www.thailaendisch.de

Kochbücher

Diskutiere Kochbücher im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; hallo leute! kann mir jemand ein kochbuch über die thailändische küche empfehlen??? da ich ein ziemlicher anfänger in diesem bereich bin am...
rübe

rübe

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
hallo leute!

kann mir jemand ein kochbuch über die thailändische küche empfehlen???

da ich ein ziemlicher anfänger in diesem bereich bin am besten mit möglichst einfach nachzukochenden gerichten und wenig schwierig zu bekommenden zutaten...

...über meine spezielle frage hinaus würde mich ganz allgemein interessieren, welche vorlagen ihr für´s thailändisch kochen verwendet...

es grüsst...

rübe

D

dawarwas

Gast
Hi Rübe,
ich habe "nur" 2.

1. Das grosse Buch der asiatischen Kueche.

ISBN 3-8290-0429-X

Diese habe ich schon zum dritten x kaufen muessen, da alle meine Ex es mitgenommen haben. :heul:
Ist aber nicht so schlimm da es nur 10 Euro kostet. Ist wirklich Klasse. Hat aber von jedem A.Land nur ca. 20 - 30 Rezepte.

2. Die Kueche Thailands von Fr. Nitaya

Erschienen im Robert Sandmann Verlag

ISBN :nixweiss:

Das 2. ist besser, da nur! Thaikueche. Allerdings auch teurer. Ca 15 Euros fuer kleineres Format und weniger Seiten. Aber hier ist das Nachkochen viel leichter, da sich die Autorin mehr auf die wesentlichen Zutaten konzentriert.
Nicht wie im ersten ein wenig davon, ein wenig davon und davon auch noch ein wenig und nacher kannste das uebrggebliebene Wegschmeisen weil du keine Verwendung mehr hast.
So wie in Thailand. Echt! :lecker:
Haben muss man, meiner Meinung nach aber beide, sei es auch nur der Optik/ Show wegen. :O ;-)

S

Singha

Gast
Hallo Rübe,

ich habe meiner Mutter mal zwei geschenkt, bei Amazon oder buch.de bestellt, die Titel weiss ich leider nicht mehr, einfach mal dort suchen.
Sie war sehr zufrieden.

D

dawarwas

Gast
Ich hatte mir (x wieder), weil es billig war, letzte Woche einfach so wieder eins gekauft, ohne genauer hinzuschauen.
Zu Hause war ich erst endtaeuscht, weil es keine so schoene Optik (Umschlag, Bilder) hatte, beim lesen habe ich aber festgestellt das es das beste ist was ich bisher habe. :rolleyes:

Die Gerichte sehen so aus wie in Thailand. Auch gibt es dort die einfachsten Gerichte. ZB. kai phad kaphrao, kwitiau nam und sogar meinen lieblings Gemuese phak bung fai daeng (Wasserspinat).

Aufgeteilt ist das Buch in die vier Himmelsrichtungen (Regionen) Thailandes.

Ein :super: Buch fuer nur! 3 Euro, bei Kaufhof.

Titel/ISDN: Thai Kueche von Bellavista, 3-89893-164

Den ersten Test, naehmlich kai phad kaphrao, hat das Buch mit bravor bestanden.

:bravo:

Gruss.

L

littleape

Senior Member
Reaktion erhalten
2
ich hab auch eine tolles kochbuch, es ist aus der reihe:
Streifzüge durch die Küchen der Welt

Thailand

Es sind tolle traditionelle Thai-Rezepte aus allen Regionen drin, das Land wird auch historisch ein wenig beleuchtet, durch Artikel zur Landesgeschichte. Für Thai-Neulinge ein sehr empfehlenswertes Buch!

bei interesse gebe ich auch die isbn-nr heraus, habe grad keinen zugriff aufs buch

gruß
maria

rübe

rübe

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
wo habt ihr denn diesen alten thread ausgegraben :???: :lol:

ruebe, der sich für die tips bedankt :bravo:

N

nicknoi

Gast
Hi
muss Werbung machen das ich "stanggeil" bin

Das kleine Kochbuch in meinem Thaibuchladen für 2,95 ist klasse, willste Porto sparen hols im Supermarket.

www.thailand-buchhandel.de dort kriegste es bei Thaiküche oder wie der Menüpunkt nochmal heisst

Greeting
nicknoi

C

chaot01

Gast
Hi,

ich habe mir vor ein paar Jahren bei amazon.com folgendes Buch bestellt, nachdem ich es bei meinem Kollegen gesehen hatte:
Thailand: The Beautiful Cookbook (Hardcover)
http://www.amazon.com/gp/product/0002550296

Ist nach Regionen unterteilt und enthält auch noch fantastische Bilder. Ist halt nicht in deutsch...

Des weiteren koche ich immer noch aus dem Kochbuch meines Kochkurses in Chiang Mai, oder drucke mir Rezepte aus den bekannten Koch-Internet-Portalen aus.

Thema:

Kochbücher

Kochbücher - Ähnliche Themen

• Bücher - Kochbücher auf Thai

Bücher - Kochbücher auf Thai: Zwar hat ein TN sowas angeboten, dummerweise ist er seit März 21 nicht mehr eingeloggt gewesen. Also neue Anfrage. Am einfachsten wäre natürlich...
  • Thai Kochbuch

Thai Kochbuch: Hallo Kann jemand ein gutes Thai-Kochbuch empfehlen? Suche vor allem ein Buch mit möglichst vielen Curry-Rezepten. Danke für eure Tips.
  • Kochbuch in Nittaya

Kochbuch in Nittaya: könnte man auf Nittaya nicht so was wie ein Kochbuch einrichten, damit man schnell und leicht irgendwas kochen kann (wenn das Mädel nicht zuhause...
  • Deutsches Kochbuch in Thaischrift ??

Deutsches Kochbuch in Thaischrift ??: Meine Freundin sucht ein Deutsches Kochbuch das in TH Schrift geschrieben ist !!?? Am besten irgendwo zum runterladen, wer weiss denn da was...
  • deutsches Kochbuch

deutsches Kochbuch: Gibt es ein deutsches Kochbuch in Thaischrift ? Für Infos wäre ich sehr dankbar.
  • deutsches Kochbuch - Ähnliche Themen

• Bücher - Kochbücher auf Thai

Bücher - Kochbücher auf Thai: Zwar hat ein TN sowas angeboten, dummerweise ist er seit März 21 nicht mehr eingeloggt gewesen. Also neue Anfrage. Am einfachsten wäre natürlich...
  • Thai Kochbuch

Thai Kochbuch: Hallo Kann jemand ein gutes Thai-Kochbuch empfehlen? Suche vor allem ein Buch mit möglichst vielen Curry-Rezepten. Danke für eure Tips.
  • Kochbuch in Nittaya

Kochbuch in Nittaya: könnte man auf Nittaya nicht so was wie ein Kochbuch einrichten, damit man schnell und leicht irgendwas kochen kann (wenn das Mädel nicht zuhause...
  • Deutsches Kochbuch in Thaischrift ??

Deutsches Kochbuch in Thaischrift ??: Meine Freundin sucht ein Deutsches Kochbuch das in TH Schrift geschrieben ist !!?? Am besten irgendwo zum runterladen, wer weiss denn da was...
  • deutsches Kochbuch

deutsches Kochbuch: Gibt es ein deutsches Kochbuch in Thaischrift ? Für Infos wäre ich sehr dankbar.
  • Oben