Konto bei einer Thai-Bank

Diskutiere Konto bei einer Thai-Bank im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, wir wollen bei einer Thaibank ein Konto eröffnen, welche Bank könnt Ihr empfehlen...........die auch Online Banking macht. :hilfe: Besten...
K

Klaus-Jina

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo, wir wollen bei einer Thaibank ein Konto eröffnen, welche Bank könnt Ihr empfehlen...........die auch Online Banking macht. :hilfe:
Besten Dank
Klaus-Jina

S

sabeidi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
habe mein Konto seit über 1 1/2 Jahren bei der Kasikorn
Bank in HKT. Gleich eine Bankkarte zum abheben bekommen,
Kontobuch dazu, und Internetverbindung selbstverständlich
auch dabei. Für die Pin Nummer musste man eine Adresse
in Thailand angeben, den die wird nicht ausserhalb
verschickt. Also habe ich die Adresse von meinen Freunden
die schon jahrelang unten leben angegeben. Das war glaube
ich alles soweit. Es war nicht schlimm und hat nicht weh
getan. :lol: :lol: :lol: :wink:

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.110
SCB hat Online Banking ohne dass man dafuer workpermit braucht. Username und Passwort kann man direkt mitnehmen. Wenn man auch online ueberweisen will muss man das Empfaengerkonto allerdings vorher schriftlich anmelden (einmalig).

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Werde mir auch mal die SCB anschauen.
Eines weiss ich nur,die Krung Thai Bank ist grosse Scheissse!!!!

zero

zero

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Otto-Nongkhai" schrieb:
Eines weiss ich nur,die Krung Thai Bank ist grosse Scheissse!!!!
bitte keine Kraftausdrücke in Häckelforum! Politisch korrekt muss es heißen "die KTB ist ein grosses übelriechendes Verdauungsendprodukt" !!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Die KTB ist eine Bank die nur Thais liebt.
leider laufen meine ganzen Rechnungen und Abbuchungen ueber diese Mistbank! :zorn:
Da muss ich was aendern!

altf4

altf4

Senior Member
Reaktion erhalten
0
SCB kann ich nur empfehlen ... seit jahren kunde da ...
NULL probleme ... und es gibt sogar zinsen wenn ma geld drauf hat (kein scherz)

beim beantragen kanns aber passieren das die bank das verweigert ... aufgrund der gesezlichen aenderungen vor gut 6 monaten.

einfach zu ner andren filiale gehn .. ;-))

wenn du gleich eine gold-karte (master electronic) beantragst (kostet 200 baht mehr pro jahr) kannst mit der karte auch in deutschland zum ATM tiegern ...

die "normalen" karten sind limitiert auf thailand (alle ATMS kostnfrei (egal welche bank))

Serge

Serge

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Bangkok Bank, Kasinkorn Bank oder UOB. Meiner Meinung nach bietet UOB das beste Onlinebanking.

KTB zahlt an Auslaender keine Zinsen mehr, sollte man boykottieren.

altf4

altf4

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Serge" schrieb:
KTB zahlt an Auslaender keine Zinsen mehr, sollte man boykottieren.
Jupp genau wie die bangkok-Bank ...

Laut den press-releases soll ja die bankokbank die einzigste bank sein die nicht kreditwuerdigen auslaendern (ist man ja automatisch wenn man keine thai-id card hat) konten gibt.

als die regelung in kraft getreten ist hats nen schwarm leute gegeben die berichtet haben das man bei andren banken gesagt haette "geh zur bangkokbankm die bieten ein zinsloses auslaenderkonto an"

;-)

Serge

Serge

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Bangkok Bank, keine Ahnung, aber ich bekomme Zinsen, leider nur wenig. Gehen auch in meine Steuererklaerung. Muss ich mal klaeren.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Serge" schrieb:
Bangkok Bank, keine Ahnung, aber ich bekomme Zinsen, leider nur wenig. Gehen auch in meine Steuererklaerung. Muss ich mal klaeren.
Zinsen, bit es ja generell nur wenig max. 1 = 1.5.% da ist die Infaltion hoeher!

