www.thailaendisch.de

Ko Samui im April

Diskutiere Ko Samui im April im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Nachdem Flüge und Ressorts auf Koh Samui inzwischen ohne jegliche Beschränkungen buchbar und möglich sind, sind wir - nach langer Zeit mal wieder...
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.623
Reaktion erhalten
3.545
Nachdem Flüge und Ressorts auf Koh Samui inzwischen ohne jegliche Beschränkungen buchbar und möglich sind, sind wir - nach langer Zeit mal wieder - Anfang April nach Koh Samui gedüst.

Der Flieger war gut besetzt (round about mehr als 2/3).

Während des ganzen Fluges war strikte Maskenpflicht, die von den Stewardessen auch streng kontrolliert worden ist.

Im Anflug auf Koh Samui....


[Bild: Anflug.jpg]


[Bild: Anflug1.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.623
Reaktion erhalten
3.545
Landung war pünktlich um 15.30 Uhr.

Die Abholung vom Flieger erfolgte - wie früher - in den Samui-typischen kleinen Wägelchen....


[Bild: Landing.jpg]


....und natürlich auch hier strenge Maskenpflicht....


[Bild: Landing1.jpg]


[Bild: Landing2.jpg]


Abfertigung und Kofferausgabe war dann ebenfalls zügig....


[Bild: Landing3.jpg]


[Bild: Landing4.jpg]


Und hier der Meeting Point, wo Kleinbusse und Taxis auf die Ankömmlinge warteten....


[Bild: Landing5.jpg]


Und auch der Fahrer von unserem Resort (Shuttle-Service for free) wartete schon....

.....wobei wir allerdings nicht das Trauma & Emergency Center gebucht gehabt hatten....555....


[Bild: Landing6.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.623
Reaktion erhalten
3.545
Gebucht hatten wir das Baan Chaweng Beach Resort direkt am Strand, in einer schön begrünten Gartenanlage und trotzdem mittig im "Zentrum" des Chaweng Beach.

Und dies war unsere im vorderen Bereich gelegene Deluxe Villa....


[Bild: Baan0.jpg]


[Bild: Baan.jpg]


[Bild: Baan1.jpg]


Blick Richtung Beach und Swimming Pool....


[Bild: Baan2.jpg]


[Bild: Baan3.jpg]


Und so sieht die Deluxe Villa im Inneren aus....


[Bild: Baan1-2.jpg]


[Bild: Baan1-1.jpg]


[Bild: Baan1-3.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.623
Reaktion erhalten
3.545
Am Abend dann erste Cocktails im Leelavadee, dem Haus-Restaurant des Baan Chaweng direkt am Strand....


[Bild: Baan-Cocktail.jpg]


[Bild: Baan-Cocktail1.jpg]


[Bild: Baan-Cocktail2.jpg]


[Bild: Baan-Cocktail4.jpg]


[Bild: Baan-Cocktail5.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.623
Reaktion erhalten
3.545
Und anschließend dann noch eine Kleinigkeit zum Futtern....


[Bild: Baanfuttern1.jpg]


[Bild: Baanfuttern.jpg]


[Bild: Baanfuttern2.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.623
Reaktion erhalten
3.545
Ja, war lecker!

Hier von einem anderen Abend, als wir dort - wie des öfteren - gegessen hatten....

....nicht zuletzt wegen der romantischen Umgebung....


[Bild: Abendessen4.jpg]


[Bild: Abendessen5.jpg]


Das, was wir uns an diesem Abend gegönnt hatten, im Großformat....


[Bild: Abendessen6.jpg]


[Bild: Abendessen7.jpg]


[Bild: Abendessen8.jpg]


[Bild: Abendessen9.jpg]


Und auch am Strand direkt vor dem Leelavadee kann man in netter Atmosphäre gemütlich sitzen, essen, trinken und den Abend genießen....


[Bild: Abendessen.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.623
Reaktion erhalten
3.545
Und das gab es jeden Morgen vom wirklich reichhaltigen Frühstücks-Buffet:

Unter anderem auch von einer Show-Cooking-Station....und alles wirklich lecker....


[Bild: Fr-hst-cken11.jpg]


[Bild: Fr-hst-cken10.jpg]


[Bild: Fr-hst-cken9.jpg]


[Bild: Fr-hst-cken1.jpg]


[Bild: Fr-hst-cken2.jpg]


[Bild: Fr-hst-cken4.jpg]


[Bild: Fr-hst-cken3.jpg]


[Bild: Fr-hst-cken5.jpg]


[Bild: Fr-hst-cken6.jpg]


Cappuccino, Kaffee Long, Kaffee Latte oder Espresso direkt aus dem Automaten....und natürlich "as much as you like"....


