Ko Phayam, Burma oder Ko Yao?

Diskutiere Ko Phayam, Burma oder Ko Yao? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Das sind im wesentlichen die Ziele, die momentan zur Diskussion stehen und die ich auch hier mal zur Diskussion stellen möchte. Mit Burma sind...
C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.333
Das sind im wesentlichen die Ziele, die momentan zur Diskussion stehen und die ich auch hier mal zur Diskussion stellen möchte.

Mit Burma sind die Inseln oder Strände gemeint, die offensichtlich mittlerweile erschlossen werden, wovon ich hier aber bisher noch nicht viel gelesen habe. War da schonmal jemand? Denn da hätte ich gar keine Idee wo man da am besten hinfährt.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
985
Wann soll das Ganze denn stattfinde, Chak? Die ganze burmesische Küste hat jedenfalls viel, viel Niederschlag in der Regenzeit, da käme also nur die Nov.-April Zeit in Frage. Am bekanntestesten - und entwickeltsten ist natürlich Ngapali Beach (ist aber 'ne Ecke von Rangoon entfernt). In der WELT war neulich ein interessanter Artikel. Theoretisch mit dem Auto von BKK aus erreichbar:https://www.welt.de/reise/article15...eckter-Sueden-Wie-Thailand-vor-40-Jahren.html

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.333
Wahrscheinlich Mai oder später, März wird wohl leider wieder nichts wegen Hochsaison an der Jahresabschlussfront.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.780
Koh Phayam steht für den nächsten Thailandurlaub auch auf meiner "Wunschliste" :bye:

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
977
Wenn das das Eiland südl. von Ko Chang ist, war ich da schonmal für 3 Tage

Seeehr ruhig, Infrastrukur: Ein paar Hütten, Kokosnüsse, Fische
Ist allerdings schon etwas länger her, 10 Jahre oder eher doch schon vorm Tsunami, so vor 14 Jahren,
hab den Überblick verloren, wo ich wo wann unterwegs war (hab da jedenfalls Ko Chang, Phayam, Ra,
Ko weißnichtmehr und Nationalpark mitm Mopped abgeklappert)

War nicht übel die Insel, Strände ok., hat mich aber auch nicht vom Hocker geflasht ... auch im März, Ende
"mainseason" wenig bis nix los, wobei ich bezweifelte, daß es damals dort überhaupt sowas wie eine Hauptsaison gab

Ein paar Romantiker und hauptsächlich Backpackers bzw. posttraumatische Hippiebefindliche haben sich dort
rumgetrieben, die einzige Bar in der was los war, hieß wahrscheinlich auch deshalb Ganja oder Rasta, so in die
Richtung :p

Komische Stimmung dort wie ich empfand ... hier in Bayern würde man sagen do dodelts (doudls, obpfalz.),
heißt nix los, leicht inversibel-depressiv

Aber mach mal, würd mich interessieren was sich da so alles geändert hat :)

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.333
Wenn das das Eiland südl. von Ko Chang ist, war ich da schonmal für 3 Tage
Ko Yao liegt südlich von Ko Chang, Ko Phayam bei Ranong.

Komische Stimmung dort wie ich empfand ... hier in Bayern würde man sagen do dodelts (doudls, obpfalz.),
heißt nix los, leicht inversibel-depressiv
Auf Ko Yao gibt es nicht nur Späthippies, sondern auch vernünftige Hotels, wobei ich für das Six Senses doch zu geizig bin.

Meine Frau hat aber schon gleich die Übernachtungsdauer beschränkt, insofern rechne ich mit totaler Erholung und wir verlassen die Insel wieder, bevor es zu langweilig wird und wir depressiv.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
977
Ko Yao liegt südlich von Ko Chang, Ko Phayam bei Ranong.

Auf Ko Yao gibt es nicht nur Späthippies, sondern auch vernünftige Hotels, wobei ich für das Six Senses doch zu geizig bin.

Meine Frau hat aber schon gleich die Übernachtungsdauer beschränkt, insofern rechne ich mit totaler Erholung und wir verlassen die Insel wieder, bevor es zu langweilig wird und wir depressiv.
Mit der der dodeligen "Hippieinsel" meinte ich ja Koh Phayam ... ein Koh Yao mit 6 Senses südl. von Chang ?
Ich kenn nur das (die beiden) Yao nahe/östl. von Phuket

Oder meine geistige Landkarte ist verwirrt, so wie ich das in Erinnerung hab ist Phayam so 15km südl. von
Koh Chang (bei Ranong) nahe Myanmar (nördl. davon nur noch Pluto oder wie die Insel heißt, gehört aber
schon zu Myan. glaub ich)

