www.thailaendisch.de

Koffer in BKK -- ich in HongKong...

Diskutiere Koffer in BKK -- ich in HongKong... im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; aber gewollt! Ich möchte über BKK nach HGK fliegen, jedoch meinen großen Koffer ledigl. von FRA nach BKK einchecken. Dann in BKK im transit weiter...
T

thurien

Gast
aber gewollt! Ich möchte über BKK nach HGK fliegen,
jedoch meinen großen Koffer ledigl. von FRA nach BKK
einchecken. Dann in BKK im transit weiter nach HGK
(mit Handgepäck) und von dort aus 2 Tage später wieder
zurück nach BKK, dort dann durch immi u. meinen Koffer
abholen.

Wie stelle ich das "geordnet" an? Einmal bin ich ein-
fach in BKK umgestiegen, weiter u. ein paar Tage später
zurück - meinen Koffer dann in der Nähe der Karussels
an einem Schalter abgeholt (mit scheinheiligem Gesicht...);

das muß nicht sein, gibt es einen Standard für so was?

danke

R

Rene

Gast
Hallo,

ich würd da einfach mal die Fluggesellschaft anrufen, ob die das in die Aufbewahrung geben. Ansonsten musste wohl erst mal auschecken.

Gibst in BKK eigentlich eine Gepäckaufbewahrung? In FFM kann man das Gepäck nur 24 Stunden in der Gepäckaufbewahrung lassen.

Gruß René

P

PETSCH

Gast
ja Rene, die gibts und da kann
man das Gepäck länger lassen :cool:
Ist im Abflugbereich zwischen T1+T2
in der Nähe ist eine Apotheke :wink:

P

PETSCH

Gast
das ist in Thailand, also nicht im
dutyfree-Bereich ;-D
ABFLUG-Ebene, da wo jeder hin kann :wink:

W

waanjai

Gast
Hört sich doch glatt an, als wäre Dein großer Koffer eigentlich kein so ein richtiges Reisegepäck mehr, das, womit man "mitreist". Könnte die Fluggesellschaft glatt auf die Idee kommen, diesen als Cargo BKK-lagernd transportieren zu wollen.

Ich fand die Masche, Tage später wieder ans Laufband zu gehen und nach dem nicht abgeholten Koffer zu suchen eigentlich recht cool. Insbesondere wenn Du fragst, ob denn nun endlich Dein Koffer aufgetaucht sei?

Geht ja leider nur, wenn Du auch beim 2. Mal im International landest. Auch im selben Terminal?

Ansonsten erstaunt mich, dass beim letzten Mal der Koffer nicht als Bombe behandelt wurde. Oder ist darüber schlicht nichts bekannt? ;-D

T

thurien

Gast
waanjai" schrieb:
Ich fand die Masche, Tage später wieder ans Laufband zu gehen und nach dem nicht abgeholten Koffer zu suchen eigentlich recht cool. Insbesondere wenn Du fragst, ob denn nun endlich Dein Koffer aufgetaucht sei?

Geht ja leider nur, wenn Du auch beim 2. Mal im International landest. Auch im selben Terminal?

Ansonsten erstaunt mich, dass beim letzten Mal der Koffer nicht als Bombe behandelt wurde. Oder ist darüber schlicht nichts bekannt? ;-D
bin natürlich (aus HGK kommend) wieder International u. im selben
Terminal gelandet (durchgängig TG, allerdings mit 2 getrennten tickets,
FRA-BKK-FRA und BKK-HGK-BKK)

Zumindest hatte ich in HGK bei TG vermelden lassen, mein Koffer sei
aus Versehen nicht von FRA durchgecheckt worden. Dies ging als Mel-
dung nach BKK u. so war der Zwischenaufenthalt des Koffers legalisiert.

T

thurien

Gast
Rene" schrieb:
Hallo,

ich würd da einfach mal die Fluggesellschaft anrufen, ob die das in die Aufbewahrung geben. Ansonsten musste wohl erst mal auschecken.

Gibst in BKK eigentlich eine Gepäckaufbewahrung? In FFM kann man das Gepäck nur 24 Stunden in der Gepäckaufbewahrung lassen.

