Können Thailänder gerade ausreisen?

Diskutiere Können Thailänder gerade ausreisen? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Wir haben gerade ein Problem, meine (Thai-) Frau möchte zu ihrer Mutter. Die liegt mit weit über 80 Jahren im Krankenhaus bei Phitsanulok und wird...
O

oldie.de

Full Member
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
51
Reaktion erhalten
0
Ort
Darmstadt
Wir haben gerade ein Problem, meine (Thai-) Frau möchte zu ihrer Mutter. Die liegt mit weit über 80 Jahren im Krankenhaus bei Phitsanulok und wird es möglicherweise nicht mehr lebend verlassen. Nun sind schon alle Kinder und Enkelkinder und der Bruder dort hin gefahren und die Mutter würde ihre Tochter auch gerne bei sich haben in diesen Tagen voller Ungewissheit. Meine Frau lebt seit 20 Jahren in Deutschland und hat eine Niederlassungserlaubnis für Deutschland sowie eine gute Arbeitsstelle. Aber so wie es zur Zeit aussieht gibt es wohl keinerlei Möglichkeiten kurzfristig ihre Mutter im Krankenhaus zu besuchen und sich eventuell von ihr zu verabschieden oder habe ich was übersehen?
Möglicherweise hat ja doch jemand eine Idee oder kennt eine Möglichkeit.

Grüsse,
Oldie.de
 
B

bkkmark

Junior Member
Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
47
Reaktion erhalten
11
Selbst wenn deine Frau kurzfristig einen Repatriierungsflug über die Botschaft bekommt, was sehr unwahrscheinlich ist, sitzt sie erstmal 2 Wochen im Quarantänegefängnis. Das wird also dauern, bis sie ihre Mutter sehen kann.
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.423
Reaktion erhalten
792
Es ist genau so wie bkkmark es geschrieben hat.

Wegen möglichen Flug müsstest du oder sie das Konsulat in Frankfurt kontaktieren um einen Notfall Termin zu bekommen.
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
13.398
Reaktion erhalten
5.302
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Manchmal habe ich das Gefühl,
dass nicht Corona sondern die Pest weltweit wieder ausgebrochen ist.

Diese übertriebene Hysterie allenthalben, ist doch einfach nicht mehr zu fassen / nicht mehr begreifbar.
An genau diesem Wahn werden wir vorzeitig zugrunde gehen und nicht etwa an diesem Covid-Virus.
 
Ironman

Ironman

Moderator
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
5.088
Reaktion erhalten
1.906
Diese übertriebene Hysterie allenthalben, ist doch einfach nicht mehr zu fassen / nicht mehr begreifbar.
An genau diesem Wahn werden wir vorzeitig zugrunde gehen und nicht etwa an diesem Covid-Virus.
Übrigends, meine Nachbarin geht entgegen meiner Annahme immer noch mit Mundschutz joggen. Wohlgemerkt in einer ländlichen Gegend, wo der Abstand beliebig gewählt werden kann. Eventuell hat sie Angst das ihr Hund sie ansteckt? Wer weiss es denn schon, ich traue mich nicht zu fragen :)
 
O

oldie.de

Full Member
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
51
Reaktion erhalten
0
Ort
Darmstadt
OK, dachte mir schon das es so ist. Danke für eure Kommentare.
 
RAR

RAR

Senior Member
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
4.562
Reaktion erhalten
478
Manchmal habe ich das Gefühl,
dass nicht Corona sondern die Pest weltweit wieder ausgebrochen ist.

Diese übertriebene Hysterie allenthalben, ist doch einfach nicht mehr zu fassen / nicht mehr begreifbar.
An genau diesem Wahn werden wir vorzeitig zugrunde gehen und nicht etwa an diesem Covid-Virus.
Europa wird zugrunde gehen aber nicht Asien - hier ist keiner hysterisch das ist so schööööön
 
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
5.026
Reaktion erhalten
908
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
Übrigends, meine Nachbarin geht entgegen meiner Annahme immer noch mit Mundschutz joggen. Wohlgemerkt in einer ländlichen Gegend, wo der Abstand beliebig gewählt werden kann. Eventuell hat sie Angst das ihr Hund sie ansteckt? Wer weiss es denn schon, ich traue mich nicht zu fragen :)
Empfehle die Wohnung zu wechseln, dann gibt es eine neue Nachbarin. Und auch Abstand von ihrem Hund.

