Können die Deutschen noch lachen-ein Volk von Misepetern???

Diskutiere Können die Deutschen noch lachen-ein Volk von Misepetern??? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; "Wir leben in einer Zeit der struktuellen Rückichtslosigkeit!" Das ist nicht einer von Otto's Binsenweisheiten ,sondern stand in einer Zeitung (...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
"Wir leben in einer Zeit der struktuellen Rückichtslosigkeit!"

Das ist nicht einer von Otto's Binsenweisheiten ,sondern stand in einer Zeitung ( fragt mich nicht werlche?) die ich auf einer meiner vielen Reisen im Zug gefunden und gelesen habe.

Höflichkeit und Zusammenleben sollen zwar das Zusammenleben leichter
machen ,dass meint die Mehrheit der Deutschen in der Theorie ,
aber die Praxis sieht anders aus.
Rüdes ,rücksichtsloses Benehmen im Beruf und Strassenverkehr -vielfach mürrisch ,abweisende Gesichter -agressive ,desinteressierte Kinder ,die nur Spiegelbild ihrer Eltern sind ,die weder Liebe noch Zeit übrig haben und ihre Nachkommen höstens mit Geld ruhig stellen können.

Nette Worte unter Unbekannten ,ein freundliches Lächeln beim
Vorübergehen ,sich führ kleine Fehler entschuldigen ,dass sind eher die Ausnahme.

Das es anders gehen kan ,beweist das bessere ,zwischenmenschliche Klima in Osteuropa ,oder in LOS.

Woran könnte das unfreundliche Verhalten der Deutschen liegen?

In meiner laienhaften ,vorurteilsvollen Meinung würde ich einmal
behaupten ,das könnte an der holden Weiblichkeit und ihrer neuen
"Männerrolle" liegen

Zeiten ,wo jedes Geschlecht seine spezifischen Aufgaben hatte und
etledigte ,also Mann=Mann und Frau=Frau war ,sind leider vorbei.

Die Zeitung bestätigt meine These ,"die älteren Standarts sind
fragwürdig geworden ,neue ,festere noch nicht vorhanden".
Normen des guten Benehmens wurden als entleert ,lockerer Umgangsformen als angemessen empfunden.
Das hat dann auch dazu geführt ,dass normale Formen des sozialen
Umgangs und der Kommunikation miteinander sich auflösten -mit
teilweisen ,erschreckenden Ergebnissen.

Meine Meinung ,uns fehlen auch die Idole ,als Menschen die ein Vorbild sein können ,oder verehrt einer von euch
den Kübelbeck & Co.???

Ein paar Gedanken von Otto

in den frühen Morgenstunden. :wink:

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Re: Können die Deutschen noch lachen-ein Volk von Misepetern

@Otto-N.,

ja wir lachen noch aber im Keller, die Thais haben keinen und deshalb sieht man sie lachen. :undweg:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787

Meine Meinung ,uns fehlen auch die Idole ,als Menschen die ein Vorbild sein können ,oder verehrt einer von euch
den Kübelbeck & Co
Ein ernstes Thema :

Die Einschwulung der deutschen Gesellschaft

Demgegenüber als weibliche Leitfiguren : die verblassende Feldbusch,
(hatte Bohlen abgezogen)
Heidi Klump, (zieht Briatone ab)

Völlig verschwunden, der dummgeile, balzfreudige Typ, a la Ingrid Steeger (81. Version)

Ebenfalls eleminiert, der machohafte Deutsche, a la Klaus Löwitsch

Die Folgen sind überall ablesbar :

zuwenig Kinder

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501

Im Keller wird nicht mehr gelacht ,da hat ein anständiger Deutsche höstens eine Leiche.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18

Otto-Nongkhai" schrieb:
Im Keller wird nicht mehr gelacht ,da hat ein anständiger Deutsche höstens eine Leiche.
hi otto,

dann schauste bei deiner rundreise bei den member auch im keller nach..... :nixweiss: :lol: :rofl:

oder woher weisste................... ;-D

gruss :cool:

C

Chak

Gast

Ich kann im Moment tatsächlich nicht lachen. :-(

M

Mandybär

Gast

Hallo Freunde,

also ich fahr jetzt auf mein Almhüttchen, 2 Meter Schnee und 24 Grad plus, herrlicher Sonnenschein.............

da muß einem doch das Herzchen lachen :rofl:

Grüße aus Salzburg
Mandybär

Thema:

Können die Deutschen noch lachen-ein Volk von Misepetern???

Können die Deutschen noch lachen-ein Volk von Misepetern??? - Ähnliche Themen

• Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Können Thailänder gerade ausreisen?

Können Thailänder gerade ausreisen?: So wie ich gelesen habe ist der Flughafen von Bangkok noch nicht geöffnet für Internationale Flüge. Sehe aber schon das Emirates wieder Bangkok...
  • Können Thais/Laos deutsche Arbeitsmoral und Mentalität lernen?

Können Thais/Laos deutsche Arbeitsmoral und Mentalität lernen?: Kampaseuth Seneyavong aus Laos hospitiert derzeit in Mainfranken um die deutsche Arbeitskultur kennen zu lernen: Das Einmaleins der deutschen...
  • Was können Deutsche besser als Thais?

Was können Deutsche besser als Thais?: Wenn kein anderer sich traut, dann mache ich eben diesen Thread auf. Ich bin zwar versucht, einfach zu schreiben "alles", aber dann wäre der...
  • Was können Thais besser als Deutsche ?

Was können Thais besser als Deutsche ?: ich fang mal an: - Geduldig sein
  • Was können Thais besser als Deutsche ? - Ähnliche Themen

• Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Können Thailänder gerade ausreisen?

Können Thailänder gerade ausreisen?: So wie ich gelesen habe ist der Flughafen von Bangkok noch nicht geöffnet für Internationale Flüge. Sehe aber schon das Emirates wieder Bangkok...
  • Können Thais/Laos deutsche Arbeitsmoral und Mentalität lernen?

Können Thais/Laos deutsche Arbeitsmoral und Mentalität lernen?: Kampaseuth Seneyavong aus Laos hospitiert derzeit in Mainfranken um die deutsche Arbeitskultur kennen zu lernen: Das Einmaleins der deutschen...
  • Was können Deutsche besser als Thais?

Was können Deutsche besser als Thais?: Wenn kein anderer sich traut, dann mache ich eben diesen Thread auf. Ich bin zwar versucht, einfach zu schreiben "alles", aber dann wäre der...
  • Was können Thais besser als Deutsche ?

Was können Thais besser als Deutsche ?: ich fang mal an: - Geduldig sein
  • Oben