www.thailaendisch.de

Koh Samui & Koh Tao

Diskutiere Koh Samui & Koh Tao im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, ich habe soeben meinen ersten Bangkog-Flug mit der Turkish Airlines gebucht. Am 04.02.05 gehts los! Wir haben uns auch schon...
M

mimiswelt

Gast
Hallo zusammen,

ich habe soeben meinen ersten Bangkog-Flug mit der Turkish Airlines gebucht. Am 04.02.05 gehts los!
Wir haben uns auch schon diverse Lodges für Bangkog, Koh Samui und Koh Tao rausgesucht. das Samui Lagoon Bay
auf Koh Samui und hat jemand Erfahrung mit dem Tauchresort Coral Grand Resort and Divers auf Koh Tao gemacht? Leider konnte ich weder im Forum noch im Netz weitere Infos oder Meinungen erhalten.

Mit dem Tauchresort auf Koh Tao habe ich bereits einen Preis ausgehandelt. Allerdings möchten die zur Reservierung meine
Kreditkarten-Daten per Fax haben, um die Anzahlung abzubuchen. Wie geht Ihr denn bei Euren Buchungen vor? Ist das sicher?

Die Hotels in Bangkog und Koh Samui gedenke ich über Discover Asia (Asiahotels.net) zu buchen. Oder gibt es eine Möglicheit, dies über ein deutsches Portal zu buchen?

M

mimiswelt

Gast
Hallo birgit08,

bist du auch im Lagoon Bay abgestiegen?

B

birgit08

Gast
Nein , aber ich habe über die seite dort eine andere anlage gebucht, klappt alles super. die wollen zwar auch die kreditkartennummer aber kein problem. zahlst die hälfte an und bekommst per mail eine bestätigung. vor ort zahlt man dann den rest.

B

Berthold

Gast
Hallo Mimiswelt

Haben für Dez./Jan. das Seascape Beach Resort gebucht.

Die Anlage liegt neben dem Samui Lagoon Bay.

Ob sie besser oder schlechter ist :nixweiss:

Werden es im Dezember erfahren ;-D ;-D

Gebucht haben wir über die Internetseite des Hotels; die wollten natürlich auch die Kreditkarten-Info, wir brauchten aber nichts anzahlen.

"Please reply via email or fax (+66-77-422-685) with your credit card details. Your credit card will not be charged for the reservation. You may pay the balance due upon check-in or check-out. *Please see below for cancellation policy.

Our rates include breakfast and there are no additional taxes or service charges. All of our rooms are inclusive of A/C, mini-bar, refrigerator, hot water, satellite TV and in-room telephones.

Please reply with the following information:
1. Credit Card details (Full name on card, type of card, expiration date, number)
2. Check-in and Check-out Dates
3. Room Type
4. Bedding preference (Single, Double, Triple - Extra bed: yes/no)
5. Number of persons in room
6. Flight details (If you would like airport transfer)

Airport transfer tariff info is at www.seascapebeachresort.com/reservations.htm and flight bookings and
info are at www.bangkokair.com

*Cancellation Policy
1. Cancellations more than 2 weeks prior to arrival: No Charge to credit card.
2. Cancellations 2 weeks or less prior to arrival and no-shows: 1 nights tariff for each room booked will be charged to credit card
."

Seascape Beach Resort
28/14 Moo 3, Chaweng Beach
Koh Samui, Suratthani
Thailand 84320
Tel: +66 (0)77 422 681-4
Fax: +66 (0)77 422 685
www.seascapebeachresort.com

Berthold

zipfel

zipfel

Senior Member
Reaktion erhalten
0
servus

warum bucht ihr nicht einfach vor Ort?selbst in der vermeintlichen Hauptsaison bekommt man in der Regel auch im Wunschhotel ein Zimmer oder Bungalow etc. und kann dabei natürlich vor Ort die Gegebenheiten überprüfen und erst dann einchecken.Hat bei mir bisher immer geklappt.
Etwas handeln lohnt sich natürlich auch immer aber wem sage ich das. :lol:

