Klima in Thailand?

Diskutiere Klima in Thailand? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; ich hätte da etwas ,wenn du mal Land und Leute erkunden willst.
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.329
Reaktion erhalten
1.996
Ort
nicht mehr hier
Ist Geschmacksache. Nichts ist imho schöner als die Füße hochzulegen, während am großen Panoramafenster die Landschaft lautlos vorbeizieht. Dabei noch einen feinen Whisky in Reichweite

Bin aber trotzdem angenehm überrascht, hätte vermutet dass der gemeine Tourist beim großen Weltenkenner ein weniger wohlwollendes Ansehen genießt.
ich hätte da etwas ,wenn du mal Land und Leute erkunden willst.

Papamobil.jpg
 
P

printe

Full Member
Dabei seit
13.07.2019
Beiträge
60
Reaktion erhalten
22
past sowohl zu den News als auch zum Klima:

Alle Jahre wieder , Ueberschwemmung in Pattaya:

Pattaya wurde von der schlimmsten Überschwemmung der Regenzeit heimgesucht - ThailandTIP

Anmerkung, statt die Kanalisation "gerade so" passend anzulegen sollte man mit "Reserve" planen und das Plastiktüten Wegwerfverhalten der Einheimischen mit Berücksichtigen, Touristen könnens ja nicht Schuld sein oder? Sind keine da :P

Andererseits, jetzt gäbe es mal genug Wasser in Pattaya ;)
Den sonst wird um Wassersparen angehalten und über die zu geringen Füllgrade der Stauseen lamentiert.. ich sage nur Ausbaggern.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.944
Reaktion erhalten
2.983
Ort
Bangkok / Ban Krut
Die Thais gehen, wer kann, morgends Schlafen (ab 10Uhr ca.) und abends kommen Sie ab 16Uhr wieder ins Freie.
Ich kenne einige Thais, die dies koennten, aber niemand der einen solchen Tagesablauf pflegt.

Ganz abgesehen davon ist es um 10:00h morgens bei weitem nicht so heiss wie um 16:00h nachmittags.
 
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
1.181
Reaktion erhalten
783
Ort
Köln
Erzähle gezwungenermassen, da der Vorposter meint ich wäre tagein tagaus seit 30 Jahren nur auf meinem Grundstück auf der Insel a la Graf von Monte Christo.
Mensch benni, dass weiß ich doch!

Lass Dich doch nicht so leicht foppen, andere machen sich da sonst n‘Spass draus. 😎
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
2.746
Reaktion erhalten
423
In ganz Thailand bin ich seit 35 Jahren unterwegs mit Ausgangspunkten u.a. Samui. Mal sogar ein ganzes Jahr, das war mit 87 und mit dem Rucksack....
Habe den Rechtschreibfehler mal korrigiert ... 8-)
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.944
Reaktion erhalten
2.983
Ort
Bangkok / Ban Krut
Apropos Klima in Thailand, in den letzten 2 Tagen war es ziemlich nass in Bangkok mit lokalen Ueberschwemmungen nach Starkregen.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.004
Reaktion erhalten
4.649
Ort
Leipzig
In der Region (Vietnam) ein Taifun von Osten. Sicherlich dasselbe Ereignis.
 
P

pani

Senior Member
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
1.966
Reaktion erhalten
302
Taifune die über die Philipinen nach Vietnam ziehen, regnen in Thailand nur noch ab.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.004
Reaktion erhalten
4.649
Ort
Leipzig
Ja, so meinte ich das.
 
alwaro

alwaro

Senior Member
Dabei seit
28.11.2017
Beiträge
251
Reaktion erhalten
29
Bloss reichen die Regenmengen in weiten Teilen nicht aus, dem Lake Map Phrachang und dem Huai Chak Nok fehlen immer noch um die 80% Wasser bis sie voll sind.
 
R

rohtmagret

Junior Member
Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
16
Reaktion erhalten
2
Es wurde ja schon viel geschrieben und ich kann mich da nur anschließen. In Thailand herrscht auf jeden Fall ein feuchteres Klima, als wir es hier in Europa gewohnt sind. Als ich das erste Mal da war, hatte ich auch sehr mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Das wurde aber nach ein paar Tagen Eingewöhnung besser. Ich habe noch einen Artikel über feuchte Luft in verschiedenen Erdteilen gefunden. Ich würde dir aber auch empfehlen, mit deinem Hausarzt über deine geplante Reise zu sprechen. Womöglich solltest du bestimmte Medikamente mitnehmen, falls der Kreislauf bei dir wieder schlapp macht. Aber grundsätzlich würde ich mir davon nicht die Reiselust kaputt machen:)
 
H

HuehnerAuge

Junior Member
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
8
Reaktion erhalten
4
Genug trinken hilft gegen Umkippen und Kreislaufschwierigkeiten. Flüssigkeit (kein Bier) ist das A und O. 5 Liter am Tag und das Problem ist Geschichte.
 
Thema:

Klima in Thailand?

Klima in Thailand? - Ähnliche Themen

  • Klima tropft trotz Service

    Klima tropft trotz Service: Hallo ich habe das Problem das meine eine Klima (TRANE) immer wieder, auch kurz nach dem Service, das Tropfen anfängt. Ich lasse ja alle 6 Monate...
  • Durch die Welt jetten und das Klima retten

    Durch die Welt jetten und das Klima retten: Das reimt sich sogar! https://www.youtube.com/watch?v=VFyX6hz-QSY
  • Empfehlung Reisemonat / Ort

    Empfehlung Reisemonat / Ort: Hallo zusammen, eine Freundin und ich wollen Ende Oktober bis Ende November nach Thailand. Nun haben wir gehört, dass dort die Regenzeit sein...
  • Klima in Thailand, 2050

    Klima in Thailand, 2050: Hallo liebe Leute in telepolis.de http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24681/1.html findet man folgendes über die zukünftige Klimaentwicklung in...
  • Das Klima in Thailand

    Das Klima in Thailand: Das Thai Meteorological Department bietet auf dieser Seite viele Klimainformationen an. Ich habe sie mir gleich einmal unter den Lesezeichen...
  • Das Klima in Thailand - Ähnliche Themen

  • Klima tropft trotz Service

    Klima tropft trotz Service: Hallo ich habe das Problem das meine eine Klima (TRANE) immer wieder, auch kurz nach dem Service, das Tropfen anfängt. Ich lasse ja alle 6 Monate...
  • Durch die Welt jetten und das Klima retten

    Durch die Welt jetten und das Klima retten: Das reimt sich sogar! https://www.youtube.com/watch?v=VFyX6hz-QSY
  • Empfehlung Reisemonat / Ort

    Empfehlung Reisemonat / Ort: Hallo zusammen, eine Freundin und ich wollen Ende Oktober bis Ende November nach Thailand. Nun haben wir gehört, dass dort die Regenzeit sein...
  • Klima in Thailand, 2050

    Klima in Thailand, 2050: Hallo liebe Leute in telepolis.de http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24681/1.html findet man folgendes über die zukünftige Klimaentwicklung in...
  • Das Klima in Thailand

    Das Klima in Thailand: Das Thai Meteorological Department bietet auf dieser Seite viele Klimainformationen an. Ich habe sie mir gleich einmal unter den Lesezeichen...
  • Oben