Koch/Köchin aus Thailand

Diskutiere Koch/Köchin aus Thailand im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Wir suchen für unser Thai-Restaurant einen Koch oder eine Köchin. Welche Formalitäten muß man erfüllen, gibt es überhaupt eine Arbeitserlaubnis ?
R

rocketass

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Wir suchen für unser Thai-Restaurant einen Koch oder eine Köchin. Welche Formalitäten muß man erfüllen, gibt es überhaupt eine Arbeitserlaubnis ?

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
rocketass" schrieb:
Wir suchen für unser Thai-Restaurant einen Koch oder eine Köchin. Welche Formalitäten muß man erfüllen, gibt es überhaupt eine Arbeitserlaubnis ?
Für Spezialitätenköche schon, einfach mal Sufu nutzen .

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
..und auf der HP der deutschen Botschaft stehen auch noch eine paar Dinge, z.B gewisse Voraussetzungen.

N

norberti

Senior Member
Reaktion erhalten
29
Und wo ist das Restaurant ?? Hier oder dort.

Yenz

Yenz

Senior Member
Reaktion erhalten
1
norberti" schrieb:
mit "dort" meinst du aber nicht ernsthaft thailand , oder ???

denn das gäbe im zusammenhang mit formalitäten, arbeitserlaubnis etc gar keinen sinn... ;-)

paulsson

paulsson

Senior Member
Reaktion erhalten
6
Yenz" schrieb:
norberti" schrieb:
mit "dort" meinst du aber nicht ernsthaft thailand , oder ???

denn das gäbe im zusammenhang mit formalitäten, arbeitserlaubnis etc gar keinen sinn... ;-)

:-) Wenn er einen europäischen Koch haben möchte und in LOS
das Restaurant hätte dann würde es schon Probleme mit den
Formalitäten geben.

Ja Yenz ich kann auch zwischen den Zeilen lesen.Ich mag diesen
Humor genau wie du. :super:

Aber trotz allen unser Norberti hat sich eben Gedanken gemacht. ;-D

Gruss aus Wuppertal an euch beiden.

T

Thai-Robert

Gast
Nach meinen Erfahrungen und auf Grund der neuen Gesetze
besteht keine Chance für einen Koch (auch Spezialkoch)aus Thailand.
Also, auch keine Arbeitserlaubnis.

Begründung:
Es gibt genug Thai´s in Deutschland aus jeder Berufssparte ohne Arbeit !

Sorry .....

rocketass" schrieb:

N

norberti

Senior Member
Reaktion erhalten
29
Ich muss sagen beim ersten blick war es auch etwas kurz gefasst die frage das man erst zweimal lesem muss um was er meinte . Ein bischen mehr Infos wären ja nicht schlecht ist genauso wie mit den abkürzungen . Einfach zu schreibfaul. :wink:

B

Bukeo

Gast
rocketass" schrieb:

Spezialitätenköche müssen eine Bescheinigung der
Thai-Swiss Culinary Education Center, Dusit Thani College
oder Suan Dusit International Culinary School vorlegen.

Thai-Swiss Culinary Education Center

21/848 Moo 12, Soi 4.,
Bangna-Trad Highway km2
Bangna, Bangkok 10260

Telefon: 02-399 1099

Fax: 02-749 3933

thaicook@loxinfo.co.th

www.thai-culinary.com

Dusit Thani College

1, Soi Kaenthong, Nongbon, Prawet

Bangkok 10250

Tel.: 02-361 7811-3

Fax: 02-361 7806

www.dtc.ac.th

Suan Dusit International Culinary School

295, Ratchasima Rd., Dusit

Bangkok 10300

Tel.: 02-244 5391-3

Fax: 02-244 5390

www.chefschool.dusit.ac.th

B

Bukeo

Gast
rocketass" schrieb:

Andere Ausbildungsstätten werden wohl nicht akzeptiert.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Bukeo" schrieb:
rocketass" schrieb:

Andere Ausbildungsstätten werden wohl nicht akzeptiert.

