Kontostände

Diskutiere Kontostände im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Darüber, dass man in Thailand per deutscher EC-Karte Geld abheben kann, hatten wir etliche Threads. Wie sieht es aber mit Kontoständen aus? Gibt...
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
Darüber, dass man in Thailand per deutscher EC-Karte Geld abheben kann, hatten wir etliche Threads.
Wie sieht es aber mit Kontoständen aus? Gibt es eine Möglichkeit, von Thailand aus meinen Kontostand auf einer deutschen Bank / Sparkasse abzufragen?
Zur Zeit tappe ich immer ziemlich im Dunkeln, weil ich nie weiß, ob noch ne ‚Tom-jam-gung’ drin ist, oder nicht. :lol:


Gruß

Mang-gon Jai
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
Das glaube ich nicht
Genauso wenig wie ich hier in Deutschland mit meiner Belgische Maestro Karte ( EC-karte gibts ja nicht mehr) mein Konto einsehen kann.
Also solange geld kommt gibts noch was...... ;)
MFG
8-)
 
H

Harakon

Gast
Bei der Bank anrufen? Die Minute geschätzte EUR 1,50, ein teurer Spaß :)
 
K

Kheldour

Senior Member
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
477
Reaktion erhalten
0
Ort
Sankt Augustin
macht ein Konto bei einer Bank mit Internet-Banking auf, dann könnt ihr in jedem Internet-Cafe den Kontostand überprüfen ;)
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
Oder das Konto freischalten, das man über Internet den Kontostand abfragen kann.

- das nennt man Zeitgleich -

Letzte Änderung: Dauwing am 13.08.02, 23:19
 
P

panida

Gast
@Mang-gon-Jai

Ich habe "Homebanking", d.h. ich kann jederzeit meinen Kontostand und Überweisungen, ...usw. von jedem Computer auf dieser Welt aus erledigen !

Einfach, Bankleitzahl,Kontonummer,Verfügernummer und Pin mehr brauch ich nicht und das funktioniert, auch in Thailand funktioniert das ganz prima !

Ich habe auch gehört (oder sogar hier im Forum gelesen) das es jetzt auch bei Thailändischen Banken "Homebanking" gibt ! Stimmt das ? und hat das schon irgendjemand ?

Panida
 
P

panida

Gast
@MGJ

Bist Du dir sicher das Du ständig nachschauen musst ob sich noch was ausgeht ? Bei den Büchern die Du schreibst wirst ja wohl ein paar "Tom yam gung" leisten können ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Panida
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@Panida
Ich habe gerade bei meinem Verlag nachgefragt und erfahren, dass du noch kein Buch von mir gekauft hast. Wie soll ich da Tom-jam-gung finanzieren?


Gruß

Mang-gon Jai
 
P

panida

Gast
@MGJ

Tja, wenn du willst kann ich dich ja auch mal wenn wir uns in Thailand zufällig begegnen sollten auf ein paar Süppchen einladen!
Es wäre sicher billiger für mich ;-D;-D

Panida
 
P

phennecke

Gast
Ich frage zwei deutsche Banken ueber Internet ab. Die Anzeige fuer eine Bewegung auf dem Konto braucht in Deutschland wie auch ueber das Internet allerdings 3 bis 4 Tage. Auch Thaibanken fangen an. Ich habe bereits bei Siam Commercial und Krung Thai die Verbindung hergestellt. Das Ueberweisen ist bei Siam Commerial noch nicht eingerichtet (vor einer Woche).
Peter
Ps.:In Thailand sind die Banken den deutschen in der Anzeige der Kontostaende weit voraus, drei bis vier Tage naemlich. Sobald eine Buchung vorgenommen wurde per Intenet oder auch Am ATM Schalter, ist sie schon verbucht und sichtbar. P.

Letzte Änderung: phennecke am 14.08.02, 04:17
 
T

Thaistyle

Gast
Hallo,

ich bin bei der Thai-Farmers Bank, und möchte gerne Internet Banking
betreiben, muss ich mich dazu anmelden oder get es auch ohne!
welche zugangsdaten brauche ich?

besten dank für hinweise

Thaistyle
 
fusch1

fusch1

Senior Member
Dabei seit
26.04.2002
Beiträge
410
Reaktion erhalten
0
Ort
Mainz
Per EC-Karte kannst Du nur dein Konto abfragen, wenn der Automat mit Deiner Bank eine Onlineverbindung hat. Das funktioniert z.B. bei den Sparkassen in Rheinland Pfalz und Hessen in jeder Sparkasse. Gehe ich zur Volksbank um die Ecke von der Sparkasse hier, dann gehts schon nicht.
Eigentlich würde ich auch gerne Onlinebanking machen, aber irgendwie habe ich mich noch nicht getraut, wegen der Sicherheit.
Kann man denn das inzwischen risikolos machen?
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
Ohne Risiko geht im WWW garnix
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Hallo fusch1 !
Du bekommst soviel PinnNr.UserNr.Geheimzahlen zur Hand ,
da kommen nicht nur der Hacker durcheinander .

Ich empfehle da die Netbank.de

Kostenlose Kontofuehrung ,Guthabenzinsen auf dem Girokonto .

Sicherheit : du bekommst eine Liste mit Nummern .
Bei jeder Transaktion musst du eine andere Nr.eingeben .
Da haben Hacker wirklich O Chansen .

Gruss Otto
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
@ Khun Kao

EC karte war fuer EUROCHEQUE ja gedacht, garantie fuer cheques,
ohne cheques ist das EC emblem wertlos
Deswegen gibst bei die neue bankkarten ja auch kein EC emblem mehr
MFG
8-)
 
Thema:

Kontostände

Kontostände - Ähnliche Themen

  • Kasikorn-Kontostand am Telefon abfragen?

    Kasikorn-Kontostand am Telefon abfragen?: hallo Leute, den Kontostand mit der ATM - Visa Electron Karte via Telefon abfragen, hat das schon jemand von euch gemacht? Ich verstehe die...
  • Kasikorn-Kontostand am Telefon abfragen? - Ähnliche Themen

  • Kasikorn-Kontostand am Telefon abfragen?

    Kasikorn-Kontostand am Telefon abfragen?: hallo Leute, den Kontostand mit der ATM - Visa Electron Karte via Telefon abfragen, hat das schon jemand von euch gemacht? Ich verstehe die...
  • Oben