Koffer aufgebrochen in Bangkok auf dem Flughafen

Diskutiere Koffer aufgebrochen in Bangkok auf dem Flughafen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, gestern aus Bangkok zurück und beim Koffer abholen stellte ich fest das eine Schloß auf der Seite mit Gewalt aufgebrohen war.Es wurde...
V

Viktor

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
143
Reaktion erhalten
0
Hallo,
gestern aus Bangkok zurück und beim Koffer abholen stellte ich fest das eine Schloß auf der Seite mit Gewalt aufgebrohen war.Es wurde nichts gestohlen da der Koffer noch 2 x gesichert war.Flug war mit Thai.
Vor 2 Jahren ist einem Bekannten einiges abhanden gekommen auch mit Thai.Wer hat noch schlechte Erfahrungen mit dem Gepäck auf dem Flughafen und mit Thai gemacht ?
Soll ich reklamieren oder ist es nutzlos ?

Gruß

Viktor
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.157
Reaktion erhalten
1.701
Ort
Hannover
Be4schädigungen oder Reklamationen müssen immer unverzüglich, meistens beim Schalter lost and found protokoliert werden.

Ohne Zusatzversicherung erhält man von der Fluggesellschaft bei Verlust Entschädigung auf Grundlage des Warschauer Abkommens von 1929.

Wenn man nicht unverzüglich reagiert, besteht später immer das Nachweisproblem.
 
F

ffm

Senior Member
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
4.844
Reaktion erhalten
1.110
Ort
Bangkok
Viktor" schrieb:
Soll ich reklamieren oder ist es nutzlos ?
Auf jeden Fall sofort reklamieren. Den Schaden am Koffer kannst du ersetzt bekommen, dafür gibt es meist eine Bargeldpauschale.
 
Karl

Karl

Senior Member
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
554
Reaktion erhalten
43
Ort
Bangkok
Bei mir war auch ein Koffer aufgebrochen und die Schlösser total beschädigt.
Nach hartnäckigen Recherchieren kam heraus, daß das in Frankfurt passierte.
Dort werden die Koffer seit ein paar Monaten jetzt auf dem Förderband geröntgt. Und wenn der Scanner Alarm schlägt landet der Koffer auf einer Kontrollstation
die machen kurzen Prozess und öffnen den Koffer mit Gewalt um nachzusehen ob da was drin ist.
Streite seit Monaten mit Aiport FFM herum wegen Entschädigung.
Renne da sowas wie gegn eine Mauer
 
S

shadu

Senior Member
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
166
Reaktion erhalten
2
Ort
Hallein
darum würde ich nie was abschliessen! bei flug in den usa darf man sowieso nichts verschliessen.
es wurde auch reingeschaut, da lag ein zettel vom bgs drinnen zur info.
 
maphrao

maphrao

Senior Member
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
6.604
Reaktion erhalten
2
Ort
Bangkok
Ich hab letztens mit nem Flughafen-Mitarbeiter in Düsseldorf geredet, der meinte, dass das Aufbrechen von Koffern im Normalfalle nicht erlaubt ist.
Mir hat man damals in Düsseldorf das Schloss aufgebrochen, ich hab per Email reklamiert und den Schaden problemlos ersetzt bekommen.
 
soulshine22

soulshine22

Senior Member
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
2.579
Reaktion erhalten
0
Ort
Banglamung/Nongprue/Tyrol-IBK
Mir ist es einmal bei einem Rucksack auf dem Weg MUC-Dubai-BKK passiert. Einfaches kleines Vorhängeschloss das dann nicht mehr da war. Gefehlt hat nichts. Weiß allerdings nicht was deren Interesse erregt haben könnte. Alles normal und mit X-Ray problemlos einsehbar gewesen :nixweiss:

Chris
 
Caveman

Caveman

Senior Member
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
783
Reaktion erhalten
0
Ort
Provinz Mukdahan
Dass zur Zeit auf dem Suvarnabhumi verstaerkt Wertgegenstaende aus dem Gepaeck geklaut werden, wurde hier auch vor ein paar Tagen im Fernsehen gemeldet. Hat uebrigens nichts mit der jeweiligen Flugesellschaft zu tun. Die hat ja keinen Einfluss auf den weiteren Ablauf, wenn das Gepaeck einmal ausgeladen wurde.

Gruss
Caveman
 
Thema:

Koffer aufgebrochen in Bangkok auf dem Flughafen

Koffer aufgebrochen in Bangkok auf dem Flughafen - Ähnliche Themen

  • Orangener Punkt auf dem Koffer, Flughafen Suvarnabhumi

    Orangener Punkt auf dem Koffer, Flughafen Suvarnabhumi: Gestern, nachdem ich endlich den Kampf mit meinem Koffer gewonnen hatte um die Sachen darin zurück zu bekommen sehe ich doch einen orangenen Punkt...
  • Koffer für Thailand Reise

    Koffer für Thailand Reise: Hallihallo, ich suche noch einen geeigneten Koffer für meine Thailand Reise. Bin 2 Wochen unterwegs und bereise verschiedene Orte. Welche Größe...
  • 4 Laptops im Koffer

    4 Laptops im Koffer: Hallo Ich fliege im Oktober für 7 Wochen nach Thailand. Im Gepäck hab ich 2 Sony Vario und 2 Asus Laptops dabei. Die Laptops haben schon alle...
  • Koffer von BKK Suvarnabhumi nachschicken lassen?

    Koffer von BKK Suvarnabhumi nachschicken lassen?: hi, angenommen mein koffer kommt 1tag später in bangkok am airport an,was mir schon passiert ist. hat man die möglichkeit den nachschicken zu...
  • Neuer Koffer gesucht

    Neuer Koffer gesucht: mein letzter Trolley von Titan ist nach guten 2 Jahren und sechsmal Thailand auch wieder am Ende. Leider hatte ich den Schaden erst neulich, lange...
  • Neuer Koffer gesucht - Ähnliche Themen

  • Orangener Punkt auf dem Koffer, Flughafen Suvarnabhumi

    Orangener Punkt auf dem Koffer, Flughafen Suvarnabhumi: Gestern, nachdem ich endlich den Kampf mit meinem Koffer gewonnen hatte um die Sachen darin zurück zu bekommen sehe ich doch einen orangenen Punkt...
  • Koffer für Thailand Reise

    Koffer für Thailand Reise: Hallihallo, ich suche noch einen geeigneten Koffer für meine Thailand Reise. Bin 2 Wochen unterwegs und bereise verschiedene Orte. Welche Größe...
  • 4 Laptops im Koffer

    4 Laptops im Koffer: Hallo Ich fliege im Oktober für 7 Wochen nach Thailand. Im Gepäck hab ich 2 Sony Vario und 2 Asus Laptops dabei. Die Laptops haben schon alle...
  • Koffer von BKK Suvarnabhumi nachschicken lassen?

    Koffer von BKK Suvarnabhumi nachschicken lassen?: hi, angenommen mein koffer kommt 1tag später in bangkok am airport an,was mir schon passiert ist. hat man die möglichkeit den nachschicken zu...
  • Neuer Koffer gesucht

    Neuer Koffer gesucht: mein letzter Trolley von Titan ist nach guten 2 Jahren und sechsmal Thailand auch wieder am Ende. Leider hatte ich den Schaden erst neulich, lange...
  • Oben