www.thailaendisch.de

Knacki-Fußball in Bangkok

Diskutiere Knacki-Fußball in Bangkok im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Aus der FR-Sport in Klong Prem Knacki-Fußball in Bangkok BESTENFALLS Außenseiterchancen hat die deutsche Elf bei der Fußball-WM in Thailand...
U

Udo

Gast
Aus der FR-Sport in Klong Prem

BESTENFALLS Außenseiterchancen hat die deutsche Elf bei der Fußball-WM in Thailand. Ja, Thailand. Während in Japan und Korea hoch bezahlte Profis um Ruhm und Geld streiten, messen während der Knast-WM im Klong-Prem-Gefängnis von Bangkok vom 6. bis 10. Juni böse Buben in acht Länderteams ihre Kräfte auf dem Fußballfeld. Turmhoher Favorit ist Nigeria. Topfit seien die Knackis aus Westafrika, lobt Vize-Gefängnisdirektor Natee Chitsawang, und im Übrigen bringen's die Nigerianer, da in Mannschaftsstärke hinter Gittern auf eine echte Landesauswahl. Die sechs deutschen Insassen müssen - ebenso wie die Konkurrenz aus China, England, Frankreich, Italien und den Niederlanden - ihre Elf mit Gastspielern auffüllen. Der Begriff Weltmeisterschaft ist also durchaus angebracht, denn in Klong Prem sitzen Staatsbürger aus 50 Ländern ein - die meisten wegen Drogendelikten.

KEINESFALLS auf ihr WM-Erlebnis verzichten wollen deutsche Fans, die noch immer auf längst bezahlte 3000 Eintrittskarten warten. Müssen sie auch nicht, sagt der Deutsche Fußballbund und will an den Vorrunden-Spielorten Sapporo (Saudi Arabien/1. Juni), Ibaraki (Irland/5. Juni) und Shikuoka (Kamerun/10. Juni) einen Tag vor dem jeweiligen Auftritt der Völler-Elf Sonderbüros einrichten, wo die Betroffenen gegen Vorlage entsprechender Unterlagen Ersatz-Tickets erhalten. Fürs Ausbleiben der Karten seien massive Lieferschwierigkeiten verantwortlich, heißt es beim südkoreanischen Organisationskomitee Kowoc. Die mit der Herstellung der Tickets beauftragte englische Druckerei habe technische Schwierigkeiten gehabt. Da ahnen wir doch gleich bösen Willen, aber nein: Kommenden Montag soll die ersehnte Ware endlich verschickt werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

JEDENFALLS zahlen wir's den Insel-Druckern sogleich heim. Die aktuelle Fifa-Weltrangliste, unbestechlicher Seismograf des fußballerischen Klassenkampfs, führt die Verlierer von Cardiff wundersamer Weise einen Punkt und eine Position vor den Trägern der weißen Leibchen mit den drei Löwen. Hurra! München, 1. September - war da was? Sorry, wir können uns partout nicht erinnern.

ALLENFALLS nehmen wir zur Kenntnis, und zwar mit äußerstem Befremden, dass die englische Elf jetzt ein offizielles Team-Bier hat. Dabei wähnten wir uns im Besitz folgender unumstößlicher Wahrheiten: James Bond ist Schotte oder Ire, und Englands Auswahlkicker sind in der Wahl ihres Stimulans vor der Kneipenschlägerei wahllos. Das nehmen wir mit dem Ausdruck größten Bedauerns zurück und stellen richtig: Der Coach ist Schwede - und das Bier vor dem Faustkampf kommt aus Dänemark. Rule, Britannia! FR

Das der Reporter irgendwie "zu" war, diesen Eindruck hat

Udo

Letzte Änderung: Udo am 16.05.02, 17:02

L

LungTom

Gast
Weiß jemand wie die "WM" im Bangkok Hilton ausgegangen ist?

U

Udo

Gast
Anscheinend gab es bei der ersten "WM" nicht den richtigen Gewinner, so dass das ganze mochmal wiederholt.
Schade das nie der Gewinner bekanntgegeben wird.

Diese Woche gibt‘s die Häf‘n-WM ( aus der KleineZeitung vom 17.6.2002)

Häftlinge aus acht Ländern spielen diese Woche in einem thailändischen Gefängnis die Fußball-WM nach. "Das entspannt die Gefangenen", so eine Bedienstete des Gefängnisses in Bangkok. Neben dem "Gastgeberland" Thailand treten Spieler aus Deutschland, Frankreich, Italien und Großbritannien gegeneinander an. Auch aus Japan, den USA und Nigeria gibt es genügend Häftlinge, um Teams von je sieben Spielern zu bilden. "Nigeria ist Favorit", sagt die Gefängnisbedienstete. "Es gibt viele bei uns."

K

Kali

Gast
Eines weiß ich genau - wenn 'meine' Firma dort auch vertreten wäre, würden wir mit Sicherheit gewinnen....:lol:

L

LungTom

Gast
And the winner is................

[move:44a95361a7]Frongreich, Frongreich....[/move:44a95361a7]

Frankreich hat das Finale gegen Nigeria gewonnen und ist somit Knastweltmeister in BKK geworden!

Quelle dpa Meldung

Wittayu

Wittayu

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Das da jemand bei dieser miesen und einseitigen Ernährung überhaupt rennen kann ...... ????

