Konto in Thailand

Diskutiere Konto in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Moin, ich bin gerade in Thailand und wollte ein Konto hier eroeffnen. Leider geht das nicht so einfach ohne Arbeitsgenehmigung sagte mir die...
F

fieberglascoyote

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Moin,

ich bin gerade in Thailand und wollte ein Konto hier eroeffnen. Leider geht das nicht so einfach ohne Arbeitsgenehmigung sagte mir die Angestellte dort. Im Forum habe ich ein bischen gefunden, allerdings schon etwas aelter. Gibt es neue Gesetze hier?

Wenn jemand etwas weis (oder einen Trick kennt) bitte melden.

Phyton

Phyton

Senior Member
Reaktion erhalten
42
wenn du sagst, dass du ein condo kaufen willst, und dafür ein konto brauchst, um aus deutschland das geld zu überweisen, müsste es gehen.
ging bei mir mit der kasikorn.

G

guenny

Gast
Überhaupt kein Problem bei der Bangkok Bank,
brauchte nur eine Referenzadresse in Thailand anzugeben, Reisepass, fertig.
Konnte mir sogar für die ATM Karte die Geheimzahl selber raussuchen.
Wurde an Ort und Stelle "gebrannt", Es gab als Geschenk für die Kontoeröffnung eine Wanduhr mit dem königlichen Symbolen in Gelb, gedauert hat das ganze 20 Minuten.

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@günni,

so ist es, Bangkok Bank macht keine Zicken. Es reicht auch die Hoteladresse anzugeben als Referenz :-)

M

Met Prik

Gast
guenny" schrieb:
Überhaupt kein Problem bei der Bangkok Bank, brauchte nur eine Referenzadresse in Thailand anzugeben, Reisepass, fertig.
Das war wohl mal. Seit letztem Jahr Oktober gelten andere Regeln zur Kontoeroeffnung.

Wie lange ist es her bei dir?

Khun_MAC

Khun_MAC

Senior Member
Reaktion erhalten
26
März 2006 bei Kasikorn- sowie SC Bank keine Probs
Reisepass und Adresse genügte zur Kontoeröffnung

m.f.G. :computer: Khun_MAC

C

condo

Senior Member
Reaktion erhalten
0
ich habe erst im April dieses Jahres bei der Bkk-Bank ein Konto eröffnet, nur mit Reisepass. Eine Adresse brauchte ich nicht anzugeben. Da ich mich etwa 3 Wochen aufgehalten hatte, ohne Visa. Kein Problem.
Zur Kontoeröffnung mit ATM-Karte gab es ein gelbes T-Shirt.

W

woody

Gast
Es gibt Konton für Farang die ihren Wohnsitz nichtnicht in Thailand haben, das sind sogenannte Non Resident Accoutns for Foreigneirs. Diese Konton kann man aber in der Regel nur in Bkk oder sonstigen Orten, die touristisch frequentiert sind eröffnen.

z.B. Bangkok Bank Silom Branch

Infos Hier: Bangkok Bank

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.100
Also ich habe auch ein Konto bei der Bangkok Bank, Eröffnung ist allerdings schon ein paar Jahre her. Ging völlig problemlos.
Kann es sein, das das Bankpersonal nach eigenem Gutdünken handelt?

M

Mr.Lof

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich kann nur zustimmen...bei der BKK Bank braucht man den Reisepass und eine Adresse. Allerdings hat man mir in einer kleinen Filia erzählt, dass es ohne Work Permit nicht möglich wäre. Mein Mädchen hat dann per Tel. bei der Zentrale nachgefragt und die haben gesagt, dass auch ohne geht ist. In einer größeren Filia hat es dann geklappt.

Ein Geschenk zur Konto Eröffnung habe ich aber nicht bekommen. :heul:

C

condo

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Mr.Lof" schrieb:
Ein Geschenk zur Konto Eröffnung habe ich aber nicht bekommen. :heul:
Das Geschenk gab es auch nur, weil eine ATM-Karte mitausgestellt wurde. :aetsch:

M

Mr.Lof

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Die ATM Karte habe ich auch bekommen und die Nummer konnte ich mir auch aussuchen, aber eben kein Geschenk :nixweiss:

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.110
Grundsaetzlich haengt es nicht von der Bank ab ob man ein Konto ohne Work Permit bekommt, sondern von der Filiale. Manche Filialen wollen aus welchen Gruenden auch immer die Work Permit sehen, anderen ist das egal. Deshalb ist es wenig hilfreich eine bestimmte Bank zu empfehlen, es sollte dann auch schon etwas spezifischer die Filiale genannt werden. Zum Beispiel eroeffnet die Nana Filiale der Bangkok Bank problemlos Konten auch ohne Work Permit, und zwar nicht nur Sparkonten, sondern auch Festgeldkonten.

