
rolf2
Senior Member
Dann hast Du ein ganz wichtiges Problem in diesem Zusammhang doch bereits erkannt.Die Sache hat nur einen Haken. Ich bin Rentner und habe keine Kohle für Fenster.
Rentner in Deutschland eben.
Dann hast Du ein ganz wichtiges Problem in diesem Zusammhang doch bereits erkannt.Die Sache hat nur einen Haken. Ich bin Rentner und habe keine Kohle für Fenster.
Rentner in Deutschland eben.
Ist klar, steh ich auch dazu.Dann hast Du ein ganz wichtiges Problem in diesem Zusammhang doch bereits erkannt.
Sach- statt immer höheren Geldleistungen, könnte das Problem möglicherweise rasch minimierenSag ich doch, aber die werden auch in anderen Ländern immer mehr.
Die kann man nicht mehr aufhalten, die kommen einfach. ...
Wie oft noch?Sag ich doch, aber die werden auch in anderen Ländern immer mehr.
Die kann man nicht mehr aufhalten, die kommen einfach. In Zeiten des Internet, Handy hält die niemand mehr auf.
Man kann aber nun nicht einfach alle gemachten Gesetze plötzlich für ungültig erklären, Grenzen einführen und keine mehr reinlassen??
..........
.................
In den Bergen hat es schon mal nur 0 oder minus Grade.@Nokhu
Meschen in Barcelona haben erstmalig Schnee gesehen.
Das darf den Thais auch mal passieren. Waere bestimmt spassig, die Thais mit Handschuhe und Winterkleidung zu sehen, die sie ja alles massig im Schrank haben, oder?
Gerade wurden die Zäune zwischen Griechenland und der Türkei im TV gezeigt. Ist zwar noch nicht ganz fertig aber geht voran und zeigt Wirkung. Das könnte schon mal helfen.Die EU-Außengrenzen sind schon vorhanden und können auch geschützt werden!
Das eine ist an den menschengemachten Klimawandel zu glauben, das andere ist zu glauben das ein kleines Land wie Deutschland daran etwas ändern könnte.
"Wenn ich diese Torte hier esse, macht mich das auch nicht viel dicker."Ein klimaneutrales Deutschland würde das Weltklima nicht ändern.
Ja, aber diese Daten sind erstens ungenau, und zweitens nicht in der Menge vorhanden, die sichere Schlussfolgerungen zulassen würde. Drittens(!), interpretiert die Mehrheit der Experten die vorhandenen Daten gegenteilig.Die Menschen konnten übrigens auch schon einfache Meßwerte ablesen bevor es Satelliten gab.
Nur so am Rande... farblich bunte und gelb hinterlegte Texte mit Behauptungen und vielen roten Ausrufezeichen sind fast immer ein schlechtes Zeichen...
Auf die Injektionen bezogen könnte einem so ein Verhalten das Leben retten.Wenn du solche Beispiele heranziehst, um deine Behauptung zu untermauern darfst du nicht erwarten, hast auch du ein Plausibilitätsproblem. Das wäre ja so als ob man von 99 Ärzten gesagt bekommt, das man Diabetes hat, und man glaubt dem einen der sagt, es sei nur eine Blasenschwäche.
Stimmt genau, aber anscheinend erwartet man fuer diese Einsicht zu viel von den meisten der hier Schreibenden."Wenn ich diese Torte hier esse, macht mich das auch nicht viel dicker."
Stimmt nur bedingt und ist praktisch wertlos als Prinzip für ethisches Handeln.
Xpat, Du hast ein schönes Haus in CM und auch ein schickes Apartment in Phuket, da musst Du entscheiden ob Du nun ein Stück Torte zuviel essen willst oder doch lieber drauf verzichten willst."Wenn ich diese Torte hier esse, macht mich das auch nicht viel dicker."
Stimmt nur bedingt und ist praktisch wertlos als Prinzip für ethisches Handeln. Große Veränderungen beginnen meist mit kleinen Schritten.
Cheers, X-pat
Ach weißt Du ob man einen Text in bunt schreibt, zweimal geschieden ist, vielleicht gern Porsche fährt und mal Drogen genommen hat oder eine Affäre mit einer Blutjungen Prostituierten hatte, das alles ändert nichts daran das die Aussagen dieser Person zutreffen können.Ja, aber diese Daten sind erstens ungenau, und zweitens nicht in der Menge vorhanden, die sichere Schlussfolgerungen zulassen würde. Drittens(!), interpretiert die Mehrheit der Experten die vorhandenen Daten gegenteilig.
Nur so am Rande... farblich bunte und gelb hinterlegte Texte mit Behauptungen und vielen roten Ausrufezeichen sind fast immer ein schlechtes Zeichen...
Die angeführten Behauptungen von Herrn Mörner sind (sehr wharscheinlich) Quatsch. Er steht jedenfalls ziemlich allein auf weiter Flur damit. Die meisten Geophysiker interpretieren die Daten seit Beginn des Industriezeitalters komplett anders. Praktisch jede wissenschaftliche Abhandlung kommt zu dem Ergebnis, dass der Anstieg beschleunigt. (Sea level rise - Wikipedia)
Das Herr Mörner ein etwas "ungewöhnlicher" Wissenschaftler ist, der oft auf "unkonventionelle" Methoden zurückgreift, beweist vielleicht auch die Tatsache, das er Wünschelruten Kurse durchführte.
Wenn du solche Beispiele heranziehst, um deine Behauptung zu untermauern darfst du nicht erwarten, hast auch du ein Plausibilitätsproblem. Das wäre ja so als ob man von 99 Ärzten gesagt bekommt, das man Diabetes hat, und man glaubt dem einen der sagt, es sei nur eine Blasenschwäche.
Cheers, X-pat
Kleine Schritte hat Deutschland längst gemacht........
Stimmt nur bedingt und ist praktisch wertlos als Prinzip für ethisches Handeln. Große Veränderungen beginnen meist mit kleinen Schritten.
Cheers, X-pat
Das stimmt ja alles aber es geht ja nicht darum die fossilen Rohstoffe komplett abzuschaffen sondern darum den Verbrauch dort zu vermeiden wo es möglich ist.Sind Sie wirklich gegen fossile Brennstoffe? Lesen Sie dies, bevor Sie antworten