Kontrolle am Flughafen Bangkok

Diskutiere Kontrolle am Flughafen Bangkok im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Hallo wer wurde schon die tage kontolliert die haben wohl neue Scanner und es darf nichts mehr mitgebracht werden
N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
28
Hallo wer wurde schon die tage kontolliert die haben wohl neue Scanner und es darf nichts mehr mitgebracht werden

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.112
Du meinst die Zollkontrolle bei der Einreise?

Da scheinen in der Tat neue Geräte zu stehen, und sie scheinen davon auch regen Gebrauch zu machen. Die Zeiten als man einfach durchgegangen ist und nur ab zu zu mal jemand rausgezogen wurde scheinen vorbei zu sein.

Bei mir haben sie letzte Woche das Handgepäck gescannt. Die 3 großen Koffer voll Rheingauer Wein brauchte ich aber nicht auf Band legen.

N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
28
Glück gehabt soll schon einige gegeben haben die zoll zahlen mussten auch bei geringen mengen gerechnet werden wohl die preise in thailand plus zoll

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.112
Glück gehabt soll schon einige gegeben haben die zoll zahlen mussten auch bei geringen mengen gerechnet werden wohl die preise in thailand plus zoll
So wie ich den thailändischen Zoll bisher erlebt habe schauen die hauptsächlich auf Duty Free Zigaretten, deshalb interessiert sie vor allem das Handgepäck. Aber die Gelegenheit einige Kisten Wein mit Abgaben zu belegen würden sie sich sicher auch nicht entgehen lassen.

Was waren denn das für Sachen, für die die Leute in den dir bekannten Fällen Zoll zahlen mussten?

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.947
wer nimmt Zigaretten und Wein mit? Die Vollkofferpartie vom Video? Schmuggel Kalle und Kein Visa Mehr Möglich Klaus?

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.954
wer nimmt Zigaretten und Wein mit?
Wein macht durchaus Sinn. Die Qualitaet, die in den hiesigen Supermaerkten 20 - 40 Euro/Flasche kostet, ist meistens so eine Scheisse die sich in D nicht mal Aldi fuer 1,50 anzubieten getraut. Von voelliger Unkenntnis bezueglich der Lagerung mal ganz abgesehen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.954
eben darum trinkt man überhaupt keinen Wein in Thailand. Wein ist total unnötig
Aha! Was haelt man denn fuer noetig, wen ich mal bescheiden fragen darf?

Ich halte das Zeug, dass du in dich reinfrisst, fuer viel unnoetiger.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.947
Nichts

Ich fress in mich Obst rein

N

NIT-Leser

Senior Member
Reaktion erhalten
10
Streiten ist schön

- anscheinend.

Lass den einen doch seinen Wein trinken. Lass den anderen doch essen, was Dir den Magen umdreht.
Die Anderen sind eben anders!
Danke für die Info.

Gruß
NL:p

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.267
Nach meiner zuletzt gemachten Beobachtung, werden zu allererst ankommende Russen genau gescannt.........wenn so eine S7 oder Aeroflott ankommt dann ist was los, sogar Hunde sind dabei beim Schnüffeln

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
638
So ein am Koffer schnueffelnder Beamter sähe auch reichlich bescheuert aus, mal ganz zu schweigen von der Trefferquote...8-)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788
immer, wenn Mitglieder der oberen Militärregierung bei einem Europa oder USA Besuch in eine harte Körpertaschendurchsuchung kommen,
bekommt der th. Zoll die Anweisung, auch scharf zu kontrollieren,
aber nach 4 bis 6 Wochen beruhigt sich das ganze wieder.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
528
Du meinst die Zollkontrolle bei der Einreise?

Da scheinen in der Tat neue Geräte zu stehen, und sie scheinen davon auch regen Gebrauch zu machen. Die Zeiten als man einfach durchgegangen ist und nur ab zu zu mal jemand rausgezogen wurde scheinen vorbei zu sein.

