Koh Chang Überschwemmungen

Diskutiere Koh Chang Überschwemmungen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Forum, wir wollen Mitte November nach Koh Chang. Die Insel wurde leider durch die Überschwemmungen zur "Notzone" :( wie ist dort aktuell...
F

flyermax

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
4
Reaktion erhalten
0
Hallo Forum,
wir wollen Mitte November nach Koh Chang.

Die Insel wurde leider durch die Überschwemmungen zur "Notzone" :(
wie ist dort aktuell die Lage, hat sich das bis dahin ein bissel normalisiert ?

wir sind noch auf der Suche:

- ein priv. Taxi Transfer von BKK.
- Unterkunft Strandnähe im Süden mit Klima. 40-60€

falls jemand eine Empfehlung hat darf die gerne mir auch zukommen lassen.

Koh Mak, Koh Kood sind auch noch auf dem Trip :cool2:

Danke für Info

Fly
 
Berti Bert

Berti Bert

Senior Member
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
3.218
Reaktion erhalten
1.276
Hallo Forum,
wir wollen Mitte November nach Koh Chang.

Die Insel wurde leider durch die Überschwemmungen zur "Notzone" :(
wie ist dort aktuell die Lage, hat sich das bis dahin ein bissel normalisiert ?

wir sind noch auf der Suche:

- ein priv. Taxi Transfer von BKK.
- Unterkunft Strandnähe im Süden mit Klima. 40-60€

falls jemand eine Empfehlung hat darf die gerne mir auch zukommen lassen.

Koh Mak, Koh Kood sind auch noch auf dem Trip :cool2:

Danke für Info

Fly
Ko Chang... meine Urlaubsinsel Nr. 1.

Das ist noch 6 Wochen hin, da wird thailandtypisch alles wieder laufen. Da würd ich mir keine Sorgen machen.

Du willst ganz runter in den Süden ?

Ich bin je nach Begleitungssituation in White Sand oder etwas weiter südlich Kai Bae unterwegs. In Kai Bae steig ich immer im Emerald Cove ab. Superschöne Anlage, große Zimmer mit Balkon, gutes Frühstück, direkt am weitläufigen Strand riesige Poolanlage. Habe Anfang April 56 Euro für 2 Personen mit Frühstück gezahlt.

Stück weiter ist das The Chill. Auch Top Anlage, Strand nicht so doll aber Zimmer mit direkten Poolzugang. Dürfte aber jetzt außerhalb der Preisrange liegen.

Ganz im Süden habe ich mir mal das Chaipura Resort nahe Bang Bao angeguckt. Preislich dürfte das passen. Kurzer Weg zum Strand, Zimmer mit Klima ok, leichte Abstriche bei Sanitäranlagen.
Sehr sehr ruhige Lage. Fast im Dschungel....

Ko Kood sehr schön :-)

Dort war ich im Ko Kood Beach Resort.
Traumhafter kleiner Strand. Frühstück ok. Eigener Pool. Hatte zusammen mit Kollegen und Thaibegleitung zwei Bungalows mit gemeinsamer Terrasse Meerblick und gemeinsamer Whirlpool auf der Terrasse. Preis kann ich mich nicht mehr erinnern.... Die Insel ist jedoch sehr schön und sehr naturbelassen. Zwischenzeitlich gibt es auch 2 Geldautomaten ;-)
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
9.911
Reaktion erhalten
4.566
Ich war die Tage in Kai Bae. Sieht ziemlich versifft aus, aber überflutet ist nix mehr, nach dem Starkregen vor zwei Wochen. Richtung Lonely Beach hat's wohl kleinere Erdrutsche gegeben und ein paar Stromleitungen hängen runter.

Allgemein ist derzeit absolut tote Hose auf Koh Chang.

