesen Wege wollte ich mal nachschauen ob jemand von euch...
P

pipe

Gast
Hallo es ist mal wieder soweit ich gehe am 28.11.02 wieder für 2 Monate noch Korat. Auf diesen Wege wollte ich mal nachschauen ob jemand von euch auch dort ist und ob man sich treffen kann.
Wäre bestimmt amüssant.

Desweiteren würde ich gerne wissen was es in korat für aktivitäten gibt, seien es Parks oder Diskos, Konzerte, Parks es ist egal mich interresiert alles.

Da ich erst einmal dort war und durch den ganzen Heiratsstress nix
gesehen habe , will ich das jetzt ändern :)

freue mich über Antworten.

D

dutjai

Gast
Moin pipe

Im der Nähe von Korat gibt es einen Tempel , der einen Besuch wert ist . Auf dem riesigen Tempelgelände sind Hunderte ( vieleicht auch viele Tausend , zählen kann man die nicht ) Steinstaturen ,die dort hergestelt werden . Der Tempel heisst : Wat Baa Lagrooi , amphöö Nonthai ( วัดป่าหลักร้อย อ.โนนไทย )

P

pipe

Gast
Das ist ja schonmal was vielen Dank an dich da gehe
ich dann mal hin.

Aber ich brauche noch mehr viel mehr , oder gibts ne korat Homepage?

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Pipe
Wenn Du einen ganzen Tag zum Totschlagen hast, dann kannst Du mit dem Bus Nr. 1305 vom neuen Busterminal 2 nach Phimai fahren. Die Fahrt dauert ca. 90 Min. und Du kannst direkt am Prasart Hin Phimai aussteigen, der Vorlage für das Ankhor Wat in Kambodscha. Am Eingang des Historical Park kannst Du einen Schüler/Studenten für wenig Geld beauftragen, Dich durch das Gelände zu führen und alles erklären zu lassen. Noch besser startet man im Museum an der Hauptstraße und kann sich dort über die Hintergünde und Zusammenhänge informieren.

Einen Überblick über die Attraktionen der ganzen Provinz Nakhon Ratchasima kannst Du auf dieser Seite ansehen. Die Stadt selbst kannst Du hier virtuell erkunden. Wenn Du ungewöhnliche Tempel besuchen willst, kann ich Dir Wat Sala Loi (Nr.2) und Watpah Yap (Nr.3) empfehlen.
Jinjok

W

woody

Gast
Ein Expat, ich glaube es war Otto, hat mal hier gepostet, dass der Isaan eine wunderbare Gegend für ausgedehnte Wanderungen sein soll.
Wenn du Dir eine Landkarte besorgst, kannst du prima von Wat zu Wat wandern, in den Wats kannst du problemlos übernachten, wenn du sonst keine Unterkunft findest, es ist sogar umsonst. Du solltest natürlich als Gegenleistung eine kleine Spende hinterlassen.
Leider war ich selbst noch nicht dort, aber Otto und andere Isaaner haben mich neugierig gemacht, wenn es mal soweit ist und ich richtig viel Zeit habe, werde auch ich, den Isaan bereisen.

H

hamburg

Gast
Hallo Pipe,

leider kenn ich diese Gegend Thailand´s auch noch nicht

Aber : GAAAANZ VIEL SPAß

P

pipe

Gast
oh danke Thaistar für den Link.

Und Spass werden oder haben wir eh immer :)

Ist den keiner dabei der in der gleichen Zeit dort in der nähe ist?

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Pipe
Wir waren zuletzt im September dort und werden wieder im März dort sein. Zwischendurch müssen wir mal kurz nach Haus. :lol:
Jinjok

PS: Ach ja - danke für den Link, Thaistar

T

Thaistar

Gast
@ pipe , wir fliegen am Jan 03 nach thailand in Korat.

P

pipe

Gast
Gut also wenn du interresse hast dann kann ich dir meine Handy nummer geben :) und wir Treffen uns mal wäre bestimmt nett.

ich hoffe du bist trinkfest :)

P

pipe

Gast
Na vielleicht kommt doch noch jemand anders am 28.11.02 bis
28.01.03 nach Kolat und meldet sich hier wäre super :).

Thema:

Korat Treffen

Korat Treffen - Ähnliche Themen

• Morgen Nacht zwischen Korat und Chiang Mai soll Geminid Meteorschauer zu sehen sein

Morgen Nacht zwischen Korat und Chiang Mai soll Geminid Meteorschauer zu sehen sein: Morgen Nacht soll in allen Teilen des Landes ein Geminid Meteorschauer zu sehen sein - ThailandTIP Angeblich soll der jährlich überall in...
  • Slow train to Korat

Slow train to Korat: ein schöner Artikel in der Bangkok Post zum slow train von Bangkok nach Khorat...
  • Hotel in Korat

Hotel in Korat: Hallo, bin im August in Korat. Mein bisheriges Hotel, das Rachaphruk ist anscheinend Konkurs. Nun habe ich in Mall-Nähe das KS-Hotel (mit Pool)...
  • BURIRAM oder KORAT - 8 Roller für 1 Woche gesucht !!!!

BURIRAM oder KORAT - 8 Roller für 1 Woche gesucht !!!!: Hallo zusammen, wir planen mit unserer Gruppe wieder eine kleine Isaan-Tour im Dezember. (hatten ähnliches schon mal gemacht: Chiang Mai- Ta Ton...
  • Jemand aus der Nähe von Korat hier.... ?

Jemand aus der Nähe von Korat hier.... ?: Hallo, ich wollte mich einmal umsehen ob eventuell jemand aus der nähe von Korat hier im Forum unterwegs ist. Selbst bin ich in Pak Thong Chai zu...
  • Jemand aus der Nähe von Korat hier.... ? - Ähnliche Themen

• Morgen Nacht zwischen Korat und Chiang Mai soll Geminid Meteorschauer zu sehen sein

Morgen Nacht zwischen Korat und Chiang Mai soll Geminid Meteorschauer zu sehen sein: Morgen Nacht soll in allen Teilen des Landes ein Geminid Meteorschauer zu sehen sein - ThailandTIP Angeblich soll der jährlich überall in...
  • Slow train to Korat

Slow train to Korat: ein schöner Artikel in der Bangkok Post zum slow train von Bangkok nach Khorat...
  • Hotel in Korat

Hotel in Korat: Hallo, bin im August in Korat. Mein bisheriges Hotel, das Rachaphruk ist anscheinend Konkurs. Nun habe ich in Mall-Nähe das KS-Hotel (mit Pool)...
  • BURIRAM oder KORAT - 8 Roller für 1 Woche gesucht !!!!

BURIRAM oder KORAT - 8 Roller für 1 Woche gesucht !!!!: Hallo zusammen, wir planen mit unserer Gruppe wieder eine kleine Isaan-Tour im Dezember. (hatten ähnliches schon mal gemacht: Chiang Mai- Ta Ton...
  • Jemand aus der Nähe von Korat hier.... ?

Jemand aus der Nähe von Korat hier.... ?: Hallo, ich wollte mich einmal umsehen ob eventuell jemand aus der nähe von Korat hier im Forum unterwegs ist. Selbst bin ich in Pak Thong Chai zu...
  • Oben