Klimalüge

Diskutiere Klimalüge im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Ich schaue mal so in unsere Siedlung, typische Beamtensiedlung, Polizisten, Finanzbeamte, ehemalige Postbeamte........... Wichtig ist hier...
wingman

wingman

Senior Member
Joined
Nov 30, 2004
Messages
14,087
Reaction score
261
Location
Natakwan
Ich schaue mal so in unsere Siedlung, typische Beamtensiedlung, Polizisten, Finanzbeamte, ehemalige Postbeamte...........
Wichtig ist hier pieksauberer Gehweg, Unkrautex ist ein Muss oder verbrennen mit Gasbrenner. Der Rasen möglichst mit der Laserwasserwaage vermessen und mit der Nagelschere nachgeschnitten.
Autos? Nur neue natürlich Blitzeblank, ich denke ich fahre hier absolut die älteste Schleuder ;-D . Beim Starten lässt meiner eine grosse blaue Wolke hinter sich, da die Ventilschaftdichtungen nach gut 300.000km fertig sind. Das vergeht aber gleich nach dem Start, grins.
Ich könnte ja im Namen der Umwelt die Schaftdichtungen mal ersetzen..............könnte, wenn ich Lust hätte.
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Joined
Sep 4, 2003
Messages
17,281
Reaction score
3
Location
Chaweng - Ko Samui
Paddy" said:
....Demnach sterben etwa 460.000 Chinesen pro Jahr an den Folgen von Luft- und Wasserverschmutzung. Die Experten der Weltbank schätzen die Kosten der unnatürlichen Todesfälle auf knapp 100.000 Euro pro Person. ....
;-D Wer will/kann den Beweis erbringen das dem tatsaechlich so ist. Das Die "Experten" der Weltbank da auch noch ihre Finger drin haben, erweckt im Besonderen meine AUfmerksamkeit.

Was sind 460.000 in Prozenten zu 1.000.000.000?
Wie hoch ist im Vergleich dazu die Zahl der 'natuerlichen' Tode?

Warum sind es nicht 461.327, warum ist es ein 'runde' Zahl? Wurde auf-oder abgerundet....?

Wie kommen die auf 100.000 Euro pro Person?

Ich meine mal das die "Betroffenen" das in ihrem Leben nicht verdienen!

Warum sind es 100.000 Euro und nicht 124.896 oder 95.987 Euro?

Hat da vielleicht nur Jemand seinen Hut in die Hoehe geworfen? Und dann eine Daumen x Pi "Hochrechnung' erstellt?

In welchem Kontext wurden diese Zahlen genannt/erstellt?

Die Tsunami-Katastrophe hat mit einem Schlag 280.000 Menschen das Leben genommen und hat weder was mit Umwelt noch mit Greenhouseeffect zu tun gehabt!


Wie die Angaben fuer die angebliche Klimakatastrophe?
Wer zeichnet dafuer verantwortlich das diese Zahlen, Erkennisse auch 100% korrekt sind?

Ich 'liebe' Statistiken und glaube nur an die, die ich selbst erstellt habe!

imho ist das ganze Geschrei Mumpitz, im besten Falle Arbeitsplatzbeschaffung!

Wo sind die stichhaltigen Beweise, bisher kann ich nur Pro und Kontra erkennen!
 
resci

resci

Senior Member
Themenstarter
Joined
Jan 20, 2004
Messages
6,962
Reaction score
416
Location
Malhier-Maldort
Paddy" said:
....Demnach sterben etwa 460.000 Chinesen pro Jahr an den Folgen von Luft- und Wasserverschmutzung.
Das macht am Tag in China etwa 1100.

die natürliche Fluktuation auf uns Erde liegt zwischen 250.000 und 300.000 Menschen pro Tag.
Oder bei ca. 50.000-60.000 in China.

Sind also "nur" ca. 2% der chinesischen Bevölkerung, die an der Luft-und Umweltverschmutzung sterben !

