Konto in Thailand

Diskutiere Konto in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
J

Juergen1966

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo :)
ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in Thailand ein Konto eröffnet. Auf das Konto habe ich eine gewisse Summe eingezahlt, damit ich im Urlaub nicht immer Geld wechseln muss usw. Vor ein paar Tagen wurde mir gesagt, dass mein Konto geschlossen/gesperrt wird, wenn es 1 Jahr lang keine Kontobewegungen gibt. Stimmt das? Ich habe schon überall gesucht, konnte aber nichts finden.

vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
590
Hallo :)
ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in Thailand ein Konto eröffnet. Auf das Konto habe ich eine gewisse Summe eingezahlt, damit ich im Urlaub nicht immer Geld wechseln muss usw. Vor ein paar Tagen wurde mir gesagt, dass mein Konto geschlossen/gesperrt wird, wenn es 1 Jahr lang keine Kontobewegungen gibt. Stimmt das? Ich habe schon überall gesucht, konnte aber nichts finden.

vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße
Jaa stimmt min. 1x/Jahr muss dieses Konto bewegt werden..gilt auch für Thais...

J

Juergen1966

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke, für die schnelle Rückmeldung. Dann bin ich jetzt beruhigt.

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Reaktion erhalten
197
Hallo, mein Kontokarte der Kasikornbank läuft im Juni 2021 ab. Da wir wegen Corona dieses nicht fliegen konnten und auch frühesten nächstes Jahr im November (wenn Corona es zulässt) fliegen werden, wollt ich mal fragen, ob es dann ein Problem mit der Ausstellung einer neuen Karte gibt 🤔

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.014
dürfte kein Problem sein,aber aufpassen,wenn du in der Zeit den Pass wechselst,den alten mitnehmen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.261
Eine neue Passnummer muss nur bei der kontofuehrenden Filiale zur Registrierung vorgelegt werden. Niemand erwartet, dass man einen abgelaufenen Pass mit sich rumschleppt.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.014
Eine neue Passnummer muss nur bei der kontofuehrenden Filiale zur Registrierung vorgelegt werden. Niemand erwartet, dass man einen abgelaufenen Pass mit sich rumschleppt.
gut dass du das erwähnst.
Nicht dass jemand jetzt Tag und Nacht seinen alten Pass mitschleppt,weil er nextes Jahr seine Bankkarte erneuern will.

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
3.055
Das gilt generell in Thailand, machte ich auch kürzlich: Mit neuem Reisepass zur Bank und ihn dort registrieren lassen. Geht schnell und mit weniger als zehn Formularen.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.302
Nach einem Jahr wird das Konto nicht geschlossen, es wird nur dormant. D.h. Du kannst keine Zahlungen mehr taetigen, was drauf ist bleibt aber drauf. Ggf. werden dann auch noch Gebuehren erhoben, wenn laenger als 1 Jahr keine Kontobewegung stattfand.

Um es wieder freizuschalten, musst Du zu einer Filiale und eine manuelle Kontobewegung veranlassen, also z.B. eine kleine Auszahlung. Danach wird es wieder aktiviert. Weiss nicht, ob das aus dem Ausland auch ueber die Hotline geht. Musst mal probieren.

Neue Karte kannst Du ansonsten immer bekommen, wenn die Alte abgelaufen ist. Kostet meist 200B pro Jahr, aber je nach Bank verschieden. DIe bekommst Du aber nur auf einer, nicht unbedingt Deiner, Filiale der gleichen Bank.

E

expatpeter

Senior Member
Reaktion erhalten
244
Am besten den Zugang über das Internet aktivieren. Da kann man dann auch von Deutschland aus bewegen, falls das reicht.

Dur_Farang

Dur_Farang

Senior Member
Reaktion erhalten
120
Oder Geld auf das Konto überweisen dann findet eine Bewegung statt.

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
3.055
Ob man es muss? Beide Pässe mitnehmen - and you are on the safe side.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.261
Eventuell wenn man wie du ständig vor Ort lebt und bekannter Kunde ist :wink:
Das hat damit nichts zu tun.

Es wird in Thailand keine Bankfiliale geben, in der zwei Auslaender mit gleichem Namen, gleicher Nationalitaet, gleichem Geburtsdatum und gleichem Geburtsort ein Konto mit der gleichen Kontonummer haben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Konto in Thailand

Konto in Thailand - Ähnliche Themen

• Börsenzugang in Thailand mit einem CH-Konto?

Börsenzugang in Thailand mit einem CH-Konto?: Hallo kann mir jemand einen guten TIP dazu geben?
  • Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo, Kann ich als normaler Urlauber, d.h. so ca. 6 Wochen im Jahr bin ich in Thailand ein Konto dort eröffnen, oder ist das nicht möglich? Wenn...
  • Steuern auf Geld das auf ein Deutsches Konto kommt, Lebensmittelpunkt in Thailand

Steuern auf Geld das auf ein Deutsches Konto kommt, Lebensmittelpunkt in Thailand: Ich habe Gewinne vom Aktienhandel die ich gerne auf ein Deutsches Konto auszahlen lassen wuerde. Mein Lebensmittelpunkt ist aber in Thailand. Ich...
  • 800 000 Baht auf ein thailändisches Konto

800 000 Baht auf ein thailändisches Konto: Hallo Leute, leider habe ich in der Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden, darum hier meine Frage: Ich möchte mir noch dieses Jahr ein...
  • Geld vom thailändischen Konto in Deutschland abheben

Geld vom thailändischen Konto in Deutschland abheben: Hallo zusammen, ich habe zwar schon im Internet danach gesucht aber keine Information gefunden. Wenn sich die Situation mit meiner Verlobten...
  • Geld vom thailändischen Konto in Deutschland abheben - Ähnliche Themen

• Börsenzugang in Thailand mit einem CH-Konto?

Börsenzugang in Thailand mit einem CH-Konto?: Hallo kann mir jemand einen guten TIP dazu geben?
  • Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo, Kann ich als normaler Urlauber, d.h. so ca. 6 Wochen im Jahr bin ich in Thailand ein Konto dort eröffnen, oder ist das nicht möglich? Wenn...
  • Steuern auf Geld das auf ein Deutsches Konto kommt, Lebensmittelpunkt in Thailand

Steuern auf Geld das auf ein Deutsches Konto kommt, Lebensmittelpunkt in Thailand: Ich habe Gewinne vom Aktienhandel die ich gerne auf ein Deutsches Konto auszahlen lassen wuerde. Mein Lebensmittelpunkt ist aber in Thailand. Ich...
  • 800 000 Baht auf ein thailändisches Konto

800 000 Baht auf ein thailändisches Konto: Hallo Leute, leider habe ich in der Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden, darum hier meine Frage: Ich möchte mir noch dieses Jahr ein...
  • Geld vom thailändischen Konto in Deutschland abheben

Geld vom thailändischen Konto in Deutschland abheben: Hallo zusammen, ich habe zwar schon im Internet danach gesucht aber keine Information gefunden. Wenn sich die Situation mit meiner Verlobten...
  • Oben