Konsulat in Pattaya

Diskutiere Konsulat in Pattaya im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Konsulat in Pattya erspart Fahrten zur Botschaft Nach dem Rechtsanwalt Stancke von der deutschen Auslandsvertretung zum Konsul ernannt wurde...
P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
Konsulat in Pattya erspart Fahrten zur Botschaft

Nach dem Rechtsanwalt Stancke von der deutschen Auslandsvertretung zum Konsul ernannt wurde, können Anträge auf Ausstellung von Reisepässen im neuen Deutschen Konsulat in Pattaya gestellt werden. Dort werden auch die Pässe ausgehändigt und erspart für die Antragsteller in dieser Region die Fahrt zur Deutschen Botschaft in Bangkok.
Gleiches gilt für Visaanträge thailändischer Staatsangehöriger, die ebenfalls im Konsulat gestellt werden können. Sowohl Schengen Visa als auch Visa für Eheschliessung und weitere konsularische Dienste, die zuvor nur in Bangkok ausgestellt werden konnten. Die Bearbeitungszeit beträgt in der Regel weniger als eine Woche. Hierbei gilt allerdings die Besonderheit, dass die für Schengen-Visa erforderliche Verpflichtungserklärung bislang nicht vom Konsulat ausgestellt werden kann. Liegt
keine in Deutschland ausgestellte Verpflichtungserklärung vor, so ist hierfür weiterhin die Fahrt nach Bangkok erforderlich.

Lebensbescheinigungen, sowie Bescheinigungen über den Bezug von Rente oder einen Wohnsitz in Thailand können ebenfalls in Pattaya beantragt werden. Auch hier gilt, dass die Bescheinigungen vom Konsulat ausgehändigt werden und eine Fahrt nach Bangkok nicht mehr erforderlich ist. Aufträge zur Legalisation von thailändischen Urkunden, die beispielsweise für eine Eheschließung benötigt werden, können ebenfalls dort erteilt werden.

Die Fahrt zur Botschaft ist nach wie vor erforderlich in allen Fällen, in denen Beglaubigungen oder Beurkundungen vorgenommen werden müssen. Ein Beispiel hierfür sind Vaterschaftsanerkennungen. Auch in diesen Fällen steht das Konsulat in Pattaya zu Beratungen und Auskünfte zur Verfügung und kann vorbereitend tätig werden.
 
P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
Rechtsanwalt R. Stancke gab folgende zum Konsulat bekannt!

RA Robert Stancke
Vertrauensmann der Deutschen Botschaft
301/75 Moo 12 Thepprasit, 20260 Chonburi (Pattaya)
Tel.: +66-38 300951, Fax.: +66-38 300952




Innerhalb der deutschen Gemeinde in Pattaya, gab es unterschiedliche
Informationen, welche Verwaltungsangelegenheiten von mir erledigt werden
können und in welchen Fällen weiterhin die Reise nach Bangkok erforderlich
ist. Daher möchte ich klarstellend auf folgendes hinweisen:

Anträge auf Ausstellung von Reisepässen können bei mir gestellt werden. Der
Paß wird dann auch von mir ausgehändigt, so daß die Fahrt nach Bangkok nicht
mehr erforderlich ist.

Gleiches gilt für Visaanträge thailändischer Staatsangehöriger, die
ebenfalls bei mir gestellt werden können. Sowohl Schengen Visa als auch
Visa für Eheschliessung, Sprachaufenthalt etc. können bei mir gestellt
werden. Der Pass mit dem Visum wird von mir ausgehändigt, so dass eine Reise
nach Bangkok in der Regel nicht erforderlich ist. Die Bearbeitungszeit
beträgt in der Regel weniger als eine Woche. Hierbei gilt allerdings die
Besonderheit, daß die für Schengen-Visa erforderliche
Verpflichtungserklärung bislang nicht von mir ausgestellt werden kann. Liegt
keine in Deutschland ausgestellte Verpflichtungserklärung vor, so ist
hierfür weiterhin die Fahrt nach Bangkok erforderlich.

Lebensbescheinigungen, sowie Bescheinigungen über den Bezug von Rente oder
einen Wohnsitz in Thailand können ebenfalls bei mir beantragt werden. Auch
hier gilt, daß die Bescheinigungen von mir ausgehändigt werden und eine
Fahrt nach Bangkok nicht erforderlich ist.

Aufträge zur Legalisation von thailändischen Urkunden, die beispielsweise
für eine Eheschließung benötigt werden, können ebenfalls bei mir erteilt
werden.

Die Fahrt zur Botschaft ist nach wie vor erforderlich in allen Fällen, in
denen Beglaubigungen oder Beurkundungen vorgenommen werden müssen. Ein
Beispiel hierfür sind Vaterschaftsanerkennungen. Auch in diesen Fällen stehe
ich jedoch zur Information und Beratung zur Verfügung und kann vorbereitend
tätig werden.