A

Ani

Full Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Mimiswelt!!
Wir wollen auch am 4.02.2005 zum ersten Mal nach Koh Samui. Wir fliegen von Leipzig über wien mit der Austrian.
Das Hotel, welches Du Dir rausgesucht hast ist bestimmt prima. Aber wir fliegen mit Kindern und wollen an einen ruhigen Strandabschnit. Bin mir aber noch nicht sicher wohin genau. Hast Du zwischenzeitlich schon gebucht?? Wo??
Welche Kreditkarten werden akzeptiert???
Gruß aus Leipzig
Ani

B

birgit08

Gast
Ani" schrieb:
Hast Du zwischenzeitlich schon gebucht?? Wo??
Gruß aus Leipzig
Ani
Hi Ani auch mal wieder da ? :bravo:
Immer noch für keinen Beach entschieden ? :nixweiss:
Sicherlich kommt man mit einer Visa karte weit. :super:

M

mimiswelt

Gast
Hallo Ani!

Wir werden wahrscheinlich im Sept./Okt. buchen. Über welches Portal wissen wir noch nicht. Wir gedenken auch erst mal nur 4 Tage am Chaweng zu bleiben, dann 4 Tage Koh Tao und wieder ein paar Tage Koh Samui. Dann wahrscheinlich auch eine ruhigere Ecke - mal sehen! :nixweiss:

Ich werde in Kürze mal die Zahlungs- und Geschäftsbedingungen der verschiedenen Portale übersetzen und abgleichen. Das Verfahren mit den Kreditkarten ist mir nämlich etwas suspekt. Bei sawadee.com gibts zumindest ein "secure online payment". Vielleicht macht man sich mit den Sorgen aber nur verrückt, denn die anderen haben bisher ja keine schlechten Erfahrungen gemacht....

A

Ani

Full Member
Reaktion erhalten
0
birgit08" schrieb:
Ani" schrieb:
Hast Du zwischenzeitlich schon gebucht?? Wo??
Gruß aus Leipzig
Ani
Hi Ani auch mal wieder da ? :bravo:
Immer noch für keinen Beach entschieden ? :nixweiss:
Sicherlich kommt man mit einer Visa karte weit. :super:
Na Birgit08!!!
Ja bin auch mal wieder da... Du glaubst es kaum aber ich habe mich echt immernoch nicht entschieden...MaeNam-Beach????ChoengMon-Beach???BoPhut-Beach???ChawengNoi-Beach???
Tja das sind meine Favoriten aber sind doch ein bissel viel oder???
Ach und Visa besitze ich garnicht. Nur ne ganz stink normale Sparkassen EC Card!!! Damit komme ich woh nicht weit oder???? Naja und mit meinem Englisch ist nes immernochnicht besser....
Jetzt sag nicht ich solle zu Hause bleiben...... :heul:

B

birgit08

Gast
Na Birgit08!!!
Ja bin auch mal wieder da... Du glaubst es kaum aber ich habe mich echt immernoch nicht entschieden...MaeNam-Beach????ChoengMon-Beach???BoPhut-Beach???ChawengNoi-Beach???
Tja das sind meine Favoriten aber sind doch ein bissel viel oder???
Ach und Visa besitze ich garnicht. Nur ne ganz stink normale Sparkassen EC Card!!! Damit komme ich woh nicht weit oder???? Naja und mit meinem Englisch ist nes immernochnicht besser....
Jetzt sag nicht ich solle zu Hause bleiben......

