www.thailaendisch.de

Kopf Stirnlampe mit Netzteil

Diskutiere Kopf Stirnlampe mit Netzteil im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, suche in Raum Westgate Bangyai Nonthaburi eine Kopf Stirnlampe mit Netzteil. Brauche zum suchen eines Fehler in der Thai...
E

eber

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
1.412
Reaktion erhalten
5
Ort
Bangkok
Hallo, suche in Raum Westgate Bangyai Nonthaburi eine Kopf Stirnlampe mit Netzteil. Brauche zum suchen eines Fehler in der Thai Elektroinstallation, Grund ist Spannungsabfall von 190 Volt und gemessen wurde mit Multimessgeräte BEWA. Ursache wahrschaichlich ein Klemmfehler. Den muß ich suchen. Darum brauche ich die Lampe.
 
ccc

ccc

Senior Member
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
5.206
Reaktion erhalten
1.622
... Brauche zum suchen eines Fehler in der Thai Elektroinstallation ...
Hättest Du nicht schreiben sollen, denn womöglich hast Du damit einen neuen FI-Fred von Disi losgetreten. :)

Zum eigentlichen Thema kann ich Dir leider nicht helfen. :(
 
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
40.739
Reaktion erhalten
9.718
Ort
Essen/ Nong Prue
Taschenlampe, Klebstreifen und auf die Birne gepappt.
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
7.183
Reaktion erhalten
1.029
Ort
Hausen
Hallo, suche in Raum Westgate Bangyai Nonthaburi eine Kopf Stirnlampe mit Netzteil.
Mit Netzteil?
Ist die Lampe auf dem Kopf befestigt und an das Netzteil angeschlossen welches wiederum in der Steckdose mündet, die aufgrund des Spannungsabfalls keinen Strom liefert?
 
C

crazygreg44

Gast
neulich habe ich bei der Auflösung einer Psychiatrie

so ein Ding gesehen

ein Stirnband mit langem Netzkabel und einem Stecker am anderen Ende

die haben damals ja noch lobotomiert und mittels Elektroschocks Neurosen behandelt

und sicher lässt sich damit auch eine Wackelverbindung ausfindig machen

eventuell ersteigert man so etwas und rüstet es mit einer Taschenlampe nach
 
wingman

wingman

Senior Member
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
14.115
Reaktion erhalten
269
Ort
Natakwan
Das Netzteil dürfte zum Laden der Lampe sein.
Nur 190Volt im Netz, interessanter Fehler.
Hört sich fast an als würde die Spannung in Reihe mit einem Verbraucher gemessen.
Wohin sollen sonst einfach gut 40 Volt verschwinden?
 
C

crazygreg44

Gast
Das Netzteil dürfte zum Laden der Lampe sein.
Nur 190Volt im Netz, interessanter Fehler.
Hört sich fast an als würde die Spannung in Reihe mit einem Verbraucher gemessen.
Wohin sollen sonst einfach gut 40 Volt verschwinden?
im Isaan und auch in Nonthaburi wird alles gegessen

was nicht bei drei auf den Bäumen ist

das ist wahrscheinlich auch den 40 Vogeln so ergangen :eek:
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.943
Ort
Hannover
wozu braucht man eine Kopflampe bei der Fehlersuche in dr Elektrik ?

wohl um im unbeleuchteten Dachstuhl die Elektrik zu kontrollieren.

Wenn Du da oben auf den Mauerenden balacierst, in dem dunklen Dachstuhl,
und Dich von Stahlträgen zu Stahlträger hangeln willst,

mein Rat - lass es.

Es langt, wenn ein Stromkreis nachdem die Isolation weggebruzelt ist,
bei einer Bewegung Kontakt zu einem Stahlträger bekommt,
dann saust Du ab, wie ein Torpedo, durch die Gipskartondecke und landest im Wohnzimmer.

Von mir aus beginne, den Dachstuhl mit Neonleuchten auszuleuchten,
macht dünne Verlängerungskabel fertig, steck sie unten in die UPS,
und verteil die Leuchten im Dachstuhl,
nachdem Du weisst, dass eine Brückung zwischen Strom -vor dem Sicherungskasten-
und Strom -hinter dem Sicherungskasten - nicht besteht.

