www.thailaendisch.de

Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

Diskutiere Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Das wage ich zu bezweifeln, nach meinen persoenlichen Erfahrungen erwischt es jetzt hauptsaechlich Menschen in der Mitte des Lebens mit Herz-...
nidda

nidda

Senior Member
BeitrÀge
644
Reaktion erhalten
275
🙄 Ohne Wissenschaft keine Vakzine. Dann hĂ€tten wir jetzt nicht 6,7 Millionen Tote, sondern 67 Millionen.
Cheers, X-pat
Das wage ich zu bezweifeln, nach meinen persoenlichen Erfahrungen erwischt es jetzt hauptsaechlich Menschen in der Mitte des Lebens mit Herz- Hirn- und sonstwas Problemen.

Zuletzt bearbeitet:
Harald-redo

Harald-redo

Junior Member
BeitrÀge
46
Reaktion erhalten
10
3 Jahre bewusst verlogene Staatspropaganda mit zum Teil tödlichem Ausgang.
Deine Meinung gehört dir.....

Das was mir missfiel ist der Eingriff in meine persönliche Freiheit in den letzten 3 Jahren, ob die spritzerei richtig war kann ich leider nicht beurteilen Corona hatte ich dennoch aber das war ja auch nie ausgeschlossen worden...

PS. Du hĂ€ltst das fĂŒr Propaganda, von wehm?
geht eigendlich auf den Text von Micha L zurĂŒck

Micha L

Micha L

Senior Member
BeitrÀge
17.349
Reaktion erhalten
7.472
Ganz einfach: Die alltÀgliche Propagierung der aktuellen Klimapolitik in allen Medien.

Deswegen fahren plötzlich Leute Fahrrad, die das bisher kaum oder gar nicht gemacht haben.

(Bis vor kurzem fuhren so auch keine LastenrĂ€der auf unseren Straßen)

Wegen Deines Beitrags ....
.............

Ich bin seit einem Jahr vegi und fahre hÀufiger Fahrrad ...
.... hatte ich die Vermutung.

Micha L

Micha L

Senior Member
BeitrÀge
17.349
Reaktion erhalten
7.472
..............
Gernau, das ist auch gut so. Ohne diesen "Gelehrtenstreit" gĂ€be es ja auch kaum Innovation und neue Erkenntnisse. Allerdings wĂ€re es ein Fehler die Klimadiskussion als "Gelehrtenstreit" zu bezeichnen. Die "Gelehrten" haben diesen Streit lĂ€ngst beiseite gelegt. Es ist eher ein "Ignorantenstreit". Klimaskeptiker sitzen da im gleichen Boot mit Kreationisten, Heliozentrikern, Flat-Earther und Impfgegnern. Sie vertreten Meinungen die lĂ€ngst von der Zeit ĂŒberholt sind. Leider wird diese Diskussion einzig durch ökonomische und politische Interessen getrieben. Die Dinge die wirklich in wissenschaftlichen Kreisen diskutiert werden sind ganz andere.
........
Ich wollte nur darlegen, daß eine Einheitsmeinung nicht erreichbar ist.

Was die Maßnahmen gegen den Klimawandel betrifft:

Um den zu stoppen, muß man den notwendigen Umfang der Maßnahmen berĂŒcksichtigen und wo dieser notwendige Umfang erreichbar ist.

Selbst die radikalsten Maßnahmen in Deutschland haben keinen globalen Effekt.

Den notwendigen Umfang können nur große und bevölkerungsreiche LĂ€nder wie China, die USA, Indien und Brasilien erreichen, die zudem große UmweltsĂŒnder sind.

"Gerettet" ist das Klima vielleicht schon, wenn die in ihrer Masse nur das machen, was wir bereits gemacht haben.

Unsere Bevölkerung mit grĂŒnem Extremismus zu traktieren, bringt nichts.

Harald-redo

Harald-redo

Junior Member
BeitrÀge
46
Reaktion erhalten
10
Ich glaube nicht das Klimaschutz zu predigen gleichzusetzen ist mit dem Ausdruck Propaganda, auch wenn mache es gern so Darstellen.
FĂŒr mich ist das eine Diffamierung der Tatsachen, alles was einem nicht in den Kram passt wird runtergemacht. Klar ich werde jetzt hier zum Öko geStempel, bin ich aber gar nicht, deshalb muss ich aber die die es besser machen nicht schlecht machen, im Gegenteil es dient mir als Inspiration.
Übrigens hab ich schon Jahres Leistungen von 9000km Fahrrad gehabt und Fleisch die letzten Jahre nur als Gast gegessen um nicht die Außenseiterroll inne zuhaben, erst seit dem letzte Jahr ist mir das Schnuppe und Leute sind mir egal.

Zuletzt bearbeitet:
Ban Bagau

Ban Bagau

Senior Member
BeitrÀge
9.896
Reaktion erhalten
2.005
Ganz einfach: Die alltÀgliche Propagierung der aktuellen Klimapolitik in allen Medien.

Deswegen fahren plötzlich Leute Fahrrad, die das bisher kaum oder gar nicht gemacht haben.

(Bis vor kurzem fuhren so auch keine LastenrĂ€der auf unseren Straßen)

Wegen Deines Beitrags ....

.... hatte ich die Vermutung.
Nimm ihnen den Akku aus dem Fahrrad und schon schrumpft die Zahl der neuen pseudo UmweltschĂŒtzer.

Micha L

Micha L

Senior Member
BeitrÀge
17.349
Reaktion erhalten
7.472
Ich glaube nicht das Klimaschutz zu predigen gleichzusetzen ist mit dem Ausdruck Propaganda, auch wenn mache es gern so Darstellen.
FĂŒr mich ist das eine Diffamierung der Tatsachen, alles was einem nicht in den Kram passt wird runtergemacht.
....
"Agitprop" ist durchaus positiv belegt und man propagiert gern etwas.

