www.thailaendisch.de

Kochen und Musik

Diskutiere Kochen und Musik im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Das Kochen mit Musik. Die Vorbereitung, das Zerkleinern und Zusammenstellen der Zutaten bietet ausgiebig Gelegenheit, Musik zu genießen, Gedanken...
Monton

Monton

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Das Kochen mit Musik.

Die Vorbereitung, das Zerkleinern und Zusammenstellen der Zutaten bietet ausgiebig Gelegenheit, Musik zu genießen, Gedanken nachzugehen.
Aber auch Stimmung zu machen.

Beim Schweinebraten mit Knödel z.Bsp. Bayr. Volksmusik.
Bei Spagetti: italienisches Amore mio….
Bei Fisch : Dor is miene Heimat…..
Thai Musik: also wenn meine Frau kocht …

Beides zusammen ist in seiner erfrischenden Wirkung kaum noch zu überbieten.
Wobei der spätere Genuss (auch mit Musik) bestimmt nicht unwesentlich ist.

Also heute gab es bei uns mal wieder Schinkennudel und….. natürlich mit James Last. :lol:

Was hört ihr denn so……beim ..? :nixweiss:

Herzl. Gruß Monton :wink:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Monton
Ich stelle hiermit den Antrag deutsches Essen ohne Schlager- oder Volksmusik zubereiten/essen zu dürfen, sonst würgt es mich nämlich. :fertig: :P
:wink:
Einen schönen Gruß
Jinjok

M

mrhuber

Gast
James Last ist ein hervorragender Jazz-Bassist, früher sogar aktiv.
Als er merkte, daß die Leute keiner Musik eigentlich richtig zuhören, begann er, Musik zu machen, die man auch nebenbei hören kann, z.B. beim kochen. Und damit macht man eben 1000mal mehr Geld.

Nichts für ungut, Monton.

Bester Gruß
Karlheinz

P

PETSCH

Gast
:lol:
Bei uns läuft gerade während des Bratwurst-Grillens:
-----Best of Tony Joe White-----------
Bratwürste sind knackfrisch
Die LP ist aus den späten 70ern.
Der Mann kanns mit der Stimme und der Guitar -
ich an der BW-Zange :wink:
Allen Guten Appetit und :.....let the good times roll :rofl: :rofl:

Monton

Monton

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Heute gab’s Riesengarnelen mit Chili- Soja Paste, gelben Paprika und Reis.

(Kung pat nam prik pao)

Dazu Musik von Nantida :super:

(– im Wohnzimmer gab’s James Last) :rofl:

Sawatdee kap tuk tan

Monton

Monton

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Zum Zwiebelfleisch mit Steinpilze,
höre ich mir gerade die „alten Beach Boys“ an. Lässt mir Zeit zum träumen und hält mich aktiv beim kochen. :cool:
gruß Monton

Monton

Monton

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Überraschend gab es heute Huhn gefüllt mit Glasnudel (mit Soya& Cherry gewürzt) :crazy:

Dazu schmalzige Musik mit "Nantida"

Dazu einen Cabernet Sauvignon (Aldi läßt grüßen)

Gruß Monton

P

PETSCH

Gast
@monton
sieht top-lecker aus!
Lass doch mal das Rezept per PM rüberwachsen;
ein Gegengeschenk ist Dir sicher :super:

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.739
Mittags auf der Arbeit gab es Tom Yam Gai,abends Linsensuppe aus der Aldi-Dose. :P :super:

Monton

Monton

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Petsch,
Zum Rezept für _ Kai yet sai :rofl:
Das mit Salz und Pfeffer gewürzte Huhn wird gefüllt mit:
Gebratenen Glasnudel (Kleingeschnitten- vorher 5 min in Wasser eigeweicht) dann in der Pfanne mit- 1 kleingeschnittenen Zwiebel,2 gehackten Knoblauch,ein Löffel Soyasoße, einen Schuß Cherry abgelöscht. (Gut Füllen und fest verschließen)
Dann wird der Gockel oder das Huhn im Rohr oder auch am Grill bei der üblichen (ca.220) gar gemacht.
Gruß Monton :wink:

Monton

Monton

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

Wir nutzen den schönen Nachmittag und Grillen uns ein paar Scheiben.
Dazu gibt leise "Balkonmusik" vom Radio. Na ja der "Rote" darf natürlich nicht fehlen, heute ist es aber ein "Roter Sauser" Jahrgang 2003 :rofl:

Gruß Monton

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Monton
Klasse!
:bravo:

Aber mit Deinem Topic bzw. der dahinter stehenden Philosophie habe ich ein kleines Problem. ;-D Wenn ich meinen Wok anwerfe oder anderweitig am herd stehe, dann faucht die Abzugshaube, daß ich von der Musik im Wohnzimmer nichts mehr mitbekomme. :lol:
Viele Grüße
Jinjok

Monton

Monton

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

Hallo Jinjok, meine "kleine Balkonmusik" kommt manchmal aus einem kleinen Radio mit etwas schnarrenden hohen Ton. Leise geschaltet mit Umgebungsgeräuschen der Natur auf unserem Balkon(Vogelgezwitscher, Knarzen der Äste im weichen Wind, surrende Insekten) dazwischen ab und zu meine Mon die mit leisen Schritt kuckt ob ich wohl Hunger habe.
Andererseits sind gute Kopfhörer ja mit allen Raffinessen so ausgelegt als ob man im Konzertsaal sitzt.

