www.thailaendisch.de

Kokosmilch von Aldi

Diskutiere Kokosmilch von Aldi im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Bei Aldi gibts glaube ich gerade Kokosmilch für 49 oder 59 cent. hat das schon jemand probiert ? Zum Thema Haltbarkeit, Norberti aus dem...
M

manao

Gast
Bei Aldi gibts glaube ich gerade Kokosmilch für 49 oder 59 cent.
hat das schon jemand probiert ?

Zum Thema Haltbarkeit, Norberti aus dem Schwarzwald ist schlau,
das Haltbarkeitsdatum sagt im Prinzip über die tatsächliche Haltbarkeit von Lebensmittel gar nichts aus. Wenn man einen Liter Milch 20 Minuten in die Sonne stellt kann sein, daß er innerhalb von einer halben Stunde sauer ist.Gut gekühlt kält Milch bis zu 14 Tagen, eine Woche über dem üblichen Haltbarkeitsdatum. Eine Dose Ananas kannst du auch noch ein Jahr nach dem Ablauf des Haltbarkeitsdatum essen. Auf meinem Honigglaus wird die Haltbarkeit mit 1 Jahr angegeben, ich habe schon Honig gegessen der 10 jahre alt war, nach wie vor ein einwandfreies Lebensmittel.
Auf Mineralwasser ebenfalls 1 Jahr Haltbarkeit, dieses Wasser war vielleicht schon 20 Jahre unter der Erde bis es in 'ne Flasche kam !!!
Mein Tip riechen und schmecken.

P

PETSCH

Gast
na bitte, also MrPheng: mach keinen Fehler ;-D
Viele leckere Menues mit coconut-milk aus Deinen
124 Dosen könnten Dir entgehen ;-D

M

manao

Gast
sorry meine vielen Rechtschreibfehler, ... ist mir schon ein wenig peinlich !!

P

PETSCH

Gast
macht nix manao:
in diesem Forum wird das nicht so ernst genommen ;-)

M

moselbert

Gast
manao" schrieb:
... Auf Mineralwasser ebenfalls 1 Jahr Haltbarkeit, dieses Wasser war vielleicht schon 20 Jahre unter der Erde bis es in 'ne Flasche kam !!! ...
Mineralwasser kann sogar einige hundert oder tausend Jahre in der Erde schlummern bevor es verköstigt wird.

Von welcher Firma oder aus welchem Land ist denn die Kokosmilch die da bei Aldi angeboten wird?

Micha-Dom

Micha-Dom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
gab da in der Asia Woche Februar auch nicht Kokosmilch aus der Dose? Die Dosen (0,49€) und der Inhalt kam aus Thailand, da gab es auf einen Schlag eine Jahresration. Bisjetzt wurde nichts bemängelt. :cool:

Ich täte mal schauen woher die Ware stammt, stammt es aus LOS, freut sich die FRAU.

:undweg:

M

MrPheng

Gast
der mit dem Wasser den finde ich gut, nur wie kommt die Kokosmilch in den Berg? :ohoh:

M

moselbert

Gast
Ich hatte befürchtet, daß Jakraphong seine alten abgelaufenen Dosen dem Aldi angedreht hat ;-D . Da das aber wohl nicht so ist, können wir ja ohne Bedenken einkaufen gehen. ;-)