Halte SCB fuer die kompetenteste, aber das mag auf individuellen Erfahrungswerten basieren.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Samuianer" schrieb:
....Halte SCB fuer die kompetenteste, aber das mag auf individuellen Erfahrungswerten basieren.
x eine andere frage, da wir gerade beim thema sind, meine frau hat ein konto bei der bbk bank,
die haben auch eine branch in satuk, habe jetzt auf deren seite gesehen, internet banking möglich,
läuft das mittlerweile bei der/den thailändischen bank/en besser?

gruss :wink:

Serge

Serge

Senior Member
Reaktion erhalten
0
tira" schrieb:
läuft das mittlerweile bei der/den thailändischen bank/en besser?
Falls Du meinst, ob Internet Banking generell laeuft, UOB ex Bank of Asia ist mEn sehr gut. Bkk Bank habe ich nicht.

altf4

altf4

Senior Member
Reaktion erhalten
0
geht einwandfrei bei der SCB ...

scho seit Jahren ;-) (die armut auch .. LOL)

A

Armin

verstorben - Ruhe in Frieden
Reaktion erhalten
0
Ich mache Internet Banking mit Bkk seit 3 Jahren, klappt wunderbar.
SCB zahlte dieses Jahr kein Zinsen mehr, weil keine Kontobewegungen waren. Habe ich gleich alles abgeräumt.
Bkk zahlt mir die üblichen Thai-Zinssätze, aber wahrscheinlich nur wegen Arbeitsgenhmigung.

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.110
Armin" schrieb:
Ich mache Internet Banking mit Bkk seit 3 Jahren, klappt wunderbar.
Geht bei dir wegen Arbeitsgenehmigung. Ohne diese gibt es bei der Bangkok Bank kein Online Banking.

Armin" schrieb:
Bkk zahlt mir die üblichen Thai-Zinssätze, aber wahrscheinlich nur wegen Arbeitsgenhmigung.
Nein, die zahlen generell Zinsen an Auslaender, auch ohne Arbeitsgenehmigung, selbst nur mit 30 Tage Strempel. Und sie eroeffnen auch Festgeldkonten mit um die 5% Zinsen, auch ohne Arbeitsgenehmigung.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Armin" schrieb:
SCB zahlte dieses Jahr kein Zinsen mehr, weil keine Kontobewegungen waren.
Ja darauf solltet ihr achten,das Konto muss mindestens ein Mal im Jahr bewegt werden=Ein- und Auszahlung.

ChangKhao

ChangKhao

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Sawasdee krap,

interesantes Thema.
Aber was zum T..... ist SCB Bank ?

Thema:

Konto bei einer Thai-Bank

Konto bei einer Thai-Bank - Ähnliche Themen

• Börsenzugang in Thailand mit einem CH-Konto?

Börsenzugang in Thailand mit einem CH-Konto?: Hallo kann mir jemand einen guten TIP dazu geben?
  • "Schweizer" Bankkonto in Asien?

"Schweizer" Bankkonto in Asien?: Hallo zusammen, ich bereite mit meiner Familie (TH-Frau + gemeinsames D-Baby) so langsam meinen Alters-Ruhestand in Thailand vor. Gibt es in...
  • Es wär mal an der Zeit,mein Konto zu löschen.-Danke

Es wär mal an der Zeit,mein Konto zu löschen.-Danke: :biggrin: Besten Dank.
  • Wieviel Geld auf Konto bei Auswanderung?

Wieviel Geld auf Konto bei Auswanderung?: Hallo Habe Trotz Suchfunktion keine richtige Antwort gefunden auf folgende Frage: Wenn man auswandert und das Monatseinkommen bzw. die Rente keine...
  • Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo, Kann ich als normaler Urlauber, d.h. so ca. 6 Wochen im Jahr bin ich in Thailand ein Konto dort eröffnen, oder ist das nicht möglich? Wenn...
  • Konto in Thailand - Ähnliche Themen

• Börsenzugang in Thailand mit einem CH-Konto?

Börsenzugang in Thailand mit einem CH-Konto?: Hallo kann mir jemand einen guten TIP dazu geben?
  • "Schweizer" Bankkonto in Asien?

"Schweizer" Bankkonto in Asien?: Hallo zusammen, ich bereite mit meiner Familie (TH-Frau + gemeinsames D-Baby) so langsam meinen Alters-Ruhestand in Thailand vor. Gibt es in...
  • Es wär mal an der Zeit,mein Konto zu löschen.-Danke

Es wär mal an der Zeit,mein Konto zu löschen.-Danke: :biggrin: Besten Dank.
  • Wieviel Geld auf Konto bei Auswanderung?

Wieviel Geld auf Konto bei Auswanderung?: Hallo Habe Trotz Suchfunktion keine richtige Antwort gefunden auf folgende Frage: Wenn man auswandert und das Monatseinkommen bzw. die Rente keine...
  • Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo, Kann ich als normaler Urlauber, d.h. so ca. 6 Wochen im Jahr bin ich in Thailand ein Konto dort eröffnen, oder ist das nicht möglich? Wenn...
  • Oben