Tumtam

Tumtam

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich habs dieses Jahr gemacht bei der Bangkok Bank,ohne Probleme.Eine Meldeadresse in Thailand reichte aus.In dem Fall die Adresse der Thaifamilie. :rofl:

S

sabeidi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Habe voriges Jahr bei der Kasikorn eines ohne Probs eröffnet. Reisepass und fertig. Konto-ATM Karte, Internet,
kann also von hier aus runter überweisen usw. usw. Ok,
für das PW, hatte ich die Adresse von Bekannten unten angegeben, den das PW fürs Internet schicken sie nicht nach Jöramani.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
ffm" schrieb:
Grundsaetzlich haengt es nicht von der Bank ab ob man ein Konto ohne Work Permit bekommt, sondern von der Filiale.
1. Es ist oftmals nur schlichte Unkenntnis des Personals in den Filialen in der Provinz.
2. Geht man zu den Main Offices in den Städten, dann gibt es in der Regel bei allen Banken Leute, die Englisch sprechen können.
3. Diese sind anzusprechen. Allgemeine Regel: "Immer wenn das Main Office einer thailändischen Bank eine 1. Etage hat, gehe sofort dahin, halte dich nicht in Parterre - dort wo der Publikumsverkehr ist - auf." Auf der 1. Etage findest Du dann die Supervisor und sonstige Vorgesetzte.
4. Definitiv bekannt ist, das Bangkok Bank und Kasikorn Bank in den Hauptstellen keine Probleme machen. Auch im Jahre 2007 mehrmals getestet. Es ist hilfreich, wenn Du ein Jahresvisum vorweisen kannst.
5. Dies alles ist übrigens auch logisch und die "mitdenkenden Angestellten der thailändischen Banken" wissen auch genau warum: Bekanntlich haben sich die Bedingungen für längerfristige Aufenthaltserlaubnisse in Thailand für Farangs in der letzten Zeit verschärft. Soll heißen, es muss viel öfter als früher für die Immigration die Existenz bestimmter Geldsummen in Thailand nachgewiesen werden (z.B. 400.000 oder 800.000 p.a. oder mehr als x pro Monat). Wie soll man dies machen ohne Bank-Konto?

Caveman

Caveman

Senior Member
Reaktion erhalten
0
waanjai_2" schrieb:
Soll heißen, es muss viel öfter als früher für die Immigration die Existenz bestimmter Geldsummen in Thailand nachgewiesen werden (z.B. 400.000 oder 800.000 p.a. oder mehr als x pro Monat).
Noe, nach wie vor 1 x im Jahr bei der Beantragung der Jahresverlaengerung. Einziger Unterschied zu frueher: Es werden auch die 3 Monate vor Antragstellung unter die Lupe genommen. Die Aenderungen beim Bonitaetsnachweis fuer mit einer Thai verheiratete Auslaender lassen wir mal aussen vor, da auch hier nicht oefter was nachzuweisen ist als frueher.

Gruss
Caveman

ChangNoi

ChangNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
6
@ fieberglascoyote
gute postings von den anderen.
noch 1 anmerkung: die wahl der bank spielt meist keine rolle. schau dich vieleicht nur um, wie oft die ein oder andere bank verbreitet ist. wenn du kein konto bei einer bank eroeffnen kannst, gehe einfach in die naechste.
changnoi

Thema:

Konto in Thailand

Konto in Thailand - Ähnliche Themen

• Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Börsenzugang in Thailand mit einem CH-Konto?

Börsenzugang in Thailand mit einem CH-Konto?: Hallo kann mir jemand einen guten TIP dazu geben?
  • Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo, Kann ich als normaler Urlauber, d.h. so ca. 6 Wochen im Jahr bin ich in Thailand ein Konto dort eröffnen, oder ist das nicht möglich? Wenn...
  • Steuern auf Geld das auf ein Deutsches Konto kommt, Lebensmittelpunkt in Thailand

Steuern auf Geld das auf ein Deutsches Konto kommt, Lebensmittelpunkt in Thailand: Ich habe Gewinne vom Aktienhandel die ich gerne auf ein Deutsches Konto auszahlen lassen wuerde. Mein Lebensmittelpunkt ist aber in Thailand. Ich...
  • 800 000 Baht auf ein thailändisches Konto

800 000 Baht auf ein thailändisches Konto: Hallo Leute, leider habe ich in der Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden, darum hier meine Frage: Ich möchte mir noch dieses Jahr ein...
  • 800 000 Baht auf ein thailändisches Konto - Ähnliche Themen

• Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Börsenzugang in Thailand mit einem CH-Konto?

Börsenzugang in Thailand mit einem CH-Konto?: Hallo kann mir jemand einen guten TIP dazu geben?
  • Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo, Kann ich als normaler Urlauber, d.h. so ca. 6 Wochen im Jahr bin ich in Thailand ein Konto dort eröffnen, oder ist das nicht möglich? Wenn...
  • Steuern auf Geld das auf ein Deutsches Konto kommt, Lebensmittelpunkt in Thailand

Steuern auf Geld das auf ein Deutsches Konto kommt, Lebensmittelpunkt in Thailand: Ich habe Gewinne vom Aktienhandel die ich gerne auf ein Deutsches Konto auszahlen lassen wuerde. Mein Lebensmittelpunkt ist aber in Thailand. Ich...
  • 800 000 Baht auf ein thailändisches Konto

800 000 Baht auf ein thailändisches Konto: Hallo Leute, leider habe ich in der Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden, darum hier meine Frage: Ich möchte mir noch dieses Jahr ein...
  • Oben