www.thailaendisch.de

Koh Samui Gepäck bis Deutschland durchchecken???

Diskutiere Koh Samui Gepäck bis Deutschland durchchecken??? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; :hilfe: Hi, bin in Kürze in Thailand (erstmalig) und möchte nach 5 Tagen BKK weiter nach Koh Samui. Einen Koffer möchte in in BKK in der...
C

Cat1112

Gast
:hilfe:
Hi, bin in Kürze in Thailand (erstmalig) und möchte nach 5 Tagen BKK weiter nach Koh Samui. Einen Koffer möchte in in BKK in der Gepäckaufbewahrung lassen. Auf dem Rückflug von Samui nach BKK will ich das nur das Gepäck gleich bis Deutschland durchchecken (Weiterflug mit Thaiair, da wir mehr als 7 Stunden Aufenthalt in BKK haben und ich ja noch meinen Koffer abholen muss.
Wer kann mir sagen, ob ich den Koffer dann bei der Thai noch einchecken kann?
Prüfen die dann die bei Bangkokairways aufgegebenen kg? Wo liegt die Toleranzgrenze bei beiden Airlines? Wir sind zu dritt = 60 kg frei.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!
 
P

PETSCH

Gast
@cat112:
Durchchecken von USM nach Deutschland mit TG
via PB kein Problem. Ihr müsst beim einchecken
auf Samui bekunden: "connected flight" - das heißt aber,
daß Ihr einen Aufkleber fürs Tshirt bekommt, der Euch
als Transitpassenger ausweist.-Ihr werdet nach Ankunft
in BKK somit nicht mehr aus dem intern.airport-Bereich
gelassen, in den Ihr mit einem separaten Bus gefahren
werdet :heul:
Daher ist die Idee mit dem einen Koffer auf der Gepäck-
Aufbewahrung in BKK nicht so prickelnd.
Bezgl. des Gewichts macht die PG beim Flug USM-BKK keine
Probleme - war bei uns mit je 35kg so.
Fazit: connected flight von Samui nach BKK = Ihr seid dann
ab Samui eigentlich schon in Deutschland, da Eure Pässe
dort abgestempelt werden - lediglich im Transitbereich
des int.airport BKK müsst Ihr dann noch einchecken/boarden
(TG hat dort entsprechende Schalter).
 
W

waanjai

Gast
Also wenn Ihr wirklich wollt, in BKK innerhalb der freien sieben Stunden noch etwas zu unternehmen (außer dem Einschecken des Koffers, der da noch vom Hinflug steht), dann geht das prinzipiell schon.
Ihr müßt den Transit Bereich verlassen und in die allgemeine Ankunft- bzw. Abflughalle gehen. Der Spaß kostet pro Langnase 500 Baht Flughafengebühr, die immer dann fällig wird, wenn man den nur für Fluggäste reservierten Bereich (wieder) betritt. Es tun dies aber relativ viele Leute - sei es um sich noch einmal eine trad. thail. Massage angedeihen zu lassen, um noch einmal gegenüber dem Flughafen an den Foodstalls zu essen, oder "nur" eine Urkunde beim thailändischen Außenministerium legalisieren zu lassen. :-) Letzteres kommt auf Rückflügen allerdings seltener vor.
 
UAL

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.237
Reaktion erhalten
23
Ort
LOTTE
@Petsch, :-)

"connected flight" - das heißt aber,
daß Ihr einen Aufkleber fürs Tshirt bekommt, der Euch
als Transitpassenger ausweist.-Ihr werdet nach Ankunft
in BKK somit nicht mehr aus dem intern.airport-Bereich
gelassen, in den Ihr mit einem separaten Bus gefahren
werdet
Und wenn ich mir den Aufkleber wieder vom Shirt entferne, geht´s doch, oder hab ich was übersehen? :nixweiss:
 
P

PETSCH

Gast
@UAL :O :
wenn Du "connected" bist, ist Dein passport
schon ausgestempelt, sprich: Du bist auf Samui
schon durchn Zoll :wink:
(für den von Dir angesprochenen joke hätte ich
keine Zeit, da ein connected flight wohl nur
lohnenswert ist; wenn man kurze Umsteigzeiten
im Zeitfenster max.2-3 Std. hat)
Aber, Du kannst es ja mal ausprobieren -
könnte ggf. zu ein wenig trouble führen :ohoh:
 