 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
in Zeiten, wo das Land absäuft und sich das ganze Elend unten abspielt,

ist es besser,

sich in die Berge zurück zu ziehen,

da behält man den freien Blick,

https://www.naewna.com/local/445557

das nur so als Tip, für Plan B.
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
1.591
Reaktion erhalten
326
@benni, du dürftest doch Koh Chang ganz gut kennen. Meinst du, lohnen sich die 1.000 km Anfahrt von uns aus, so für zwei oder drei Wochen?
Kannst du mal einen kurzen Einblick geben?
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
5.588
Reaktion erhalten
766
Ort
Hausen
@benni, du dürftest doch Koh Chang ganz gut kennen. Meinst du, lohnen sich die 1.000 km Anfahrt von uns aus, so für zwei oder drei Wochen?
Kannst du mal einen kurzen Einblick geben?
Ich mache mittlerweile auch schon seit fast 20 Jahren Urlaub in Thailand und neben Samui ist Koh Chang die zweite Insel auf der für uns alles passt. Kann Koh Chang auch empfehlen.
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
1.591
Reaktion erhalten
326
Gut, wenn ihr das so sagt.
Kein Ao Nang? Und das genaue Gegenteil auch nicht?
Ein paar landschaftlich bezaubernde Stellen?
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.981
Reaktion erhalten
3.916
Ort
Beach/Thailand
Von wo und wann kommst du? Zum Ausspannen und Erkunden ist Koh Chang klasse und auch sehr unterschiedlich. Die Fähre braucht bloss 30 Minuten. Nicht am WE nehmen. Ausserdem Ausgangspunkt für Fahrten zu weiteren Inseln, Schnorcheltouren udgl. Wettertechnisch am besten zw November und April. ZZ gibt es jede Menge Sonderangebote im Internet bezgl. Unterkünfte
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.918
Reaktion erhalten
5.855
Ort
Essen/ Nong Prue
@benni, du dürftest doch Koh Chang ganz gut kennen. Meinst du, lohnen sich die 1.000 km Anfahrt von uns aus, so für zwei oder drei Wochen?
Kannst du mal einen kurzen Einblick geben?
Ich meine erst vorgestern hier im Forum gelesen zu haben, dass Chang momentan überfüllt ist und man mit stundenlangen Wartezeiten für die Fähre rechnen muss.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.981
Reaktion erhalten
3.916
Ort
Beach/Thailand
nee, das war bloss wegen der beiden Feiertage, Songkran und Kings Birthday und dem WE davor. Es gab eine kilometerlange Schlange mit BangkokerInnen. Aber die sind längst alle wieder weg.
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
1.591
Reaktion erhalten
326
Wir kommen aus Rayong, also Nonthaburi - Rayong - Trat. Wann wir dort hin wollen, wissen wir noch nicht so richtig, vielleicht jetzt noch, im August oder sonst evtl. wirklich so im November. Das richtet sich alles halt auch etwas nach der Covid-19-Situation, ob die Grenzen für Touristen nach Thailand offen oder geschlossen sind, usw.
Wenn sie geschlossen sind, ist mir der Dez. lieber als der Nov.. Wenn sie geöffner sind, können wir aber im Dez. nicht, weil dann Besuch aus Europa kommt.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.782
Reaktion erhalten
2.927
Ort
Bangkok / Ban Krut
Wir kommen aus Rayong, also Nonthaburi - Rayong - Trat. Wann wir dort hin wollen, wissen wir noch nicht so richtig, vielleicht jetzt noch, im August oder sonst evtl. wirklich so im November. Das richtet sich alles halt auch etwas nach der Covid-19-Situation, ob die Grenzen für Touristen nach Thailand offen oder geschlossen sind, usw.
Wenn sie geschlossen sind, ist mir der Dez. lieber als der Nov.. Wenn sie geöffner sind, können wir aber im Dez. nicht, weil dann Besuch aus Europa kommt.
Wie Ferdl sagte, ein Katzensprung und weit weniger als 1.000 km.

An Rayong kommst du gar nicht vorbei wenn du keine Riesenumwege faehrst
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.981
Reaktion erhalten
3.916
Ort
Beach/Thailand
Schätze U-411 holt jemanden in Rayong ab. Man kann auch jede Menge exzellente Zwischenstopps am Weg nach Koh Chang machen. Wat Khao Sukim, Khao Khitchakut, Khao Soi Dao zB. gehört zum besten in ganz Thailand
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
1.591
Reaktion erhalten
326
Von Nan nach Trat sind es rund 1.000 km. Wir besuchen in Nonthaburi jemand und fahren dann weiter über Chonburi und Rayong nach Trat.
Oder so ähnlich. Gibt ja keine anständigen Straßenkarten hier, ich kenne nur solche Art Kinderzeichnungen. Einen Laden wie in DE z. B. Thalia oder Hugendubel, wo es Bücher und Landkarten gibt, habe ich hier auch noch nicht gefunden.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.981
Reaktion erhalten
3.916
Ort
Beach/Thailand
Achso, direkt aber nicht über Rayong sondern Nonthaburi to Amphoe Ko Chang

so fahre ich immer nach Trat von Samui ab BKK wo du dann ab Intersection Bang Na Expressway auch bist
 
