www.thailaendisch.de

Koh Samui im November

Diskutiere Koh Samui im November im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, meine Frau und ich wollen im November für 4 Wochen nach Thailand fliegen,wie immer ca 2/3 Verwandtenbesuch im Isaan und ca 1/3 Urlaub in...
P

PHUU-CHAAI

Gast
Hallo,
meine Frau und ich wollen im November für 4 Wochen nach Thailand fliegen,wie immer ca 2/3 Verwandtenbesuch im Isaan und ca 1/3 Urlaub in diversen Urlaubsorten.Jetzt meine Fragen . War bisher in Phuket,Kho Samet,Hua Hin,Cha Am und eine Nacht Pattaya (hat mir gereicht )Möchte diesmal nach Kho Samui,ist da das Wetter im November ok,bzw kann mir jemand noch andere Badeorte nennen wo das Wetter gut ist, was haltet Ihr von Kho Chang ? Verwandeten raten ab,zuviel Moskitos . Habt Ihr einen Tip zu einem guten Hotel in Kho Samui
Danke Phuu Chaai

M

MenM

Gast
@ PuuChai

Auf Koh Samui gibts viele hotels, gib mal an in welche preisklasse du so bleiben willst ? Vielleicht kommen dann ein paar tips.
Wettermaessig ist Samui noch recht feucht in November (meine erfahrung) kann ja sein das es dort sonst trocken ist wenn ich nicht da bin :nixweiss:
MFG :wink:

P

PHUU-CHAAI

Gast
Also so bis 1000 Bath die Nacht möchten wir bezahlen

S

seven

Gast
Hallo,

Im November beginnt auf Samui die Hochsaison und das obwohl zur selben Zeit der Wintermonsun anfaengt. Wenn Du also hinfaehrst musst Du Dich auch mal auf Regen einstellen, der aber meisst nur kurz andauert. Wenn Du Pech hast, regnet es aber auch mal einen ganzen Tag lang ... oder auch zwei. :lol: Aber das muss nicht sein. Einfach mal den Wetterbericht anschauen, wenn Ihr auf die Insel wollt und aktuell abwaegen. Ansonsten gibt es keinen Grund nicht um diese Zeit nach Samui zu fahren.

Koh Chang ist da schon etwas schwieriger, da der Monsun die Insel wesentlich staerker betrifft und dazu fuehrt, dass es im November und Dezember auch mal empfindlich kalt wird. Nicht die Ganze Zeit, sondern mal ein paar Tage ist es dann bewoelkt und fuer mich zumindest zu kalt. Das erste Mal auf Koh Chang durfte ich das miterleben. Heute konnte man noch baden und morgen wusste man nicht, was man noch alles anziehen sollte. :O
Da der Seegang auch etwas hoch ist, werden die Schiffverbindungen zu den Nachbarinseln oft eingestellt. Die sind aber einen Besuch wert, wenn mna schon mal dort ist. Das letzte Mal sind wir an einer wunderschoenen Robinson-Insel vorbei gefahren. Habe die beiden richtig beneidet, die dort ausgestiegen sind.

Hotels zu empfehlen ist schwierig, da ich nicht weiss, was Dir so gefaellt. Die Straende auf Samui sind recht unterschiedlich, was das Leben drumherum betrifft. Wenn Du mal einen Strand ausgesucht hast ist es einfacher etwas zu empfehlen.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
hi phuu-chaai,

war 2x ende november/dezember auf samui, jeweils 4 wochen. 1x wetter ok, 1x wetter weniger angenehm. im gegensatz zu seven halte ich den monsum bzw. taifun-einfluss auf samui stärker als auf koh chang, wo ich im selben zeitraum 1x war.

unterkunft abhängig vom deinem anspruch, es gibt teilweise einfache/billige bungalows direkt am meer.

gruss :cool:

Thema:

Koh Samui im November

Koh Samui im November - Ähnliche Themen

• Verlässliche Wetterprognose für Koh Samui oder allgemeiner Ratschlag für unsere Reise?

Verlässliche Wetterprognose für Koh Samui oder allgemeiner Ratschlag für unsere Reise?: Guten Tag, wir sind nach knapp 10 Tagen auf Phuket (Kata Beach) nun in Ko Samui angekommen und sind extrem ernüchtert, was das Wetter hier...
  • Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?

Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?: Irrtum, mir persönlich macht der Lockdown Null und gar nix. Im Gegenteil, für mich persönlich war es im April 20 bei menschenleeren Strassen sehr...
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Familienausflug nach Koh Samui

Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • Welches Hotel ist das auf Koh Samui

Welches Hotel ist das auf Koh Samui: Hi Gestern lief auf RTL Bauer Sucht Frau mit der Naromol und die waren auf Koh Samui . jetzt möchte meine Frau mal wissen welches das war .
  • Welches Hotel ist das auf Koh Samui - Ähnliche Themen

• Verlässliche Wetterprognose für Koh Samui oder allgemeiner Ratschlag für unsere Reise?

Verlässliche Wetterprognose für Koh Samui oder allgemeiner Ratschlag für unsere Reise?: Guten Tag, wir sind nach knapp 10 Tagen auf Phuket (Kata Beach) nun in Ko Samui angekommen und sind extrem ernüchtert, was das Wetter hier...
  • Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?

Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?: Irrtum, mir persönlich macht der Lockdown Null und gar nix. Im Gegenteil, für mich persönlich war es im April 20 bei menschenleeren Strassen sehr...
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Familienausflug nach Koh Samui

Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • Welches Hotel ist das auf Koh Samui

Welches Hotel ist das auf Koh Samui: Hi Gestern lief auf RTL Bauer Sucht Frau mit der Naromol und die waren auf Koh Samui . jetzt möchte meine Frau mal wissen welches das war .
  • Oben