Konsularische Unbedenklichkeitsbescheinigung

Diskutiere Konsularische Unbedenklichkeitsbescheinigung im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Wer kann sagen ob ich die Konsularische Unbedenklichkeitsbescheinigung auch per Post anfordern kann oder abholen in Hamburg ! Und was kostet diese...
B

Bang444

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
21
Wer kann sagen ob ich die Konsularische Unbedenklichkeitsbescheinigung auch per Post anfordern kann oder abholen in Hamburg ! Und was kostet diese ! Danke

C

CNX

Gast
Bang444" schrieb:
Wer kann sagen ob ich die Konsularische Unbedenklichkeitsbescheinigung auch per Post anfordern kann oder abholen in Hamburg ! Und was kostet diese ! Danke
Bitte im Laufe des Tages nochmals nachsehen. Werde das Thema bis dahin eingestellt haben.

Die Konsularische Eheunbedenklichkeitsbescheinigung gibt es nur beim Konsulat in FFM oder der Botschaft in Berlin. Hamburg ist nur Honorarkonsulat. Abwicklung nur persönlich !!

Gruss
C N X

M

matthi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@CNX

Ich habe da auch ein paar Fragen :

1. In Deiner Ausführung gibt Du an, man benötigt eine Ledigkeitsbescheinigung vom Zentralregister in Bangkok odervom thail. Bezirksamt.

Das würde in meinem Fall ja bedeuten dass eine Registrierung der Vorehe und Scheidung erstmal nur in Bangkok ausreichen würde um die Ledigkeitsbescheinigung zu halten.

2. Geschiedene Partnerin
Du schreibst von einem thail. Scheidungsurteil mit Protokoll. Wie sieht dass aus, bei einer in Deustchland geführten Ehe und Scheidung.

C

CNX

Gast
@all

Habe dieses Thema nochmals überarbeitet. Zwischenzeitlich gestellt Fragen sollten dadurch gleichzeitig beantwortet sein.
Ansonsten einfach nochmals nachfragen.

Gruss
C N X

C

CNX

Gast
matthi" schrieb:
Das würde in meinem Fall ja bedeuten dass eine Registrierung der Vorehe und Scheidung erstmal nur in Bangkok ausreichen würde um die Ledigkeitsbescheinigung zu halten.
Bin der Sache nochmals nachgegangen. Damit es kein Missverständnis gibt:

Eine Ehe oder auch Scheidung muss in jedem Fall auf dem zuständigen Bezirksamt eingetragen werden. Normalerweise ist es dazu erforderlich, die Papiere vorher in BKK "endbeglaubigen" zu lassen.
Oftmals hat man Glück und das Bezirksamt macht es auch ohne die "Endbeglaubigung".

Nachdem das erledigt ist, kann man sich sofort auf dem Bezirksamt auch eine neue "Ledigkeitsbescheinigung nach Scheidung" ausstellen lassen.

Damit kann man dann nach BKK auf das Zentralregisteramt und sich dort - falls diese benötigt wird - eine weitere Ledigkeitsbescheinigung holen.

Gruss
C N X

Thema:

Konsularische Unbedenklichkeitsbescheinigung

Konsularische Unbedenklichkeitsbescheinigung - Ähnliche Themen

• Mobiler konsular Service

Mobiler konsular Service: Hallo, meine Frau ist thailänderin und ihr Reisepass wird in 2 Monaten ablaufen. Vor 5 Jahren sind wir nach Berlin gefahren und dort ihren neuen...
  • Mobiler Konsular-Service in Bielefeld...

Mobiler Konsular-Service in Bielefeld...: ...findet am komenden Samstag, 09.08. im IBZ, Teutoburger Straße 106 statt http://www.thai-generalkonsulat-frankfurt.de/ davon abgesehen, dass es...
  • Konsularischer Schutz und die neue Reisewelt

Konsularischer Schutz und die neue Reisewelt: Ist zwar speziell für die schweizer Member, aber es ist auch von allgemeinem Interesse. Konsularischer Schutz und die neue Reisewelt...
  • Mobiler Konsular-Service in Mülheim/Ruhr

Mobiler Konsular-Service in Mülheim/Ruhr: Mobiler Konsular-Service in Mülheim/Ruhr http://195.145.133.206/rtc/de/main/Consularmobil.html Frage an die Moderatoren: Ich wollte die...
  • Mobiler Konsular-Service

Mobiler Konsular-Service: Das Königlich Thailändische Generalkonsulat bietet in verschiedenen Städten einen mobilen Konsular-Service an. Das Ziel dieses Service ist, den...
  • Mobiler Konsular-Service - Ähnliche Themen

• Mobiler konsular Service

Mobiler konsular Service: Hallo, meine Frau ist thailänderin und ihr Reisepass wird in 2 Monaten ablaufen. Vor 5 Jahren sind wir nach Berlin gefahren und dort ihren neuen...
  • Mobiler Konsular-Service in Bielefeld...

Mobiler Konsular-Service in Bielefeld...: ...findet am komenden Samstag, 09.08. im IBZ, Teutoburger Straße 106 statt http://www.thai-generalkonsulat-frankfurt.de/ davon abgesehen, dass es...
  • Konsularischer Schutz und die neue Reisewelt

Konsularischer Schutz und die neue Reisewelt: Ist zwar speziell für die schweizer Member, aber es ist auch von allgemeinem Interesse. Konsularischer Schutz und die neue Reisewelt...
  • Mobiler Konsular-Service in Mülheim/Ruhr

Mobiler Konsular-Service in Mülheim/Ruhr: Mobiler Konsular-Service in Mülheim/Ruhr http://195.145.133.206/rtc/de/main/Consularmobil.html Frage an die Moderatoren: Ich wollte die...
  • Mobiler Konsular-Service

Mobiler Konsular-Service: Das Königlich Thailändische Generalkonsulat bietet in verschiedenen Städten einen mobilen Konsular-Service an. Das Ziel dieses Service ist, den...
  • Oben