Bin dort fleißig unterwegs gewesen, da vorausgeflogen und meine Frau erst 3 Wochen später in Khao Lak eintrudelte
Burma Süd und Inseln steht demnächst auch mal auf meiner Agenda, wollt ich damals schon rüber, aber die
ließen mich nichtmal gegen Schmiergeld mit der alten Enduro rein :p

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.333
Ich meinte bei Phuket, mit Phayam hast du Recht.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
977
Ich meinte bei Phuket, mit Phayam hast du Recht.
Na gottseidank, hab schon befürchtet der Herr Alzheimer hätte sich im Oberstübchen eingemietet

Vor allem nachdem ich vorher kurz nachguckte und diese Satellitenkarte sah:

Kann auch nicht stimmen, glaub das als Chang bezeichnete ist das burmesische "Pluto" und Phayam ist eigentlich Chang und südl. davon liegt erst Phayam

[/IMG] öhh, gif-Landkarte geht nicht

Die Hippiebar auf Phayam scheints noch zu geben ... hmm, die hab ganz anders in Erinnerung, ich war wohl doch
in der Ganja- oder Rastabar :p

Südlich von Phayam gäbs noch 3 Koh Kams Sowieso und eine im Nationalpark
Da ist eine dabei fürn Unternehmen "Robinson", weiß nicht mehr welche ... also für meine Spa-Holde wär das nix, aber ich fand dat urig für ein paar Tage
Alte Hütte, Petroleumlicht, kein Fan, fast nie Strom vom Gen. ... zu Essen gabs halt nur was die Mama dort kochte oder was du beim Schnorcheln aufgespießt hast, das hatte was 8-)

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.333
Ko Kam erwähnte meine Frau auch. Mal schauen, worauf wir uns einigen können.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.852
Diese Feuerbolashows sind sowas von pauschalo und deswegen sind diese Leute keine wahren Freaks.

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.333
Diese Bemerkung, Benni, hilft mir im Gegensatz zu den anderen Beiträgen in diesem Thread überhaupt nicht weiter in meiner Reiseplanung.

Thema:

Ko Phayam, Burma oder Ko Yao?

Ko Phayam, Burma oder Ko Yao? - Ähnliche Themen

• Koh Lanta to Koh Phayam

Koh Lanta to Koh Phayam: wollen über Bangkok-Koh Lipe-Koh Lanta hoch nach Koh Phayam, von dort aus über Ranong dann zurück nach Bangkok... Koh Phayam wäre in der letzten...
  • Kho Phayam

Kho Phayam: War schon jemand dort, lohnt sich ? Eine Unterkunft zur Empfehlung ? :rolleyes:
  • Mit 11Monate altem Baby nach Thailand/ Ko Phayam/Krabi/Ko Lanta

Mit 11Monate altem Baby nach Thailand/ Ko Phayam/Krabi/Ko Lanta: Hallo zusammen, wir waren bereits in Thailand unterwegs. Und dieses Mal ist unser Sohn mit dabei. Wir haben alles gut vorbereitet, der Kleine ist...
  • koh Phayam-Koh chang entfernung?

koh Phayam-Koh chang entfernung?: Wieviele kilometer liegen koh phayam und koh chang eigentlich auseinander? Gruss Connie:)
  • Welcher Anreiseflughafen für Koh Phayam ?

Welcher Anreiseflughafen für Koh Phayam ?: Hi, bin durch dieses Forum auf Koh Phayam aufmerksam geworden und denke, es ist ein guter Ort um die Feiertage hinter sich zu bringen. Wenn ich...
  • Welcher Anreiseflughafen für Koh Phayam ? - Ähnliche Themen

• Koh Lanta to Koh Phayam

Koh Lanta to Koh Phayam: wollen über Bangkok-Koh Lipe-Koh Lanta hoch nach Koh Phayam, von dort aus über Ranong dann zurück nach Bangkok... Koh Phayam wäre in der letzten...
  • Kho Phayam

Kho Phayam: War schon jemand dort, lohnt sich ? Eine Unterkunft zur Empfehlung ? :rolleyes:
  • Mit 11Monate altem Baby nach Thailand/ Ko Phayam/Krabi/Ko Lanta

Mit 11Monate altem Baby nach Thailand/ Ko Phayam/Krabi/Ko Lanta: Hallo zusammen, wir waren bereits in Thailand unterwegs. Und dieses Mal ist unser Sohn mit dabei. Wir haben alles gut vorbereitet, der Kleine ist...
  • koh Phayam-Koh chang entfernung?

koh Phayam-Koh chang entfernung?: Wieviele kilometer liegen koh phayam und koh chang eigentlich auseinander? Gruss Connie:)
  • Welcher Anreiseflughafen für Koh Phayam ?

Welcher Anreiseflughafen für Koh Phayam ?: Hi, bin durch dieses Forum auf Koh Phayam aufmerksam geworden und denke, es ist ein guter Ort um die Feiertage hinter sich zu bringen. Wenn ich...
  • Oben