Hi Ani, ist schon schwierig gell... Warum nimmst nicht einen Beach und fährst mal zum baden an die anderen Strände ? Ist auch ne Möglichkeit...
Mit der EC Karte kommste auch weit kannst am ATM Automaten Cash holen aber zum zahlen fürs Hotel wirds nicht reichen.
Noch hast ja auch Zeit zum entscheiden...
Ne auf keinen Fall zu hause bleiben !
:lol:

grabü

grabü

Senior Member
Reaktion erhalten
1
hallo ani,
das mit Austrian Airlines würde ich mir nochmal überlegen. Sind mit denen im Juni geflogen. Das Schrecklichste was ich jemals erlebt habe.
Da angeblich Unwetter in Wien war, kam unser Zubringer aus MUC (der auch von Austrian war) nicht rechtzeitig nach Wien. Die BKK-Maschine konnte oder wollte nicht warten, so dass wir 1 Nacht in Wien verbringen mussten. Dann durften wir über Zürich nach BKK fliegen. Glücklicherweise war das dann ein Thai-Flug.
Rückflug war leider mit der Austrian. Unfreundlicher Service, extrem unbequeme Sitze, Getränkeservice so gut wie nicht vorhanden und das Essen nicht geniessbar.
Grüsse Grabü

A

Ani

Full Member
Reaktion erhalten
0
grabü" schrieb:
hallo ani,
das mit Austrian Airlines würde ich mir nochmal überlegen. Sind mit denen im Juni geflogen. Das Schrecklichste was ich jemals erlebt habe.
Da angeblich Unwetter in Wien war, kam unser Zubringer aus MUC (der auch von Austrian war) nicht rechtzeitig nach Wien. Die BKK-Maschine konnte oder wollte nicht warten, so dass wir 1 Nacht in Wien verbringen mussten. Dann durften wir über Zürich nach BKK fliegen. Glücklicherweise war das dann ein Thai-Flug.
Rückflug war leider mit der Austrian. Unfreundlicher Service, extrem unbequeme Sitze, Getränkeservice so gut wie nicht vorhanden und das Essen nicht geniessbar.
Grüsse Grabü
Ach Mensch Grabü......
Ich kann mich eh schon nicht entscheiden und jetzt machst Du mir auch noch die Airline mieß!!!
Verstehe garnicht, dass das bei Dir so Scheiße gelaufen ist... die liegen doch in der Statistik ziemlich weit vorne, was den Service und so angeht. Was soll man denn nun glauben?????
Gruß Ani

J

JohnBoy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ani" schrieb:
grabü" schrieb:
hallo ani,
Grüsse Grabü
Ach Mensch Grabü......
Ich kann mich eh schon nicht entscheiden und jetzt machst Du mir auch noch die Airline mieß!!!
Verstehe garnicht, dass das bei Dir so Scheiße gelaufen ist... die liegen doch in der Statistik ziemlich weit vorne, was den Service und so angeht. Was soll man denn nun glauben?????
Gruß Ani
Also Ani ich kann Dich beruhigen. Ich bin erst im April und Juni mit der Austrian/Lauda Air nach Bangkok geflogen. Die Flüge waren pünktlich, die Sitze ok mit eigenem Bildschirm und Entertainment-Programm, das Essen war wirklich ausgezeichnet und naja der Getränkeservice ist wie bei allen Fluglinien verbesserungswürdig. Wenn der Preis stimmt fliege ich gerne wieder mit Austrian/Lauda Air.
Und Grabü hat wohl wirklich Pech gehabt, aber so etwas kann schon mal vorkommen. Keep smiling :wink:
Gruß JohnBoy

G

grelle68

Gast
@mimiswelt

Hallöchen

Guter Tip für Koh Tao. Big Bubble!

Sehr gute, von dem Deutschen Micha geführte Tauchschule. Relaxtes tauchen in kleinen Gruppen. Super Bungalows an der Chalok Ban Kao.

Preisklasse von 250 - 1300 B

Hier der Link
Big Bubble

Gruss
grelle

M

mimiswelt

Gast
grelle68" schrieb:
@mimiswelt

Hallöchen

Guter Tip für Koh Tao. Big Bubble!

Sehr gute, von dem Deutschen Micha geführte Tauchschule. Relaxtes tauchen in kleinen Gruppen. Super Bungalows an der Chalok Ban Kao.

