Kontakte mit rüstigen Rentner-Ehepaaren gesucht

Diskutiere Kontakte mit rüstigen Rentner-Ehepaaren gesucht im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Seit 1.Nov. 2012 sind wir in Thailand und wollen hier bleiben. Wir wohnen im Haus unseres Sohnes in Bangkok / Lat Phrao Unsere ehemaligen Berufe ...
G

Graugans

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Seit 1.Nov. 2012 sind wir in Thailand und wollen hier bleiben.
Wir wohnen im Haus unseres Sohnes in Bangkok / Lat Phrao
Unsere ehemaligen Berufe : Bankkauffrau und Bautechniker
Unser Alter: 67 und 72
Unsere Hobbys: Tennis-Doppel, Schwimmen, Fahrradfahren,
Gute Musik, Inselreisen nach Finanzlage,
ab und zu ein kühles Bierchen bei guter
Unterhaltung in angenehmem Umfeld.

Wir sind recht gesellig und unkomliziert und freuen uns über
jede Antwort.
Inge und Jürgen

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
922
Hätte schon Interesse, dauert aber noch 4-5 Jahre bis es bei mir (uns) soweit ist. Ist auch noch nicht ganz klar, wo wir hin ziehen werden, haben in Bangkok, Lopburi, Sukothai und Kamphaeng Phet Familie.
Bis dann
mfg
Reiner

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Bis dahin sind die schon längst wieder zurück. Bei all den für einen Altersruhesitz in Thailand disponierenden Faktoren, die uns mitgeteilt wurden.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.276
Na dann, herzlich willkommen!
Soll denn das komplette Ehepaar neben dem ruestig auch Rentner sein und deutsch sprechen?

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.700
Na dann, herzlich willkommen!
Soll denn das komplette Ehepaar neben dem ruestig auch Rentner sein und deutsch sprechen?
↕ ↕ ↕ ↕ ↕ ↕ ↕ ↕ ↕ ↕

Sprachkenntnisse: Internationales Kauderwelsch,Kitchenenglisch und natürlich Hochdeutsch
Wir suchen: Geselligkeit mit aufgeschlossenen Leuten im Alter zwischen 40 und 120 möglichst
aus der Umgebung.
http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/vorstellung-neuer-mitglieder-v-23224/index58.html#post1050934

I

Ingezwerg

Junior Member
Reaktion erhalten
0
komplettes Ehepaar war vielleicht die falsche Wortwahl. Alleinstehende sind uns auch lieb. Wichtig sind gemeisame Unternehungen, Unterhaltung und evtl. gemeinsam Tennis zu spielen. Die deutsche Sprache wäre von Vortei, weil unser englisch doch eher ausbaufähig ist. Und thai-o je.......

G

Graugans

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Auf derartige destruktive Beiträge können wir gut und gerne verzichten. Faktoren,die für oder gegen einen Altersruhesitzon I
in Thailand sprechen, sind doch für fast jeden unterschiedlich und werden zusätzlich noch unterschiedlich disponiert ( um
mal bei dem eher unpassenden Ausdruck zu bleiben ). Trotzdem bleibt natürlich von Interesse, was Euch denn so mitgeteilt
worden ist. Es wird ja viel Quatsch verbreitet. Sehr viele Leute spielen sich leider ungerechtfertigt als Thailand-Kenner auf.
Wir persönlich werden nicht so schnell, wie von Euch angenommen, zurück sein weil wir durch unsere thailändische
Schwiegertochter sehr gut betreut werden. Gruss Jürgen

G

gespag

Gesperrt
Reaktion erhalten
9
Auf derartige destruktive Beiträge können wir gut und gerne verzichten. Faktoren,die für oder gegen einen Altersruhesitzon I
in Thailand sprechen, sind doch für fast jeden unterschiedlich und werden zusätzlich noch unterschiedlich disponiert ( um
mal bei dem eher unpassenden Ausdruck zu bleiben ). Trotzdem bleibt natürlich von Interesse, was Euch denn so mitgeteilt
worden ist. Es wird ja viel Quatsch verbreitet. Sehr viele Leute spielen sich leider ungerechtfertigt als Thailand-Kenner auf.
Wir persönlich werden nicht so schnell, wie von Euch angenommen, zurück sein weil wir durch unsere thailändische
Schwiegertochter sehr gut betreut werden. Gruss Jürgen
alle gute, euch beiden. sei nicht eingeschnappt, es ist ja ein spassforum. sieht man ja aus den unzähligen lustigen und nicht ernstgemeinten beiträgen hier.und dabei werden ja viele witze und andeutungen gemacht.