Somit sind 460.000 gesehen relativ wenig. Mathematisch gesehen.
Möchte nicht wissen wie hoch der Prozentsatz derer ist, die in Deutschland z.B. an den Folgen ihrer Berufsausübung frühzeitig abdanken.
Da gäbe es meiner Ansicht mehr zu diskutieren als über China.

resci
 
S

Sioux

Gast
Dass China massivste Umweltprobleme hat wird ja wohl hier niemand ernsthaft bestreiten wollen.

Natuerlich sind Zahlenangaben Schaetzungen ueber die man diskutieren kann. Tatsache bleibt aber, dass Chinas Wirtschaftsboom zu Lasten vieler Menschen und der Umwelt geht.

In keinem Land breiten sich die Wuesten so rasant aus und sind die Fluesse so verschmutzt. Hier zu sagen, alles halb so schlimm, China ist ja sooo gross ist sehr kurzfristig gedacht.

Die Klimadiskussion hatten wir hier erst vor kurzem.
Auf dem Stammtischniveau hier werd ich mich nicht erneut daran beteiligen. :-)

Sioux
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Joined
Sep 4, 2003
Messages
17,281
Reaction score
3
Location
Chaweng - Ko Samui
Sioux" said:
...Tatsache bleibt aber, dass Chinas Wirtschaftsboom zu Lasten vieler Menschen und der Umwelt geht.
Fahr hin und entboome die Wirtschaft!

Erzaehl den Chinesen die gerade dabei sind, sich ihren ersten Kleinwagen zu erwirtschaften, das sie das nicht tun sollten! Mach mal Naegel mit Koepfen!

Bevor du bahauptest das hier sei eine Diskussion auf Stammtisch Niveau!

Sioux" said:
In keinem Land breiten sich die Wuesten so rasant aus ....
Beweise, Fakten, Daten, das dies ausschliesslich von dem Wirtschaftsboom abhaengig ist! Sonst laeuft nix!
 
S

Sioux

Gast
Samuianer" said:
Fahr hin und entboome die Wirtschaft!

Erzaehl den Chinesen die gerade dabei sind, sich ihren ersten Kleinwagen zu erwirtschaften, das sie das nicht tun sollten! Mach mal Naegel mit Koepfen!

Beweise, Fakten, Daten, das dies ausschliesslich von dem Wirtschaftsboom abhaengig ist! Sonst laeuft nix!
Siehst du, das ist genau das was ich meine.

Da werden verschiedene Dinge durcheinandergewuerfelt und wenn man nicht der Meinung der Mehrheit ist, heisst es, na, dann mach doch was.

Ich darf dir versichern, dass ich in meiner Freizeit viel tue, von dem ich hier sicher nix schreiben werde.
Z:B. bin ich seit ca. 15 Jahren bei Greenpeace.
Ausserdem in der Hospizbewegung taetig. Und einiges mehr. Musst mich nicht erst belehren, ich solte was tun. :P

Wenn dir das Elend anderer am Buckel vorbei geht ist das deine Sache, heisst aber nicht dass deshalb Tatsachen verdreht werden sollten.

Die Leute, die sich ein Auto kaufen, koennen das nur auf dem Ruecken von zig Millionen Wanderarbeitern die ohne die Ruecksichtslosigkeit nicht in diese Situation gekommen waeren.

Sioux
 
wingman

wingman

Senior Member
Joined
Nov 30, 2004
Messages
14,087
Reaction score
261
Location
Natakwan
Hallo Indianer,
etwas OT, bitte um Vergebung......
die hospizbewegung ist eine ehrenvolle sache die eine unterstützung wert ist. manche situationen erfordern in diesem bereich viel einfühlungsvermögen und auch gesunde nerven.

Ich unterstütze auf meine weise hilfsprojekte für kinder in osteuropa und liebäugele mit einer verlagerung nach thailand. bin aber noch auf der suche nach einer geeigneten organisation.
rumänien war einmal mit das armenhaus europas holt aber langsam auf, auch wenn es noch viel grenzwertiges gibt.

greenpeace mag gute ansätze haben, in manchen dingen stimme ich nicht unbedingt mit ihnen überein. es gibt nicht schwarz oder weiss, man muss übergangsweise auch kompromisse eingehen können.
trotzdem die wächterrolle scheint ihnen zu liegen.
 
