www.thailaendisch.de

...Konfliktbewältigung

Diskutiere ...Konfliktbewältigung im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; ...will einfach nur Raum schaffen für die Aufarbeitung der Konflikte, damit der andere Theread vielleicht flüssig mit Beitragen zum Thema oder...
K

Kali

Gast
...will einfach nur Raum schaffen für die Aufarbeitung der Konflikte, damit der andere Theread vielleicht flüssig mit Beitragen zum Thema oder zumindest annähernd bepackt werden kann....

A

Airport

Gast
Welche Art von Konflikten meinst Du ????
Ich glaube dass das hier den Meisten wohl zu oeffentlich ist, um sich soweit privat zu oeffnen, da die Angst besteht, bloede angemacht zu werden. :nono:
Das hat leider die Vergangenheit zu oft gezeigt..:zorn:
Es gibt da aber, wie Du weisst, eine sicherere Abteilung, in der es auch schon oft zu diesen Problembehandlungen und aehnlichem kam, und wo die Aufnahmebereitschaft solcher Dinge wesentlich groesser ist...... :hilfe:

In diesem Sinne.......

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
@alle,
es kommt mir langsam so vor, das jede formulierung hier auf die sogenannte goldwage gelegt wird, besonders wenn diese von jemanden kommt, der nicht jedesmal mit der meinung der mehrheit der forumteilnehmer konform geht. ist aber sicher menschlich!?:crazy:
take it easy:)
gruss heini

M

MichaelNoi

Gast
Ich denke auch, dass wir das Privatforum nicht vergessen sollten !
Es wird meiner Meinung nach zu wenig genutzt ;-)

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
25
@Airport

Ich glaube dass das hier den Meisten wohl zu oeffentlich ist, um sich soweit privat zu oeffnen, da die Angst besteht, bloede angemacht zu werden.
Peter - Neeeeee - wir habe uns hier schon so oeffentlich gehabt ( da gab es aber noch nicht die Leute die jetzt innerhalb von 6 Momaten 500 Beitraege haben und sich aufs Sterne sammeln konzentrieren und profilieren )

Wo sind den die ganzen alten ( na ja seit 11.2000 - so alt is das hier ja auch nicht - davor haben wir uns alle im Rami getummelt - und davor im Baanthai) Jungs - die lesen bestimmt noch mit - haben nur keinen Bock mehr zu schreiben!

Ich mache jede Wette das Gruffert - Nokgeo - Toschy - Rudi - Bruno ( okay is ein anderes Thema - warum eigentlich ) und und und mir fallen die ganzen namen jetzt nicht ein -
hier nicht mehr melden.

Die haben keinen Nerv mehr - es gibt genug "neue Thaikenner" die alle Themen die wir seit jahren in anderen Foren durchhaten neu aufrollen - und das tollste - die kommen mit noch mehr durchblick und erfahrung als wir sie jemals hatten! ( @Mango Jai... dich wuerde ich gerne mal persoenlich kennenlernen - du kommst ganz gut rueber - Ach und @ DisainaM du wirst auch seltener - warum nur?? - bist aber - wenn du was bringst - wie immer vollauf Linie, jeder Beitrag von dir passt, ausserdem bist du das absolute Lexikon fuer Querverweise und Links in Bezug auf Thailand )

Na ja - was wollte ich eigentlich sagen?? Nichts !!

Macht mal weiter so - is alles ganz i.O hier

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
Seht die Sache nicht zu eng. Warum privates Forum, das geht wohl die Allgemeinheit an und nicht jeder ist im privaten Bereich zugelassen.
Gruß Sunnyboy
(der die Zonenzeit wieder überschritten hat)

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Tschaang-F,
ist doch irgendwie logisch, dass man im Laufe der Zeit alles schonmal durchgekaut hat im Forum, und dass dann gerade bei den "Älteren" eine gewisse Forumsmüdigkeit aufkommt.
Aber wenn keine neuen "Springinsfelds" nachkämen, würde so ein Forum dann bald sterben.
Ich habe im Moment 2 Gründe, warum ich mich hier gerne mitteile:
1. Ich habe viel Zeit, da meine Frau noch in Thailand weilt
2. Ich habe einen großen Wissensbedarf, weil ich mich erst seit 1 Jahr intensiv mit dem Thema Thailand beschäftige. Mein aktuell gültiges Wissen über den ganzen Papierkram wegen Eheschließung gebe ich gerne weiter, weil ich denen, die das noch vor sich haben, gerne helfen möchte.
Ja und 3. mir gefällt´s hier :-)

Ja und was das Privatforum betrifft; ich dachte dabei vor allem an Themen, die sehr ins Private der einzelnen Mitglieder gehen ( Dinge über die eigene Ehe, etc. )...sowas muß ja nicht unbedingt in der großen Internetöffentlichkeit ausgebreitet werden, denke ich.

Letzte Änderung: MichaelNoi am 09.06.02, 23:11

I

Iffi

Gast
@Micha,
ein gut gemeinter Rat. (den du vielleicht jetzt von mir annehmen kannst)

Auch das "Privat-Forum" ist nicht sicher.:nono: Es sei denn, du machst ein Privat-Forum nur mit deinem besten Freund auf.

Denk einfach mal drüber nach. Kennst du die stille Post, oder die sog. vorgehaltene Hand? Bei MS heisst die copy/paste.

Der "common sense" sagt mir einfach, dass dies nicht das Medium ist, wo man private Dinge verbreitet, die man nicht am nächsten Tag in der Bildzeitung nachlesen möchte.