C

Chak2

Gast
Ich finde das sehr merkwürdig, dass man in Thailand das Gepäck nicht einfach durchchecken kann.
Das ich selbst durch den Zoll muss kann ich ja noch verstehen, aber warum muss ich immer mein Gepäck vom internationalen zum domestic Terminal schleppen? :zorn:
 
UAL

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.237
Reaktion erhalten
23
Ort
LOTTE
@ Petsch, :-)

Aber, Du kannst es ja mal ausprobieren -
könnte ggf. zu ein wenig trouble führen
Ich denke darüber mal nach... ;-)
 
P

PETSCH

Gast
siehste @chak2, da war sie wieder die Pauschale ;-)
Es gibt Orte, zu denen man eben nicht durchchecken
kann. Tut mir leid für Dich. Nun heissts denn eben
weiter-schleppen. Wobei das durch die airconditioned
Röhre doch ganz easy ist: vorher ein foodcourt :lecker: und
aufm Weg meist der nette Meister mit dem electro-car :cool:
 
W

waanjai

Gast
Ich will Eure Dialog ja nicht wirklich stören. Aber warum sollte man nicht den Transit-Bereich des Flughafens wieder verlassen können?

Das hat doch garnichts mit dem Status des schon in Koh Samui eingescheckten Gepäcks zu tun. Das ist doch schon längst nach D durchgeleitet. Von "es sei schon durch den Zoll" zu sprechen, ist ja ohnehin am Anfang einer Reise schon tollkühn. Das Gepäck ist üblicherweise erst durch den Zoll, wenn Du in D ankommst. Oder hat hier jemand jemals geglaubt, die netten Damen von den Thai-Airways-Check-In-Schaltern seien in Wirklichkeit Zollbeamten under cover?
 
P

PETSCH

Gast
DU störst überhaupt nicht @waanjai :cool:

Habe hier von einer bisherigen Erfahrung USM-BKK-FRA
geschrieben und das war 2003.
Ob das bei jedem carrier geht, wäre mal interessant:
wir flogen TG, andere berichteten, mit LaudaAir gehts
auch. (alles hier bezogen auf individual-Reisen -
bei pauschal weiß ichs nicht).

Das mit dem "Zoll" ist mir schon klar -war ein geflügeltes
Wort. Hab eben nochmal geschaut: der departing-Stempel der
Immigration ist von Samui.
Bleibt dann immer noch die Frage von @UAL, was passiert; wenn
man aus dem Flieger in den domestic bus steigt ;-D
 
UAL

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.237
Reaktion erhalten
23
Ort
LOTTE
@Petsch, :-)

Bleibt dann immer noch die Frage von @UAL, was passiert; wenn
man aus dem Flieger in den domestic bus steigt
Si senor, that was what i mean... ;-)

Ich bin z. B. beim letzten Mal und auch davor, nach dem Einchecken, wieder raus gegangen und hab mit meinem Tirak noch eine Kleinigkeit gegessen. Bin ohne Pompems wieder in den Eincheck-Bereich gekommen...geht doch :wink: Muss doch auch klappen, wenn man sich den Sticker entfernt und so tut als ob..
 
P

PETSCH

Gast
:???:
nun wirds aber vertrackt( ;-D )
Was meinst Du mit einchecken ?
Hier ist die Rede von einem Einchecken incl. Gepäck
erst mal auf Samui bei BKKair.
Somit biste also in BKK (Dein Pass ist departed gestempelt)
durch den domestic airport zum Einchecken in den internationalen?
bis hierhin geht das sicher problemlos.

Haste dort dann eingecheckt für den europe-Flug? und wenn ja,
wo? Am normalen departure-Schalter ? Das würde ja bedeuten,
daß Du dann (egal ob mit oder ohne Gepäck/Deins ist ja schon
aufm Weg in den europe-Flieger) durch die Passport-control
musst, um in den Warteraum zu kommen. Du hast aber auf Samui
schon Deinen dep.-stempel bekommen...........
 
W

waanjai

Gast
PETSCH" schrieb:
Das würde ja bedeuten, daß Du dann (egal ob mit oder ohne Gepäck/Deins ist ja schon aufm Weg in den europe-Flieger) durch die Passport-control musst, um in den Warteraum zu kommen. Du hast aber auf Samui schon Deinen dep.-stempel bekommen...........
Na und? Zuerst gehst Du erst einmal raus aus dem Transit-Bereich- sofern Du dich da überhaupt hinkutschieren läßt (Tun die gerne bei Pauschalreisenden, von denen sie evtl. auch schon die Tickets einsammeln und so. Aber bei Individualreisenden: Da kann doch jeder machen was er will - z.B. seinen Koffer noch im Domestic Airport Gepäckaufbewahrung abholen. Indivdualreisende sind ohne Schäferhund schwerer zu hüten als ein Sack Flöhe :lol: )

