Flüchtlinge, die werden immer mehr.
Sag ich doch, aber die werden auch in anderen Ländern immer mehr.
Die kann man nicht mehr aufhalten, die kommen einfach. In Zeiten des Internet, Handy hält die niemand mehr auf.
Man kann aber nun nicht einfach alle gemachten Gesetze plötzlich für ungültig erklären, Grenzen einführen und keine mehr reinlassen??
Die Gesetze waren damals ja in Ordnung, solange es nicht so viele Flüchtlinge gab.
Nun sind die noch in der ganzen EU gültig egal wo die einreisen.
Also einfach wird es nicht und in der Zwischenzeit müssen sie eben unterbracht werden.
Solche Container kann ich doch jahrelang nutzen, Wohnung bauen dauert eben und wir haben eh viel zu wenig.
Das müsste dir doch als Handwerker alles zugutekommen?
Die nächsten Jahre hast du und deine Kollegen immer Arbeit.
Ob nun Elektroautos, Windräder kommen kann dir doch alles wurscht sein, Arbeit hast du immer mehr.
Evtl. stellt du noch ein paar Flüchtlinge ein wenn es in Deutschland endlich mal leichter wird mit der Arbeitserlaubnis.
Auch eine komplette Energiewende kommt dir zu Gute, Was meinst du was da alles renoviert werden muss.
Bei mir kannste schon mit neuen Fenstern anfangen, die sind auch schon 30 Jahre alt und sollten ersetzt werden.
Die Sache hat nur einen Haken. Ich bin Rentner und habe keine Kohle für Fenster.
Rentner in Deutschland eben.