Koh Samui - "trockene" Hochsaison.

Diskutiere Koh Samui - "trockene" Hochsaison. im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Letztes Jahr kamen 820 000 Touristen nach Koh Samui. Da der Monsoon Regen dieses Jahr erst fuer naechsten Monat erwartet wird,wurden die Touristen...
wasa

wasa

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
433
Letztes Jahr kamen 820 000 Touristen nach Koh Samui.
Da der Monsoon Regen dieses Jahr erst fuer naechsten Monat erwartet wird,wurden die Touristen und die Bevoelkerung zum sparsamen Wasserverbrauch aufgerufen.
Koh Samui hat ca. 100 000 Residents und 10 000 Hotelbetten.
Die Wasserversorgung erfolgt vom Hin Lad Wasserfall mit bis zu 9 000 m/3 pro Stunde.
Die meisten Hotels haben eine eigene Brunnenversorgung fuer den Notfall.
Einige Hotels mussten allerdings schon Wasser,zum 7fach erhoehten Preis,dazu kaufen.
Bisher sind noch keine Touristenabsagen erfolgt.

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Ich denke nicht, dass die Touristen mitbekommen werden, dass es Wassermangel gibt. Jede Wette, dass in den großen Resorts die Swimming Pools voll sind.
Eine ähnliche Situation habe ich mal während der Trockenzeit in Kathmandu / Nepal erlebt. Die Trockenzeit dauerte ungewöhnlich lange, der Fluß war ausgetrocknet und in allen Stadtteilen war oft tagelang das Wasser abgestellt. Außer im Touristenviertel. Dort hatte man genug Wasser um die Swimming Pools zu füllen. Da ich in einem anderen Stadtteil wohnte, hatte ich manchmal das Pech bis zu drei Tage nicht duschen zu können, da kein Tropfen aus den Rohren kam. Natürlich sorgte das auch bei der nepalesischen Bevölkerung für Unmut. Schließlich kann es ja nicht sein, dass die einen schwimmen gehen und die anderen nicht wissen wie sie Wasser herbekommen.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Das Wasserproblem gibt es schon seit Jahren ,wie auch in vielen Orten in Thailand waerent der Trockenzeit .
Vieleicht wird dort das Wasser bald teure sein als Bier .Prost !

Ich konnte mich immer totlachen ,wenn ich in Pumpeen ,dem Bahnhof von Surat Thani/Kosa Muoi war.
Wenn der Trasfaerbus von der Insel eitraf ,stuerzten die Travelers
aus dem Bus und belagerten die einzige Dusche am Bahnhof.

Gruss Otto

W

woody

Gast
@all,

dafür regnet es im 'Winter Nov-Apr.' während der Hochsaison auf
Koh Samui ausreichend (oft auch mehr).
Seit 1989 bin ich jedes Jahr für 2-3 Wochen dort und habe noch nie erlebt, dass es in dieser Zeit trocken war, oder gar Wassermangel herrschte, obwohl die Insel gerade zu Weihnachten-Neujahr oftmals schon überlaufen ist.

gruss
woody

Thema:

Koh Samui - "trockene" Hochsaison.

Koh Samui - "trockene" Hochsaison. - Ähnliche Themen

• Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Familienausflug nach Koh Samui

Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • Welches Hotel ist das auf Koh Samui

Welches Hotel ist das auf Koh Samui: Hi Gestern lief auf RTL Bauer Sucht Frau mit der Naromol und die waren auf Koh Samui . jetzt möchte meine Frau mal wissen welches das war .
  • Flug nach Koh Samui

Flug nach Koh Samui: Hallo🤗 Ich fliege am 12. Dezember für einen Monat nach Thailand. Bleibe zu erst 3 Tage in Bangkok und am 16. Dezember gehe ich nach Koh Samui. Da...
  • Suche Hotel auf Koh Samui

Suche Hotel auf Koh Samui: Hallo Zusammen hier im Forum bin ich zwar neu aber in Thailand nicht mehr ..... ich war schon sehr oft in Thailand, die letzten Jahre aber eher...
  • Suche Hotel auf Koh Samui - Ähnliche Themen

• Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Familienausflug nach Koh Samui

Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • Welches Hotel ist das auf Koh Samui

Welches Hotel ist das auf Koh Samui: Hi Gestern lief auf RTL Bauer Sucht Frau mit der Naromol und die waren auf Koh Samui . jetzt möchte meine Frau mal wissen welches das war .
  • Flug nach Koh Samui

Flug nach Koh Samui: Hallo🤗 Ich fliege am 12. Dezember für einen Monat nach Thailand. Bleibe zu erst 3 Tage in Bangkok und am 16. Dezember gehe ich nach Koh Samui. Da...
  • Suche Hotel auf Koh Samui

Suche Hotel auf Koh Samui: Hallo Zusammen hier im Forum bin ich zwar neu aber in Thailand nicht mehr ..... ich war schon sehr oft in Thailand, die letzten Jahre aber eher...
  • Oben