König bekommt Patent als Regenmacher

Diskutiere König bekommt Patent als Regenmacher im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; gelesen in der Bild Zeitung: Thailands König Bhumipol erhält ein Patent auf künstlichen Regen. Der Tüftler und Hobby-Wissenschaftler hat eine...
Didel

Didel

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
910
Reaktion erhalten
0
Ort
Pfalz und CEI
gelesen in der Bild Zeitung:

Thailands König Bhumipol erhält ein Patent auf künstlichen Regen.
Der Tüftler und Hobby-Wissenschaftler hat eine Technik entwickelt, mit der zwei Flugzeuge kalte und warme Wolken erzeugen und so für Niederschlag sorgen. Der König will damit den Bauern helfen.


Hat da schon jemand was von gehört oder weiss näheres ?

Gruss Didel
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Hi Didel,

mir hat jemand vor einem Jahr sone Geschichte erzaehlt. Sollte sich aber auf Samui abgespielt haben.
Ich hielt das fuer Bloedsinn.
Details? Bin ich natuerlich nicht drauf eingegangen.
War aber auch die Rede von Flugzeugen und kuenstlich beschleunigtem Regen.
 
G

garni

Gast
Können wir viel Geld bei der Entwicklungshilfe sparen. Endlich kann es auch in Afrika jede Woche regnen. :rofl: :lol: :rofl:
Der Titel REGENMACHER hat ihm noch gefehlt,bald ist er ein Gottkönig,
wie Rama 1-4.Und die Amis mit ihrer Riesentechnik sind noch nicht
dahintergekommen :zorn:
Gruß Matthias
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Ganz so einfach war es auch nicht.

Ich hoerte das schon vorhande Wolken zum Abregnen gebracht werden sollten. Aber wo es keine Wolken gibt, auch kein Regen.

Aber glauben tu ich das immer noch nicht.
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Ich hoerte das schon vorhande Wolken zum Abregnen gebracht werden sollten. Aber wo es keine Wolken gibt, auch kein Regen.
Gibts dieses Patent nicht schon seit Jahren. Ich bin mir sicher von dieser Regengeschichte schon früher gehört zu haben, aber nicht im Zusammenhang mit Thailand.
Kann natürlich sein, dass jetzt richtig was durcheinander werfe :nixweiss: .
Gruß Sunnyboy
(der sich gleich in den nächsten Biergarten aufmacht :super: :einergehtnochrein: :byebye: )
 
MaewNam

MaewNam

Senior Member
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
517
Reaktion erhalten
0
Ort
Aachen
Die Meldung war auch im ZDF-Videotext, was ja schon eine etwas bessere Quelle als die B*ld-Zeitung ist :-) Was jetzt sein Patent von den schon seit Jahrzehnten bekannten Techniken zur Wolken-Impfung (z.B. mit Silberjodid) unterscheidet stand da leider auch nicht, aber irgendetwas muß ja schon neu sein sonst gäbe es kein Patent. Aber wie schon gesagt - ohne Wolken kein Regen, mit Technik kann man sie nur gezielter abregnen lassen.
 
K

KLAUS

Gast
Hi,
"Regenmacher" nennt man eigentlich einige talentierte Leute auf dem Lande, die immer bei langen Duerreperioden rangeholt werden und "Regen machen" sollen...:-)
Der Trick ist sehr einfach, der Regenmacher ist ein erfahrender "Metrologe" der vererbt aus Generationen an der Wettersituation erkennen kann, wann es wieder regnen wird.
Mit viel Schnickschnack unter unter Ausnutzung der Dummheit der Mehrheit der Farmer verdient er damit seinen "Unterhalt"...:-)
Eigentlich sind es nur Charlatane der eher harmlosen Art...:-)

Beim Koenig nun ist das schon etwas anderes, er bedient sich der Technik um Regen zu machen...:-)
Wie man hier hoerte soll zumindest in TH das Regenmachen nicht sehr erfolgreich gelaufen sein....:-)
Es geht ja schon ueber Jahre, diese Regenmacherei...:-)
Sin hat es doch nur, wenn groessere regionen "beregnet" werden koennten und nicht nur kleine Landflecken...:-)
Gruss
Klaus
 
Thema:

König bekommt Patent als Regenmacher

König bekommt Patent als Regenmacher - Ähnliche Themen

  • Krönung des Königs im Mai 2019

    Krönung des Königs im Mai 2019: Weiss jemand, mit welchen Einschränkungen bei/nach der Krönung zu rechnen ist? 2 Wochen kein Bierverkauf? Hotels ausverkauft? Verbot, sich in...
  • Neues "Königlich Thailändisches Generalkonsulat" in München!

    Neues "Königlich Thailändisches Generalkonsulat" in München!: Es ist soweit. Das neue Generalkonsulat öffnet zum 31.05.18. Törringstr. 20 81675 München Tel.: 089-944 677 0 Fax.: 089-944 677 107 Herr...
  • Beerdigung des Königs - Einschränkungen?

    Beerdigung des Königs - Einschränkungen?: Nachdem ich heute erfahren habe, dass Carabao am 17.10. nicht wie geplant auftritt, stellte ich fest, dass Tawan Daeng Chaengwattana alle Konzerte...
  • Hue - Residenz der Könige von Vietnam

    Hue - Residenz der Könige von Vietnam: Wir waren 1997 mit den Eltern von Mai und einer Schwester im Königspalast von Hue. Der hat sein Vorbild von Peking. Erst jetzt habe ich die Fotos...
  • Letzte Ehre fur den verstorbenen Koenig von Thailand

    Letzte Ehre fur den verstorbenen Koenig von Thailand: Morgends um 5 muss man sich vor dem Palst anstellen,um eine Nummer zu bekommen,um seine Majestaet dem Koenig die letzten Ehren zu erweisen. Bin...
  • Letzte Ehre fur den verstorbenen Koenig von Thailand - Ähnliche Themen

  • Krönung des Königs im Mai 2019

    Krönung des Königs im Mai 2019: Weiss jemand, mit welchen Einschränkungen bei/nach der Krönung zu rechnen ist? 2 Wochen kein Bierverkauf? Hotels ausverkauft? Verbot, sich in...
  • Neues "Königlich Thailändisches Generalkonsulat" in München!

    Neues "Königlich Thailändisches Generalkonsulat" in München!: Es ist soweit. Das neue Generalkonsulat öffnet zum 31.05.18. Törringstr. 20 81675 München Tel.: 089-944 677 0 Fax.: 089-944 677 107 Herr...
  • Beerdigung des Königs - Einschränkungen?

    Beerdigung des Königs - Einschränkungen?: Nachdem ich heute erfahren habe, dass Carabao am 17.10. nicht wie geplant auftritt, stellte ich fest, dass Tawan Daeng Chaengwattana alle Konzerte...
  • Hue - Residenz der Könige von Vietnam

    Hue - Residenz der Könige von Vietnam: Wir waren 1997 mit den Eltern von Mai und einer Schwester im Königspalast von Hue. Der hat sein Vorbild von Peking. Erst jetzt habe ich die Fotos...
  • Letzte Ehre fur den verstorbenen Koenig von Thailand

    Letzte Ehre fur den verstorbenen Koenig von Thailand: Morgends um 5 muss man sich vor dem Palst anstellen,um eine Nummer zu bekommen,um seine Majestaet dem Koenig die letzten Ehren zu erweisen. Bin...
  • Oben