Kneipen und Bars sollen die Verantwortung für alkoholbedingte Verkehrsunfälle überneh

Diskutiere Kneipen und Bars sollen die Verantwortung für alkoholbedingte Verkehrsunfälle überneh im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Das ist ja wohl der Witz des Jahres, oder haben wir schon April. Kneipen und Bars sollen die Verantwortung für alkoholbedingte Verkehrsunfälle...
oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
264
K

klabauter

Senior Member
Reaktion erhalten
140
Da hat wieder einer seine ganze geistige Stärke bewiesen.

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
Die Grundidee ist ja fast genial, so blöd ist sie.

Der größte Schwachpunkt an der Formulierung ist für mich freilich, dass Thais in aller Regel nichts anfangen können mit dem Begriff "Verantwortung übernehmen".

Mit der selben Logik könnte man argumentieren: Thais sollen die Verantwortung für thailandmentalitätsbedingte Unfälle übernehmen.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.506
Welch ein Unterschied:
In Vietnam haben Kneipen nicht selten Parkplätze mit Wächtern, die den Gast am Ende hilfsbereit aufs Motorrad hieven. :)

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
308
Als nächstes werden Bäcker,Metzger etc.zu den Kosten herangezogen die durch Übergewicht, Diabetes und Herz Kreislaufkrankheiten entstehen !!

Amazing.......

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
308
"Welch ein Unterschied:
In Vietnam haben Kneipen nicht selten Parkplätze mit Wächtern, die den Gast am Ende hilfsbereit aufs Motorrad hieven. :)"

Das war vor langer Zeit in Pattaya nicht anders! Da hat einem der freundliche Braune auch auf,s Motorrad geholfen und den Lenker in die richtige Richtung positioniert!

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
585
"Welch ein Unterschied:
In Vietnam haben Kneipen nicht selten Parkplätze mit Wächtern, die den Gast am Ende hilfsbereit aufs Motorrad hieven. :)"

Das war vor langer Zeit in Pattaya nicht anders! Da hat einem der freundliche Braune auch auf,s Motorrad geholfen und den Lenker in die richtige Richtung positioniert!

Mir kommen dabei boshafte Gedanken.....:biggrin:

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
308
Das muss an "Boshafter" Phantasie liegen.....:mad:...!

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
717
Wenn man wie Thairetter aus Schrott-Quellen seine Infos bezieht, muss man sich nicht wundern, wenn gequirlter Schrott hinten raus kommt....

Ein anderes deutsch-englisches Käseblatt meinte kürzlich, Hersteller von Messern schaffen eine Gefahr für die Allgemeinheit und müßten künftig für Folgeschaden haften. Gilt auch für Hersteller von Mikrowellen, die zum trocknen von frisch gebadeten Katzen eingesetzt werden, sowie Pickups, die zum wegkicken von Mopeds missbraucht werden können.

Das Leben ist schon gefährlich......(Ironie: aus)

oberhesse

oberhesse

Senior Member
Reaktion erhalten
264
Wenn man wie Thairetter aus Schrott-Quellen seine Infos bezieht, muss man sich nicht wundern, wenn gequirlter Schrott hinten raus kommt....
Die Nachricht stimmte schon, allerdings ist der Urheber, diese Anti-Alkoholiker-Vereinigung, völlig irrelevant und unbedeutend, in jeder Beziehung. Da ist die deutsche Heilsarmee wichtiger.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
717
Ein durchtrainierter Alki kann auch noch Moped fahren, selbst wenn er nicht mehr laufen kann.

J

j-m.s

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Ich hab mal eine Dokumentation übers nächtliche Hamburg gesehen, aus Polizeisicht. 99% liegt es am Alkohol. Schlägereien, Überfälle, Pöbeleien usw. Was da abgeht ist unglaublich. Da hab ich auch gedacht: wieso nicht die Kneipen als Mitstörer in Haftung nehmen? Schliesslich verdienen die ihr Geld mit dem Alkohol. In vielen anderen Fällen macht man das ja auch, dass der Mitstörer haftet.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
812
Ich hab mal eine Dokumentation übers nächtliche Hamburg gesehen, aus Polizeisicht. 99% liegt es am Alkohol. Schlägereien, Überfälle, Pöbeleien
Alkohol sollte genau so behandelt werden wie andere weiche Drogen.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.295
andere weiche Drogen sollten genauso behandelt werden wie Alkohol

so wird ein Schuh draus.

Thema:

Kneipen und Bars sollen die Verantwortung für alkoholbedingte Verkehrsunfälle überneh

Kneipen und Bars sollen die Verantwortung für alkoholbedingte Verkehrsunfälle überneh - Ähnliche Themen

• 600 EUR in bar bei Einreise

600 EUR in bar bei Einreise: Hallo, vor gut einer Woche habe ich mir im Thai-Konsulat ein Touristenvisum für mehrmalige Einreise geholt. Dabei wurde ich darauf hingewiesen...
  • Nur Bares ist Wahres...

Nur Bares ist Wahres...: Hallo, wie immer besteht meine Frau auf druckfrische 100er! Angeblich will in Thailand keiner 50ziger usw. Wir sind bei der Postbank, solange...
  • Bar

Bar: Hallo. Ich hatte jetzt wegen dem bar kauf nachfragen per pn. Darf ich hier zu dem Thema Posten? Ansonsten Thread bitte löschen.
  • Gute Kneipe in Chaiaphum ?

Gute Kneipe in Chaiaphum ?: Wir sind gerade auf einem Biketrip in Chaiaphum - kennt jemand von euch dort eine Kneipe mit gutem Farang- und TH-Essen? viele Grüße Gerhard
  • Gedanken zu Kneipen und Demokratie

Gedanken zu Kneipen und Demokratie: Was ist das jetzt für eine blöde Überschrift? Passt so etwas in ein Thailand Forum? Mal sehen. Ähnliche Gedanken habe ich mir schon einmal in...
  • Gedanken zu Kneipen und Demokratie - Ähnliche Themen

• 600 EUR in bar bei Einreise

600 EUR in bar bei Einreise: Hallo, vor gut einer Woche habe ich mir im Thai-Konsulat ein Touristenvisum für mehrmalige Einreise geholt. Dabei wurde ich darauf hingewiesen...
  • Nur Bares ist Wahres...

Nur Bares ist Wahres...: Hallo, wie immer besteht meine Frau auf druckfrische 100er! Angeblich will in Thailand keiner 50ziger usw. Wir sind bei der Postbank, solange...
  • Bar

Bar: Hallo. Ich hatte jetzt wegen dem bar kauf nachfragen per pn. Darf ich hier zu dem Thema Posten? Ansonsten Thread bitte löschen.
  • Gute Kneipe in Chaiaphum ?

Gute Kneipe in Chaiaphum ?: Wir sind gerade auf einem Biketrip in Chaiaphum - kennt jemand von euch dort eine Kneipe mit gutem Farang- und TH-Essen? viele Grüße Gerhard
  • Gedanken zu Kneipen und Demokratie

Gedanken zu Kneipen und Demokratie: Was ist das jetzt für eine blöde Überschrift? Passt so etwas in ein Thailand Forum? Mal sehen. Ähnliche Gedanken habe ich mir schon einmal in...
  • Oben