www.thailaendisch.de

koh chang tauchen

Diskutiere koh chang tauchen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; hallo,vielleicht kann mir einer helfen? mein onkel und tante wollen mitte november ein bisschen tauchen in thailand,kann mir jemand sagen ob koh...
bigchang

bigchang

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
2.821
Reaktion erhalten
5
Ort
guernsey
hallo,vielleicht kann mir einer helfen?
mein onkel und tante wollen mitte november ein bisschen tauchen in thailand,kann mir jemand sagen ob koh chang zu diesem zeitpunkt(ca.20.11.)zu empfehlen ist,oder ob dann das wasser zu trueb ist,ich war zwar schon da,habe aber vom tauchen keine ahnung.
da mir die insel sehr gut gefaellt wuerde ich sie ihnen gerne empfehlen,da auch meine grossmutter mit faehrt,die aber nicht taucht waere koh chang glaube ich schon besser als phuket.

gibt es in KC auch deutsch sprachige tauch schulen?

vielen dank fuer die hoffentlich zahlreichen antworten,vielleicht auch mit preisen,falls einer mehr weiss

gruesse matt,der koh chang sehr mag :wink:
 
bigchang

bigchang

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
2.821
Reaktion erhalten
5
Ort
guernsey
:nixweiss: weiss nicht vielleicht doch jemand was?? :hilfe: :hilfe:
 
N

Netmagic

Gast
Hallo bigchang,

ich denke, dass Phuket zum Tauchen doch etwas besser ist von den Sichtweiten, Ich war im März für zwei tage in Pattaya und es war nicht so berauschend. Habe grad nochmal in meinen Tauchbuch nachgeschaut, sind so um die 7 Meter Sicht gewesen. Danach bin ich weiter nach Krabi.. Sicht so um die 25 Meter und das macht dann richtig Laune.. :-)
Also: Ich würde für nen Tauchurlaub die Andamanensee vorziehen.

So, lese hier schon länger und habe mich jetz mal angemeldet, um hier drauf zu Antworten..
Werde mich Morgen Vorstellen.. , ok..

Gruß
Frank
 
bigchang

bigchang

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
2.821
Reaktion erhalten
5
Ort
guernsey
danke erstmal fuer die antworten,werde die links mal ausprobieren

gruesse matt :wink:
 
S

simon

Gast
Hallo,

Ich war dieses Jahr so um Februar in Ko Chang, allerdings
"nur" zum Schnorcheln. Da gibt es allerdings sehr viele gute
und günstige Angebote. Ca. 400 Baht waren es glaube ich, auf nem dicken alten Fischerboot mit ca. 10 anderen Touris zusammen, gemütlich, Essen ist inbegriffen und war beides mal sehr lecker und es wird an 4-5 kleinen Inseln für je ne 1/2-1/1h angehalten. Zu beachten ist dass all diese Angebote von den Guest houses und Reisebüros für das gleiche oder ein ähnliches Schwesterboot gelten, also einfach das beste Angebot wahrnehmen. Deshalb sind die Inseln manchmal etwas "überlaufen", aber weil die meisten Touris sich nicht mehr als 10m vom Boot entfernen hatte ich damit keine Probleme und konnte eine recht schöne Korallenwelt bestaunen.
Schneller und komfortabler (aber auch um einiges teurer) kommt es mit dem Speedboat. Habe ich keine Erfahrung mit, wird aber imo einfach das gemütlich-langsame Fischerboot durch ein Schnellboot ersetzt. Plätze sind die Gleichen.
Also mir mit meinem beschränkten Reisebudget hat's viel Spass gemacht und würde es deshalb auch weiterempfehlen. Auf anderen Inseln weiter im Süden wird für eine ähnliche Dienstleistung meist ein Mehrfaches verlangt.
 
Thema:

koh chang tauchen

koh chang tauchen - Ähnliche Themen

  • Alternative zu Koh Chang?

    Alternative zu Koh Chang?: Hallo zusammen, ich bin kein großer Thailandexperte und war bisher zwei mal auf Koh Chang. Eigentlich eine Insel die genau meinem Geschmack...
  • On tour again....Going to Koh Chang

    On tour again....Going to Koh Chang: Während unseres "Überwintern in Thailand" war in Vor-Corona-Zeiten ja auch immer wieder "Insel-Urlaub" angesagt. Sehr gerne sind wir deshalb des...
  • Paradise Resort Koh Chang

    Paradise Resort Koh Chang: war schon jemand in oben genannten Resort, vielleicht sogar in der Family Villa?. Ich wüsste nur gern ob die Betten Europäisch weich sind. Habe da...
  • Koh Chang Überschwemmungen

    Koh Chang Überschwemmungen: Hallo Forum, wir wollen Mitte November nach Koh Chang. Die Insel wurde leider durch die Überschwemmungen zur "Notzone" :( wie ist dort aktuell...
  • Ko Mak zwischen Koh Chang und Ko Kut (Koh Kood)

    Ko Mak zwischen Koh Chang und Ko Kut (Koh Kood): Im Juli scheint auf Ko Mak tote Hose zu sein: https://www.youtube.com/watch?v=h48_KGj02Sg&feature=push-fr&attr_tag=BneRkQO6-5vNx0Ru%3A6 Ich war...
  • Ko Mak zwischen Koh Chang und Ko Kut (Koh Kood) - Ähnliche Themen

  • Alternative zu Koh Chang?

    Alternative zu Koh Chang?: Hallo zusammen, ich bin kein großer Thailandexperte und war bisher zwei mal auf Koh Chang. Eigentlich eine Insel die genau meinem Geschmack...
  • On tour again....Going to Koh Chang

    On tour again....Going to Koh Chang: Während unseres "Überwintern in Thailand" war in Vor-Corona-Zeiten ja auch immer wieder "Insel-Urlaub" angesagt. Sehr gerne sind wir deshalb des...
  • Paradise Resort Koh Chang

    Paradise Resort Koh Chang: war schon jemand in oben genannten Resort, vielleicht sogar in der Family Villa?. Ich wüsste nur gern ob die Betten Europäisch weich sind. Habe da...
  • Koh Chang Überschwemmungen

    Koh Chang Überschwemmungen: Hallo Forum, wir wollen Mitte November nach Koh Chang. Die Insel wurde leider durch die Überschwemmungen zur "Notzone" :( wie ist dort aktuell...
  • Ko Mak zwischen Koh Chang und Ko Kut (Koh Kood)

    Ko Mak zwischen Koh Chang und Ko Kut (Koh Kood): Im Juli scheint auf Ko Mak tote Hose zu sein: https://www.youtube.com/watch?v=h48_KGj02Sg&feature=push-fr&attr_tag=BneRkQO6-5vNx0Ru%3A6 Ich war...
  • Oben