Kombinationsrätsel 13

Diskutiere Kombinationsrätsel 13 im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; 1. Erkläre, was die nachfolgend aufgeführten Wortbildungen bedeuten. 2. Ersetze die fehlenden Buchstaben, die durch Punkte ersetzt sind. ...-...
J

Jakraphong

Gast
1. Erkläre, was die nachfolgend aufgeführten Wortbildungen bedeuten.
2. Ersetze die fehlenden Buchstaben, die durch Punkte ersetzt sind.

...-... Med Khanoon  Poo Dai Me Boon  Dai Kin SamRub
Poo Dai SubPlab  Kin Rang Mah Nao  Som MaLin
Som MaPan  MaPrang Ork Dork  MaKok Ork Fak
Phoa Mai Rak  Ja Tod Oaw Krai   

3. wenn du die fehlenden Buchstaben gefunden hast, schreibe sie auf.
4. finde den Namen eines Thailändischen Nationalparks.
Der Name des Parks hat ...-... Buchstaben.

5. Finde einen Namen der aus drei Buchstaben besteht
(es handelt sich dabei um einen Namen einer thailändischen Minderheit, bzw. einer unterdrückten Völkergruppe; die Frau eines unseren Mitglieder hat den gleichen Namen (Nickname).
hast du diese drei Kombinationen gefunden, dann suche aus diesen Buchstaben den Name eines unserer Forenmitglieder aus und nenne ihn.
Viel Spass wünscht Jak
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Keine Ahnung (bis auf die Minderheit und Forums-Mitglieds-Ehefrau), aber ich weiß wieder was gordischer Knoten ist!
:lol: :round: :lol:
mfg jinjok
 
J

Jakraphong

Gast
Hallo Doppelpartner,
Lass dir Zeit und denke nach.
Es ist noch zu früh, Hilfestellung zu geben.
Es macht Spass diese Rätsel zu kombinieren. Ich lerne viel dabei.
Leider vergessse ich die Hälfte wieder, aber im Langzeitgedächtnis
bleibt schon was dabei hängen, denke ich.
Gruss :-)

Ps. Hätte garnicht gedacht, dass diese Art von Unterhaltung hier so einschlägt? Urspünglich wollte ich wieder nur dummes Zeug veranstalten, und jetzt sowas. Selbst die Freunde von der Sch....front
(zensiert von Jak) haben die Idee übernommen.LOL

Letzte Änderung: Jakraphong am 13.01.02, 12:07

Letzte Änderung: Jakraphong am 13.01.02, 12:12
 
J

Jakraphong

Gast
Jaja,
Ziemlich fest hat Gordios, der sagenhafte Gründer des Phrygerreiches, Joch und Deichsel seines Wagens verknüpft. Sollte dennoch jemand imstande sein, den Knoten zu lösen, dann winkte ihm die Herrschaft über Asien aber nicht über die Rätselgemeinde.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Nö mein Doppelpartner,
wenn´s nach mir ginge gäbe es vor 24 Stunden keine Hilfe. Aber nach mir gehts ja nicht. Ich wollte also keinen Tip erbetteln.
;-)
Den Thai-Teil müßte meine Frau übersetzen. Aber da ich nicht daheim bin, geht das auch nicht.

Jaja, manchmal verselbstständigen die Dinge sich. Habe neulich auch mal woanders ein Rätsel gesehen, nachdem wir uns hier schon 3 durch die Hirnwindungen gezogen hatten. Warum soll man immer warten, bis sich ein Newbie mit der total interessanten und noch nie dagewesenen Frage findet auf die dann die Experten die ultimativen Ratschläge geben können und das Forum nicht abstirbt?

Bermerkenswert ist die Thailandrelevanz an den meisten der Rätseln. OK, jetzt will ich aber die Gedanken nicht weiter stören ...
mfg jinjok
 
heini

heini

Senior Member
Dabei seit
22.05.2001
Beiträge
1.254
Reaktion erhalten
15
Ort
Kummerland
hmmmmmm jak,
das geht aber wirklich nur mit hilfe
der holden;)
das hast du dir aber was einfallen lassen:crazy:!!!!!

gruss heini;)
 
L

LungTom

Gast
Hi Jak,

es hat zwar nichts mit dem Rätsel zu tun, aber wer oder was sind die Freunde von der Sch-Front?
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@LungTom
Das ist doch zensiert, sonst würde es ja jeder wissen
:lol:
mfg jinjok
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@Jakraphong
Ich denke ich spreche im Namen aller (Interessierter) wenn ich sage, es wird Zeit für die erste Stufe der der Auflösung Deines 3-stufigen Rätselgeschosses.
mfg jinjok
 
J

Jakraphong

Gast
Nun gut,
Zu 1. Es handelt sich um ein altes thailändisches Kinderspiel, bei dem gesungen wird. (so ähnlich wie bei uns ehne, mehne mu und aus bist du!) der abgebildete Text, ist also ein Teil eines Kinderliedes.
bestimmt lässt sich das finden!
der Park hat insgesamt 6 Buchstaben, auch nicht schwer, oder?
der Rest ist leicht wie Hühnerkacke, dann macht mal, Leute!
Gruss Jak
 
Thema:

Kombinationsrätsel 13

Oben