Herzl. Gruß Monton

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Monton
Klasse Arbeit, Deine Montage.
:bravo:
Aber da das Kochen ja nicht ewig dauert, kann ich schon in der heißen Phase auf die Musi verzichten ;-)
Schönen Grillabend
Jinjok

Monton

Monton

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
z.Zt.Höre ich zum Kochen : Best of Jonny Cash
Dazu kocht mal heute meine Frau "Rippchen mit Knödel"

Herzl. Gruß Monton

P

PETSCH

Gast
@monton:
"in memoriam??" Johnny C.?

Bei uns heute einfache MAMA-Noodle, da wir heute
abend ins Städtchen gehen und vielleicht dort
noch snacken :super: MUSIK derzeit: MOBY :cool:

Monton

Monton

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@petsch
Ja in Memoria „Cash J.“ Dabei ist natürlich viel Erinnerung an alte Zeiten.
Aber auch die Einsicht dass er unsterblich ist mit seinen Songs und seiner Gitarre.

[schild=5,fcolor=,fsize=1,fstyle=b,font=Druck,scolor=,sshadow=1,bcolor=,align=:978c68a8f3]Good by Jonny C.[/schild:978c68a8f3]
Gruß Monton

Thema:

Kochen und Musik

Kochen und Musik - Ähnliche Themen

• Thai Curry kochen in Chiang Mai

Thai Curry kochen in Chiang Mai: Hallo, wir haben letzte Woche lecker Thai Curry gekocht, sehr gut gelungen 😋
  • Gibt es "nur noch" billige Elektro-Schrott-Haushaltsgeräte in TH zu kaufen??

Gibt es "nur noch" billige Elektro-Schrott-Haushaltsgeräte in TH zu kaufen??: Wer hat das noch nicht erlebt, hier in TH, ein Elektrogerät gekauft im "Fachhandel" und zu hause dann der Augenblick als es abbrannte, Verkohlte...
  • Selber Kochen vs. Garküchen

Selber Kochen vs. Garküchen: Hi zusammen, mich würde interessieren, ob bzw. um wieviel günstiger es ist, frische Lebensmittel auf dem Markt zu kaufen und selbst zuzubereiten (...
  • Thai Koch in Erfurt gesucht

Thai Koch in Erfurt gesucht: Hallöchen. Ich hoffe mein Post ist hier in der Kategorie richtig plaziert. Wir sind auf der Suche nach 1-2 Thai Koch/Köchinen mit...
  • Wir kochen mal wieder...einfach und schnell...und freuen uns schon auf den Shitstorm!

Wir kochen mal wieder...einfach und schnell...und freuen uns schon auf den Shitstorm!: Hallo zusammen... da bin ich wieder...der Typ der wahre Glaubenskriege zwischen den Toepfen entfacht hat und fuer Grundsatzdiskussionen "Maggi...
  • Wir kochen mal wieder...einfach und schnell...und freuen uns schon auf den Shitstorm! - Ähnliche Themen

• Thai Curry kochen in Chiang Mai

Thai Curry kochen in Chiang Mai: Hallo, wir haben letzte Woche lecker Thai Curry gekocht, sehr gut gelungen 😋
  • Gibt es "nur noch" billige Elektro-Schrott-Haushaltsgeräte in TH zu kaufen??

Gibt es "nur noch" billige Elektro-Schrott-Haushaltsgeräte in TH zu kaufen??: Wer hat das noch nicht erlebt, hier in TH, ein Elektrogerät gekauft im "Fachhandel" und zu hause dann der Augenblick als es abbrannte, Verkohlte...
  • Selber Kochen vs. Garküchen

Selber Kochen vs. Garküchen: Hi zusammen, mich würde interessieren, ob bzw. um wieviel günstiger es ist, frische Lebensmittel auf dem Markt zu kaufen und selbst zuzubereiten (...
  • Thai Koch in Erfurt gesucht

Thai Koch in Erfurt gesucht: Hallöchen. Ich hoffe mein Post ist hier in der Kategorie richtig plaziert. Wir sind auf der Suche nach 1-2 Thai Koch/Köchinen mit...
  • Wir kochen mal wieder...einfach und schnell...und freuen uns schon auf den Shitstorm!

Wir kochen mal wieder...einfach und schnell...und freuen uns schon auf den Shitstorm!: Hallo zusammen... da bin ich wieder...der Typ der wahre Glaubenskriege zwischen den Toepfen entfacht hat und fuer Grundsatzdiskussionen "Maggi...
  • Oben