Klimaanlage - Strom sparen mit Elektroschalter

Diskutiere Klimaanlage - Strom sparen mit Elektroschalter im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Ich würde es an Deiner Stelle noch mit einem Bewegungsmelder für den Toilettengang kombinieren; meine : während einer längeren Sitzung sollte die...
Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.566
So mal erste Ergebnisse (Der Temperaturcontroller für die Klimaanlage arbeitet schon mal):

Der Temperaturunterschied war bis jetzt bei mir zwischen Innen und Außen im Höchstfalle 6 Grad (meist etwa 4 Grad)

Gestern Abends 23.00h draußen 24,4 Grad drinnen 29,1 Grad (Steine etc. geben Wärme ab).
Ab 24 Grad möchte ich die Fenster öffnen, um die kühlere Luft reinzulassen.

Morgens nähern sich die Temperaturen an und danach ist es umgekehrt draußen etwa 6 Grad wärmer.

Die Fenster werden nun doch mit Servomotoren geöffnet (kosten etwa 6,- USD), wie ein Member hier empfahl. Danke dafür.
Zusätzlich werde ich wohl nocxh ein Gebläs dazuschalten, damit die Luft schnell umgewälzt wird.

Eine Stromersparnis sollte also auch gegeben sein.

Gruß
Tanha
Ich würde es an Deiner Stelle noch mit einem Bewegungsmelder für den Toilettengang kombinieren;
meine : während einer längeren Sitzung sollte die Klimaanlage runterfahren und die Absaugung der Keramik-Zelle anlaufen.

Auch zu Beginn 5exueller Aktivitäten könnte man per Knopfdruck ein vorher sorgfältig programmiertes Programm aktivieren. Zur Zigarette danach dann wieder ....................... Absaugung (und nach außen in den bestückten Räucherschrank leiten)

Thema:

Klimaanlage - Strom sparen mit Elektroschalter

Klimaanlage - Strom sparen mit Elektroschalter - Ähnliche Themen

• Welche Klimaanlagen kaufen ???

Welche Klimaanlagen kaufen ???: Der Zeitpunkt der Übersiedlung rückt näher und wir haben schonmal eine Vorauswahl getroffen , welche Klimaanlagen wir dann rechtzügig nach der...
  • Nochmal das Thema AC (Klimaanlage) in Thailand.

Nochmal das Thema AC (Klimaanlage) in Thailand.: Hallo an die es interessiert!. Ich habe hier viel Themen über Klimaanlagen in Thailand gelesen. Möchte nun meine Erfahrung hier schildern...
  • Klimaanlagen - Experten hier?

Klimaanlagen - Experten hier?: moin hab ne samsung klima mit inverter, ca 6 monate alt. am anfang lief ganz normal wasser raus, hatte lang ned mehr geguckt, jetzt kommt ein...
  • Klimaanlage

Klimaanlage: Ja, das Thema gehört in diesen Bereicht, da es ein ehebedingtes Problem ist, wie ihr gleich sehen werdet. Meine Wohlfühltemperatur liegt bei...
  • Klimaanlagen

Klimaanlagen: Hallo Freunde! Meine Frau sagte mir, sie haette im Thaifernsehen gesehen, das es umschaltbare Klimaanlagen gibt, allso von kalt nach warm. Mir...
  • Klimaanlagen - Ähnliche Themen

• Welche Klimaanlagen kaufen ???

Welche Klimaanlagen kaufen ???: Der Zeitpunkt der Übersiedlung rückt näher und wir haben schonmal eine Vorauswahl getroffen , welche Klimaanlagen wir dann rechtzügig nach der...
  • Nochmal das Thema AC (Klimaanlage) in Thailand.

Nochmal das Thema AC (Klimaanlage) in Thailand.: Hallo an die es interessiert!. Ich habe hier viel Themen über Klimaanlagen in Thailand gelesen. Möchte nun meine Erfahrung hier schildern...
  • Klimaanlagen - Experten hier?

Klimaanlagen - Experten hier?: moin hab ne samsung klima mit inverter, ca 6 monate alt. am anfang lief ganz normal wasser raus, hatte lang ned mehr geguckt, jetzt kommt ein...
  • Klimaanlage

Klimaanlage: Ja, das Thema gehört in diesen Bereicht, da es ein ehebedingtes Problem ist, wie ihr gleich sehen werdet. Meine Wohlfühltemperatur liegt bei...
  • Klimaanlagen

Klimaanlagen: Hallo Freunde! Meine Frau sagte mir, sie haette im Thaifernsehen gesehen, das es umschaltbare Klimaanlagen gibt, allso von kalt nach warm. Mir...
  • Oben