[Bild: Fr-hst-cken8.jpg]

ENJOY !
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.623
Reaktion erhalten
3.545
Und auch das in einer relaxten Atmosphäre praktisch direkt am Beach und mit Sea-View....


[Bild: Fr-hst-cken.jpg]


[Bild: Fr-hst-cken7.jpg]
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
16.425
Reaktion erhalten
7.057
Ort
hamburg
Falls ihr mal Lust habt griechisch zu essen, dann kann ich den Griechen direkt gegenüber bei Big C empfehlen. Freitags gibt es da immer Buffet. Für uns war der Grieche immer eine willkommene Abwechslung zum Thaifood.
 
P

Paedda

Senior Member
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
705
Reaktion erhalten
33
Ort
Ruhrgebiet
So, mal meine unmaßgeblichen 2 Cents zu den Pics: Dein gewähltes Essen hat zum Teil mit Thailand nicht viel zu tun - ist eher world food, aber up to you... Die schön eingewachsene Anlage erinnert mich an das alt eingesessene Resort "The Island" in Chaweng, das vor einigen Jahren von einem Multi in Surantthani aufgekauft und natürlich platt gemacht wurde; das Resto im offenen Thai Stil gebaut, schöner Blick zum Meer. Das Essen gemäß dem Thema "Deko ist alles" (für heutige Farangs...) mit Creme-Süppchen und Show-Cooking... - WIE HAT SICH CHAWENG DOCH VERÄNDERT (Schluchtz...)
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.623
Reaktion erhalten
3.545
Tja, Samui und auch Chaweng haben sich in den letzten 20 Jahren natürlich verändert - so wie ganz Thailand auch!

Wobei Chaweng sich schon früher viel mehr am "westlichen" Pauschal-Tourismus orientiert hatte, wie z. B. Lamai.

Und ich weiss, wovon ich spreche....

....war ja früher Lamaianer....

....und das schon zu Zeiten, als es dort noch keinen McDonalds gab und die "Straßen" dort noch Buckel-Pisten waren, wo man in Starkregenzeiten in den dortigen Riesenlöchern mit dem Motobike dann fast ersoffen ist!
 
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
39.428
Reaktion erhalten
8.735
Ort
Essen/ Nong Prue
Ich war mit meiner Lieblingsollen auch schon mal im Baan Chaweng. Das muss so 1997 gewesen sein.
Das sah damals noch komplett anders aus. Das lag auch damals nicht mitten im Zentrum von Chaweng sondern fast am Ende.
Die haben da wohl bis auf das Resto alles neu gebaut.
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.623
Reaktion erhalten
3.545
Tja, in 25 Jahren ändert sich natürlich so einiges!

Hier der Blick auf den Strand von den Beachfront Suites aus....


[Bild: 20220410-101230.jpg]


[Bild: 20220410-101130.jpg]


Die luxuriös ausgestatteten und entsprechend teuren Beachfront Villen....


[Bild: 20220410-101027.jpg]


[Bild: 20220410-101003.jpg]


[Bild: 20220410-101219.jpg]


[Bild: 20220410-101145.jpg]


Und dort ist auch der resorteigene Spa-Bereich mit "entsprechend"-hohen Preisen....


[Bild: 20220410-100557.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.623
Reaktion erhalten
3.545
Und hier der Strand direkt vor dem Baan Chaweng....

....und natürlich mit hauseigenen Liegen....


[Bild: 20220410-121517.jpg]


[Bild: 20220410-122025.jpg]


[Bild: 20220410-121711.jpg]


[Bild: 20220410-121750.jpg]


Und das ist der Bereich vor dem Leelavadee Restaurant....


[Bild: 20220410-121949.jpg]


[Bild: 20220410-121833.jpg]


[Bild: 20220410-121844.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.623
Reaktion erhalten
3.545
Und gleich daneben:

Der Strandbereich vor dem Chaweng Garden Beach Resort....


[Bild: 20220410-121308.jpg]


[Bild: 20220410-121017.jpg]


Blick von dort in Richtung Norden.....


[Bild: 20220410-121112.jpg]


[Bild: 20220410-121142.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.623
Reaktion erhalten
3.545
Und auf der anderen Seite, vor den Best Beach Bungalows:

Die Lipsmackers Beach Bar....

....rustikal, urig-gemütlich und dazu noch mit vernünftigen Preisen....


[Bild: 20220410-114619.jpg]


[Bild: 20220410-120742.jpg]


[Bild: 20220410-114946.jpg]


[Bild: 20220410-114859.jpg]


Blick in Richtung Norden zu "unserem" Baan Chaweng....


[Bild: 20220410-114750.jpg]


[Bild: 20220410-120631.jpg]


[Bild: 20220410-114825.jpg]


....und auf den Strand vor dem Baan Chaweng....


