Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Ja, das Thema gehört in diesen Bereicht, da es ein ehebedingtes Problem ist, wie ihr gleich sehen werdet. Meine Wohlfühltemperatur liegt bei...
C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.332
Ja, das Thema gehört in diesen Bereicht, da es ein ehebedingtes Problem ist, wie ihr gleich sehen werdet.

Meine Wohlfühltemperatur liegt bei 21,5 Grad. Meiner Frau ist das aber zu kalt und sie dreht die Klimaanlage dann auf 24 oder 25 Grad, außerdem meint sie das verbrauche zu viel Energie. Dabei könnte sie doch einfach eine weitere Decke nehmen.

Wie löst ihr das Problem? Ich bitte um schnelle Antwoert angesichts des bevorstehenden Thailandaufenthalts.

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.631
Ja, das Thema gehört in diesen Bereicht, da es ein ehebedingtes Problem ist, wie ihr gleich sehen werdet.

Meine Wohlfühltemperatur liegt bei 21,5 Grad. Meiner Frau ist das aber zu kalt und sie dreht die Klimaanlage dann auf 24 oder 25 Grad, außerdem meint sie das verbrauche zu viel Energie. Dabei könnte sie doch einfach eine weitere Decke nehmen.

Wie löst ihr das Problem? Ich bitte um schnelle Antwoert angesichts des bevorstehenden Thailandaufenthalts.
Kann dir bei deinem Problem nicht helfen. Unsere aircon steht bei 28/29°C. Meine Olle nimmt trotzdem noch ne Decke.:biggrin:

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.332
Sicherlich ratsam, aber das werde ich auf die Schnelle wohl nicht mehr hinbekommen.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Klimaanlage? Ein viel zu teurer Spaß für einen Steuerfuzzi. Besser ist eine Eskimo-Frau.:)

E

eber

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Hallo, da kann man gleich nach Sibirien wegen den Frauen, man braucht dort keine Klimaanlage. Man mehme ein Außenthermometer, liest die Außentemperatur ab und stellt die Klimaanlage 6° Grad niedriger ein, sonst bekommt man den berühmten Hammerschlag ab, die Rotze läuft:hust: und das im Freien im Thailand:krank:.

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.332
Eber, Schnupfen bekommt man nicht von Klimaanlagen, sondern von Viren.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154

Deine Zahlen beziehen sich auf TH? oder D.-Land. Mir unklar.

Wohlfühltemp. act. bei mir in D.Land ~20.5 Grad zu Hause.

In Th. hatte ich mal ein paar Messungen gemacht nach Aklimatisierung..Aus der Erinnerung..
~ 26 - 27 Grad war für mich ok per Air. Darunter war mir das zu kühl.

E

eber

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Hallo, haben wir schon Virologen im Forum. Die behaupten das die sehr sehr schlecht gewartete Klimaanlage Viren machen, stimmt nicht ganz. Gerade in Thailand muß man bei den sehr sehr schlechten privaten gewarteten Klimaanlagen mit Bakterien gerechnet werden und die machen krank:krank:.

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.332
Nokgeo, bezieht sich auf beide Länder, nur dass ich hier diese Temperatur meist per Heizen erreiche.

andydendy

andydendy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Also Chak, das deine Frau bei 21,5 ° friert ist doch wohl klar, bei 25 ° in LOS kann man doch wunderbar schlafen.

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267
meine frau friert hier in deutschland fast immer. zur zeit würde sie die heizung am liebsten auf gib alles einstellen. sie schläft jetzt mit winterdecke plus wolldecke:help:.

C

Chak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.332
Nein, andy, 25° ist mir eindeutig zu warm, da schwitze ich.

Übrigens war das auch schon so, fällt mir gerade ein, Monta, als ich noch 15 Kg weniger gewogen habe. Daran liegt es wohl nicht.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Nein, andy, 25° ist mir eindeutig zu warm, da schwitze ich.

Übrigens war das auch schon so, fällt mir gerade ein, Monta, als ich noch 15 Kg weniger gewogen habe. Daran liegt es wohl nicht.

Schlafe Bestens bei 26-28C... z.Zt. sind die Naechte etwas kuehler, ganz ohne!

Fluessigkeits-intake kontrollieren, besonders Bier, Alkoholika generell, "heizen"!

