www.thailaendisch.de

Können Thailänder gerade ausreisen?

Diskutiere Können Thailänder gerade ausreisen? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; So wie ich gelesen habe ist der Flughafen von Bangkok noch nicht geöffnet für Internationale Flüge. Sehe aber schon das Emirates wieder Bangkok...
A

Aki555

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
So wie ich gelesen habe ist der Flughafen von Bangkok noch nicht geöffnet für Internationale Flüge.
Sehe aber schon das Emirates wieder Bangkok anfliegt.Können den Thailänder gerade ins Ausland fliegen?
Oder muss man warten bis Bangkok Internationale Flüge wieder erlaubt?Bis 30 september sind internationale Flüge
noch nicht erlaubt.

A

Aki555

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
hab da noch ne frage,man muss vor heimreise der airline eine bestätigung für quarantäne vorlegen.wo oder wie beantragt man den einen antrag für staatliche quarantäne?weiss da jemand was?Ich meine jetzt für thailänder die nach thailand zurückreisen wollen.

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
273
Die thailändische Botschaft organisiert die Rückführung, es gibt derzeit keine Linienflüge nach Thailand auch nicht von Emirates.

alwaro

alwaro

Senior Member
Reaktion erhalten
85
Die thailändische Botschaft organisiert die Rückführung, es gibt derzeit keine Linienflüge nach Thailand auch nicht von Emirates.
Falsch, es gibt Linienflüge. Bloss dürfen die nicht komerziell angeboten werden. Für die Einreise nach Thailand braucht es zwingend ein Ticket, welches von der Thailändischen Botschaft genehmigt wurde.

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
273
@Aki555,
du bist vermutlich thailändischer Staatsbürger und möchtest zurück nach Thailand, ich kann dir dringend empfehlen wende dich an deine Botschaft, auf keinen Fall solltest du einen Linienflug buchen, der dann doch nicht durchgeführt wird und du dem Geld dann hinterher rennst.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
also, wer seine thailändische Freundin aus Thailand nach DE holen möchte,

der muss sie durch eine Menge bürokratische Hürden lotsen,
- fit for fly attest, aktueller corona test usw usw,

(und muss ein Schengen Visum oder AU Titel haben)

wenn man alles geschafft hat, und sie dann fliegen kann,

muss man sich klar sein, das es unklar ist,

wann sie wieder zurück kann.

Das kann in 6 Monaten sein oder wann auch immer.

R

RAR

Gast

Wer seine Schwiegermutter nach Europa holen will gehört fachärztlich behandelt

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
932

THEMA :

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.443
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
THEMA :

ja, können Thailander gerade aus Thailand ausreisen ?

Kausalität beim Threadstarter :

..........................................................................................................................................

So wie ich gelesen habe ist der Flughafen von Bangkok noch nicht geöffnet für Internationale Flüge.
Sehe aber schon das Emirates wieder Bangkok anfliegt.Können den Thailänder gerade ins Ausland fliegen?

.....................................................................................................................................................

Können Thailänder vom Airport Bangkok wieder ausreisen ... Emirates soll Bkk ja schon anfliegen,

kann man dann zB mit emirates gerade Thailand als Thailänder wieder verlassen ?

Die Frage ist berechtigt für viele deutschen Thais in Thailand,
die bei emirates noch ein Rückflugguthaben haben, und lieber das für einen Rückflug nach Deutschland nutzen wollen,
als sich Geld für einen Rückflug zu besorgen.

R

RAR

Gast
Der Threadstarter scheint weder selbst "thailändischer Staatsbürger" zu sein noch seine "Schwiegermutter nach Europa" holen zu wollen .......................kann ich jedenfalls nirgendwo erkennen; es wurde doch nur eine einfache Frage gestellt.
eine einfache Frage wird nie verstanden

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.519
@Aki555,
du bist vermutlich thailändischer Staatsbürger und möchtest zurück nach Thailand, ich kann dir dringend empfehlen wende dich an deine Botschaft, auf keinen Fall solltest du einen Linienflug buchen, der dann doch nicht durchgeführt wird und du dem Geld dann hinterher rennst.
sehr interessante Interpretation des Posts.

[/QUOTE

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
7.241
THEMA :

Die Antwort ist ja !
Ein Bekannter von mir , Sprachschüler in Berlin , hatte seinen D. Aufenthalt unterbrochen , da die Schule
geschlossen war .
Anfang August ist er mit Finnair von Bangkok nach Berlin geflogen .
Er hatte aber einen Aufenthaltstitel .
Wie das mit einem Visum aussieht weiß ich nicht , höre aber , dass es zur Zeit keine Visa gibt .
Aber ausfliegen ist möglich .