Tu dir selber einen Gefallen und tu's nicht, auch wenn du mich als warnendes Beispiel zuhilfe nimmst. Dann hat's wenigstens etwas genützt, was ich hier ab und zu abziehe.

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Iffi,
ich habe nicht an dich gedacht, als ich gerade schrieb, dass sehr private Dinge , wie Beziehungskisten meiner Meinung nach im privaten Forum besser aufgehoben sind.

Dass dieser Bereich auch nicht "sicher" ist , ist mir vollkommen klar.
Daher schreibe ich dort auch nichts, was irgendjemanden herabsetzen oder beleidigen könnte...du kennst meine Art ;-)

Wir sollten in Zukunft Mißverständnisse vermeiden,
diese führen leider oft zu Situationen die keiner gewollt hat.

Konfliktbewältigung heißt, so glaube ich, schon im Vorfeld klar und allgemein verständlich seine Meinung zu sagen, das kann manche Mißverständnisse vermeiden :-)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
hi Frank,

klar, das Forum hat sich etwas gewandelt, aber das liegt auch daran, das jede Forenzeit das Spiegelbild seiner aktiven Mitglieder ist.

Wenn Du z.B. jeden Tag Kommentare über die Zeitungsberichte von der Bkk Post oder Nation hier rein bringst, und das Hauptinteresse der aktiven liegt woanders, dann kann man damit nur Serverkapazitäten blockieren.

Wie sieht es übrigens bei Dir in Braunschweig aus ?

Neulich abends auf der Autobahn kam mir der Gedanke,
vielleicht einen spontanan Abstecher, und einen Blick bei Dir oder in die Helmstedter machen, aber war durch die stundenlange Fahrt schon zu kaputt, nächstes mal.

Grüsse

DisainaM

K

KLAUS

Gast
Hi @ll,
mal so meine Gedanken zum "Privat"-Forum, zum Oeffentlichen Forum und allgemein.
Ich denke,
jede "Konfliktsituation kann in einem Oeffentlichen Forum geloest werden, wenn es stark und gut besetzt ist, mit Leuten, die das Thema Thailand im positiven Sinne haben.
Das ist ja dann auch ein Qualitaetsmerkmal, was sich die Teilnehmer(alle) selber setzen.
Vom Privatforum, das sagte ich schon vor langer Zeit an anderer Stelle, halte ich persoenlich nichts!
Aus sagen wir 2 Gruenden:
das kann zur "Cliquenbildung" fuehren und das Forum schaedigen, kann, muss nicht, aber,
es ist eigentlich ueberfluessig, weil,
zumindest ICH, wuerde dort aus dem persoenlichen bereich NICHTS anderes oder weitergehendes schreiben, wir HIER!:-)
Also wozu???
Falls das kontrollierbar ist, ich glaube, mit hoechstens einer Ausnahme habe ich NIE dort geschrieben und sehr selten gelesen.
Will sagen,
das Thailandforum wie es HIER und HEUTE ist, gefaellt mir und das reicht mir...:-)
In diesem Sinne bin ich fuer gleichgestellte Oeffentlichkeit!
Beste Gruesse in die Runde,
Klaus
PS: Mit Forenteilnehmern, die ich bereits persoenlich kenne oder sonst eine vertrauensbasis aufgebaut habe, kann ich genauso vertrauensvoll und verschwiegen korespandieren ueber meine Privatmail, was dort reinkommt, geht niergends hin weiter, das ist ein Gebot, was ich mir selber gesetzt habe und das ohne Schwierigkeiten,
ich mag keine "Plaudertaschen" in negativen Sinne...:-)

Letzte Änderung: KLAUS am 10.06.02, 07:59

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
25
@MichaelNoi

Mein Kommentar klang vielleicht etwas negativ??
War nichts negativ gemeint!!

dass man im Laufe der Zeit alles schonmal durchgekaut hat im Forum, und dass dann gerade bei den "Älteren" eine gewisse Forumsmüdigkeit aufkommt.
Stimmt 100 Punkte!! Zumindest geht es mir so in den letzten Monaten!
(uebrigens lass dich nicht von meinen 40 Beitraegen?? beirren - die Zahl stimmt nicht )

Von mir gibt es auch Heute noch ne Antwort auf "Fachfragen" aber nur wenn kein anderer sich ruehrt und das kommt hier ( bis jetzt ) nicht vor! Gibt genug gute Leute die vieles beantworten koennen und dies auch tun.

@DisinaM

Neulich abends auf der Autobahn kam mir der Gedanke,.....
Wie sieht es aus am 29.06???
Claus und Airport kommen schon am 28.06 und wir machen ne lockere Grillrunde im Hafen - bissel vorgluehen :smoke: ;-D

Das gilt natuerlich fuer alle hier - das wird kein reines "Palmgalo"
Treffen - wir haben das ganze da letztes Jahr gestartet, eingeladen sind natuerlich alle ( soliden :lol: ) Thailandfreunde die Interesse
haben.
Muss ja nicht jedes Forum und jeder Chat sein eigenes Treffen machen - is ja auch bloedsinn weil sich viele so oder so auf verschiedenen Seiten rumtummeln und sich somit die User ueberschneiden.

Also gebt Gas :undweg:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
@ Frank,

hört sich nach einer guten Maßnahme an, werd versuchen, das hinzukriegen, hoffe es dauert nicht zu lange in München, und ich bin wieder rechtzeitig im Norden.

Grüsse

DisainaM

Thema:

...Konfliktbewältigung

Oben