Ich schwöre, ist nur als Humor gemeint :wink2:
 
Ironman

Ironman

Moderator
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
5.088
Reaktion erhalten
1.906
Vielleicht hat sie gelesen, dass Mundschutz eine immunisierende Wirkung aufweist
Ärzte vermuten Covid-19-Immunisierung durch Maskenpflicht
Dann muss ich mal aufpassen, ob sie die Maske in der Wohnung auch an hat. Dann würde das wirklich Sinn ergeben :)

Mal schauen, wann die Ärzte vermuten das die Maske beim Schlafen getragen eine Immunisierung bewirkt. Wäre quasi fast so wie mit Globuli. Je höher die Potenz der Viren, desto effektiver der Schutz :) Ich bin kein Arzt, aber ich vermute das bringt nicht den gewünschten Erfolg.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
es war eine Zeitungsmeldung heute wert,

um von einem Thai Airways Flug zu berichten,

der als Sonderflug verzweifelte Thais aus Deutschland und angrenzenden Ländern,
heim ins Reich brachte.

316 Thais from Europe and Pakistan fly back home

THAI flight TG925 brought back 269 Thais from Germany and nearby countries including Austria, Belgium, Poland, Switzerland, France and Luxembourg. It left Munich on September 11 at 8.40pm (local time) and reached Bangkok on September 12 at 12.11am. This is the fifth flight organised from Germany to repatriate Thais.
zurück im Königreich
 
Rosenheimcop

Rosenheimcop

Senior Member
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
119
Reaktion erhalten
41
also, wer seine thailändische Freundin aus Thailand nach DE holen möchte,

der muss sie durch eine Menge bürokratische Hürden lotsen,
- fit for fly attest, aktueller corona test usw usw,

(und muss ein Schengen Visum oder AU Titel haben)

wenn man alles geschafft hat, und sie dann fliegen kann,

muss man sich klar sein, das es unklar ist,

wann sie wieder zurück kann.

Das kann in 6 Monaten sein oder wann auch immer.
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.604
Reaktion erhalten
845
Ort
Joho (Khorat)
Übrigends, meine Nachbarin geht entgegen meiner Annahme immer noch mit Mundschutz joggen. Wohlgemerkt in einer ländlichen Gegend, wo der Abstand beliebig gewählt werden kann
wer weiß? vielleicht ist die Maske ja nach vielen Monaten bei ihr eingewachsen, ließe sich nur noch operativ entfernen - u. davor hat sie Angst!
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.774
Reaktion erhalten
3.234
Ort
RLP/Isaan
Übrigends, meine Nachbarin geht entgegen meiner Annahme immer noch mit Mundschutz joggen. Wohlgemerkt in einer ländlichen Gegend, wo der Abstand beliebig gewählt werden kann. Eventuell hat sie Angst das ihr Hund sie ansteckt? Wer weiss es denn schon, ich traue mich nicht zu fragen :)
Vielleicht will sie damit zeigen, dass um diesen blöden Lappen viel zu viel Geschiss gemacht wird!
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.179
Reaktion erhalten
7.250
Ort
Im Norden
Ich treffe beruflich und privat auf immer mehr Leute die sich wieder umarmen, die Hand geben, die Maske und den Abstand ignorieren.
Keiner fällt tot um oder muss ins Krankenhaus, niemand kennt jemanden der an Corona verstorben ist, noch setzten wir alle widerstrebend die unnützen Masken auf in Geschäften.
 