E

expatpeter

Gast
Den Aircondition-Konflikt gibt es zwischen mir und meiner Frau nur in Hotels, weil wir in Pattaya Deckenventilatoren haben. Ich mag die Luft von Airconditions nicht, meine Frau aber wohl. Wir einigen uns dann immer auf eine niedrige Stufe. Schließlich liebe ich meine Frau und möchte, dass sie sich wohl fühlt.
Während meines Architekturstudiums habe ich bei "Heizung und Lüftung" gelernt, dass in normalerweise kälteren Regionen die Innentemperatur bei etwa 20° liegen kann, während in heißeren Regionen auch 25° durchaus als normal angesehen werden können. 21,5° in Thailand liegt demnach, wie schon hier angemerkt, außerhalb der Norm, so dass du, Chak, deiner Frau da entgegenkommen solltest.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Wenn ich den Deckenventilator an habe, dann darf es auch ruhig 30° warm sein. Darüber eigentlich nicht und deshalb wird auch alles getan - Verdunkelung der Zimmer während des Tages, Ausnutzung von Durchzug in der Nacht, tagsüber peinliches darauf achten, dass Fenster und Türen geschlossen bleiben - damit es nicht dazu kommt. Dachüberstand und besonders hohe Zimmer tun ihr ihriges neben den anderen Maßnahmen zur Isolation von Dach und Außenmauern.

Klimaanlagen haben weder meine Frau noch ich gut vertragen. Also haben wir auch keine AC in Udon. Allerdings so gut wie überall Padloms, selbst auf der Terrasse. Haben es jetzt 3 Jahre lang getestet: April und Mai sind in Udon die Test- Monate. Es geht auch ohne AC. Einen Schwachpunkt gibt es allerdings, der aber auch bei der Existenz von AC vorhanden wäre: längeren Stromausfall. Die sind zwar relativ selten, aber wenn es sehr heiß ist, dann trifft es uns doch sehr, wenn die Padloms ausfallen. Und einen batteriegetriebenen haben wir leider noch nicht gefunden.

E

expatpeter

Gast
waanjai_2,
Thema verfehlt. :bounce:
Es geht um einen Ehekonflikt.

Thema:

Klimaanlage

Klimaanlage - Ähnliche Themen

• Klimaanlage - Strom sparen mit Elektroschalter

Klimaanlage - Strom sparen mit Elektroschalter: Da es doch nachts oft angenehm kühl wird, stelle ich ab einer bestimmten Außentemperatur die Klimaanlage ab und öffne das Fenster. Dies würde ich...
  • Welche Klimaanlagen kaufen ???

Welche Klimaanlagen kaufen ???: Der Zeitpunkt der Übersiedlung rückt näher und wir haben schonmal eine Vorauswahl getroffen , welche Klimaanlagen wir dann rechtzügig nach der...
  • Nochmal das Thema AC (Klimaanlage) in Thailand.

Nochmal das Thema AC (Klimaanlage) in Thailand.: Hallo an die es interessiert!. Ich habe hier viel Themen über Klimaanlagen in Thailand gelesen. Möchte nun meine Erfahrung hier schildern...
  • Klimaanlagen - Experten hier?

Klimaanlagen - Experten hier?: moin hab ne samsung klima mit inverter, ca 6 monate alt. am anfang lief ganz normal wasser raus, hatte lang ned mehr geguckt, jetzt kommt ein...
  • Klimaanlagen

Klimaanlagen: Hallo Freunde! Meine Frau sagte mir, sie haette im Thaifernsehen gesehen, das es umschaltbare Klimaanlagen gibt, allso von kalt nach warm. Mir...
  • Klimaanlagen - Ähnliche Themen

• Klimaanlage - Strom sparen mit Elektroschalter

Klimaanlage - Strom sparen mit Elektroschalter: Da es doch nachts oft angenehm kühl wird, stelle ich ab einer bestimmten Außentemperatur die Klimaanlage ab und öffne das Fenster. Dies würde ich...
  • Welche Klimaanlagen kaufen ???

Welche Klimaanlagen kaufen ???: Der Zeitpunkt der Übersiedlung rückt näher und wir haben schonmal eine Vorauswahl getroffen , welche Klimaanlagen wir dann rechtzügig nach der...
  • Nochmal das Thema AC (Klimaanlage) in Thailand.

Nochmal das Thema AC (Klimaanlage) in Thailand.: Hallo an die es interessiert!. Ich habe hier viel Themen über Klimaanlagen in Thailand gelesen. Möchte nun meine Erfahrung hier schildern...
  • Klimaanlagen - Experten hier?

Klimaanlagen - Experten hier?: moin hab ne samsung klima mit inverter, ca 6 monate alt. am anfang lief ganz normal wasser raus, hatte lang ned mehr geguckt, jetzt kommt ein...
  • Klimaanlagen

Klimaanlagen: Hallo Freunde! Meine Frau sagte mir, sie haette im Thaifernsehen gesehen, das es umschaltbare Klimaanlagen gibt, allso von kalt nach warm. Mir...
  • Oben