[Bild: 20220410-120300.jpg]
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
5.843
Reaktion erhalten
1.498
Du hattest meinen Bungalow. Unverschämtheit! :mad2:
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.460
Reaktion erhalten
2.606
Nächstes Jahr will ich auch wieder auf Samui aufschlagen. Frage mich derzeit nur wie es in meinem Stammresort "Harrys Bungalows" aussieht. Vor 5 Jahren machte sich leider schon einr zunehmende Verwahrlosung bemerkbar.

Das große und ehemals gute Restaurant hatte auch erheblich nachgelassen. Bewertung habe ich nach 2020 nur noch eine gefunden. 1 Stern von 5 ohne weiteren Kommentar.

Falls hier Einer aktuelle Infos hat, wäre ich sehr dankbar
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.623
Reaktion erhalten
3.545
Du hattest meinen Bungalow.
Gratuliere!

Die Deluxe Villa Nr. 318 war schon super. Für mich von allen Deluxe Villen mit der besten Lage!

Wir hatten ja ursprünglich über "We travel together" nur eine Superior Villa gebucht, aber dann schon bei der Buchung ein kostenloses Upgrade auf Deluxe Villa bekommen.
 
Thema:

Ko Samui im April

Ko Samui im April - Ähnliche Themen

  • Südthailand - außer Samui

    Südthailand - außer Samui: Bin der Überzeugung , ;-) so ein Sammelthread feht hier noch ! Also los: Wer war nicht schon mal in der "Zementstadt" Betong ? BETONG (NNT) – Der...
  • Unterkunft Koh Samui Ende April bis 60€

    Unterkunft Koh Samui Ende April bis 60€: Hallo zusammen, Wir suchen Ende April eine Unterkunft an einem schönen Strand in Koh samui bis ca. 60€. Könnt ihr da was empfehlen? Muss man was...
  • Dj Nakadia (Thailand,Ko Samui) in Offenburg/10.April

    Dj Nakadia (Thailand,Ko Samui) in Offenburg/10.April: DJ Nakadia zu Gast im U2 Club YOU LOVE THAILAND, YOU WILL LOVE NAKADIA! Am Samstag 10. April haben wir Asiens erfolgreichste DJane, DJ Nakadia...
  • Ende April Samui oder Phuket zum Tauchen?

    Ende April Samui oder Phuket zum Tauchen?: Möchte ende April bis mitte Mai nach einem weiteren Bangkok Trip noch den OWD Tauchschein machen. Kann mir jemand sagen ob dies zu dieser...
  • Ko Samui - Chaweng Anfang April - Ist da noch sehr viel los?

    Ko Samui - Chaweng Anfang April - Ist da noch sehr viel los?: Hi, ich wollte eigentlich Anfang April in Ko Samui an den Chaweng-Strand. Der Bericht mit der 3. Liegestuhlreihe in Phuket und Jürgen Drews auf...
  • Ko Samui - Chaweng Anfang April - Ist da noch sehr viel los? - Ähnliche Themen

  • Südthailand - außer Samui

    Südthailand - außer Samui: Bin der Überzeugung , ;-) so ein Sammelthread feht hier noch ! Also los: Wer war nicht schon mal in der "Zementstadt" Betong ? BETONG (NNT) – Der...
  • Unterkunft Koh Samui Ende April bis 60€

    Unterkunft Koh Samui Ende April bis 60€: Hallo zusammen, Wir suchen Ende April eine Unterkunft an einem schönen Strand in Koh samui bis ca. 60€. Könnt ihr da was empfehlen? Muss man was...
  • Dj Nakadia (Thailand,Ko Samui) in Offenburg/10.April

    Dj Nakadia (Thailand,Ko Samui) in Offenburg/10.April: DJ Nakadia zu Gast im U2 Club YOU LOVE THAILAND, YOU WILL LOVE NAKADIA! Am Samstag 10. April haben wir Asiens erfolgreichste DJane, DJ Nakadia...
  • Ende April Samui oder Phuket zum Tauchen?

    Ende April Samui oder Phuket zum Tauchen?: Möchte ende April bis mitte Mai nach einem weiteren Bangkok Trip noch den OWD Tauchschein machen. Kann mir jemand sagen ob dies zu dieser...
  • Ko Samui - Chaweng Anfang April - Ist da noch sehr viel los?

    Ko Samui - Chaweng Anfang April - Ist da noch sehr viel los?: Hi, ich wollte eigentlich Anfang April in Ko Samui an den Chaweng-Strand. Der Bericht mit der 3. Liegestuhlreihe in Phuket und Jürgen Drews auf...
  • Oben