P

pef

Gast
@MrPheng,

solltest du Aldi-Kokosmilch, halt falsch, Kokosmilch bei Aldi kaufen, die aus Thailand kommen soll, gemacht aus einem Milchsee im Berg, nein wieder falsch, aus einem riesen Berg geernteter Kokosnüsse, achte auf das aufgedruckte Haltbarkeitsdatum, das einen Hinweis gibt über die Haltbarkeit des Inhaltes, nicht die Haltbarkeit des Behältnisses!
Das Haltbarkeitsdatum besagt lediglich, dass bis zum Ablauf des Datums, das innenlebende Produkt verbracht sein sollte, aus lebensmittelrechtlichen Bestimmungen.
Man kann natürlich Produkte auch nach dem Haltbarkeitsdatum noch in Gebrauch nehmen bzw. verzehren, wenn man das neue veredelte Produkt annimmt, z.B. Milch wird zu leckerer Sauermilch, Käse wird zu Schimmelkäse, der aber nur für gesunde,kernige Typen mit Betonmagen verträglich ist, Dosen können zur Reparatur von Autos (Rostlauben)verwandt werden; die Liste läßt sich pompemlos fortsetzten.

It´s up to you :rolleyes: Schönen Einkauf :super:

M

MrPheng

Gast
Ich verstehe die Welt nicht mehr, was habe ich, ja was habe ich mit all diesem Kokoskram zu tun? Gemäß der "neuen Ernsthaftigkeit" kann ich aus forumsinternen, diplomatischen Gründen nicht an der weiteren Diskussion teilnehmen.

Ich hoffe für euch alle, das sich das Problem mit dem Haltbarkeitsdatum noch auf ernsthafte Weise regeln lässt.

Wer den Spott erntet, hat ihn nicht selbst gesät! :ohoh:

Tschüss pef :undweg:

K

Kon Talüng

Gast
pef" schrieb:
Das Haltbarkeitsdatum besagt lediglich, dass bis zum Ablauf des Datums, das innenlebende Produkt verbracht sein sollte, aus lebensmittelrechtlichen Bestimmungen.
Gibt es jetzt schon lebende Heringe in Tomatensauce in der Dose??? Das fällt dann aber nicht unter das Lebensmitelrecht, sondern das Tierschutzgesetz. :nono:

Bei anderen konservierten Produkten, bei denen eindeutig Leben in der Verpackung festzustellen ist, was sagt da das aufgedruckte Datum??? Ab wann es sich nicht mehr bewegen wird??? :nixweiss:

O

odysseus

Gast
Servus manao :-)
Wie ich in der Aldi Werbung gesehen habe, ist diesen Donnerstag bei Aldie Süd wieder Asia Tag.
:computer:

F

FarangLek

Gast
Bei Aldi-NORD gabs letzte Woche eine Thai Soße von Delicato.
Schmeckt mittelmäßig und ist sehr mild. Nicht wirklich Toll.
Kostete was bei 1,30€ ;-)

K

Kon Talüng

Gast
Bei uns gibts im Reichelt eine nicht mal kleine Ecke mit asiatischen Zutaten (Chili Hühnersauce, scharfe Sauce usw.), sogar Singha in der Bierabteilung.

Aber besser, als die Originale im Thai-Shop kann es wohl auch niemals sein.

Übrigens gibts bei uns im Thai-Shop auch Calling Cards für tatsächliche 7 Cent/Min von Mx2Com. 5 € = 72 Minuten.
Nicht das Zeug, wo immer ein Sternchen hinter dem Thailand Preis ist.

Und da lohnt sich nicht einmal mehr Call by Call.

F

FarangLek

Gast
http://www.gourmondo.de

hier gibt es zahlreiche Instant-Thai-Gerichte und auch Singha, Energydrinks... etc.
Preis geht einigermaßen lässt sich aber natürlich mit Preisen in LOS nicht vergleichen.

kleiner-farang

K

Kon Talüng

Gast
Ich will Klebreis mit Somtam und Laab Mu! Gibts das irgendwo als Instant Produkt??? ;-D

@KF
Gerade bei Gourmondo reingeschaut, das kriegste alles im Thai-Shop noch ein paar Cent billiger und brauchst auch keinen Versand bezahlen. Gemüse garantiert frischer und Du siehst, was Du kaufst sofort.

Gibts bei Euch keinen Thai Shop? Die sind doch überall.