H

hello_farang

Gast
Gerade laeuft auf Pro7 "Eine unbequeme Wahrheit" von Al Gore, nur so bei dem Thema... :wink:

Chock dii, hello_farang
 
resci

resci

Senior Member
Themenstarter
Joined
Jan 20, 2004
Messages
6,962
Reaction score
416
Location
Malhier-Maldort
bislang allerdings immer nur die selben Behauptungen, die selben Grafiken, alles schon x mal gesehen und gehört.

Allerdings beweisen kann die Zusammenhänge bisher keiner, auch nicht Al Gore.

Wenn schon nicht President, dann wenigstens Weltuntergangsprophet.

Sehe das alles immer noch mit einem skeptischen Auge.

resci
 
H

hello_farang

Gast
resci" said:
Sehe das alles immer noch mit einem skeptischen Auge.
Ich auch, aber der Film erklaert deren Standpunkt recht nachvollziehbar.

Meiner Meinung nach spielt z.B. der Sonnenzyklus eine grosse Rolle. Und bis 2016 wird es auf der Sonne stuermisch bleiben.

Chock dii, hello_farang
 
wingman

wingman

Senior Member
Joined
Nov 30, 2004
Messages
14,087
Reaction score
261
Location
Natakwan
wir werden bald andere probleme bekommen dazu bedarf es nicht einmal eines klimadesasters.
vor bornholm wurden gegen ende des 2.weltkriegs deutsche schiffe mit senfgasgranaten versenkt.
deren hülsen inzwischen durchrosten. manchmal holen fischer schon vereinzelt granaten an bord die manchmal an bord zerbrechen und matrosen verletzt werden.
sollte die gesamtmenge einmal in die ostsee gelangen ganz abgesehen von dem anderen kriegsschrott, zig tonnen granaten aller kaliber dann gute nacht.
was alles wirklich da unten liegt ist nie völlig erfasst worden.
 
resci

resci

Senior Member
Themenstarter
Joined
Jan 20, 2004
Messages
6,962
Reaction score
416
Location
Malhier-Maldort
hello_farang" said:
resci" said:
Sehe das alles immer noch mit einem skeptischen Auge.
Ich auch, aber der Film erklaert deren Standpunkt recht nachvollziehbar.
wenn ich eine Wahlveranstaltung der CDU besuche, kann ich ebenfalls hinterher nachvollziehen, daß alles was die SPD macht, schlecht ist.

Solange man die Gegenargumente der Kritiker, und das sind bei dem Thema CO2 und Klimaerwärmung nicht wenige, nicht parallel dazu anhören kann, ist das alles nur die halbe Wahrheit.

Gore bringt jegliche Veränderung der Natur, egal ob Krankheiten oder Überschwemmungen immer auf den einen Punkt: wir haben das alles selbst verursacht. Diese Meinung teile ich einfach nicht, da in dem gesamten komplexen System Natur soviele nicht kalkulierbare Unwägbarkeiten stecken, daß meiner Ansicht nach niemand von sich behaupten darf, die Ursachen dafür genau zu kennen.

resci
 
S

Sioux

Gast
Ich hab mir den Film auch angetan.
Mag hilfreich gewesen sein um die USA aufzuruetteln.

Leider leidet aber durch solche Berichte die Serioesitaet.
Und dann haben es die Skeptiker eben leicht gegen die serioesen Wissenschaftler vorzugehen.

Genauso halte ich diese Konzertevents gestern fuer kontraproduktiv. Geradezu laecherlich wird es wenn dann auch noch Daimler als Hauptsponsor agiert. :ohoh:
Ist uebrigens auch ein Grund warum sich Greenpeace nicht an der Aktion beteiligt hat.
Nein, von solchen Leuten besser fern halten.

Kann auch nicht erkennen, dass Gore in den 10 Jahren seiner Vizepraesidentschaft beim Thema Umweltschutz viel angegangen waere.

Trotz allem: Zu glauben ein Einbringen immer mehr Kohlenstoffs in den Biokreislauf koennte ohne Folgen bleiben ist nun wahrlich naiv.