Aus Erfahrung wird in Thailand soviel provisorisch verlegt,
dass nach einiger Zeit, und einigen provisorischen th. Elektrikeraktionen,
der status quo brandgefährlich ist.

Am Meter die Ausgänge messen 240 Volt,
am Sicherungskasten 190 Volt,
irgendwo ist ein Leck, das "einen Verbraucher immitiert", welcher 40 Volt Schwund verursacht.
Bei einer oberirdischen Elektrifizierung, liegt das Problem im Bungalowdachstuhl.

Da kannst Du nur arbeiten,
- wenn a. der Strom vom Meter abgeklemmt ist,
während Du das Licht von Neonröhren aus einer vernünftigen Ups benutzt.
Bei mir war die erste Aktion, diese Kabel vom Meter, sobald sie in den Dachstuhl kommen,
in flexible Kabelkanäle zu packen, um die Brückungsgefahr zu mindern.

Oft laufen die Kabel dann in eine grosse Verteilerbox, die oberhalb der Sicherungskasten ist,
und geht dann in einem Kabelschacht runter zum Sicherungskasten,
aber,

weil nicht genug Platz ist,
wird diese Schacht auch für andere Stromkreise benutzt - was natürlich gefährlicher Murx ist.
Hier muss man erstmal trennen, und das Kabel einen separaten Kabelschacht gönnen, der runter zum Sicherungskasten geht.

Unten am Sicherungskasten kann man dann diese Kabel (im frischen Kabelkanal) nachdem man sie am Meter wieder angeschlossen hat,
messen, um festzustellen,
welche Spannung vor dem Sicherungskasten ist.
Danach dann step by step
 
ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.177
Reaktion erhalten
273
Ort
Thurnau / Pho Chai
Hab ich letztes Jahr in Thailand gekauft. Gibts in jedem Tante Emma Laden DSC03959.jpg
 
M

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.534
Solange Spannung da ist ist auch Strom da 8-)
Genau, nix Lampe, so was muss man erschnueffeln, irgendwo wird es dann auch warm :)

@Eber proobier erstmal, ob Du auch am Zaehler die 190V hast, sowas passiert auch. Dann wuerde ich die MEA anrufen, und die das Ganze checken lassen, eh Du versuchst durchs Dach zu kriechen. Stromleitungen, auch verdrillt, bauen nicht kurzfristig hohe Widerstaende auf.
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.867
Reaktion erhalten
2.080
Wenn ich mich recht erinnere war member eber Elektro-Meister. Der braucht keine Nachhilfe. Nur eine Akku-Stirn-Lampe auf der schäl Sick von BKK.
 
M

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.534
Wenn ich mich recht erinnere war member eber Elektro-Meister. Der braucht keine Nachhilfe. Nur eine Akku-Stirn-Lampe auf der schäl Sick von BKK.
Sowas schrieb er mal, aber mit Fehlersuche hat er das an der Stelle nicht so. :)
 
J

J-M-F

Senior Member
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
4.155
Reaktion erhalten
118
Das Netzteil dürfte zum Laden der Lampe sein.
Nur 190Volt im Netz, interessanter Fehler.
Hört sich fast an als würde die Spannung in Reihe mit einem Verbraucher gemessen.
Wohin sollen sonst einfach gut 40 Volt verschwinden?

Das ist kein Fehler, die 40 Volte verschwinden an der Leitung. teilweise sind die Trafos ewig weit weg und der Innenwiderstand dieser Minidinger von Trafos ist viel zu hoch.

in De sind übrigens 207 Volt die Untergrenze, in Thailand habe ich aber auch schon mal 160 V gemessen
 
sanukk

sanukk

Senior Member
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
12.868
Reaktion erhalten
734
Ort
Suite, Superior oder Deluxe
Das Netzteil dürfte zum Laden der Lampe sein.1
Nur 190Volt im Netz, interessanter Fehler.
Hört sich fast an als würde die Spannung in Reihe mit einem Verbraucher gemessen.
Wohin sollen sonst einfach gut 40 Volt verschwinden?2
1Nein, wirklich jetzt?