F

FarangLek

Gast
Kon Talüng" schrieb:
Gibts bei Euch keinen Thai Shop? Die sind doch überall.
Es gibt einen guten Asien-Markt, der hat auch einige gute Thai-Waren anzubieten.. Die Eigentümer sind aber Vietnamesen.

Ein schönes Thai-Restaurant gibt es aber dennoch.. :lecker: [ Dynastie ]

kleiner-farang

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
2.080
(offtopic)
@Kon Talüng
Dein Name in Thaischrift ist falsch geschrieben. Ich habe zwar in meinem Profil die Einstellung Signaturen zu unterdrücken, wenn ich nicht eingeloggt bin muss ich mir das aber notgedrungen anschauen (schmerz). Leider kann ich es dir z.Z. nicht in Thaischrift vormachen. Frage mal deine Mia. Die Kombination des von dir verwendeten Kon(Betrügerei) mit Talüng gibt es nicht. Wahrscheinlich soll es Kon=Mensch heissen. Das ü in Talüng muss ein kurzes sein, nicht ein langes.
Gruss Loso

Thema:

Kokosmilch von Aldi

Kokosmilch von Aldi - Ähnliche Themen

• Aldi ist der bedeutendste Weinhändler Deutschlands

Aldi ist der bedeutendste Weinhändler Deutschlands: Erstaunlich, dass ein deutscher Discounter hervorragende Weine so günstig anbietet...
  • Aldi Medion Ultrabook

Aldi Medion Ultrabook: War gestern im Angebot fuer 299 Taler, dachte ich, probierst es mal, das Medion 11.6" Dingens bei Aldi Nord. Sieht ja ganz schick aus, leider...
  • Aldi Talk, nun doppeltes Datenvolumen

Aldi Talk, nun doppeltes Datenvolumen: Für Leute die Aldi Talk benutzen gibt es eine sehr gute Nachricht. Ab heute: Mehr Datenvolumen bei Aldi Talk - Engadget Deutschland
  • Edel-Aldi für Bio-Amerikaner

Edel-Aldi für Bio-Amerikaner: Edel-Aldi für Bio-Amerikaner 13.10.2010, 11:07 Uhr | Spiegel Online Beliebt bei den Amerikanern: Trader Joe's (Foto: dapd) Die USA haben eine...
  • rezept für kokosmilch süßspeise?

rezept für kokosmilch süßspeise?: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach dem Rezept für die kleinen Halbkugeln, die in so einer Pfanne mit etlichen Mulden hergestellt werden. Die...
  • rezept für kokosmilch süßspeise? - Ähnliche Themen

• Aldi ist der bedeutendste Weinhändler Deutschlands

Aldi ist der bedeutendste Weinhändler Deutschlands: Erstaunlich, dass ein deutscher Discounter hervorragende Weine so günstig anbietet...
  • Aldi Medion Ultrabook

Aldi Medion Ultrabook: War gestern im Angebot fuer 299 Taler, dachte ich, probierst es mal, das Medion 11.6" Dingens bei Aldi Nord. Sieht ja ganz schick aus, leider...
  • Aldi Talk, nun doppeltes Datenvolumen

Aldi Talk, nun doppeltes Datenvolumen: Für Leute die Aldi Talk benutzen gibt es eine sehr gute Nachricht. Ab heute: Mehr Datenvolumen bei Aldi Talk - Engadget Deutschland
  • Edel-Aldi für Bio-Amerikaner

Edel-Aldi für Bio-Amerikaner: Edel-Aldi für Bio-Amerikaner 13.10.2010, 11:07 Uhr | Spiegel Online Beliebt bei den Amerikanern: Trader Joe's (Foto: dapd) Die USA haben eine...
  • rezept für kokosmilch süßspeise?

rezept für kokosmilch süßspeise?: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach dem Rezept für die kleinen Halbkugeln, die in so einer Pfanne mit etlichen Mulden hergestellt werden. Die...
  • Oben