Ko Mak zwischen Koh Chang und Ko Kut (Koh Kood)

Diskutiere Ko Mak zwischen Koh Chang und Ko Kut (Koh Kood) im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Im Juli scheint auf Ko Mak tote Hose zu sein: https://www.youtube.com/watch?v=h48_KGj02Sg&feature=push-fr&attr_tag=BneRkQO6-5vNx0Ru%3A6 Ich war...
socky7

socky7

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.846
Im Juli scheint auf Ko Mak tote Hose zu sein:

Ich war im Dezember auf Ko Mak. Da war die Insel tagsüber sehr gut besucht - überwiegend von Touristen auf einem Tagesausflug von Koh Chang.

Offenbar muss man im Juli mit lästigen Sandfliegen rechnen, die sehr unangenehm sein können. Vermutlich ist das - abgesehen von der Regenzeit - der Grund, warum Ko Mak im Juli von vielen Insidern gemieden wird.
Nach meiner Einschätzung sollte man Ko Mak von Mitte November bis Mitte Dezember bereisen. Ab Mitte Dezember bis Ende März ist das Wetter auch noch sehr gut, dann ist Ko Mak jedoch sehr überlaufen.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
311
Ich war im Mai mal 2 Tage dort und habe mit dem Roller alles abgefahren. Relativ leer. Keine Sandfliegen und nicht überlaufen.
Mein Ranking in der Region war: Koh Kood, dann Koh Chang, dann Ko Mak. Wer mehr unternehmen will, sollte gleich nach Koh Chang fahren. Mir hat aber die "Einsamkeit" und urige Natur mehr gefallen.

Das einzige Highlight auf Ko Mak war Koh Kham, das direkt gebenüber von unserem Hotel (Mira Montra) lag.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.787
Ich war mal vor 10 Jahren dort. War nett, hat mir gefallen. Aber nur für ein paar Tage, zu klein.
Von den Inseln im Koh Chang Archipel sicher nicht die Nummer1. War da ein paar Mal fuer einen halben Tag, ziemlich flache Insel und wenig spektakulaer.

socky7

socky7

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.846
Von den Inseln im Koh Chang Archipel sicher nicht die Nummer1. War da ein paar Mal fuer einen halben Tag, ziemlich flache Insel und wenig spektakulaer.
Die Reize der Insel Ko Mak liegen unter Wasser. Jedenfalls äußerten sich alle Taucher und Schnorchler, die ich gesprochen hatte, ziemlich zufrieden. Deshalb werden von Koh Chang aus tägliche Fahrten nach Ko Mak angeboten.
Da, wo ich im Wasser war, war die Unterwasserwelt ganz schön, aber nicht sonderlich spektakulär. Kein Vergleich mit dem nördlichen Teil vom Roten Meer und Tauchrevieren auf den Philippinen.

Thema:

Ko Mak zwischen Koh Chang und Ko Kut (Koh Kood)

Ko Mak zwischen Koh Chang und Ko Kut (Koh Kood) - Ähnliche Themen

• Unser Trip Koh Kood Koh Mak Koh Chang und Bangkok

Unser Trip Koh Kood Koh Mak Koh Chang und Bangkok: Hi Zusammen wir fliegen am 18.4. nach BKK und am 6.5 soll es wieder zurückgehen. Die Flüge mit Thai Air sind schon gebucht. Unsere Route sieht...
  • Koh Chang/Koh Mak im November mit Kind

Koh Chang/Koh Mak im November mit Kind: Servus Leute. Im Novemeber ist es mal wieder soweit. Es geht für 3,5 Wochen nach Thailand. Dieses Jahr das erste mal mir Kind (4 Jahre). Zuvor war...
  • 7 Tage Koh Chang (Koh Kut, Koh Mak) und 7 Tage Bangkok + Umgebung

7 Tage Koh Chang (Koh Kut, Koh Mak) und 7 Tage Bangkok + Umgebung: Wir planen zur Zeit eine 3-wöchige Reise im Zeitraum 28.12.2012-18.01.2013 mit folgenden Stationen: Deutschland --> Singapur --> Siem Reap --> Koh...
  • Koh Mak

Koh Mak: Leider hat die Suchfunktion meine Suche nach "Koh Mak" zurückgewiesen, weil die Worte zu kurz sind, also frage ich mal nach. Hat jemand in...
  • Transfer von koh mak nach koh samui

Transfer von koh mak nach koh samui: hallo, kann mir Jemand sagen wie man am besten von koh mak nach koh samui kommt und was das ca kostet? Schönen Dank!
  • Transfer von koh mak nach koh samui - Ähnliche Themen

• Unser Trip Koh Kood Koh Mak Koh Chang und Bangkok

Unser Trip Koh Kood Koh Mak Koh Chang und Bangkok: Hi Zusammen wir fliegen am 18.4. nach BKK und am 6.5 soll es wieder zurückgehen. Die Flüge mit Thai Air sind schon gebucht. Unsere Route sieht...
  • Koh Chang/Koh Mak im November mit Kind

Koh Chang/Koh Mak im November mit Kind: Servus Leute. Im Novemeber ist es mal wieder soweit. Es geht für 3,5 Wochen nach Thailand. Dieses Jahr das erste mal mir Kind (4 Jahre). Zuvor war...
  • 7 Tage Koh Chang (Koh Kut, Koh Mak) und 7 Tage Bangkok + Umgebung

7 Tage Koh Chang (Koh Kut, Koh Mak) und 7 Tage Bangkok + Umgebung: Wir planen zur Zeit eine 3-wöchige Reise im Zeitraum 28.12.2012-18.01.2013 mit folgenden Stationen: Deutschland --> Singapur --> Siem Reap --> Koh...
  • Koh Mak

Koh Mak: Leider hat die Suchfunktion meine Suche nach "Koh Mak" zurückgewiesen, weil die Worte zu kurz sind, also frage ich mal nach. Hat jemand in...
  • Transfer von koh mak nach koh samui

Transfer von koh mak nach koh samui: hallo, kann mir Jemand sagen wie man am besten von koh mak nach koh samui kommt und was das ca kostet? Schönen Dank!
  • Oben