Die wissenschaftliche Theorie, dass so etwas ohne Konsequenzen bleiben kann muss erst noch erfunden werden. ;-D

Sioux
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Joined
Sep 4, 2003
Messages
17,281
Reaction score
3
Location
Chaweng - Ko Samui
resci" said:
[....Gore bringt jegliche Veränderung der Natur, egal ob Krankheiten oder Überschwemmungen immer auf den einen Punkt: wir haben das alles selbst verursacht. Diese Meinung teile ich einfach nicht, da in dem gesamten komplexen System Natur soviele nicht kalkulierbare Unwägbarkeiten stecken...

Ich auch nicht! Gore der 2te Michael Moore! So bleibt Mensch wenigstens im Gespraech!

Die riesigen Kalkmassive in Suedthailand, Suedchina, in den Mittelmeerregionen und wo weiss ich sonst noch... wo sind die her? Was war das einmal?

Korallenriffe! Woraus "basteln" diese Meeresbewohner ihre "Panzer"...? Was fuer Stoffe sind dazu notwendig? ;-D

Was kann die Oberflaeche der Ozeane binden?

Verglichen mit dem Methan das an den Meeresboeden lagert - sind die "paar" verrostenden U-Boot-Reaktoren und versenktes Kriegsmaterial ein "Pfiff in den Ofen"!

Passieren kann schliesslich alles - was wenn der Krakatau oder irgendein anderer Vulkan oder mal einige zusammen, wieder einige Millionen Kubikmeter Asche bis 80 Km in die Atmosphaere schleudert? Was dann?

Faellt uns eines Tages der Himmel auf den Kopf?

Oder eine Invasion von Smokern, die den Planten dichtqualmen!

;-D

Bis dahin aber, lebe ich erstmal ganz ungeniert und unbesorgt!

Selbst auf dem Bikini Atoll gibts wieder kerngesunde Ratten und Kakkerlaken!

Weil, wenn eine Katastrophe dieser Groessenordnung geschieht - DANN brauchen wir uns erst recht KEINE Sorgen mehr machen!

Bis dahin aber SORGLOS! :cool:
 
resci

resci

Senior Member
Themenstarter
Joined
Jan 20, 2004
Messages
6,962
Reaction score
416
Location
Malhier-Maldort
Sioux" said:
Trotz allem: Zu glauben ein Einbringen immer mehr Kohlenstoffs in den Biokreislauf koennte ohne Folgen bleiben ist nun wahrlich naiv.
ohne Zweifel hat das Auswirkungen, wenn innerhalb von zweihundert Jahren soviel Kohlenstoff freigesetzt wird wie die Natur innerhalb von mehreren hundert Millionen Jahren benötigt hat, diesen in seiner festen Form zu lagern.
Nur welche sind das wirklich?
Übersäuerung der Meere und damit Einfluß auf Flora und Fauna (Korallensterben, Fischsterben, Überhandnahme bestimmter Algen) steht mittlerweile fest.

Aber sonst?

Sioux" said:
Die wissenschaftliche Theorie, dass so etwas ohne Konsequenzen bleiben kann muss erst noch erfunden werden. ;-D
die wissenschaftliche Theorie, daß CO2 die Schuld daran hat, ist auch noch nicht erfunden worden. Klimaskeptiker legen als Beweis für die Erwärmung die eindeutig nachvollziehbare Korrelation zwischen Sonnenaktivität und Klimaerwärmung auf den Tisch.

Als Counterpart zu Al Gore´s Sendung kam übrigens heute Nacht nochmals die Wiederholung der Sendung "die Klimalüge" auf N-TV.

Mein Resüme der vergangenen Nacht:
nichts genaues weiß man nicht und solange das der Fall ist, werd ich mich hüten an diesen ganzen Panikaktionen teilzunehmen bzw. meine Meinung nach nur einer Seite zu vertreten. Die Zusammenhänge der Vielzahl aller Parameter die auf das Klima Einfluß haben haben sind einfach zu komplex um diese mit den heutigen Mitteln der Wissenschaft richtig deuten zu können.

resci
 
S

Sioux

Gast
resci" said:
Die Zusammenhänge der Vielzahl aller Parameter die auf das Klima Einfluß haben haben sind einfach zu komplex um diese mit den heutigen Mitteln der Wissenschaft richtig deuten zu können.
Das Problem bei Gore ist eben, dass er zu sehr vereinfacht.
Ist wohl dem Zeitgeist und der Erreichbarkeit der breiten Masse geschuldet.

