www.thailaendisch.de

Konsularbezirke der Generalkonsulate Frankfurt bzw. München?

Diskutiere Konsularbezirke der Generalkonsulate Frankfurt bzw. München? im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Wir wohnen in Baden-Württemberg und letztes mal 2021 hatte meine Frau Ihre Passerneuerung in München gemacht, damals war München neu eröffnet und...
M

mwcnx

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Wir wohnen in Baden-Württemberg und letztes mal 2021 hatte meine Frau Ihre Passerneuerung in München gemacht, damals war München neu eröffnet und meine ich für Bayern und Baden-Württemberg zuständig.

Nun hab ich mal wieder geschaut und widersprüchliche Angaben gefunden.
Auf der Website des Generalkonsulat München fand ich gar keine Angabe.
Auf der Website des Generalkonsulat Frankfurt waren genannt: Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Thüringen.
Auf der unabhängigen Seite Thai-Ticker | Thailand Nachrichten Informationen (Stand Juni 2022) findet sich für Frankfurt: zusätzlich Baden-Württemberg und für München Bayern und Sachsen

Hat einer von euch Erfahrung was gerade gilt bzgl. Zuständigkeiten und ob man bei Passangelegenheiten auch zum nächsten Konsulat kann oder sich an Konsularbezirk gebunden ist.?

changnoi17

changnoi17

Moderator
Reaktion erhalten
322
Für Bayern und Sachsen war das ehemalige Generalhonorarkonsulat in München zuständig.

M

mwcnx

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
@Helli
Die Seite hat ich auch gesehen, wobei dort für Frankfurt keine Länderliste zu finden ist und für München die beiden Länder, die ich auch 2021 erinnere.
Hatte gehofft, dass jemand hier im Forum aus BW in jüngerer Vergangenheit eine Konsularangelegenheit hatte und aus Erfahrung berichten kann. Traue der Aktualität von Seiten nicht, wenn sich Angaben aus unterschiedl. Quellen widersprechen.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.530
@Helli
Die Seite hat ich auch gesehen, wobei dort für Frankfurt keine Länderliste zu finden ist und für München die beiden Länder, die ich auch 2021 erinnere.
Hatte gehofft, dass jemand hier im Forum aus BW in jüngerer Vergangenheit eine Konsularangelegenheit hatte und aus Erfahrung berichten kann. Traue der Aktualität von Seiten nicht, wenn sich Angaben aus unterschiedl. Quellen widersprechen.
Das war die offizielle Seite des deutschen Außenministeriums.

Dann nimm' eben eine Seite der thail. Botschaft
E-Visa-System
1674991251789.png

jaycut

jaycut

Senior Member
Reaktion erhalten
780
Wir wohnen in Baden-Württemberg und letztes mal 2021 hatte meine Frau Ihre Passerneuerung in München gemacht, damals war München neu eröffnet und meine ich für Bayern und Baden-Württemberg zuständig.

Nun hab ich mal wieder geschaut und widersprüchliche Angaben gefunden.
Auf der Website des Generalkonsulat München fand ich gar keine Angabe.
Auf der Website des Generalkonsulat Frankfurt waren genannt: Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Thüringen.
Auf der unabhängigen Seite Thai-Ticker | Thailand Nachrichten Informationen (Stand Juni 2022) findet sich für Frankfurt: zusätzlich Baden-Württemberg und für München Bayern und Sachsen

Hat einer von euch Erfahrung was gerade gilt bzgl. Zuständigkeiten und ob man bei Passangelegenheiten auch zum nächsten Konsulat kann oder sich an Konsularbezirk gebunden ist.?
Bei meiner Frau war es nur immer in Frankfurt im Generalkonsulat wegen der Passverlängerung für Baden-Württemberg zuständig.
Der Konsularbezirk des Generalkonsulats schließt die Bundesländer Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland mit ein.

Thema:

Konsularbezirke der Generalkonsulate Frankfurt bzw. München?

Konsularbezirke der Generalkonsulate Frankfurt bzw. München? - Ähnliche Themen

• Neues "Königlich Thailändisches Generalkonsulat" in München!

Neues "Königlich Thailändisches Generalkonsulat" in München!: Es ist soweit. Das neue Generalkonsulat öffnet zum 31.05.18. Törringstr. 20 81675 München Tel.: 089-944 677 0 Fax.: 089-944 677 107 Herr...
  • Thai Generalkonsulat in Frankfurt, visa per Post

Thai Generalkonsulat in Frankfurt, visa per Post: Lt. Mitteilung auf der Thai-Botschaftsseite Berlin nimmt das Generalkonsulat seit 2.1.2018 Visaanträge auch wieder per Post incl. Rücksendung an...
  • Öffnungszeiten Thail. Generalkonsulat Frankfurt

Öffnungszeiten Thail. Generalkonsulat Frankfurt: Moin, habe mal ne Frage: Weiß irgendjemand ob das Thailändische Generalkonsulat in Frankfurt am 2.01.2008 geöffnet oder geschlossen hat. Auf der...
  • Spinnen die jetzt beim Generalkonsulat?

Spinnen die jetzt beim Generalkonsulat?: Folgendes Schreiben kam mitsamt Beglaubigung der Heiratsurkunde zwecks Namensänderung im Ausweis aus Frankfurt zurück: !!Achtung!! Jetzt wird...
  • Service des Generalkonsulats in Frankfurt

Service des Generalkonsulats in Frankfurt: Das thailaendische Generalkonsulat in Frankfurt veranstalltet noch bis Oktober mehrere "Service"-Veranstalltungen oder auch "Konsulatsarbeit"...
  • Service des Generalkonsulats in Frankfurt - Ähnliche Themen

• Neues "Königlich Thailändisches Generalkonsulat" in München!

Neues "Königlich Thailändisches Generalkonsulat" in München!: Es ist soweit. Das neue Generalkonsulat öffnet zum 31.05.18. Törringstr. 20 81675 München Tel.: 089-944 677 0 Fax.: 089-944 677 107 Herr...
  • Thai Generalkonsulat in Frankfurt, visa per Post

Thai Generalkonsulat in Frankfurt, visa per Post: Lt. Mitteilung auf der Thai-Botschaftsseite Berlin nimmt das Generalkonsulat seit 2.1.2018 Visaanträge auch wieder per Post incl. Rücksendung an...
  • Öffnungszeiten Thail. Generalkonsulat Frankfurt

Öffnungszeiten Thail. Generalkonsulat Frankfurt: Moin, habe mal ne Frage: Weiß irgendjemand ob das Thailändische Generalkonsulat in Frankfurt am 2.01.2008 geöffnet oder geschlossen hat. Auf der...
  • Spinnen die jetzt beim Generalkonsulat?

Spinnen die jetzt beim Generalkonsulat?: Folgendes Schreiben kam mitsamt Beglaubigung der Heiratsurkunde zwecks Namensänderung im Ausweis aus Frankfurt zurück: !!Achtung!! Jetzt wird...
  • Service des Generalkonsulats in Frankfurt

Service des Generalkonsulats in Frankfurt: Das thailaendische Generalkonsulat in Frankfurt veranstalltet noch bis Oktober mehrere "Service"-Veranstalltungen oder auch "Konsulatsarbeit"...
  • Oben