Aber wenn das Wort nicht paßt, kann man ein freundlicheres Synonym finden.
Der Inhalt bleibt derselbe.

Micha

Micha

Senior Member
BeitrÀge
23.994
Reaktion erhalten
4.438
Nimm ihnen den Akku aus dem Fahrrad und schon schrumpft die Zahl der neuen pseudo UmweltschĂŒtzer.
Ein viel zu harmloses Beispiel. Man sollte diese Leute mal in Urlaub schicken - und zwar in ein derart deindustrialisiertes Gebiet, wie sie es selbst forcieren. Die meisten von ihnen wÀren vermutlich schnell geheilt

Micha

Micha

Senior Member
BeitrÀge
23.994
Reaktion erhalten
4.438
Es gibt keine "deindustriialisierten" Gebiete. Heilung halte ich bei dir ansonsten fuer unmoeglich.
Klar, es gibt es keinen RĂŒckbau und keine Deindustrialisierung und keinerlei Bestrebungen in dieser Richtung.
Ich glaube Dir auch, dass das auf die bekannte SubSoi genau so zutrifft

Micha L

Micha L

Senior Member
BeitrÀge
17.349
Reaktion erhalten
7.472
Diese "Aktivisten" sind vom Umbau und dem damit verbundenen Arbeitsplatzverlust nicht betroffen.
Im Gegenteil:
Sie können Jobs in den neuen wissenschaftlichen Institutionen finden, die als Ersatz angesiedelt werden sollen.
Die Kohlekumpel oder auch Autobauer werden dort nichts finden außer dem einen oder anderen Posten als Hausmeister.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
BeitrÀge
42.976
Reaktion erhalten
5.161
Diese "Aktivisten" sind vom Umbau und dem damit verbundenen Arbeitsplatzverlust nicht betroffen.
Im Gegenteil:
Sie können Jobs in den neuen wissenschaftlichen Institutionen finden, die als Ersatz angesiedelt werden sollen.
Die Kohlekumpel oder auch Autobauer werden dort nichts finden außer dem einen oder anderen Posten als Hausmeister.
Reduziert diese Diskussion nicht immer auf diese Klimakleber von dieser bekloppten "last generation". Das ist eine fehlgeleitete mimimale Minderheit. Ebenso wie die Friday for Future Krakeeler.

Sepp1

Sepp1

Senior Member
BeitrÀge
1.139
Reaktion erhalten
242
Fast drei Monate im Jahr verbrauche ich hier in D ĂŒberhaupt keinen Strom, kein Gas, kein Benzin
Wenn ich Rentner bin, kann ich auch 3 Monate in TH ĂŒberwintern. Bis dahin, muss ich aber noch arbeiten und die Umwelt verpesten. :giggle:

Thema:

Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand

Klimawandel, gibt es ihn? Auswirkungen Thailand - Ähnliche Themen

• Gibt es noch das BKK Bank Konto

Gibt es noch das BKK Bank Konto: Bitte nur Leute mit "WISSEN" nicht vermuten, ausdiskuttieren....... :cool2: Es ist eine einfache Sachfrage, da muessen hier nicht lange Debatten...
  • Phang Nga: Unterkunft mit Blick auf die Kalkfelsen im Meer - gibts das?

Phang Nga: Unterkunft mit Blick auf die Kalkfelsen im Meer - gibts das?: phang nga habe ich als öde, laute Kleinstadt kennengelernt, von da macht man ja die Bootstrips in die Bucht. Gibt es eine Unterkunft irgendwo in...
  • Gibt es in Thailand eine Berufsausbildung als Koch?

Gibt es in Thailand eine Berufsausbildung als Koch?: Stellenanzeige eines Arbeitgebers: Ihr Profil: "Sie sind ein in Thailand ausgebildeter und berufserfahrener Thai-Koch welcher sein Handwerk mit...
  • Auswirkungen des Klimawandels

Auswirkungen des Klimawandels: Italien ruft DĂŒrrenotstand in fĂŒnf Regionen aus
  • Bedrohung Asiens durch Klimawandel "unterschĂ€tzt"

Bedrohung Asiens durch Klimawandel "unterschÀtzt": weiter auf N24
  • Bedrohung Asiens durch Klimawandel "unterschĂ€tzt" - Ähnliche Themen

• Gibt es noch das BKK Bank Konto

Gibt es noch das BKK Bank Konto: Bitte nur Leute mit "WISSEN" nicht vermuten, ausdiskuttieren....... :cool2: Es ist eine einfache Sachfrage, da muessen hier nicht lange Debatten...
  • Phang Nga: Unterkunft mit Blick auf die Kalkfelsen im Meer - gibts das?

Phang Nga: Unterkunft mit Blick auf die Kalkfelsen im Meer - gibts das?: phang nga habe ich als öde, laute Kleinstadt kennengelernt, von da macht man ja die Bootstrips in die Bucht. Gibt es eine Unterkunft irgendwo in...
  • Gibt es in Thailand eine Berufsausbildung als Koch?

Gibt es in Thailand eine Berufsausbildung als Koch?: Stellenanzeige eines Arbeitgebers: Ihr Profil: "Sie sind ein in Thailand ausgebildeter und berufserfahrener Thai-Koch welcher sein Handwerk mit...
  • Auswirkungen des Klimawandels

Auswirkungen des Klimawandels: Italien ruft DĂŒrrenotstand in fĂŒnf Regionen aus
  • Bedrohung Asiens durch Klimawandel "unterschĂ€tzt"

Bedrohung Asiens durch Klimawandel "unterschÀtzt": weiter auf N24
  • Oben