Die Zusammenhaenge sind nun mal wesentlich komplizierter. Und das CO² als allein Schuldiger ist nur eine Sau die gerade durchs Dorf getrieben wird. Morgen haben die Medien wieder einen neuen alleinigen Schuldigen entdeckt.

So einfach funktioniert es aber halt nicht. Richtig ist, die Zusammenhaenge sind erst im Ansatz erkannt.
Aber: Die ueberwaeltigende Me4hrheit der serioesen Wissenschaftler ist sich einig.

Verstaerkte Sonnenaktivitaet kann ja wohl nur als Quatsch bezeichnet werden.
Und zu den Kalkablagerungen, wir haben nun mal geologische Veraenderungen auf der Erde. Als Amerika und Eurasien noch eins waren war z.B. von Sueddeutschland bis zum kaspischen Meer ein flacher Ozean. Ist seit dem Auseinanderbrechen der Kontinente Geschichte. Und seit dem Zusammenstoss Afrikas mit Eurasiens gibt es an der Grenze eben immer hoehere Berge. Genau wie zwischen Indien und Eurasien. Fuer alle die es immer noch nicht wissen, die geologiosche Grenze zwischen Europa und Afrika laeuft durch die Abruzzen, Alpen und den Balkan.

Die Kalkablagerungen irgendwo auf der Welt mit Klimaveraenderungen in Verbindung zu bringen ist nur laecherlich.

Samuianer, tank weiter fuer 500.-- Baht. Dass dein Tank nur immer weniger voll sein wird braucht dich nicht zu kuemmern. :lol:

In D saehe es aber fuer die Wirtschaft heute ohne Umwelttechnologie zappenduster aus. Ist laengst zu dem Wirtschaftsmotor geworden in dem auch die meisten Arbeitsplaetze geschaffen werden.
Laengst "verbraucht" z.B. die Windindustrie allein mehr Stahl als die Autoindustrie.

Sioux
 
KKC

KKC

Senior Member
Joined
Dec 11, 2006
Messages
13,401
Reaction score
2,488
Location
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Also für mich ist das ganze Thema Klimawandel mittlerweile nur noch ein Mittel zur Abzocke.
Natürlich hat der Mensch seine Umwelt negativ verändert, wird ja keiner bezweifeln.
Was aber m.E. viel erster, weil vorher akut sind
- ungezügeltes Wachstum der Weltbevölkerung
- Wassermangel
- Zunehmende Verbreitung von Atomwaffen, insbesondere in Ländern, bei denen der Skrupel hinschtlich Nutzung nicht sehr ausgeprägt ist.

Ja, Klimawandel ist ein Thema, aber ich halte die andere Bedrohungen für viel ernster.
 
S

Sioux

Gast
Der Link vom Umweltbundesamt schildert doch sehr schoen, dass die Sonnenaktivitaet fuer die Erwaermung der letzten Jahre keine Rolle spielen kann. :-)

Sioux
 
wingman

wingman

Senior Member
Joined
Nov 30, 2004
Messages
14,087
Reaction score
261
Location
Natakwan
Die Ostsee ist eh schon fast biologisch umgekippt. Sollten diese Dinge noch hinzu kommen dürfte sich die Ostsee so langsam erledigt haben. Es geht nicht nur um einige U-Boote (die U-Boote wurden meist im Atlantik versekt) sondern um grössere Schiffe beladen mit Senfgasgranaten, anderer Munition in nicht bekannter Grössenordnung. Das alles in der Nähe vor Bornholm.
Taucher haben einmal Aufnahmen von einem dieser Schiffe gemacht. Der Meeresboden lag voll mit Munition aller Kaliber.
 
Thema:

Klimalüge

Top