Wittayu

Wittayu

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Neee, zum Glück noch nicht, bin auch nicht scharf darauf.
Haste nicht vor gut drei Monaten nicht die ZDF-Reportage über die Zustände in thailändischen Gefängnissen gesehen ??? Auf die "hingebungsvolle" Unterstützung unserer Botschaft für deutsche
Insassen wurde besonders hingewiesen.
Ihr müsst auch mal die kritischen Berichte über Thailand beachten, das wird die rosarote Brille etwas zurechtrücken.
Thailand hat z.B. noch nicht die UN-Menschenrechtscharta ratifiziert.

Gruß,
Wittayu

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Wittayu,
nee ist schon klar, dass nich alles Gold ist, was glänzt ;-)

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Für einen Europäer ist ein längerer Gefängnisaufenthalt gleichbedeutend mit einem Todesurteil. Die wenigsten überleben einen längeren Zeitraum dort, außer... man hat Geld. Auch in Gefängnissen kann man sich Annehmlichkeiten (manchmal sogar die Freiheit) erkaufen.

Gruß

Mang-gon Jai

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Nachtrag:
In letzter Zeit mehren sich Fälle, wo die thailändische Polizei für kleinere Vergehen (Verkehrsübertretung) Gefängnisaufenthalt verordnet – eine Nacht.
Jemand, der wegen solch einer Kleinigkeit mit der Polizei in Konflikt kommt und keine Ausweispapiere bei sich führt, muß damit rechnen. Begründet wird das Verhalten mit ‚Fluchtgefahr’.
Glaubt nicht, daß Ihr noch Euer Hotel aufsuchen könnt, um Euren Paß zu holen. Nee, am nächsten Tag erst.
In einem solchen Fall ist es sicher besser (wutschnaubend aber lächelnd) ein paar Scheinchen den Besitzer wechseln zu lassen.
Es ist sicher besser als die folgende Nacht im ‚Bangkok Hilton’ zu verbringen. Es sei denn, Ihr steht auf `ner prima Vergewaltigung dort.

Gruß

Mang-gon Jai

P

Peter-Horst

Gast
Hi Mang-gon Jai

Original erstellt von Mang-gon-Jai:
Es ist sicher besser als die folgende Nacht im ‚Bangkok Hilton’ zu verbringen. Es sei denn, Ihr steht auf `ner prima Vergewaltigung dort.
irgendwie werde ich das Dafühl nicht los Du hast da Praktische
Erfahrungen. :lol:

Peter

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@Peter-Horst
Nein, nicht ich. Aber ein guter Freund von mir.
Man gestattete ihm weder die Botschaft noch mich anzurufen. Ins Hotel, um seinen Reisepaß zu holen, wollte man ihn nicht lassen.
Er war zu stur, um ein paar Scheinchen abzugeben und bekam deshalb eine kostenlose Übernachtung gestellt.
Er hatte allerdings noch gewaltiges Glück. Nach etwa zwei Stunden konnte er dann doch noch einen Polizisten bestechen.

Gruß

Mang-gon Jai

L

LungTom

Gast
Ich vergaß...

Frankreich hat durch Elfmeterschießen gewonnen!

Thema:

Knacki-Fußball in Bangkok - Ähnliche Themen

• Fussball-WM im Thai-TV!?

Fussball-WM im Thai-TV!?: Hallo Gemeinde. Weis jemand von euch, auf welchen Kanälen im Thai-Tv, die Fussball-WM live übertragen werden ? Ich bedanke mich schonmal vorab für...
  • Fussball WM 2022

Fussball WM 2022: Das Heim Team scheint noch ein wenig ueben zu muessen. Mal sehen, was sich bis 20. November noch verbessern laesst, damit Ecuador besiegt werden...
  • Wer zeigt Fussball-Bundesliga Live ?

Wer zeigt Fussball-Bundesliga Live ?: Leider zeigt mein Gratis Piratensender (HESGO.....), seit Beginn dieser Saison, keine Bundesligaspiele mehr. Internationale Spiele, mit deutscher...
  • Fussball-EM in Thailand ansehen...

Fussball-EM in Thailand ansehen...: Hallo Gemeinde. Welche Möglichkeiten gibt es, die Fussball-EM, in Thailand anzuschauen ? Gibt es Gratis-Möglichkeiten über's Internet (wäre mir am...
  • 2020 Fussball Thailand

2020 Fussball Thailand: Morgen Dienstag 21.01.2020 18.30 Uhr (Thaizeit) Live im TV Channel 36 oder 7.
  • 2020 Fussball Thailand - Ähnliche Themen

• Fussball-WM im Thai-TV!?

Fussball-WM im Thai-TV!?: Hallo Gemeinde. Weis jemand von euch, auf welchen Kanälen im Thai-Tv, die Fussball-WM live übertragen werden ? Ich bedanke mich schonmal vorab für...
  • Fussball WM 2022

Fussball WM 2022: Das Heim Team scheint noch ein wenig ueben zu muessen. Mal sehen, was sich bis 20. November noch verbessern laesst, damit Ecuador besiegt werden...
  • Wer zeigt Fussball-Bundesliga Live ?

Wer zeigt Fussball-Bundesliga Live ?: Leider zeigt mein Gratis Piratensender (HESGO.....), seit Beginn dieser Saison, keine Bundesligaspiele mehr. Internationale Spiele, mit deutscher...
  • Fussball-EM in Thailand ansehen...

Fussball-EM in Thailand ansehen...: Hallo Gemeinde. Welche Möglichkeiten gibt es, die Fussball-EM, in Thailand anzuschauen ? Gibt es Gratis-Möglichkeiten über's Internet (wäre mir am...
  • 2020 Fussball Thailand

2020 Fussball Thailand: Morgen Dienstag 21.01.2020 18.30 Uhr (Thaizeit) Live im TV Channel 36 oder 7.
  • Oben