www.thailaendisch.de

Konto bei der Bagkok Bank

Diskutiere Konto bei der Bagkok Bank im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, vielleicht kann mir ein anderer User helfen. Ich habe mein Konto bei der Bangkok - Bank und habe irgentwann und irgentwo einmal gehört...
G

Guest

Gast
Hallo, vielleicht kann mir ein anderer User helfen. Ich habe mein Konto bei der Bangkok - Bank und habe irgentwann und irgentwo einmal gehört, dass man mit einer bestimmten ATM - Card hier von deutschland aus von seinem Konto geld abheben kann bzw. Zahlungen veranlassen kann. Wer kennt sich da aus und kann mkir helfen, vor allen Dingen, bei welcher deutschen Bank geht das?
Schon jetzt meinen besten Dank
Walter
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.939
Ort
Hannover
Das muß wohl die 'ATM - Gold-card' sein.

Sie hat ein 'Plus' Zeichen, was bedeutet, das Du an allen Automaten auf der Welt, mit 'Plus' Zeichen damit Geld abheben kannst.
Ist exakt das gleiche Prinzip, wenn du bei der Postbank dir eine Sparcard holst, da kannst du auch weltweit abbuchen, bis dein Guthaben verbraucht ist, (und monatlich nicht über 2.000 Euro).

Aber Bankgeschäfte kannst du damit nicht vornehmen, nur Auszahlungen.
 
M

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.532
Gibt 'ne ganze Menge unterschiedlicher Systeme die weltweit funktionieren (sollen). Schau einfach mal auf die Reuckseite Deiner Karte nach Symbolen. Wenn das gleiche Symbol auf dem Geldautomaten ist, dann klappts. Um ein paar zu nennen: Cirrus, Plus, Maestro, Nets und natuerlich Visa, Mastercard, Amex...

Gruss,
Mac
 
S

Shiai

Gast
Original erstellt von DisainaM:
Das muß wohl die 'ATM - Gold-card' sein.
Quatsch,

jede neuere ATM-Card hat das Plus-Logo. Das heißt, Du kannst normalerweise in DE bei jedem Automaten, welcher mit diesem Logo ausgewiesen ist, Geld von Deinem Konto abheben. Voraussetzung ist natürlich ein Guthaben.
 
R

ReneThai

Gast
Hoi Walter

Ich weiss es genau:

Wir haben im Mai ein Konto bei der Bangkok Bank eröffnet. Die Bank hatte 2 unterschiedliche ATM Karten zur auswahl.
Eine die nur in Thailand funktioniert und eine andere (Teurer) die International Weltweit geht.
Da wir aber die lokale genommen haben, weiss ich jetzt nicht wie die Internationale aussieht. Aber da muss sicher ein Plus oder Cirrus Zeichen sein oder sonst was. Wenn nur ATM draufsteht ist es Wahrscheinlich die lokale Karte. Die kannst Du aber problemlos wechseln wenn du vor Ort bist.

Gruss

ReneThai
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.939
Ort
Hannover
...

Zitat Shiai
jede neuere ATM-Card hat das Plus-Logo.
Seit letztem Jahr gibt die Thai Farmer u.a. ATM Karten heraus,
da befinden sich 5 schöne Bilder von Thailand drauf,
aber kein PLUS Zeichen.

...
 
G

Guest

Gast
Liebe Mitglieder des Forum,
vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe in der Zwischenzeit festgestellt, dass das auf meiner silber ATM - Card das plus - Zeichen ist und das dieses Zeichen auf so gut wie allen Bankautomaten in Deutschland vorhanden ist. Bei der Postbank z. Bsp. kostet die Abhebung beim Automaten EURO 5,- . Man kann pro Arbeitstag EURO 500,- abheben.
Nochmals Dabke
Walter
 
Thema:

Konto bei der Bagkok Bank

Konto bei der Bagkok Bank - Ähnliche Themen

  • Geld

    Geld: Einen schönen guten Tag in die Runde. Ich hatte ja schon einen Threat über die Thai Sprache erstellt, vielen Dank für Eure Tipps. Jetzt geht es um...
  • Rente Deutsche und Schweizer aufs Wise konto

    Rente Deutsche und Schweizer aufs Wise konto: Hallo bin seit ende 2021von deutschland wieder in die schweiz gezogen .Nun die frage bisher Wise aus deutschland bedient nun aber aus der schweiz...
  • Konto in Thailand

    Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Börsenzugang in Thailand mit einem CH-Konto?

    Börsenzugang in Thailand mit einem CH-Konto?: Hallo kann mir jemand einen guten TIP dazu geben?
  • "Schweizer" Bankkonto in Asien?

    "Schweizer" Bankkonto in Asien?: Hallo zusammen, ich bereite mit meiner Familie (TH-Frau + gemeinsames D-Baby) so langsam meinen Alters-Ruhestand in Thailand vor. Gibt es in...
  • "Schweizer" Bankkonto in Asien? - Ähnliche Themen

  • Geld

    Geld: Einen schönen guten Tag in die Runde. Ich hatte ja schon einen Threat über die Thai Sprache erstellt, vielen Dank für Eure Tipps. Jetzt geht es um...
  • Rente Deutsche und Schweizer aufs Wise konto

    Rente Deutsche und Schweizer aufs Wise konto: Hallo bin seit ende 2021von deutschland wieder in die schweiz gezogen .Nun die frage bisher Wise aus deutschland bedient nun aber aus der schweiz...
  • Konto in Thailand

    Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Börsenzugang in Thailand mit einem CH-Konto?

    Börsenzugang in Thailand mit einem CH-Konto?: Hallo kann mir jemand einen guten TIP dazu geben?
  • "Schweizer" Bankkonto in Asien?

    "Schweizer" Bankkonto in Asien?: Hallo zusammen, ich bereite mit meiner Familie (TH-Frau + gemeinsames D-Baby) so langsam meinen Alters-Ruhestand in Thailand vor. Gibt es in...
  • Oben