nakmuay
Senior Member
Themenstarter
Hi,
Ich war vor 4 Jahren oder so schon einmal dort - ich bin kein Fan von Lipe. Sehr viele Leute, sehr viel Dreck und super touristisch. Ich persönlich bevorzuge Koh Bulon, Trang und Similan. Allerdings wollte die Freundin hin und naja die Tagesausflüge sind tatsächlich wunderschön... also warum nicht...
Und hier das Video (Schnorcheln + Luftaufnahmen) - leider nicht so schön wie erhofft aber naja vielleicht ist es für jemanden der überlegt nach Lipe zu gehen interessant:
Ich war vor 4 Jahren oder so schon einmal dort - ich bin kein Fan von Lipe. Sehr viele Leute, sehr viel Dreck und super touristisch. Ich persönlich bevorzuge Koh Bulon, Trang und Similan. Allerdings wollte die Freundin hin und naja die Tagesausflüge sind tatsächlich wunderschön... also warum nicht...
- Transport: Flug nach Had Yai (ca.1,300 pro Flug, ca. 1h), Minivan (ca. 250, ca. 2h), Boot (400; ca. 1.5h); Gesamt knapp unter 2,000 Baht von Bangkok aus und ungefähr 6 Stunden
- Hotels: Sehr gut - riesen Auswahl und nicht zu teuer
- Essen: Ausgezeichnet! Fisch und Meeresfrüchte sind sehr lecker, ich empfehle dieses Restaurant: Rakleh (oder ähnlich, in Thai: รักษ์เล - die Grouper waren wirklich Spitze)
- Landschaft: Sehr klares Wasser, aber leider überall Müll und Boote direkt auf Lipe - ich wünschte ich hätte Lipe vor 20-30 Jahren gesehen... damals musste es das reinste Paradies sein
- One Day Trips: das ist die Stärke von Lipe und der Grund warum ich dort war - das Wasser ist sehr klar und die Korallenriffe sind genial. Preis ca. 1300 für die kleine und 1800 für die große Runde wenn man selbst ein Longtailboot mit Fahrer mietet - wer auf Lipe ist, sollte auf jeden Fall einen 1day trip machen
Und hier das Video (Schnorcheln + Luftaufnahmen) - leider nicht so schön wie erhofft aber naja vielleicht ist es für jemanden der überlegt nach Lipe zu gehen interessant: