Kommen noch Thaifrauen nach D - Land..? Warum ?

Diskutiere Kommen noch Thaifrauen nach D - Land..? Warum ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; zu " meiner Zeit " ( 1989 ) wusste ich nicht..was ein Sin sod ist. Wurde auch nie erwähnt. Nun ist die Famile..meiner Ex Thai Frau..nicht soo...
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
151
Interessant wäre zu wissen, ob hier jemand die "Mitgift" bezahlt hat.
zu " meiner Zeit " ( 1989 ) wusste ich nicht..was ein Sin sod ist.
Wurde auch nie erwähnt.
Nun ist die Famile..meiner Ex Thai Frau..nicht soo gross.
Vater ( Lehrer ) vor 1989 gestorben..
Mutter meiner Ex..flog am selben Tag nach D.-Land..( zum Heiraten ) wie ich nach TH. flog..
..um dort ihre Tochter zu Treffen. ( Treffpunkt..der alte Don Muang Airport )
2 Schwestern..wobei Eine, zwztl in D.-Land geheiratet hat..
Die wiederum..2 Kinder mit nem Thaiman hat..der vor xx Jahren..das Weite suchte..

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.273
Kein Problem Papagei. Wegen Dir kommt eh keine thailaendische Frau nach D, um wieder auf das Thema zurueckzukommen.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
151
no problem..
es wäre auch nicht in meinem Interesse..
da ich nach TH. übersiedeln werde.. ( vorraussichtlich ) ;-)

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
151
ohhh..nice to hear.. :-)

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
151
ohhh..
wie immer gut informiert.
H4..wird ohne weiteres garnicht nach TH. überwiesen.. ( wer hätte das gedacht )
Hast du da andere Quellen..? evtl. von evtl. H4 Kumpels ..?
Was ist eine Sozialrente..? für einen legalen Aufenthaltsstatus in TH..?
Hast du die ? in TH.. ?
ohhh..

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
151
Hartz IV wird nicht ohne weiteres nach Thailand ueberwiesen. Das sollte Dir zu denken geben.

Auch reicht die Sozialrente nicht fuer einen legalen Aufenthaltstitel.
Warum..nicht ?.
Du machst mich wuschig..soo langsam.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
151
Kein Problem Papagei. Wegen Dir kommt eh keine thailaendische Frau nach D, um wieder auf das Thema zurueckzukommen.
Vermutlich..kannst du noch nichtmal ein Fahrrad instandsetzen..?
Habs..mir fast gedacht.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.217
ich selbst habe vor ca. 20 Jahren geheiratet - von der Existenz einer solchen Mitgift-Tradition aber erst viele Jahre später erfahren. ......... war nie Thema bei uns und ich habe auch keine Ahnung warum nicht.
wir heirateten auf meinem Wunsch hin im ruhigen, angenehmen Waldtempel, dessen Abt ein Onkel ist, mit Moenchen, ein paar weiteren Onkels und Tanten und Leuten und meiner Mutter, die vorher gar nichts davon wusste.
Nachher, zu Mittag, gingen wir essen in ein typisches Thairestaurant an einem Teich, und nachher fuhren wir, Mutter, Schwiegermutter und Frau zum Khao Sukim und gleichnamigen Tempel, einem meiner Lieblingstempel in Thailand. Nicht wegen der Schaetze und der aussergewoehnlichen Architektur, sondern wegen der fantastischen Lage, hauptsaechlich wegen der magischen, gehobenen Stimmung.
Das Mittagessen zahlte ich, kostete nicht viel, den Rest zahlten die Schwiegereltern, wie ich heuer erfahren habe. Sinsod? war nie ein Thema.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.136
Sozialrente = Sozialversicherungsrente ? ?
Na , es gibt doch nicht so wenige , die eine Bruttorente ( o. Krankenvers. u. Pflege )
von 2000 - 2400 Euro haben .
Ich denke mit 80 bis 90 000 THB kann man in Th. ganz gut leben u. erhält auch einen
legalen AT .

Sombath

Hartz IV wird nicht ohne weiteres nach Thailand ueberwiesen. Das sollte Dir zu denken geben.

Auch reicht die Sozialrente nicht fuer einen legalen Aufenthaltstitel.

Thema:

Kommen noch Thaifrauen nach D - Land..? Warum ?

Kommen noch Thaifrauen nach D - Land..? Warum ? - Ähnliche Themen

• Kommen Einschreibebriefe aus D wieder in THA an?

Kommen Einschreibebriefe aus D wieder in THA an?: Hat jemand Erfahrungen, ob aktuell eingeschriebene Briefe aus D in Thailand ankommen? Oder muss man immer noch Kurier (DHL Express ) benutzen?
  • wie komme ich von BKK nach Koh Chang

wie komme ich von BKK nach Koh Chang: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen - wir fliegen im März 2017 nach BKK und planen auf dem Landweg nach Trat zu gelangen. Gibt es hierfür...
  • Die ersten E-Strafzettel kommen - bald wie in DACH?

Die ersten E-Strafzettel kommen - bald wie in DACH?: es ist seit paar monaten soweit..... Elektronische Straffzttel elekron. Cameras auf den motorways hier eine kopie kamm gerade ins aus...
  • Österreichs Fußball schreibt "Sportgeschichte", Frankreich wir kommen!

Österreichs Fußball schreibt "Sportgeschichte", Frankreich wir kommen!: Österreichs Fußballer im Freudentaumel, unbesiegt nach Frankreich zur EM mit 28 Punkten:mstickle: Es war eine riesen "Gaude" gestern im...
  • diskusion zu wie komme ich zu einer "anständigen" Thaifrau?

diskusion zu wie komme ich zu einer "anständigen" Thaifrau?: es dient dazu das der Johann43 seine geschichte weiterschreiben kann und alle anderen dazu dirkutieren können...
  • diskusion zu wie komme ich zu einer "anständigen" Thaifrau? - Ähnliche Themen

• Kommen Einschreibebriefe aus D wieder in THA an?

Kommen Einschreibebriefe aus D wieder in THA an?: Hat jemand Erfahrungen, ob aktuell eingeschriebene Briefe aus D in Thailand ankommen? Oder muss man immer noch Kurier (DHL Express ) benutzen?
  • wie komme ich von BKK nach Koh Chang

wie komme ich von BKK nach Koh Chang: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen - wir fliegen im März 2017 nach BKK und planen auf dem Landweg nach Trat zu gelangen. Gibt es hierfür...
  • Die ersten E-Strafzettel kommen - bald wie in DACH?

Die ersten E-Strafzettel kommen - bald wie in DACH?: es ist seit paar monaten soweit..... Elektronische Straffzttel elekron. Cameras auf den motorways hier eine kopie kamm gerade ins aus...
  • Österreichs Fußball schreibt "Sportgeschichte", Frankreich wir kommen!

Österreichs Fußball schreibt "Sportgeschichte", Frankreich wir kommen!: Österreichs Fußballer im Freudentaumel, unbesiegt nach Frankreich zur EM mit 28 Punkten:mstickle: Es war eine riesen "Gaude" gestern im...
  • diskusion zu wie komme ich zu einer "anständigen" Thaifrau?

diskusion zu wie komme ich zu einer "anständigen" Thaifrau?: es dient dazu das der Johann43 seine geschichte weiterschreiben kann und alle anderen dazu dirkutieren können...
  • Oben