Preisklasse von 250 - 1300 B

Hier der Link
Big Bubble

Gruss
grelle
@ Grelle

ich habe Big Bubble auf deine Empfehlung hin zweimal per e-mail kontaktiert. Einmal in deutsch, weil nix passierte dann auch noch in englisch. Das ist nun gut 2 Wochen her! :zorn:

Die e.mail-add. hatte ich von deren Site Buchung.
Auszug:
"Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihren Wünschen:
- wann Sie zu uns kommen wollen,
- Anzahl der Personen
- Art des Bungalows
- Interesse an Live Abord-Trips
Wir werden Sie umgehend per E-Mail kontaktieren und Ihnen alle weiteren Infos mitteilen." :rolleyes:

Das die nichts von sich hören lassen, spricht ja eigentlich für sich...Ich könnte zwar noch über sawadee.com buchen, aber andererseits....Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen mit einer anderen Tauchschule auf Ko Tao. :hilfe:

Übrigens:
Das Bill Resort am Lamai Beach hatte ich auch um Infos per mail gebeten und hatte am selben Tag noch die Buchung ohne Anzahlung durch. :computer: :bravo:

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
mimiswelt" schrieb:
Übrigens:
Das Bill Resort am Lamai Beach hatte ich auch um Infos per mail gebeten und hatte am selben Tag noch die Buchung ohne Anzahlung durch. :computer: :bravo:

Well, das hat früher auch anders ausgesehen. Ich bin 3x dort gewesen, bis es mir dann zu teuer wurde. Ich habe allerdings vor 3 Wochen gesehen, dass die Beach Bungalows erneuert wurden :super: ; die günstigeren Bungalows liegen am Hügel (ca. 54 Stufen nach oben :-) )

Allerdings ist das Bill etwas ungünstig gelegen. Lamai ist am ehesten durch eine kleine Beachwanderung zu erreichen (Landweg zu Fuß um den Hügel herum ist zu weit). Ach ja, nimm für Abends eine Taschenlampe mit.

Juergen

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@mimiswelt,

zipfel hat auch schon angemerkt, dass man vor Ort noch reichlich Unterkünfte in unterschiedlichen Preislagen bekommt und fast immer noch am Preis handeln kann; ich kann euren Stress deshalb nicht verstehen.Wer nicht gerade spät abends ankommt, kann sich versch. Anlagen ansehen und das nehmen was man möchte.

Thema:

Koh Samui & Koh Tao

Koh Samui & Koh Tao - Ähnliche Themen

• Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?

Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?: Irrtum, mir persönlich macht der Lockdown Null und gar nix. Im Gegenteil, für mich persönlich war es im April 20 bei menschenleeren Strassen sehr...
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Familienausflug nach Koh Samui

Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • Welches Hotel ist das auf Koh Samui

Welches Hotel ist das auf Koh Samui: Hi Gestern lief auf RTL Bauer Sucht Frau mit der Naromol und die waren auf Koh Samui . jetzt möchte meine Frau mal wissen welches das war .
  • Flug nach Koh Samui

Flug nach Koh Samui: Hallo🤗 Ich fliege am 12. Dezember für einen Monat nach Thailand. Bleibe zu erst 3 Tage in Bangkok und am 16. Dezember gehe ich nach Koh Samui. Da...
  • Flug nach Koh Samui - Ähnliche Themen

• Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?

Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?: Irrtum, mir persönlich macht der Lockdown Null und gar nix. Im Gegenteil, für mich persönlich war es im April 20 bei menschenleeren Strassen sehr...
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Familienausflug nach Koh Samui

Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • Welches Hotel ist das auf Koh Samui

Welches Hotel ist das auf Koh Samui: Hi Gestern lief auf RTL Bauer Sucht Frau mit der Naromol und die waren auf Koh Samui . jetzt möchte meine Frau mal wissen welches das war .
  • Flug nach Koh Samui

Flug nach Koh Samui: Hallo🤗 Ich fliege am 12. Dezember für einen Monat nach Thailand. Bleibe zu erst 3 Tage in Bangkok und am 16. Dezember gehe ich nach Koh Samui. Da...
  • Oben