Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; mittlerweile ist es hier so, ein Geschäft übernimmt ein bestehendes Geschäft, wo früher Aircons gewartet wurden, bz im Grunde wird nur der...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.724
Regelmäßige Wartung setzte ich voraus.
mittlerweile ist es hier so, ein Geschäft übernimmt ein bestehendes Geschäft, wo früher Aircons gewartet wurden,
bz im Grunde wird nur der Mietvertrag übernommen, abschliessend werden Werbung angebracht und einige leere Aircon Aussengehäuse von alten Anlagen nach draussen gestellt,
sprich der Laden wird mit Dingen "dekoriert" ohne überhaupt teure Ware da liegen zu lassen.
Kommt ein Kunde rein, telefoniert die Dame sofort "mit ihrem Serviceteam", die im Umkreis noch 10 andere solche leeren Muschel-Läden haben, und brauchen nur die Telefonnummer des Kunden.

Ihr ServiceDienst - Reinigung einer Aircon für 500 THB pro Einheit,
andere Wartung, Ersatzteile usw Fehlanzeige.

Zur Wertgigkeit der Reinigung muss man sagen, klar wird der "Grill" ausgebaut und draussen mit einem Hochdruckreiniger gesäubert.

Doch richtige Wartung der Aircon ist einfach mehr, als nur der reine Säuberungsdienst.,0

und da gilt es, die richtigen Leute zu finden, die dann auch die Ersatzteile dabei haben.

Wird eine neue Aircon schlecht installiert, merkt man das Problem erst nach der zweiten oder dritten Wartung,
weil einfach vorher niemand regelmässig die Anlage auf Undichtigkeiten überprüft. Da die zweite oder dritte Wartung bei vielen oft schon jenseits der Garantie liegt, ist die Veranstaltung insgesamt unerfreulich, weil der Kunde eben kein König ist, sondern für die Betriebe, die ihre Telefonnummer schnell wechseln, eben nur ein Zahlmeister.

Karl

Karl

Senior Member
Reaktion erhalten
44
die 500 THB die in Bangkok aufgerufen werden fürs Reinigen sind ja eh nur ein Lockpreis.
Während der Reinigung finden die plötzlich alle möglichen Fehler.
Heute eine Ventilkappe angeblich undicht und man mßte neues Kältemittel reinmachen.
Gesamtpreis 1500 THB - der war das erste und auch das letzte Mal hier.

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.332
die 500 THB die in Bangkok aufgerufen werden fürs Reinigen sind ja eh nur ein Lockpreis.
Während der Reinigung finden die plötzlich alle möglichen Fehler.
Heute eine Ventilkappe angeblich undicht und man mßte neues Kältemittel reinmachen.
Gesamtpreis 1500 THB - der war das erste und auch das letzte Mal hier.
Kommt darauf an, wie alt die Klimaanlage war. Ich finde es jetzt nicht ganz so abwägig, dass Kältemittel nachgefüllt werden muss.

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
253
Kommt darauf an, wie alt die Klimaanlage war. Ich finde es jetzt nicht ganz so abwägig, dass Kältemittel nachgefüllt werden muss.
Wenn es keine Lecks gibt, muss das Kältmittel nicht aufgefüllte werden.
Aber ist gibt einige andere Schwachstellen die nach 10-12 Jahren auftreten. Bei uns hat z.B. die Zündung des Kompressors nicht mehr funktioniert. Die Parts haben 900 THB pro Air gekostet und jetzt ist wieder alles Paletti.

Thema:

Klimaanlage

Klimaanlage - Ähnliche Themen

• Klimaanlage - Strom sparen mit Elektroschalter

Klimaanlage - Strom sparen mit Elektroschalter: Da es doch nachts oft angenehm kühl wird, stelle ich ab einer bestimmten Außentemperatur die Klimaanlage ab und öffne das Fenster. Dies würde ich...
  • Welche Klimaanlagen kaufen ???

Welche Klimaanlagen kaufen ???: Der Zeitpunkt der Übersiedlung rückt näher und wir haben schonmal eine Vorauswahl getroffen , welche Klimaanlagen wir dann rechtzügig nach der...
  • Nochmal das Thema AC (Klimaanlage) in Thailand.

Nochmal das Thema AC (Klimaanlage) in Thailand.: Hallo an die es interessiert!. Ich habe hier viel Themen über Klimaanlagen in Thailand gelesen. Möchte nun meine Erfahrung hier schildern...
  • Klimaanlagen - Experten hier?

Klimaanlagen - Experten hier?: moin hab ne samsung klima mit inverter, ca 6 monate alt. am anfang lief ganz normal wasser raus, hatte lang ned mehr geguckt, jetzt kommt ein...
  • Klimaanlagen

Klimaanlagen: Hallo Freunde! Meine Frau sagte mir, sie haette im Thaifernsehen gesehen, das es umschaltbare Klimaanlagen gibt, allso von kalt nach warm. Mir...
  • Klimaanlagen - Ähnliche Themen

• Klimaanlage - Strom sparen mit Elektroschalter

Klimaanlage - Strom sparen mit Elektroschalter: Da es doch nachts oft angenehm kühl wird, stelle ich ab einer bestimmten Außentemperatur die Klimaanlage ab und öffne das Fenster. Dies würde ich...
  • Welche Klimaanlagen kaufen ???

Welche Klimaanlagen kaufen ???: Der Zeitpunkt der Übersiedlung rückt näher und wir haben schonmal eine Vorauswahl getroffen , welche Klimaanlagen wir dann rechtzügig nach der...
  • Nochmal das Thema AC (Klimaanlage) in Thailand.

Nochmal das Thema AC (Klimaanlage) in Thailand.: Hallo an die es interessiert!. Ich habe hier viel Themen über Klimaanlagen in Thailand gelesen. Möchte nun meine Erfahrung hier schildern...
  • Klimaanlagen - Experten hier?

Klimaanlagen - Experten hier?: moin hab ne samsung klima mit inverter, ca 6 monate alt. am anfang lief ganz normal wasser raus, hatte lang ned mehr geguckt, jetzt kommt ein...
  • Klimaanlagen

Klimaanlagen: Hallo Freunde! Meine Frau sagte mir, sie haette im Thaifernsehen gesehen, das es umschaltbare Klimaanlagen gibt, allso von kalt nach warm. Mir...
  • Oben