Kochkurs -schule für Thaiköchin

Diskutiere Kochkurs -schule für Thaiköchin im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Experten, ich suche für eine junge talentierte Thaiköchin eine Weiterbildung. Sie kocht ganz gut, aber eben so wie sie von ihrer Mutter...
K

khaolak

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Experten,
ich suche für eine junge talentierte Thaiköchin eine Weiterbildung. Sie kocht ganz gut, aber eben so wie sie von ihrer Mutter gelernt hat. Gibt es so etwas wie Kochschulen für Thais in Thailand? Möglichst in der Gegend von Phuket?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Grüße, khaolak

K

khaolak

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke für die schnelle Antwort. Nur:
30 weeks (9 months)540 hours
English with Thai translation for Thai students
THB 455,000 (Thai Course Fee)

Leider übersteigt das mein Budget.

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
637
Chiang Mai Thai Cookery School hat einen guten Ruf, ähnliches gibt es auch auf Phuket.
Chiang Mai Thai Cookery School
Ansonsten einfach mal in Hotels/Restaurants vorsprechen. Reine Kochschule oder eher Ausbildung erwünscht?

"Phuket Cookery School
Ebenfalls ein Rezeptbuch bekommt man in der Phuket Cookery-School am Patong. Die Schule bietet verschiedene Kurse an, für die, die ganz viel lernen möchten und Zeit mitbringen, aber auch für die eher Ungeduldigen, die lieber schnell esssen möchten... ;-)
Je nach Geduld sind dann auch die Preise sehr unterschiedlich von EUR 15.- bis EUR 80.-.
Für alle die schon richtig gut kochen können, gibt es auch Privatkurse.
Die Kurse werden auf englisch abgehalten."
Kochschulen Phuket • Kochen lernen auf Phuket - www.phuket-online.de

K

khaolak

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
eher Ausbildung

K

khaolak

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@waanjai, die habe ich schon längst durch. Trotzdem danke!
ich denke an eine Schule / Ausbildungsmöglichkeit nur für Thai und auf thai, nicht diese überall angebotenen Kochkurse für Touristen 7 Farangs.
Meine Thaikenntnisse reichen leider nicht aus um auf thai zu googeln.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Da hast Du recht. Glücklicherweise haben immer mehr Thais internetfähige Smartphones und es gibt Internet-Cafes.
Da koennte sich Dein junges Talent schon eínmal mit einer Aufgabenstellung von Dir bewähren.

Ich habe vor ein paar Monaten einen gebrauchten Laptop ins Wohnzimmer gestellt. Wir haben Wifi im Haus. Seitdem sind alle Kinder und auch Enkelkinder am Suchen. Benutzen allerdings sehr gern Ask.com. Mir soll es recht sein.

W

woody

Gast
.....
Ich habe vor ein paar Monaten einen gebrauchten Laptop ins Wohnzimmer gestellt. Wir haben Wifi im Haus. Seitdem sind alle Kinder und auch Enkelkinder am Suchen. Benutzen allerdings sehr gern Ask.com. Mir soll es recht sein.
Haben die denn auch schon was gefunden?

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Haben die denn auch schon was gefunden?
Ja. Bezugsquellen vornehmlich. Und alle scheinen inzwischen einen Facebook-Account zu haben. Oh Graus.
Nur die 9-jährige meckere ich nicht an, wenn ich sehe, daß sie Zeichentrick-Filme sieht. Ansonsten steht der Laptop für jedermann einsehbar auf dem Wohnzimmertisch.:)

Wird gern genutzt. Auch zu zweit.

Und ne Thai-Tastatur ist wichtig.

Thema:

Kochkurs -schule für Thaiköchin

Kochkurs -schule für Thaiköchin - Ähnliche Themen

• Kochkurs in Bangkok

Kochkurs in Bangkok: Moin, Bin mir etwas unschlüssig über die richtige Rubrik, deshalb hier: Kochkurs in Bangkoks Slum: Schlemmen mit Poo - SPIEGEL ONLINE -...
  • Thai Kochkurs in Hamburg

Thai Kochkurs in Hamburg: Nachdem meine Frau bisher in kleinem Rahmen Kochkurse gab, hat sie nun eine Homepage online gestellt. Sagt uns doch mal eure Meinung dazu. Danke...
  • Thai-Kochkurs mit einem weit gereisten Lehrmeister

Thai-Kochkurs mit einem weit gereisten Lehrmeister: "In Thailand habe ich manchmal den ganzen Tag Currys angerührt", erzählt Kindler den anderen Teilnehmern seines Thaifood-Kochkurses. Dort habe er...
  • Suche Kochkurs in Pattaya

Suche Kochkurs in Pattaya: Hallo zusammen, ich habe Lust, bei meiner nächsten Reise mal einen Kochkurs zu besuchen. Adressen in BKK und Chiang Mai habe ich gefunden, aber...
  • Suche Thai-Kochkurs in Köln

Suche Thai-Kochkurs in Köln: Hallo zusammen, gibt es eigentlich einen Kochkurs für die thailändische Küche in Köln? VHS war leider Fehlanzeige, die bieten zwar unzählige...
  • Suche Thai-Kochkurs in Köln - Ähnliche Themen

• Kochkurs in Bangkok

Kochkurs in Bangkok: Moin, Bin mir etwas unschlüssig über die richtige Rubrik, deshalb hier: Kochkurs in Bangkoks Slum: Schlemmen mit Poo - SPIEGEL ONLINE -...
  • Thai Kochkurs in Hamburg

Thai Kochkurs in Hamburg: Nachdem meine Frau bisher in kleinem Rahmen Kochkurse gab, hat sie nun eine Homepage online gestellt. Sagt uns doch mal eure Meinung dazu. Danke...
  • Thai-Kochkurs mit einem weit gereisten Lehrmeister

Thai-Kochkurs mit einem weit gereisten Lehrmeister: "In Thailand habe ich manchmal den ganzen Tag Currys angerührt", erzählt Kindler den anderen Teilnehmern seines Thaifood-Kochkurses. Dort habe er...
  • Suche Kochkurs in Pattaya

Suche Kochkurs in Pattaya: Hallo zusammen, ich habe Lust, bei meiner nächsten Reise mal einen Kochkurs zu besuchen. Adressen in BKK und Chiang Mai habe ich gefunden, aber...
  • Suche Thai-Kochkurs in Köln

Suche Thai-Kochkurs in Köln: Hallo zusammen, gibt es eigentlich einen Kochkurs für die thailändische Küche in Köln? VHS war leider Fehlanzeige, die bieten zwar unzählige...
  • Oben