Stunden später kommst Du mit Deinem Handgepäck wieder zur Departure Halle. Darfst erst einmal wieder 500 Baht löhnen. Dann geht´s zur Passport-Kontrolle. Dort guckt der erst einmal ein wenig irritiert, von wegen Departure Stempel wäre ja schon da. Brauchst ihm nicht zu sagen, dass Du ein Schäferstündchen in der Lower Sukhumvit hattest, nein, reicht völlig, wenn Du Ihm was von Wat, Buddha und Tambun auf Englisch sagst. Mit der natürlich Dir unbekannten Formel "falang baa" wird er Dich durchwinken.

Ist durchaus üblich! Und viele viele 500 Bahts machen auch Mist.
 
C

Chak2

Gast
Da fällt mir ein, bei Turkish Airlines gab es auch so Aufkleber, obwohl es sich ja um keinen Transfer handelte.
Das Ding wurde natürlich umgehend entsorgt.
 
W

waanjai

Gast
Damit wir uns recht verstehen. Die 500 Baht werden nur 2x bezahlt, wenn man
a. sich vorher in den Transit-Bereich kutschieren läßt oder
b. bei einem stink-normalen BKK-FRA-Flug nach dem ersten Passieren der Paßkontrolle plötzlich auf die Idee kommt, dass man ja noch unendlich viel Zeit habe, die man irgendwo außerhalb des Flughafens verbringen könnte. Habe da Geschichten über relativ nahe zum Flughafen gelegene Etablissements gelesen, dass einem die Ohren schlackern. :cool:
 
UAL

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.237
Reaktion erhalten
23
Ort
LOTTE
@ Waanjai, :-)

that was the way i walked! :super:
 
Thema:

Koh Samui Gepäck bis Deutschland durchchecken???

Koh Samui Gepäck bis Deutschland durchchecken??? - Ähnliche Themen

  • Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?

    Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?: Irrtum, mir persönlich macht der Lockdown Null und gar nix. Im Gegenteil, für mich persönlich war es im April 20 bei menschenleeren Strassen sehr...
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

    Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Familienausflug nach Koh Samui

    Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • Gepäck BKK-Koh Samui

    Gepäck BKK-Koh Samui: Servus liebe Forumsmitglieder! Hab da mal ne Frage: :gruebel: Wir fliegen am 25.02.2008 mit Thai von MUC nach BKK und dann weiter nach Koh Samui...
  • Gepäck durchchecken ab Koh Samui bis Frankfurt

    Gepäck durchchecken ab Koh Samui bis Frankfurt: Hi, bin in Kürze in Thailand (erstmalig) und möchte nach 5 Tagen BKK weiter nach Koh Samui. Einen Koffer möchte in in BKK in der...
  • Gepäck durchchecken ab Koh Samui bis Frankfurt - Ähnliche Themen

  • Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?

    Welche Auswirkungen hat C19 auf Koh Samui, Pattaya und andere Hot Spots?: Irrtum, mir persönlich macht der Lockdown Null und gar nix. Im Gegenteil, für mich persönlich war es im April 20 bei menschenleeren Strassen sehr...
  • Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui

    Deutscher Mann sucht eine Frau auf Koh Samui: ICH BIN MARK AUS GERMANY UND SUCHE EINE FRAU ZUM HEIRATEN DIE AUCH GERNE AUF SAMUI LEBEN MÖCHTE0491733690370 WHATSAPP
  • Familienausflug nach Koh Samui

    Familienausflug nach Koh Samui: Geplant für 10/2020: 8 Tage Koh Samui mit Familie (6 adults/4 Kids). Stand der Dinge: null Erfahrung außer Kurzaufenthalt 1984 - gehe aber davon...
  • Gepäck BKK-Koh Samui

    Gepäck BKK-Koh Samui: Servus liebe Forumsmitglieder! Hab da mal ne Frage: :gruebel: Wir fliegen am 25.02.2008 mit Thai von MUC nach BKK und dann weiter nach Koh Samui...
  • Gepäck durchchecken ab Koh Samui bis Frankfurt

    Gepäck durchchecken ab Koh Samui bis Frankfurt: Hi, bin in Kürze in Thailand (erstmalig) und möchte nach 5 Tagen BKK weiter nach Koh Samui. Einen Koffer möchte in in BKK in der...
  • Oben