G

Graugans

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hallo Reiner!
Lass Dich durch so negative Beiträge nicht verunsichern.Dir bleibt für eine gute Vorbereitung ja noch genügend Zeit.
Unsere eigenen Erfahrungen für einen Gesamtumzug nach Thailand teilen wir Dir gerne mit,falls Du fragen möchtest.
mfg Jürgen

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
529
@ Inge & Jürgen

von wegen, das sei hier ein "Spassforum"... ich würde es wohl eher mit einem Boxring vergleichen. Jeder der den Mut hat, in den Ring zu steigen, wird erst mal von einer ganzen Meute gejagt. Die wenigsten halten das durch und steigen wieder aus, um passiv mit zu lesen. Neue Themen kommen fast ausschliesslich von den alten Membern. Lasst Euch nicht verärgern. Lest Euch die alten Beiträge durch und nehmt bei Bedarf Kontakt zu den Mitgliedern per Email auf....ansonsten ein gutes, gesundes 2013 und viel Freude im Land des Lächelns.

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Falscher Thread fuer meinen Kommentar,

darum geloescht

I

Ingezwerg

Junior Member
Reaktion erhalten
0
danke für Deine nette Antwort. Auch Dir ein frohes, gesundes neues Jahr.
Wir hoffen weiterhin nette Leute zu finden.

G

gespag

Gesperrt
Reaktion erhalten
9
@ Inge & Jürgen

von wegen, das sei hier ein "Spassforum"... ich würde es wohl eher mit einem Boxring vergleichen. Jeder der den Mut hat, in den Ring zu steigen, wird erst mal von einer ganzen Meute gejagt. Die wenigsten halten das durch und steigen wieder aus, um passiv mit zu lesen. Neue Themen kommen fast ausschliesslich von den alten Membern. Lasst Euch nicht verärgern. Lest Euch die alten Beiträge durch und nehmt bei Bedarf Kontakt zu den Mitgliedern per Email auf....ansonsten ein gutes, gesundes 2013 und viel Freude im Land des Lächelns.
ich finde es schon ein spassforum, da sehr viele leute hier drinnen sind, was von tutten und blasen keine ahnung haben. leute , welche zwar von thailand in der pension träumen(hahah). es aber wahrscheinlich nie durchziehen werden.
es ist so nebenbei auch ein traumforum für viele.

B

Bernie

Senior Member
Reaktion erhalten
79
Hallo Socrates,

da kann ich Dir nur zustimmen.

@ Inge & Jürgen

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
268
bei uns wären es noch 7 jahre. inzwischen ist meine anfängliche euphorie allerdingst der realität gewichen. man siedelt in ein land über indem der farang keine oder nur wenige rechte besitzt, er ist mehr oder weniger geduldet......solange er geld hat.
wir werden eher das 50:50 prinzip wählen. 6 monate hier, 6 monate thailand. man weis nie was den thailändischen behörden noch alles einfällt um das visum immer mehr zu erschweren.
wir werden sehen wie es in 7 jahren ausschaut.

G

gespag

Gesperrt
Reaktion erhalten
9
bei uns wären es noch 7 jahre. inzwischen ist meine anfängliche euphorie allerdingst der realität gewichen. man siedelt in ein land über indem der farang keine oder nur wenige rechte besitzt, er ist mehr oder weniger geduldet......solange er geld hat.
wir werden eher das 50:50 prinzip wählen. 6 monate hier, 6 monate thailand. man weis nie was den thailändischen behörden noch alles einfällt um das visum immer mehr zu erschweren.
50:50 ist sowieso das beste. neben thailand reizt mich auch kanada, weil wir dort bald einen grossteil des asiatischen teil der familie meiner frau haben werden. ausserdem haben die in steinbach bei winnipeg haufenweise deutschsprechende sowie deutsche bäcker usw.
die rechte in thailand, genügen mir. ich kann für mein geld günstig leben, essen und weiss was noch.ich möchte nur wissen, was sich viele farangs unter rechte in asien vorstellen?