B

bkkmark

Full Member
Reaktion erhalten
20
aber ja können sie . klar - aber einreisen nicht ....
Zu allem einen dummen Kommentar abgeben und noch solch einen Blödsinn erzählen. Natürlich können Thai nach Thailand einreisen. Nur eben schwierig einen Flug zu bekommen, gehen tut es aber ....

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
3.993
Ich kenne indirekt eine Thai, die gerade in D ist. Irgendwie hat sie es ja geschafft....

B

bkkmark

Full Member
Reaktion erhalten
20
Warum auch nicht? In BKK ins Flugzeug setzen, In FRA wieder aussteigen. Für Thailand besteht seit Anfang Juli kein Einreiseverbot nach D mehr.

Zuletzt bearbeitet:
B

bkkmark

Full Member
Reaktion erhalten
20
hab da noch ne frage,man muss vor heimreise der airline eine bestätigung für quarantäne vorlegen.wo oder wie beantragt man den einen antrag für staatliche quarantäne?weiss da jemand was?Ich meine jetzt für thailänder die nach thailand zurückreisen wollen.
Was meinst mit „Bestätigung für Quarantäne“? Man beantragt das nicht. Bei der thailändischen Botschaft muss der Flug nach BKK „gebucht“ werden. Boarden geht dann mit neg. COVID Test, der nicht älter als 48h ist. Wird in Frankfurt vor dem Flug vom Botschaftsangestellten kontrolliert.
In BKK wird man dann von Menschen in Vollkörperschutzanzügen empfangen und schließlich in die staatliche Quarantäneeinrichtung, sprich Hotel gebracht. Dort wird man dann noch dreimal in den 14 Tagen getestet und ansonsten wie ein lebensgefährlicher Zombie behandelt. Du darfst keinen Fuß vor die Türschwelle setzen. Nach den 14 Tagen soll man dann übrigens nochmal 14 Tage in häusliche Quarantäne. Die 4 negativen Tests reichen ja nicht aus .... Dieses unmenschliche Vorgehen scheint mir einmalig in der Welt.

Solche Typen wie dieser RAR finden das sogar gut und angemessen.

Thema:

Können Thailänder gerade ausreisen? - Ähnliche Themen

• Wehrdienst in Thailand

Wehrdienst in Thailand: Der Sohn meiner Frau kam mit fünf Jahren nach Deutschland, nach dem wir geheiratet haben. Mittlerweile hat er die deutsche Staatsbürgerschaft und...
  • Ausfuhr bzw. Versenden von Parfum aus Thailand

Ausfuhr bzw. Versenden von Parfum aus Thailand: Wünsche einen schönen guten Abend. Wie schon der Threadtitel aussagt geht es um die Ausfuhr, also das Versenden von bestimmten Produkten, wie...
  • Wie gefährlich ist es gerade wirklich in Thailand?

Wie gefährlich ist es gerade wirklich in Thailand?: Meine Eltern sind letzte Woche geflogen und weilen gerade auf Phuket. Beschränken sich die Unruhen nur auf das Regierungs- und Kerngebiet von BKK...
  • Gerade im 1. - Verriss über Thailand

Gerade im 1. - Verriss über Thailand: Report berichtet gerade über vergiftetes Flügelfleisch aus Thailand.
  • 17 Gebäude explodieren gerade in NO-Thailand

17 Gebäude explodieren gerade in NO-Thailand: Wie ich gerade in CNN gesehen habe, sind ca. 150 Km Nordost von BKK 17 Gebäude explodiert. Es handelt sich um einen Unfall auf einem...
  • 17 Gebäude explodieren gerade in NO-Thailand - Ähnliche Themen

• Wehrdienst in Thailand

Wehrdienst in Thailand: Der Sohn meiner Frau kam mit fünf Jahren nach Deutschland, nach dem wir geheiratet haben. Mittlerweile hat er die deutsche Staatsbürgerschaft und...
  • Ausfuhr bzw. Versenden von Parfum aus Thailand

Ausfuhr bzw. Versenden von Parfum aus Thailand: Wünsche einen schönen guten Abend. Wie schon der Threadtitel aussagt geht es um die Ausfuhr, also das Versenden von bestimmten Produkten, wie...
  • Wie gefährlich ist es gerade wirklich in Thailand?

Wie gefährlich ist es gerade wirklich in Thailand?: Meine Eltern sind letzte Woche geflogen und weilen gerade auf Phuket. Beschränken sich die Unruhen nur auf das Regierungs- und Kerngebiet von BKK...
  • Gerade im 1. - Verriss über Thailand

Gerade im 1. - Verriss über Thailand: Report berichtet gerade über vergiftetes Flügelfleisch aus Thailand.
  • 17 Gebäude explodieren gerade in NO-Thailand

17 Gebäude explodieren gerade in NO-Thailand: Wie ich gerade in CNN gesehen habe, sind ca. 150 Km Nordost von BKK 17 Gebäude explodiert. Es handelt sich um einen Unfall auf einem...
  • Oben