Zuletzt bearbeitet:
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
1.591
Reaktion erhalten
326
Ja genau.
 
Thema:

Koh Chang Überschwemmungen

Koh Chang Überschwemmungen - Ähnliche Themen

  • Ko Mak zwischen Koh Chang und Ko Kut (Koh Kood)

    Ko Mak zwischen Koh Chang und Ko Kut (Koh Kood): Im Juli scheint auf Ko Mak tote Hose zu sein: https://www.youtube.com/watch?v=h48_KGj02Sg&feature=push-fr&attr_tag=BneRkQO6-5vNx0Ru%3A6 Ich war...
  • Mitsegeln ab Koh Chang

    Mitsegeln ab Koh Chang: Hallo Liebe Thailandfreunde, wir haben ab dem 1. April für zehn Tage einen Katamaran ab Koh Chang gechartert und haben durch eine Absage noch...
  • Von Bangkok nach Koh Chang und (Unterkunft)

    Von Bangkok nach Koh Chang und (Unterkunft): Hallo Leute Am Dienstag Fliege ich für 1 Monat nach Thailand. Besuche da meine Freundin. Sie wohnt nähe des Flughafens. Ich will mit ihr ein par...
  • wie komme ich von BKK nach Koh Chang

    wie komme ich von BKK nach Koh Chang: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen - wir fliegen im März 2017 nach BKK und planen auf dem Landweg nach Trat zu gelangen. Gibt es hierfür...
  • Novemberurlaub - Krabi und Koh Lanta oder Koh Chang und Umgebung ?

    Novemberurlaub - Krabi und Koh Lanta oder Koh Chang und Umgebung ?: Hallo liebe Nittayaner, Will vom 28.10. – 19.11 nach Thailand und den Urlaub mit meiner Freundin aus Pattaya verbringen und ihr Mal was...
  • Novemberurlaub - Krabi und Koh Lanta oder Koh Chang und Umgebung ? - Ähnliche Themen

  • Ko Mak zwischen Koh Chang und Ko Kut (Koh Kood)

    Ko Mak zwischen Koh Chang und Ko Kut (Koh Kood): Im Juli scheint auf Ko Mak tote Hose zu sein: https://www.youtube.com/watch?v=h48_KGj02Sg&feature=push-fr&attr_tag=BneRkQO6-5vNx0Ru%3A6 Ich war...
  • Mitsegeln ab Koh Chang

    Mitsegeln ab Koh Chang: Hallo Liebe Thailandfreunde, wir haben ab dem 1. April für zehn Tage einen Katamaran ab Koh Chang gechartert und haben durch eine Absage noch...
  • Von Bangkok nach Koh Chang und (Unterkunft)

    Von Bangkok nach Koh Chang und (Unterkunft): Hallo Leute Am Dienstag Fliege ich für 1 Monat nach Thailand. Besuche da meine Freundin. Sie wohnt nähe des Flughafens. Ich will mit ihr ein par...
  • wie komme ich von BKK nach Koh Chang

    wie komme ich von BKK nach Koh Chang: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen - wir fliegen im März 2017 nach BKK und planen auf dem Landweg nach Trat zu gelangen. Gibt es hierfür...
  • Novemberurlaub - Krabi und Koh Lanta oder Koh Chang und Umgebung ?

    Novemberurlaub - Krabi und Koh Lanta oder Koh Chang und Umgebung ?: Hallo liebe Nittayaner, Will vom 28.10. – 19.11 nach Thailand und den Urlaub mit meiner Freundin aus Pattaya verbringen und ihr Mal was...
  • Oben