T

Tramaico

Gast
ausserdem haben die in steinbach bei winnipeg haufenweise deutschsprechende sowie deutsche bäcker usw.
Aha, einfach das Land entsprechend attraktiv machen und schon fliegen die Fliegen ein. Sicherlich haette Deutschland auch einen weitaus hoeheren kanadischen Buergeranteil, wenn man nur mehr Elche im deutschen Eichenwald aussetzen wuerde. Integrationspolitik wie sie sein sollte. Hoffentlich liest das Auswaertige Amt hier mit. :rolleyes:

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.963
Bin mit Mitte 20 nach Thailand und habe mir in 27 Jahren Thailand nie den Kopf zerbrochen, bin ich integriert? geduldet? sind meine Rechte beschnitten? was ist wenn? Habe in all den Jahren NIE spürbare oder erwähnenswerte Nachteile gehabt, war so gut wie überall herzlich willkommen, habe alles was ich möchte und es nie bereut nach Thailand gewechselt zu haben. Obwohl mir ein Wechsel zurück auch nichts machen würde. Vielleicht, wenn ich älter bin, so in 15 Jahren.

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
451
Bin mit Mitte 20 nach Thailand und habe mir in 27 Jahren Thailand..
Nicht schlecht! Hast du ne größere Erbschaft gemcht? Mit Mitte 20, da fängt man ja normalerweise gerade erst an zu arbeiten und Geld zu verdienen.

Thema:

Kontakte mit rüstigen Rentner-Ehepaaren gesucht

Kontakte mit rüstigen Rentner-Ehepaaren gesucht - Ähnliche Themen

• Arbeiten in Thailand

Arbeiten in Thailand: Maximilian, Ich habe in Deutschland als Fernsehredakteur und Produzent für wissenschaftliche Dokumentationen und Reisedokumentationen gearbeitet...
  • Wer hat einen sehr guten Kontakt zu einem einsatzfreudigen Bundestagsabgeordneten ?

Wer hat einen sehr guten Kontakt zu einem einsatzfreudigen Bundestagsabgeordneten ?: Dann sollte er ihn bitten, folgende Kleine Anfrage an das Auswärtige Amt zu richten : a) Trifft es zu, dass im Konsulat der deutschen Botschaft...
  • In der Vergangenheit bat man um den Kontakt zu den Mods

In der Vergangenheit bat man um den Kontakt zu den Mods: Hier ist einer davon. Von heute. Und ich bitte alle Mods zur Kenntnis zu nehmen, daß wir zur Zeit in Thailand eine Militärjunta UND Kiegsrecht...
  • Nette Kontakte gesucht im Raum Krefeld

Nette Kontakte gesucht im Raum Krefeld: Liebe Forenmitglieder, meine Frau (Thai) befindet sich seit Februar 2013 in Deutschland und wir suchen auf diesem Weg neue/nette Kontakte...
  • Thai Kontakt fuer Schuelerin gesucht

Thai Kontakt fuer Schuelerin gesucht: Hallo, unsere 11-jaehrige Tochter wird im Schuljahr 2013/14 fuer ein Jahr in Deutschland zur Schule gehen. Sie lebt dort bei Freunden im...
  • Thai Kontakt fuer Schuelerin gesucht - Ähnliche Themen

• Arbeiten in Thailand

Arbeiten in Thailand: Maximilian, Ich habe in Deutschland als Fernsehredakteur und Produzent für wissenschaftliche Dokumentationen und Reisedokumentationen gearbeitet...
  • Wer hat einen sehr guten Kontakt zu einem einsatzfreudigen Bundestagsabgeordneten ?

Wer hat einen sehr guten Kontakt zu einem einsatzfreudigen Bundestagsabgeordneten ?: Dann sollte er ihn bitten, folgende Kleine Anfrage an das Auswärtige Amt zu richten : a) Trifft es zu, dass im Konsulat der deutschen Botschaft...
  • In der Vergangenheit bat man um den Kontakt zu den Mods

In der Vergangenheit bat man um den Kontakt zu den Mods: Hier ist einer davon. Von heute. Und ich bitte alle Mods zur Kenntnis zu nehmen, daß wir zur Zeit in Thailand eine Militärjunta UND Kiegsrecht...
  • Nette Kontakte gesucht im Raum Krefeld

Nette Kontakte gesucht im Raum Krefeld: Liebe Forenmitglieder, meine Frau (Thai) befindet sich seit Februar 2013 in Deutschland und wir suchen auf diesem Weg neue/nette Kontakte...
  • Thai Kontakt fuer Schuelerin gesucht

Thai Kontakt fuer Schuelerin gesucht: Hallo, unsere 11-jaehrige Tochter wird im Schuljahr 2013/14 fuer ein Jahr in Deutschland zur Schule gehen. Sie lebt dort bei Freunden im...
  • Oben