Gruß René
auschecken, Gepäck bunkern (außerhalb des Transit = in Thailand
gibt es eine Gepäckaufbewahrung) u. dann wieder einchecken
wäre extrem zeitaufwendig u. wenig kalkulierbar- wir alle sind schon
mal in 5 Min durch die immi, manchmal hat´s ne Stunde gedauert...

R

Rene

Gast
thurien" schrieb:
Rene" schrieb:
Hallo,

Gruß René
auschecken, Gepäck bunkern (außerhalb des Transit = in Thailand
gibt es eine Gepäckaufbewahrung) u. dann wieder einchecken
wäre extrem zeitaufwendig u. wenig kalkulierbar- wir alle sind schon
mal in 5 Min durch die immi, manchmal hat´s ne Stunde gedauert...
kommt drauf an wie lange er Aufenthalt hat, bei 5 Stunden z.B. wird einem dann nicht so langweilig.

René

Thema:

Koffer in BKK -- ich in HongKong...

Koffer in BKK -- ich in HongKong... - Ähnliche Themen

• Mitnahme von Akku Geräte im koffer

Mitnahme von Akku Geräte im koffer: Hallo wer hatt schon Akku Geräte mit akkus im koffer mit genommen frage daef man das oder nicht ? Hatte vor einigen Tagen mit jemanden gesprochen...
  • Orangener Punkt auf dem Koffer, Flughafen Suvarnabhumi

Orangener Punkt auf dem Koffer, Flughafen Suvarnabhumi: Gestern, nachdem ich endlich den Kampf mit meinem Koffer gewonnen hatte um die Sachen darin zurück zu bekommen sehe ich doch einen orangenen Punkt...
  • Koffer für Thailand Reise

Koffer für Thailand Reise: Hallihallo, ich suche noch einen geeigneten Koffer für meine Thailand Reise. Bin 2 Wochen unterwegs und bereise verschiedene Orte. Welche Größe...
  • 4 Laptops im Koffer

4 Laptops im Koffer: Hallo Ich fliege im Oktober für 7 Wochen nach Thailand. Im Gepäck hab ich 2 Sony Vario und 2 Asus Laptops dabei. Die Laptops haben schon alle...
  • Koffer von BKK Suvarnabhumi nachschicken lassen?

Koffer von BKK Suvarnabhumi nachschicken lassen?: hi, angenommen mein koffer kommt 1tag später in bangkok am airport an,was mir schon passiert ist. hat man die möglichkeit den nachschicken zu...
  • Koffer von BKK Suvarnabhumi nachschicken lassen? - Ähnliche Themen

• Mitnahme von Akku Geräte im koffer

Mitnahme von Akku Geräte im koffer: Hallo wer hatt schon Akku Geräte mit akkus im koffer mit genommen frage daef man das oder nicht ? Hatte vor einigen Tagen mit jemanden gesprochen...
  • Orangener Punkt auf dem Koffer, Flughafen Suvarnabhumi

Orangener Punkt auf dem Koffer, Flughafen Suvarnabhumi: Gestern, nachdem ich endlich den Kampf mit meinem Koffer gewonnen hatte um die Sachen darin zurück zu bekommen sehe ich doch einen orangenen Punkt...
  • Koffer für Thailand Reise

Koffer für Thailand Reise: Hallihallo, ich suche noch einen geeigneten Koffer für meine Thailand Reise. Bin 2 Wochen unterwegs und bereise verschiedene Orte. Welche Größe...
  • 4 Laptops im Koffer

4 Laptops im Koffer: Hallo Ich fliege im Oktober für 7 Wochen nach Thailand. Im Gepäck hab ich 2 Sony Vario und 2 Asus Laptops dabei. Die Laptops haben schon alle...
  • Koffer von BKK Suvarnabhumi nachschicken lassen?

Koffer von BKK Suvarnabhumi nachschicken lassen?: hi, angenommen mein koffer kommt 1tag später in bangkok am airport an,was mir schon passiert ist. hat man die möglichkeit den nachschicken zu...
  • Oben