Königlicher Feiertag am Samstag, den 23.10.

Diskutiere Königlicher Feiertag am Samstag, den 23.10. im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Königlicher Feiertag Am Samstag, 23. Oktober, jährt sich der Todestag von König Chulalongkorn. Er öffnete das Land westlichen Einflüssen und...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.787
Königlicher Feiertag Am Samstag, 23. Oktober, jährt sich der Todestag von König Chulalongkorn. Er öffnete das Land westlichen Einflüssen und achtete darauf, ein Gleichgewicht der europäischen Kräfte im Lande zu wahren. Vor dem Parlamentsgebäude in Bangkok erinnert ein Reiterdenkmal an Rama V. Der Chulalongkorn-Tag ist gesetzlicher Feiertag. Banken und Behörden bleiben geschlossen.

vor 100 Jahren waren die Freundschaft zwischen dem Deutschen Kaiserreich und dem Thailaendischen Koenigreich von zentraler Bedeutung.

http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/die-thai-k%F6nige-17561/

http://public.beuth-hochschule.de/~baierl/Thai/A0Thai_Deut_Hist.pdf

DER FARANG - Zeitung fr Urlauber und Residenten in Thailand

Thema:

Königlicher Feiertag am Samstag, den 23.10.

Königlicher Feiertag am Samstag, den 23.10. - Ähnliche Themen

• Krönung des Königs im Mai 2019

Krönung des Königs im Mai 2019: Weiss jemand, mit welchen Einschränkungen bei/nach der Krönung zu rechnen ist? 2 Wochen kein Bierverkauf? Hotels ausverkauft? Verbot, sich in...
  • Neues "Königlich Thailändisches Generalkonsulat" in München!

Neues "Königlich Thailändisches Generalkonsulat" in München!: Es ist soweit. Das neue Generalkonsulat öffnet zum 31.05.18. Törringstr. 20 81675 München Tel.: 089-944 677 0 Fax.: 089-944 677 107 Herr...
  • Beerdigung des Königs - Einschränkungen?

Beerdigung des Königs - Einschränkungen?: Nachdem ich heute erfahren habe, dass Carabao am 17.10. nicht wie geplant auftritt, stellte ich fest, dass Tawan Daeng Chaengwattana alle Konzerte...
  • Hue - Residenz der Könige von Vietnam

Hue - Residenz der Könige von Vietnam: Wir waren 1997 mit den Eltern von Mai und einer Schwester im Königspalast von Hue. Der hat sein Vorbild von Peking. Erst jetzt habe ich die Fotos...
  • Letzte Ehre fur den verstorbenen Koenig von Thailand

Letzte Ehre fur den verstorbenen Koenig von Thailand: Morgends um 5 muss man sich vor dem Palst anstellen,um eine Nummer zu bekommen,um seine Majestaet dem Koenig die letzten Ehren zu erweisen. Bin...
  • Letzte Ehre fur den verstorbenen Koenig von Thailand - Ähnliche Themen

• Krönung des Königs im Mai 2019

Krönung des Königs im Mai 2019: Weiss jemand, mit welchen Einschränkungen bei/nach der Krönung zu rechnen ist? 2 Wochen kein Bierverkauf? Hotels ausverkauft? Verbot, sich in...
  • Neues "Königlich Thailändisches Generalkonsulat" in München!

Neues "Königlich Thailändisches Generalkonsulat" in München!: Es ist soweit. Das neue Generalkonsulat öffnet zum 31.05.18. Törringstr. 20 81675 München Tel.: 089-944 677 0 Fax.: 089-944 677 107 Herr...
  • Beerdigung des Königs - Einschränkungen?

Beerdigung des Königs - Einschränkungen?: Nachdem ich heute erfahren habe, dass Carabao am 17.10. nicht wie geplant auftritt, stellte ich fest, dass Tawan Daeng Chaengwattana alle Konzerte...
  • Hue - Residenz der Könige von Vietnam

Hue - Residenz der Könige von Vietnam: Wir waren 1997 mit den Eltern von Mai und einer Schwester im Königspalast von Hue. Der hat sein Vorbild von Peking. Erst jetzt habe ich die Fotos...
  • Letzte Ehre fur den verstorbenen Koenig von Thailand

Letzte Ehre fur den verstorbenen Koenig von Thailand: Morgends um 5 muss man sich vor dem Palst anstellen,um eine Nummer zu bekommen,um seine Majestaet dem Koenig die letzten Ehren zu erweisen. Bin...
  • Oben