Andichan

Andichan

Senior Member
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
900
Reaktion erhalten
100
Ort
Borkwalde/Chiang Saen
Europa wird zugrunde gehen aber nicht Asien - hier ist keiner hysterisch das ist so schööööön
Hier in meiner Umgebung ist niemand hysterisch. Obwohl, wenn ich mich die ständigen Posts überall im Netz so so ansehe, von Leuten geschrieben die Ihre Freiheit verlieren und von eingeschränkten Grundrechten reden, unterdrückt werden von einer imanigären Diktatur oder einfach nur von Leuten die an irgendwelchen Phseudowissenschaftlern oder Yotube-Akademikern glauben, haste wohl recht mit deiner Feststellung. Möglicherweise sollten diese mal wieder an die frische Luft gehen, sich den Planeten aufs Hirn scheinen lassen, damit etwas Licht im Dunkeln der grauen Zellen eindringen kann.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.893
Reaktion erhalten
2.072
Ich treffe beruflich und privat auf immer mehr Leute die sich wieder umarmen, die Hand geben, die Maske und den Abstand ignorieren.
Keiner fällt tot um oder muss ins Krankenhaus, niemand kennt jemanden der an Corona verstorben ist, noch setzten wir alle widerstrebend die unnützen Masken auf in Geschäften.
Verstehe den Hype um das bischen Masken tragen auch nicht wirklich. Ein bischen mehr Abstand halten, weniger dicht aufeinander hängen hat auch noch keinem ernsthaft geschadet - oder?

Kann die ganz große Beeinträchtigung immer noch nicht so recht erkennen.

Und was den Schaden für die Wirtschaft betrifft, so denke ich, dieses Corona-Problem ist irgend wann vorbei.
Gleichzeitig wird nach meinem Eindruck das Land an anderer Stelle viel stärker-, längerfristiger und nachhaltiger abgebaut, als es diese Corona-Maßnahmen bewirken (können).
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
35.114
Reaktion erhalten
5.962
Ort
Essen/ Nong Prue
Die stammt doch in direkter Linie von einem Breitmaulfrosch ab. :piep-piep:
 
Thema:

Können Thailänder gerade ausreisen?

Können Thailänder gerade ausreisen? - Ähnliche Themen

  • Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

    Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

    Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Zahlen wir in eine "Parkuhr" um uns in Thailand aufhalten zu können?

    Zahlen wir in eine "Parkuhr" um uns in Thailand aufhalten zu können?: ist das nicht so? ohne Münzeinwurf kein Bleiberecht? kann man sagen, wenn Du in Thailand leben willst, zahle in die Parkuhr entweder visa...
  • Nützliche Programme / Apps die einem in Thailand Urlaub hilfreich sein können gesucht

    Nützliche Programme / Apps die einem in Thailand Urlaub hilfreich sein können gesucht: Was sollte ich an Programmen/apps etc. auf meinem tablett oder handy installieren, die einem in Thailand hilfreich sein können? ausgenommen...
  • Immer mehr Inder können sich einen Urlaub in Thailand leisten

    Immer mehr Inder können sich einen Urlaub in Thailand leisten: Einkommensverhältnisse in Indien verbessern sich | Artikel | Boerse-Go.de Einkommensverhältnisse in Indien verbessern sich Die...
  • Immer mehr Inder können sich einen Urlaub in Thailand leisten - Ähnliche Themen

  • Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

    Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

    Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Zahlen wir in eine "Parkuhr" um uns in Thailand aufhalten zu können?

    Zahlen wir in eine "Parkuhr" um uns in Thailand aufhalten zu können?: ist das nicht so? ohne Münzeinwurf kein Bleiberecht? kann man sagen, wenn Du in Thailand leben willst, zahle in die Parkuhr entweder visa...
  • Nützliche Programme / Apps die einem in Thailand Urlaub hilfreich sein können gesucht

    Nützliche Programme / Apps die einem in Thailand Urlaub hilfreich sein können gesucht: Was sollte ich an Programmen/apps etc. auf meinem tablett oder handy installieren, die einem in Thailand hilfreich sein können? ausgenommen...
  • Immer mehr Inder können sich einen Urlaub in Thailand leisten

    Immer mehr Inder können sich einen Urlaub in Thailand leisten: Einkommensverhältnisse in Indien verbessern sich | Artikel | Boerse-Go.de Einkommensverhältnisse in Indien verbessern sich Die...
  • Oben