Bei mir haben sie letzte Woche das Handgepäck gescannt. Die 3 großen Koffer voll Rheingauer Wein brauchte ich aber nicht auf Band legen.
Wir kamen vor 4 Tagen an... und schoben mit 100 kg Gepäck vorbei... keine Kontrolle.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.481
Dort scheinen mir Launen maßgebender zu sein als in D und Vorschriften weniger maßgebend als bei uns.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.809
Früher habe ich Manne (Samuianer) immer ein wenig Rotwein mitgebracht.
Bin selbst bei der Einreise in BKK nie kontrolliert worden, nur öfter in Tegel beim Abflug ... nie bei der Ankunft.

xander1977

xander1977

Senior Member
Reaktion erhalten
323
Naja, meine Erfahrungen der letzten Jahre: ich melde meine 30kg Alkohol (Bier und Wein) immer schön brav beim roten Ausgang an. Nach ein paar Minuten Samlltalk bin ich immer mit einem Lächeln durchgewunken worden. Interessant fanden die Zöllner immer die 2 Liter Flaschen mit Bier 555+ musste trotz Anmeldung noch nie was nachzahlen... bin dieses Jahr im Oktober wieder dort, mal gucken, ob sich was verändert hat...

N

norberti

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
28
Na mal abwarten was nun geändert wurde

Thema:

Kontrolle am Flughafen Bangkok

Kontrolle am Flughafen Bangkok - Ähnliche Themen

• Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise

Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise: eine Bekannte (thai) berichtet, bei der Einreise von Europa nach Thailand werden u.a. auch thail. Staatsbürger beim Zoll verstärkt gefilzt...
  • Außer Kontrolle

Außer Kontrolle: Momentan ist das Forum etwas Außer Kontrolle. Die Formatierung scheint nicht zu funktionieren und hinter jeden letzten Beitrag eines Threads ist...
  • Visa Kontrolle

Visa Kontrolle: Habe eine Frage, klingt etwas doof, aber die verunsichert mich einbischen und zwar: Wenn ein Thailändischer Bürger z.B. in die Schweiz will...
  • Wollt ihr die totale kontrolle ?

Wollt ihr die totale kontrolle ?: Bargeld-Verbot? 22.04.2012 Spanien will nur noch Barzahlung bis 2500 Euro erlauben. In Griechenland sind...
  • Kontrollen am Flughafen - Anschlussflug verpasst

Kontrollen am Flughafen - Anschlussflug verpasst: Hallo, weiß jemand, wie es sich damit verhält, wenn man aufgrund umfangreicher und lang andauernder Kontrollen seinen Anschlussflug verpasst? Wer...
  • Kontrollen am Flughafen - Anschlussflug verpasst - Ähnliche Themen

• Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise

Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise: eine Bekannte (thai) berichtet, bei der Einreise von Europa nach Thailand werden u.a. auch thail. Staatsbürger beim Zoll verstärkt gefilzt...
  • Außer Kontrolle

Außer Kontrolle: Momentan ist das Forum etwas Außer Kontrolle. Die Formatierung scheint nicht zu funktionieren und hinter jeden letzten Beitrag eines Threads ist...
  • Visa Kontrolle

Visa Kontrolle: Habe eine Frage, klingt etwas doof, aber die verunsichert mich einbischen und zwar: Wenn ein Thailändischer Bürger z.B. in die Schweiz will...
  • Wollt ihr die totale kontrolle ?

Wollt ihr die totale kontrolle ?: Bargeld-Verbot? 22.04.2012 Spanien will nur noch Barzahlung bis 2500 Euro erlauben. In Griechenland sind...
  • Kontrollen am Flughafen - Anschlussflug verpasst

Kontrollen am Flughafen - Anschlussflug verpasst: Hallo, weiß jemand, wie es sich damit verhält, wenn man aufgrund umfangreicher und lang andauernder Kontrollen seinen Anschlussflug verpasst? Wer...
  • Oben