Robert A. Stancke
Rechtsanwalt
 
P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
Was haltet ihr von dieser neuen Situation!
Kann uns deutschen sher viel helfen! Nicht wahr?
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
Soweit ich das sehe, ist er kein Konsul. Lediglich Vertrauensmann der Botschaft. Da laufen unter seinem Namen ausserden einige "Joint Venture" mit thailaendischen Anwaltskanzleien und offensichtlich mit dem Farang-Abzock-Service Center in Pattaya. Moege jeder davon denken was er will. Ich halt nix von :-)

Gruss,
Mac
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@Pustebacke
Was haltet ihr von dieser neuen Situation!
Was soll man davon halten? Drei Grundregeln der Forenschreiberei sind Lesen, Lesen und Lesen bevor man sich an das Schreiben macht. Bei Dir kommt es häufiger vor, daß Du einfach aus anderen Foren Sachen hier reinkopierst, die längst hier stehen einen Thread haben. Zum Beispiel hat sich
RA-Stancke höchstselbst die Mühe gemacht, uns über das von Dir nochmal kopierte zu informieren. Warum also nicht ersteinmal das Forum lesen, bevor Du was hineinkopierst?
mfg jinjok
 
P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
@Admin!
Bitte lösche doch alle meine Beiträge die zu diesem Thema gehören! Hab halt wirklich was falsch gemacht! :nixweiss:
Hoffe dann kehrt hier wieder :frieden: ein!
Danke!
Pustebacke
 
K

KLAUS

Gast
็Hi Wangenwind, so schlimm iss et ja nu och nicht und ich denke, so "boese" ist die Kritik sicher auch nicht gemeint...:-)
Also, wenn Du halt mehr liest, bevor Du Deinen Wangen aufblaest...:-))
dann klappt das auch besser mit dem Kopieren...!!
Wuensche Dir viel Erfolg dazu!! :-)
...und beste gruesse aus dem schoenen, warmen Chiangmai,
...uebrigens, meine Katze, die kleinere hat eben meinen PC von englisch auf Thaischrift umgestellt...:-)
Muss ein Wundertier sein, trotzdem ich ihr bereits Tastenverbot erteilen musste... :-)
Gruss Klaus
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
Hehehe Klaus, bist Du sicher, dass Du den Viecher Pedigree gibst? :-) Katzen die Computer koennen...wow...wo soll das noch hinfuehren :???:. Da gibt man sich seit Ewigkeiten alle Muehe den Frauen sowas beizubringen und im Endeffekt liegt es am Futter ;-D ;-D ;-D

Gruss,
Mac
 
Thema:

Konsulat in Pattaya

Konsulat in Pattaya - Ähnliche Themen

  • Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab

    Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab: Da wir ja dieses Jahr im Frühjahr nicht fliegen konnten und somit auch nicht mal eben in Bangkok einen neuen Pass für meine Frau beantragen...
  • Laotisches Konsulat verlangt Erlaubnis zur Heirat zw. Laoten und Ausländern?

    Laotisches Konsulat verlangt Erlaubnis zur Heirat zw. Laoten und Ausländern?: Hallo zusammen, ich weiß ist nicht ob das jetzt hier das passende Forum ist aber vielleicht hat ja jemand einen Rat. Ich möchte meine Freundin...
  • Neuer Thai Reisepass im Thai Konsulat in D neu machen....jemand schon gemacht?

    Neuer Thai Reisepass im Thai Konsulat in D neu machen....jemand schon gemacht?: Bei meiner Frau läuft Mitte März 2018 ihr Thai Reisepass ab, und ein Thailand Urlaub steht im Moment nicht an. Also wollen wir irgendwann in...
  • Thai Konsulat nicht hilfsbereit Thai mit Thai - Beschimpfungen -

    Thai Konsulat nicht hilfsbereit Thai mit Thai - Beschimpfungen -: Hallo erstmal nach langer Zeit Meine Freundin hatte gestern beim Konsulat vorgesprochen, Sie brauchte Unterlagen für eine deutsche Behörde, die...
  • Geburtsanzeige beim Thai Konsulat bis zu welchem Alter möglich?

    Geburtsanzeige beim Thai Konsulat bis zu welchem Alter möglich?: Hallo Zusammen, ich bin jetzt 20 und werde im September 21. Ich bin deutscher, habe einen deutschen Pass. Meine Mutter ist jedoch Thailänderin...
  • Geburtsanzeige beim Thai Konsulat bis zu welchem Alter möglich? - Ähnliche Themen

  • Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab

    Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab: Da wir ja dieses Jahr im Frühjahr nicht fliegen konnten und somit auch nicht mal eben in Bangkok einen neuen Pass für meine Frau beantragen...
  • Laotisches Konsulat verlangt Erlaubnis zur Heirat zw. Laoten und Ausländern?

    Laotisches Konsulat verlangt Erlaubnis zur Heirat zw. Laoten und Ausländern?: Hallo zusammen, ich weiß ist nicht ob das jetzt hier das passende Forum ist aber vielleicht hat ja jemand einen Rat. Ich möchte meine Freundin...
  • Neuer Thai Reisepass im Thai Konsulat in D neu machen....jemand schon gemacht?

    Neuer Thai Reisepass im Thai Konsulat in D neu machen....jemand schon gemacht?: Bei meiner Frau läuft Mitte März 2018 ihr Thai Reisepass ab, und ein Thailand Urlaub steht im Moment nicht an. Also wollen wir irgendwann in...
  • Thai Konsulat nicht hilfsbereit Thai mit Thai - Beschimpfungen -

    Thai Konsulat nicht hilfsbereit Thai mit Thai - Beschimpfungen -: Hallo erstmal nach langer Zeit Meine Freundin hatte gestern beim Konsulat vorgesprochen, Sie brauchte Unterlagen für eine deutsche Behörde, die...
  • Geburtsanzeige beim Thai Konsulat bis zu welchem Alter möglich?

    Geburtsanzeige beim Thai Konsulat bis zu welchem Alter möglich?: Hallo Zusammen, ich bin jetzt 20 und werde im September 21. Ich bin deutscher, habe einen deutschen Pass. Meine Mutter ist jedoch Thailänderin...
  • Oben