Das nenne ich "Lobby-Power"!

....weil "Dusit" einen "Hotel-Management" 6 monatigen Schnellkurs anbietet der fuer "ganze 90.000 ThB" zu haben ist und dann ist man im Schnellverfahren "gepruefter Hotelmanager" :cool:

wobei 90.000 ThB ja fuer "jeden Durchschnittsthai" erschwinglich sein duerfte.... :rolleyes:

Thema:

Koch/Köchin aus Thailand

Koch/Köchin aus Thailand - Ähnliche Themen

• Gibt es "nur noch" billige Elektro-Schrott-Haushaltsgeräte in TH zu kaufen??

Gibt es "nur noch" billige Elektro-Schrott-Haushaltsgeräte in TH zu kaufen??: Wer hat das noch nicht erlebt, hier in TH, ein Elektrogerät gekauft im "Fachhandel" und zu hause dann der Augenblick als es abbrannte, Verkohlte...
  • Selber Kochen vs. Garküchen

Selber Kochen vs. Garküchen: Hi zusammen, mich würde interessieren, ob bzw. um wieviel günstiger es ist, frische Lebensmittel auf dem Markt zu kaufen und selbst zuzubereiten (...
  • Thai Koch in Erfurt gesucht

Thai Koch in Erfurt gesucht: Hallöchen. Ich hoffe mein Post ist hier in der Kategorie richtig plaziert. Wir sind auf der Suche nach 1-2 Thai Koch/Köchinen mit...
  • Wir kochen mal wieder...einfach und schnell...und freuen uns schon auf den Shitstorm!

Wir kochen mal wieder...einfach und schnell...und freuen uns schon auf den Shitstorm!: Hallo zusammen... da bin ich wieder...der Typ der wahre Glaubenskriege zwischen den Toepfen entfacht hat und fuer Grundsatzdiskussionen "Maggi...
  • Thai Köchin / Koch für Imbiss in Unterhaching gesucht.

Thai Köchin / Koch für Imbiss in Unterhaching gesucht.: Für einen bestehenden Imbiss wird eine Thai Köchin / ein Thai Koch gesucht. Der Imbiss ist in 82008 Unterhaching in der Nähe von einer S-Bahn...
  • Thai Köchin / Koch für Imbiss in Unterhaching gesucht. - Ähnliche Themen

• Gibt es "nur noch" billige Elektro-Schrott-Haushaltsgeräte in TH zu kaufen??

Gibt es "nur noch" billige Elektro-Schrott-Haushaltsgeräte in TH zu kaufen??: Wer hat das noch nicht erlebt, hier in TH, ein Elektrogerät gekauft im "Fachhandel" und zu hause dann der Augenblick als es abbrannte, Verkohlte...
  • Selber Kochen vs. Garküchen

Selber Kochen vs. Garküchen: Hi zusammen, mich würde interessieren, ob bzw. um wieviel günstiger es ist, frische Lebensmittel auf dem Markt zu kaufen und selbst zuzubereiten (...
  • Thai Koch in Erfurt gesucht

Thai Koch in Erfurt gesucht: Hallöchen. Ich hoffe mein Post ist hier in der Kategorie richtig plaziert. Wir sind auf der Suche nach 1-2 Thai Koch/Köchinen mit...
  • Wir kochen mal wieder...einfach und schnell...und freuen uns schon auf den Shitstorm!

Wir kochen mal wieder...einfach und schnell...und freuen uns schon auf den Shitstorm!: Hallo zusammen... da bin ich wieder...der Typ der wahre Glaubenskriege zwischen den Toepfen entfacht hat und fuer Grundsatzdiskussionen "Maggi...
  • Thai Köchin / Koch für Imbiss in Unterhaching gesucht.

Thai Köchin / Koch für Imbiss in Unterhaching gesucht.: Für einen bestehenden Imbiss wird eine Thai Köchin / ein Thai Koch gesucht. Der Imbiss ist in 82008 Unterhaching in der Nähe von einer S-Bahn...
  • Oben