2 Beim Nachbarn? Der braucht die für seinen Ventilator.......

Wenn Du so ein Ding brauchst, CGs Rat befolgen: Lazada oder Ali-Express. Oder mitbringen lassen.....

PS: Es gibt in TH in jedem mittleren Elektro-Markt leistungsfähige Akku-LED-Lampen, in Baumärkten sowieso.

PPS: Die letzten Worte des Elektrikers: "Was is'n das fürn Draht? Ist da Strom drin???"
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
15.112
Reaktion erhalten
6.442
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Das ist kein Fehler, die 40 Volte verschwinden an der Leitung.

in De sind übrigens 207 Volt die Untergrenze, in Thailand habe ich aber auch schon mal 160 V gemessen
musst natürlich den Stecker immer ganz fest einstecken - dann klappt das schon ...............
Spaß aus;-)
 
Thema:

Kopf Stirnlampe mit Netzteil

Kopf Stirnlampe mit Netzteil - Ähnliche Themen

  • Was passiert im Kopf nach der Auswanderung?

    Was passiert im Kopf nach der Auswanderung?: Da ich die Postings von GVeer vor seiner Auswanderung kenne, möchte ich behaupten, dass er sich in Thailand völlig verändert hat. Er ist...
  • Hals über Kopf nach Bankok und Samui

    Hals über Kopf nach Bankok und Samui: Hallo Ihr, heute gehts los, ganz ohne Planung. Ein Freund von mir fliegt nach Thailand (drei Tage Bangkok und dann weiter auf Samui) Ich habe...
  • Kopf- oder Halstuch der Rothemden

    Kopf- oder Halstuch der Rothemden: Bin grade aus BKK zurück. Dort habe ich zwei dreieckige Tücher mit dem Logo der derzeit in Thailand demonstrierenden Rothemden bekommen. Bedruckt...
  • mir raucht der Kopf

    mir raucht der Kopf: Sorry, aber im Moment versuche ich mich in das Theme "wie heirate ich eine Thailänderin und hole sie nach D" einzulesen. Es sind einfach zu viele...
  • Stein Kopf (Hua Hin) im Mai 09

    Stein Kopf (Hua Hin) im Mai 09: Hallo Anfang/Mitte Mai wollen wir (meine Thai-Lady und ich) ein paar Tage in Hua Hin verbringen. Es soll in der "Nähe" oder Umland einen...
  • Stein Kopf (Hua Hin) im Mai 09 - Ähnliche Themen

  • Was passiert im Kopf nach der Auswanderung?

    Was passiert im Kopf nach der Auswanderung?: Da ich die Postings von GVeer vor seiner Auswanderung kenne, möchte ich behaupten, dass er sich in Thailand völlig verändert hat. Er ist...
  • Hals über Kopf nach Bankok und Samui

    Hals über Kopf nach Bankok und Samui: Hallo Ihr, heute gehts los, ganz ohne Planung. Ein Freund von mir fliegt nach Thailand (drei Tage Bangkok und dann weiter auf Samui) Ich habe...
  • Kopf- oder Halstuch der Rothemden

    Kopf- oder Halstuch der Rothemden: Bin grade aus BKK zurück. Dort habe ich zwei dreieckige Tücher mit dem Logo der derzeit in Thailand demonstrierenden Rothemden bekommen. Bedruckt...
  • mir raucht der Kopf

    mir raucht der Kopf: Sorry, aber im Moment versuche ich mich in das Theme "wie heirate ich eine Thailänderin und hole sie nach D" einzulesen. Es sind einfach zu viele...
  • Stein Kopf (Hua Hin) im Mai 09

    Stein Kopf (Hua Hin) im Mai 09: Hallo Anfang/Mitte Mai wollen wir (meine Thai-Lady und ich) ein paar Tage in Hua Hin verbringen. Es soll in der "Nähe" oder Umland einen...
  • Oben